Die Suche ergab 2687 Treffer

von Elandriel
17.05.2022 09:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333389

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#00BFFF Hallo liebes Forum, Wir spielen aktuell im Bornland, wollen aber demnächst nach Al'Anfa aufbrechen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es auf eine Schiffsreise hinauslaufen wird. Nun könnte ich einfach einige Dinge aus der ZooBot heraussuchen, die auf dem Weg so passieren können. Das...
von Elandriel
03.05.2021 17:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Intelligenz von NSCs
Antworten: 15
Zugriffe: 2280

Die Intelligenz von NSCs

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Das hilft mir durch die verschiedenen Sichtweisen auf das Thema sehr weiter. Gerade den Mentoren-Weg, als auch das Trennen der Lösung von den SCs hin zum OT klingt vielversprechend. Am Ende ist die goldene Lösung wohl wie immer mit der Gruppe spreche...
von Elandriel
30.04.2021 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Intelligenz von NSCs
Antworten: 15
Zugriffe: 2280

Die Intelligenz von NSCs

Hallo werte Forengemeinde! Ich glaube zu diesem Thema gab es schon Threads und daher habe ich auch die Suchfunktion bemüht - leider ohne Erfolg. Wer seine besseren Suchskills zeigen möchte, in dem er den Link zu einem dieser alten Threads postet, sei herzlich willkommen. Aber vielleicht gibt es seit...
von Elandriel
18.02.2021 16:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wissen über die Welt einer Drakonia Adeptin
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Wissen über die Welt einer Drakonia Adeptin

Die Elemente zum Gruße! Ich bereite zurzeit eine Kampagne aus offiziellen und eigenen Abenteuern vor, deren vorläufiges Ende die Drachenchronik darstellen soll. Ohne dies zu Wissen möchte eine Spielerin eine Humuselementaristin aus Drakonia spielen. Das finde ich super, da es für sie garanitert sehr...
von Elandriel
08.06.2016 19:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Fehlender Text bei "Die Attentäter"
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Fehlender Text bei "Die Attentäter"

Hallo zusammen! Ich habe eine Version von "A030 Die Attentäter" erstanden. Leider fehlt auf Seite 39 Text unter dem Kapitel "Der Schwur". Die letzen Worte sind "...Kampf um die Macht in..." Darauf folgt zwar Seite 40, dort ist aber die Beschreibung einer Örtlichkeit. Su...
von Elandriel
19.03.2015 01:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo ein Bild oder eine Beschreibung des Siegels des "Kaiserlichen Boten- und Kurierdienstes"?

Vielen Dank,
Elandriel
von Elandriel
04.06.2014 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen! Ich habe grade mein altes Abenteuer Buch rausgekramt "Tödlicher Wein". Ich wollte einer neuen Gruppe noch einmal das "Geheimnis des Mechanicus" meistern, muss aber erschreckt feststellen, dass mir eine Karte fehlt! Es ist sonst alles komplett, aber könnte mir jem...
von Elandriel
21.05.2014 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund



Ja, das hilft schon Mal weiter!

Fällt jemandem sonst noch ein Vorkommen eines Nestes in einer Publikation ein?
von Elandriel
21.05.2014 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo zusammen! Gibt es eine Publikation/Abenteuer in der/dem ein Nest der Skreechu mal beschrieben wird? Ich würde meine Helden gerne mal in ein solches Schicken, finde aber nicht Mal Vorschläge dazu. Vielleicht gibt es die ja schon, auch inoffizielle nehme ich, zB aus Abenteuern von "Gänseki...
von Elandriel
23.04.2014 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Tage des Namenlosen - ein ueberschaetztes Phaenomen?
Antworten: 60
Zugriffe: 7170

Namelose Tage und deren Auswirkung

Hallo zusammen! Ich habe jüngst in dem AB "Von eigenen Gnaden" die Auswirkung der Namenlose Tage erfahren. Dort verrammelt und verriegelt man sich, schließlich ist zu diesem Zeitpunkt die Wildermark ja auch ein ziemlich übler Ort. Nun meistere ich die gleichen Spieler und den betreffenden ...
von Elandriel
04.04.2014 14:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wichtigkeit von Körperkraft für einen Kämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Wichtigkeit von Körperkraft für einen Kämpfer

Ich finde die TP/GE Idee sehr passend. Grade für Dolche, Fechtwaffen und der gleichen. Sumaro hat das zB in seinen Hausregeln eingeführt und wir spielen damit sehr gut. Ich habe einen hochstufigen Beidhändiger Kampf II Kämpfer der erst spät auf KK 15 gesteigert hat und höher braucht es auch nicht we...
von Elandriel
03.04.2014 14:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 797008

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=#008000 Thema: DK verkürzen/vergrößern. Es kämpft Kämpfer A mit DK N gegen Kämpfer B mit DK S Sie kämpfen auf S Kämpfer A möchte DK verkürzen. Muss er zu der normalen Attacke zum verkürzen den +6 Aufschlag hinnehmen weil die Waffe zu kurz ist oder fällt dieser bei der DK verändernden Attacke ...
von Elandriel
31.03.2014 20:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rätsel um elementares Gleichgewicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Rätsel um elementares Gleichgewicht

Vorweg: Ich meine mich zu erinnern das Rashduler Elementaristen, im Gegensatz zu denen aus Drakonia, nicht so sehr das Gleichgewicht der Elemente als Philosophie hatten. Rashduler streben eher nach der völligen Herrschaft ihres gewählten Elements und halten dieses auch für den anderen Fünf überlegen...
von Elandriel
17.06.2013 14:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist
Antworten: 38
Zugriffe: 3275

Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, habe aber zu meinem Erstaunen bei Suchwort "Patzer Balsam" in diesem Unterforum keinen solchen Threadtitel gefunden. Daher die Frage: Charakter mit Schutzgeist in Form eines in sich gebundenen Erz-Elementars (aufgrund Char Geschichte und mit selbst e...
von Elandriel
15.06.2013 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#0080FF

Gibt es eine Auflistung wo in Aventurien welches Metall vorkommt?

Alternativ: Was gibt es denn so im Finsterkamm, abgesehen von den normalen Metallen wie Kupfer, Eisen etc.?
von Elandriel
13.06.2013 23:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Der Bezug auf Waffen kam auch eher, weil die Orks wohl verhindern wollen, dass noch mehr "Menschlein die sich wehren können" in die Stadt kommen.
von Elandriel
13.06.2013 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4496

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Ich denke ich halte dann mal fest: Der Zauber name (Imperavi, Balsam, Ecliptifactus) ist eine Art Fremdwort, dass in jeder Sprache zu 95% gleich ist (vlt wird bei den Tulamiden mal ein I mit einem J getauscht oder die Maraskaner bauen ein "jin" ein). Aufgrund dessen, ist dieser auch deutli...
von Elandriel
13.06.2013 02:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4496

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Das erkennen der Magiekunde beruhte darauf, das jedem Zauber, egal in welcher Sprache, ein gewisser Rythmus und Klang(aggressiv, beruhigend) des ausgesprochenen Teils zu Grunde liegt. Aber der Punkt mit Garethi ist gut. Zeigt auch, dass das Thema vel komplizierter ist als ich zunächst dachte. Schau ...
von Elandriel
13.06.2013 01:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4496

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Also zu dem Punkt "Magier sehen wie Magier aus". Ja ist richtig, aber wie ich schon sagte geht es mir nicht darum, das der Magier so tun will als würde er garnicht zaubern. Er will nur verschleiern, WAS er zaubert. Mir gefiel der Ansatz ganz gut, dass der Laut, der Klang der Zauberformel g...
von Elandriel
13.06.2013 01:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869646

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#00BF00 Hallo zusammen! In der offiziellen aventurischen Geschichte nicht vorhanden, aber bei uns haben sich die Orks nach den vereinbarten Tributzahlungen von Lowangen nicht weitgehend zurück gezogen, sondern sind nur aus der 10 Meilen Zone raus und haben dort an den Handelswegen Zollstation...
von Elandriel
13.06.2013 01:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4496

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Der Thread ist leider teilweise etwas abgedriftet in Richtung "Kann man wenn man flüstert überhaupt zaubern". Ich möchte mal zu meinem ersten Problem zurück kommen. Der Punkt der Lautstärke hat sich für mich hinreichend geklärt. Also: Folgendes, schnell zusammengeschustertes Szenario: Adli...
von Elandriel
11.06.2013 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4496

Re: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

@Shihouin Yoruichi Wenn man der Typ ist, der im leichten Verdachtsfall lieber schon Mal schießt, dann ist es realtiv egal. Es geht eher um solche Momente in den man jemandem erklärt, dass man das vorliegende magisch untersucht. Eigentlich hat man aber etwas anderes vor. Wenn man nun auf einer fremde...
von Elandriel
11.06.2013 21:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?
Antworten: 80
Zugriffe: 4496

Magische Repäsentationen an bestimmte Sprachen gebunden?

Hallo zusammen! Die 1. Frage lautet: Muss ein Magiekundiger in bestimmten Sprachen zaubern? Hintergrund der Frage: Ein Spielermagier beherrscht eine ansehnliche Anzahl an Sprachen mittlerweile. Entsprechend der Stufe treten auch durchaus häufiger Gegner auf, die nicht nur bei einem "Fulminictus...
von Elandriel
11.04.2012 21:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 40947

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Das Antreten der Seesoldaten vor dem Auslaufen war kurz, aber eindrucksvoll. Die Soldaten hatten sich alle in ihrer besten Haltung versucht und die Rüstungen zurecht gerückt, sodass sie im goldenen Licht der aufgehenden Sonne wie strahlende Helden dort standen. Etwas weniger imposant daneben die Ges...
von Elandriel
10.04.2012 18:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken (plätze frei)
Antworten: 780
Zugriffe: 25626

Re: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Zyrrashijn, warum hat Cet Icarno denn mit "Leutnant" gegrüßt.
Hat er ihn erkannt oder war das unabsichtlich von dir? Sprich muss ich da IT drauf eingehen? :)
von Elandriel
10.04.2012 00:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 40947

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Wie ihr wünscht, Sir Damit geht Icarno zu Tür, legt die Hand schon an den Knauf, dreht sich noch einmal um. Seine Haltung streckt sich kurz, fast schlagen die Hacken zusammen Kapitano Dann öfnnet er die Tür, lässt Cet hinein, nickt ihm kurz zu und verlässt die Kajüte, die Tür hinter sich schließend...
von Elandriel
08.04.2012 13:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 40947

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Natürlich Sir, wie ihr befehlt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass eure Tochter dieses Spiel schnell durchschauen wird. Es ist auffällig, wenn eine Seesoldatin scheinbar keinen festen Posten hat und ihr mehr oder weniger folgt. Ist es mir erlaubt, den Seargant in diese Pläne einzuweihen, Kapita...
von Elandriel
06.04.2012 20:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken (plätze frei)
Antworten: 780
Zugriffe: 25626

Re: [OOC] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Das erinnert mich so sehr an mein eigenes Meistern ^^ Ein Plot/Plan überlebt nur bis zum ersten Spielerkontakt :D
von Elandriel
06.04.2012 20:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 40947

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Icarno wartet bis die Offiziere aus dem Raum sind und schließt hinter ihnen die Tür.
Was wollt ihr wissen, Kapitano
fragt er und scheint sich ziemlich sicher, warum der Kapitän mit ihm sprechen möchte.
von Elandriel
04.04.2012 17:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Funkelnde Schätze und finstere Spelunken
Antworten: 918
Zugriffe: 40947

Re: Funkelnde Schätze und finstere Spelunken

Fürs erste keine Fragen Kapitän!
spricht Icarno mit kräftiger Stimme und nickt dem Kapitän zu. Dennoch bleibt er noch an seinem Platz, um etwaige Fragen der anderen Offiziere zu hören.