Die Suche ergab 626 Treffer

von Mike_Black
05.11.2019 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten
Antworten: 22
Zugriffe: 1638
Geschlecht:

Alternatives Zahlungsmittel zu Dukaten

Bei uns wurde mal ein Rad eingeführt. Das entspricht 10 Dukaten. Das macht das Geldsäckel aber auch nur ein bisschen leichter.
von Mike_Black
05.11.2019 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Werte Angaben
Antworten: 17
Zugriffe: 2177
Geschlecht:

NPC Werte Angaben

Woher weis der SL, was für Talente dazugehören und wie hoch diese sind? Eigenschaften sind auch recht schlimm. Wenn da steht "MU (niedrig)" Ist das also 7? 8? Da das Problem auftritt - was die Vorredner schon angesprochen haben - dass in unterschiedlichen Gruppen z.B. "Kompetent"...
von Mike_Black
05.11.2019 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umrechnung allgemeiner RS in Zonenrüstung?
Antworten: 3
Zugriffe: 462
Geschlecht:

Umrechnung allgemeiner RS in Zonenrüstung?

Ich nutze als Meister eigentlich keine Zonenrüstung. Das verwalten von "Anzahl-Helden" Gegner ist schon aufwändig genug, da überall auch noch genau die Zonentreffer mit aufzuschreiben ist mir zu viel. Aber wenn du es machen willst, nutze doch die von AngeliAter angegebene Tabelle, um eine ...
von Mike_Black
21.10.2019 17:18
Forum: Phileasson
Thema: Artefakte entwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 2167
Geschlecht:

Artefakte entwenden

Brauchen nicht beide Helden jeweils ein Artefakt um vor Orima als würdig für die Reise zu gelten? Welchen "Sinn" macht es für Orima, Beorn (ohne Artefakte) direkt zu den Inseln zu schicken? Sollte, die Artefakte zu haben, nicht so etwas wie eine Belohnung für einen der Thorwaler sein - mit...
von Mike_Black
21.10.2019 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325124
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie funktioniert das Punktesammeln beim Analys? Man kann ja ein Artefakt länger analysieren, wenn man alle halbe Stunde eine Selbstbeherschung würfelt und dann nochmal eine Probe für den Analys. Wenn man das irgendwann abbricht/abbrechen muss, behält man dann die angesammelten Punkte und kann damit...
von Mike_Black
21.10.2019 14:28
Forum: Phileasson
Thema: Artefakte entwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 2167
Geschlecht:

Artefakte entwenden

So, ich habe es verpasst, der Truppe um Phileasson den Kelch nicht zukommen zu lassen.
Jetzt hat die Spielertruppe beide - Kelch und Schwert.

Hat jemand von euch Ideen, wie ich den Helden eines der Artefakte wieder abnehme?
von Mike_Black
21.09.2019 10:18
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3634
Geschlecht:

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Generell wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass Elementare primär dem Herbeirufer nicht schaden und seinen Wunsch ausführen. Ich hätte sie jetzt nicht als so aggressiv erachtet, dass sie für einen Dämonen am Wegesrand einfach mal ihren Befehl ignorieren (um den später weiter zu machen). Zumal ja die...
von Mike_Black
20.09.2019 22:47
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3634
Geschlecht:

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Mir gings eher darum wie man als Dämonen Beschwörer eine schnellen Luftdschinn aufhalten kann.
Die MI zu Philiasson ist primär für die versteckte Info, was die Zauberer können.
von Mike_Black
19.09.2019 22:41
Forum: Phileasson
Thema: MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 3634
Geschlecht:

MI Phileasson: Spieler-Chars aufhalten

Hinweis: Der folgende Text enthält Spoiler zur Phileasson Kampagne! WIr sind gerade im Sargasso Meer und greifen mit den beiden kompetenten NPC-Dämonenbeschwörern den Mactans an. Ein Spieler hat jetzt den Kelch gefunden und will ihn (zusammen mit einer Zwergin) vom Schiff wegbringen. Dazu ruft er s...
von Mike_Black
18.07.2019 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2117
Geschlecht:

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Die Answins-Hexen könnten auch den "Große Gier" benutzen, um Leute zu Handlungen zu zwingen. Ich würde es auch gut finden, wenn sie nicht böse sind. Vielleicht machen Sie auch ein Ritual, aber es geht (wegen der NL-Tagen) nach hinten los und nun wollen sie gerne die Folgen bekämpfen - evtl...
von Mike_Black
18.07.2019 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 12711
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Meine Definition eines Nekromanten ist, dass der Untote erhebt. Ansonsten ist es nur ein Magier, der zufälligerweise einen Spruch kennt, den er nicht nutzt (und natürlich unheimlich aussieht :ijw: ). Einen Nekromanten, der in jedem 2. Abenteuer seine Untoten erhebt, könnte ich mir also auch schwieri...
von Mike_Black
18.07.2019 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 14
Zugriffe: 1630
Geschlecht:

Turm erwerben

Es gab mal in DSA3 oder so eine Regel zum Hausbau. Da stand dann auch was so ein Magierturm kostet, wenn man den selber bauen will (Grundstück, Stein oder Holz, Brunnen, Keller,...). Jetzt steht das Ding ja schon, daher muss man wohl eher überlegen, wie die Umstände sind. Was ist das Grundstück wert...
von Mike_Black
16.07.2019 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 1928
Geschlecht:

Waffenmeister für Fernwaffen

Jeordam hat geschrieben: 15.07.2019 18:57 SK-Baum 900 AP
Wuchtschlag, Niederwerfen, Hammerschlag 600 AP
[...]
Waffenloser Kampf 100-800 AP
Befreiungsschlag 100 AP
Das fällt alles raus, weil es nichts mit Fernkampf zu tun hat und initial ging es - glaube ich - um den Waffenmeister für Fernkampf.
von Mike_Black
15.07.2019 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 1928
Geschlecht:

Waffenmeister für Fernwaffen

Wenn er "nur" RS 5 hat, warum hat er dann soviel BE, dass er die ganzen SFs mit max. 4BE nicht nutzen kann?

Vielleicht braucht dein Held erst mal bessere Ausrüstung.

Wie wäre es mit Kampfgespür?
von Mike_Black
15.07.2019 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewächshaus in der Burg Basis
Antworten: 29
Zugriffe: 2882
Geschlecht:

Gewächshaus in der Burg Basis

Da DSA nicht als Wirtschaftssimulation taugt, muss man mit der handwerklichen Beschäftigung bei Helden immer aufpassen. Eigentlich können spezialisierte Helden immer ganz viel Geld verdienen, wenn sie die richtigen Sachen herstellen. Was mag den dein Held und womit kennt er sich aus? Will er einfach...
von Mike_Black
02.07.2019 17:24
Forum: Spieleinstieg
Thema: Stabzauber: Modifikationsfokus & Zauberspeicher
Antworten: 10
Zugriffe: 3759
Geschlecht:

Stabzauber: Modifikationsfokus & Zauberspeicher

Dreh doch die Werte bei RW um dann kann der Pfeil wie bei den anderen links stehen und nach links zeigen.
von Mike_Black
02.07.2019 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 2882
Geschlecht:

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Wir haben in unserer 2-Spieler-1-Meister-Runde festgestellt, dass man sich ein bisschen bei den Fähigkeiten und damit bei den Abenteuern einschränken sollte (z.B. keine Natur-Talente). Gefühlt kann man mit 2 Spielern nicht kompetent in allen Bereichen sein. Beide Helden sollten kämpfen können, einer...
von Mike_Black
26.06.2019 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Undercover über lange Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 1685
Geschlecht:

Undercover über lange Zeit

Das klingt so, als ob man das mit Excel verwalten müsste. :)
In der Zeile steht eine Gruppierung und in jeder Spalte, wie sie zu dieser Gruppierung steht (mit Werten entsprechend der Skala und dann noch farblich durch bedingte Formatierung mit Farbskalen hervorgehoben)
von Mike_Black
25.06.2019 14:31
Forum: Spieleinstieg
Thema: Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 5699
Geschlecht:

Zwerg vs. Magier - Hilfe gesucht

Ingame sehe ich auch keine andere Lösung, als dass einer der beiden die Gruppe verlässt. Soweit ich das richtig verstanden habe, hattest du aber schon früher diesen, deinen Zwergen als Spieler in der selben Gruppe und hast ihn jetzt nur als Plotgeber umfunktioniert. Von daher trifft dich da als SL k...
von Mike_Black
13.06.2019 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Phileasson-Saga Schreibfehler?
Antworten: 4
Zugriffe: 573
Geschlecht:

Phileasson-Saga Schreibfehler?

Diese Begegnung findet zehn Meilen südlich der großen Bucht in der Mitte der Südküste von Yetiland statt. Ich habe das glaube ich so gelesen, dass es auf dem Wasser ist - was hier oben dann natürlich "auf dem Eis" bedeutet. Die große Bucht ist in der Mitte (ost-westlich-gesehen) der Südkü...
von Mike_Black
13.06.2019 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen
Antworten: 10
Zugriffe: 1275
Geschlecht:

Zweistimmiges Sprechen für Nicht-Elfen

Zweistimmigen Gesangs nur bis zu einer Komplexität von 15 Ich glaube auch, dass dies hier genau das aussagt, was Assaltaro sagt. Ein Mensch kann Elfisch normal sprechen und sich mit Elfen unterhalten, aber für das letzte bisschen ("hochgestochene Elfisch") braucht man dann den Zweistimmig...
von Mike_Black
06.06.2019 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 3975
Geschlecht:

Hilfe beim Balancing erbeten

Bei dem Mantel habe ich gleich an einen Luft-Dschinn gedacht, der in ihm drin steckt. Der kann dann auch seine Eigenarten (Eifersucht,...) haben.
von Mike_Black
06.06.2019 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden
Antworten: 42
Zugriffe: 3180
Geschlecht:

Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden

Gildenmagisch betrachtet muss der Magier in Katzengestalt aber nicht unbedingt wissen, dass, wenn die Katze die Ohren im 30° Winkel anschrägt und den Schwanz 1x von links nach rechts wedelt, das bedeutet, dass es auf der anderen Seite des Zauns was zu essen gibt. Das könnte man gut mit Tierkunde abb...
von Mike_Black
05.06.2019 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden
Antworten: 42
Zugriffe: 3180
Geschlecht:

Seelentier und Kommunikation, Gildenmagier und Akademieschulden

Laut Fluff klingt es für mich sinnvoll, dass ein Held (ein Elf noch mehr) in Adlerschwingengestalt mit anderen gleichartigen Tieren ein bisschen kommunizieren kann. Das muss dann aber auch nicht sehr tiefgreifend sein. Man wird als Vogel nicht den nächsten Vogel nach der Räuberbande fragen können, d...
von Mike_Black
14.05.2019 17:22
Forum: Spieleinstieg
Thema: Gefühlstote, mordende Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 9472
Geschlecht:

Gefühlstote, mordende Gruppe

Moin Nico, ich finde es immer schade, wenn ich einen 'aktuellen' Thread lese in dem es um Hilfe für bestimmte Situationen geht, festzustellen, dass der Threadersteller selbst anscheinend gar kein Interesse mehr an Lösungen zu seinem Problem hat, weil der Thread halt gar nicht mehr aktuell ist, sonde...
von Mike_Black
03.03.2019 19:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Kiel] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 4
Zugriffe: 966
Geschlecht:

[Kiel] Gruppe sucht Spieler/in

Hallo nochmal,

wir Kieler suchen immer noch Verstärkung. Also, wenn ihr Lust auf die Phileasson Kampagne habt meldet euch und steigt mit ein.
von Mike_Black
26.02.2019 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm-Gruppenprobleme
Antworten: 41
Zugriffe: 3891
Geschlecht:

Schelm-Gruppenprobleme

Kleiner Hinweis zu den Klugheitswerten: Bei mir kam es so rüber, dass du denkst, Werte von 11 oder 12 stehen für dumme Menschen. Das stimmt nicht. Mit KL8 ist man eher dumm. 11-12 ist schon eine anständige durchschnittliche Klugheit. Selbst Magier haben ab Start ja meistens maximal 14 Klugheit. Ich ...
von Mike_Black
12.02.2019 11:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen
Antworten: 19
Zugriffe: 3313
Geschlecht:

Prinzipientreue, Verpflichtungen und Schulden bei Schwertgesellen

zu 2) Ich würde nicht sagen, dass Verpflichtungen unbedingt dem Schuldner gelten. Man ist durch die Schulden schon an ihn gebunden. Bei Verpflichtungen sehe ich immer noch den Zusatz, das der Held sich irgendwelchen Anweisungen von oben auch einfach nicht entgegensetzen will. Es ist seine Überzeugun...
von Mike_Black
07.02.2019 15:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung - Charaktere zu stark?
Antworten: 42
Zugriffe: 4641
Geschlecht:

Charaktererstellung - Charaktere zu stark?

@BurningBee Der Thread-Ersteller hat geschrieben
haben 100 Punkte in den Eigenschaftswerten
100 Punkte! Nicht 100 AP.
von Mike_Black
08.01.2019 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 3855
Geschlecht:

Die Wege des Helden sind unergründlich

@Assaltaro Es passt trotzdem nicht zur Vorgeschichte (mit den Slums und so). :)