Die Suche ergab 1230 Treffer

von Lanzelind
23.08.2020 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Danke. :) Corona-bedingt war ich wieder mehr im Home Office (ich arbeite sonst auch hin und wieder bei einem Kunden vor Ort), so langsam normalisiert sich die Auftragslage aber wieder. Hoffen wir mal, dass dieser Trend sich anhält.

@Nachbarn: Hier gibt es eigentlich nur die obligatorischen Rasenmäher am Wochenende, hin und wieder ein bisschen Kinderlärm und Hundegebell (aber alles in the Rahmen) und die Saxophonklänge des Nachbarsohns. Aber dafür beschallen wir die Nachbarschaft ja hin und wieder auch mit unserem Gesang. :wink: Also, ich mach die Türen und Fenster schon zu, wenn ich übe - man nimmt ja Rücksicht - aber unser Haus ist auch nicht gerade hermetisch abgeriegelt ...

Man muss aber auch sagen, dass unser Garten recht groß und somit der Abstand zu den Nachbarn natürlich auch größer ist. In einer Reihenhaussiedlung sieht das natürlich oft anders aus.
von Lanzelind
23.08.2020 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feststell: Ich wohne im Nachbarschafts-Paradies! :ijw:

Und ansonsten geht es mir soweit auch ganz gut. :wink:
von Lanzelind
01.01.2020 23:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Unsere felligen Mitbewohner, die seit April bei uns leben (und und schon gut abgerichtet haben :P ) haben Silvester auch ganz gut überstanden. Aber die Kätzin lässt sich durch eh kaum was schrecken. Er ist da etwas sensibler. ;)

In diesem Sinne - frohes neues Jahr!
von Lanzelind
13.10.2019 08:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 11.10.2019 11:29
Ja, den Hunsrück kann ich als Ziel wirklich sehr empfehlen, da kann man tolle Ausflüge machen. Also, auch lehrreiche.

Es gibt Burgruinen, wiedererrichtete Keltenburgen, diverse Museumsbergwerke, diverse Edelstein- und Mineralienmuseen, ein Flugzeugmuseum und natürlich auch jede Menge Wanderwege...

Aber ein Provinzladen, der nach 3 Tagen Schülerinvasion keine Chips mehr hat, kann einem da definitiv auch passieren! :lol:
Wir werden da demnächst wohl auch häufiger sein - mein werter Bruder renoviert gerade zusammen mit seiner Lebensgefährtin ein etwa 100 Jahre altes Haus als zukünftiges Wochenend-Domizil. Wirklich sehr schöne Gegend und (Zitat): "auf den Haselnüssen hab ich sogar Internetempfang" :ijw:
von Lanzelind
01.04.2019 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir alles Gute @Arigata :)
von Lanzelind
27.03.2019 09:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auf jeden Fall ist sie erst mal beleidigt davon gerauscht. Wahrscheinlich war sie tatsächlich an meine Stimme von klein an gewöhnt und er klang für sie erst einmal "komisch".
von Lanzelind
27.03.2019 08:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 26.03.2019 19:25Uns haben nur die Katzen gehört, und die leben noch.
Unsere Katze war da sehr eigen. Oder kritisch? ;) Ich konnte so hoch und laut singen wie wollte, das hat sie kein bisschen gestört (abgesehen davon, dass ich mich mit den blöden Noten beschäftigt habe und nicht mit ihr. :ijw:). Beim Gesang meines Mannes hat sie anfangs immer die Flucht ergriffen (obwohl er nicht schief gesungen hat ...). Erst als sich seine Technik verbessert hat, war auch Tenor für sie genehm. :wink:
von Lanzelind
26.03.2019 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank für euren Zuspruch und euer Mitgefühl.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 24.03.2019 12:13Ich hatte gehofft, es wäre nicht so ernst
Wir auch. Zumal es bis Freitag keinerlei Anzeichen gab, dass etwas nicht stimmen könnte und sie immer noch aufmerksam an unserem Leben teil genommen hat. Sogar gespielt hat sie auf ihre alten Tage noch. Natürlich war uns bewusst, dass 18 Jahre ein stolzes Katzenalter ist und irgendwann der Zeitpunkt kommen würde, aber dass er dann doch so plötzlich kam, das trifft einen so unvermittelt ...
Aber es bleibt der Trost, dass es dann doch recht schnell ging und sie ihre letzten Jahre hier mit großem Garten verbringen konnte, was sie noch einmal sichtlich hat aufblühen lassen. :)
von Lanzelind
24.03.2019 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 23.03.2019 18:21@Lanzelind Oha, alles Gute für die Samtpfote!
Auch Dir und Feuer! vielen Dank für die guten Wünsche. Leider hat sich ihr Zustand im Laufe des Tages so arg verschlimmert, dass wir uns gestern Abend schweren Herzens entscheiden mussten, sie einschläfern zu lassen. Wahrlich keine leichte Entscheidung, war sie doch fast 18 Jahre an meiner Seite. Ein kleiner Trost ist, dass ihr Leiden nicht lange gedauert hat, nur für uns kam ihr Tod einfach viel plötzlicher als erwartet. Dementsprechend geht es mir gerade nicht wirklich gut ...
von Lanzelind
23.03.2019 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.03.2019 11:04@Lanzelind

Ich hoffe, es ist nichts Dramatisches!
Alles Gute.
Danke. Bisherige Erkenntnis - Nichts Genaues weiß man nicht. Der Erstverdacht Niere hat sich laut Blutuntersuchung erst mal nicht bestätigt, was gut ist, anderseits weiß man immer noch nicht, was sie denn nun hat. Einige Werte sind jetzt noch zur Abklärung ins Labor, Montag bin ich hoffentlich schlauer. Immerhin hatte sie noch genug Kraft, sich aufs Heftigste gegen die Untersuchung zu sträuben. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Antibiotika anschlagen und es ihr bald besser geht
von Lanzelind
23.03.2019 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Von mir ebenfalls viel Spaß, Alecto !

@topic : Besorgt. Warte gerade beim Tierarzt auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung unserer Katze....
von Lanzelind
16.03.2019 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 16.03.2019 10:10Ich hätte auch zuerst an Astrid Lindgren (nicht deutsch, aber hier sehr verbreitet), und Gebrüder Grimm (wobei die im Vergleich zu modernen Kindergeschichten schon sehr hart und grausam sind) gedacht.
Kinder waren ja nun aber auch nicht die primäre Zielgruppe der Gebrüder Grimm. ;)

Ansonsten - Gute Besserung. :cookie:

Für mich (bzw. meinen SC) geht es heute wieder auf Monsterjagd. Proviant ist schon vorbereitet. :wink:
von Lanzelind
11.03.2019 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich ebenfalls! :)
von Lanzelind
10.03.2019 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem mir auf der Rückfahrt von meinen Eltern fast ein Verkehrsschild aufs Auto geflogen ist, melde ich mich zum Glück wohlbehalten aus dem Urlaub zurück. Für heute war das genug Aufregung ....

Die Konzertreise nach Mallorca selbst war wieder sehr schön, mit gelungenen Konzerten, einigen interessanten Ausflügen in die Umgebung und dem obligatorischen Drama, das wohl nicht ausbleibt, wenn Künstler/Menschen aufeinander treffen, und das sich zum Glück auch schnell wieder eingerenkt hat. Alles in allem also ein gelungener Urlaub :)
von Lanzelind
27.02.2019 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, falls nicht noch was reinkommt, sind alle Aufträge erledigt, so dass ich mich jetzt mal so langsam ans Packen machen könnte. Morgen geht es dann erst einmal nach Hannover und von dort aus gemeinsam mit meinen Eltern nach Mallorca zur alljährlichen Konzertreise und Hotelgästebespaßung. Freu mich schon sehr - darauf, einige liebe Bekannte, die man viel zu selten sieht, wiederzusehen, auf das Frühstück auf der Terrasse bei hoffentlich schönem Wetter, darauf, die Insel zu erkunden und natürlich auf die Konzerte. :)
von Lanzelind
26.02.2019 03:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schließe mich an. Gute Besserung @Farmelon !
von Lanzelind
24.02.2019 02:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Glückwunsch @Janko !
von Lanzelind
08.02.2019 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung!
von Lanzelind
03.02.2019 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 03.02.2019 18:53Lanzelind hat geschrieben: ↑03.02.2019 11:41
Gestern unfreiwillig kurz Betreuerin eines Papillon (vermute ich zumindest) gewesen, der Leuten aus der Nachbarschaft entwischt war.
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber so etwas ist in meinen Augen kein richtiger Hund.
Ich hab ja nur die netteren Kommentare gepostet, um etwaigen Schoßhund-Besitzer*innen nicht auf die Füße zu treten. ;) Und aus Erfahrung weiß ich, dass man vorsichtig sein sollte, über was für Hunde man lästert. Denn schwupps - kaum hat man sich' versehen, flaniert man schon mit so einem Fiffi mondän durch's schöne Graz ... :ijw:

Meinem sehr gastfreundlichen Sängerkollegen und Gastgeber die Bitte abzuschlagen, während der sehr interessanten Stadtführung mal eben den Hund zu übernehmen, hätte ich dann aber auch arg affig gefunden. ;)

Hund dachte allerdings wohl auch, er sei mindestens ein Rottweiler und nur im falschen Körper geboren. :rolleyes: An Selbstbewusstsein mangelte es ihm zumindest nicht 8-)

Aber davon ganz abgesehen muss ich auch sagen, dass ich am ehesten ein Problem mit überzüchteten Rassehunden habe - egal wie klein oder groß sie sind ... wenn bestimmte Krankheiten eigentlich schon mit "eingebaut" sind, nur, um eine bestimmte Optik oder Eigenschaft zu erreichen, läuft meiner Meinung nach was eklatant schief. Gilt für Katzen oder andere Tiere natürlich auch.
von Lanzelind
03.02.2019 11:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern unfreiwillig kurz Betreuerin eines Papillon (vermute ich zumindest) gewesen, der Leuten aus der Nachbarschaft entwischt war. Unsere Katze hatte plötzlich an der Haustür Rabbatz gemacht, die Art von Rabbatz, wenn ein (vierbeiniger) "Feind" ins Revier eindringt. Wir machen die Tür auf "Hä, da ist doch gar nichts, fängt sie im Alter jetzt an, Gespenster zu sehen?", da witschte auch schon der Mini-Fiffi ins Haus. Wenn die (schon nicht große) Katze doppelt so groß ist wie der Hund ...
Sie konnte dem kleinen Gast auch so gar keine Sympathien entgegen bringen (ich war froh, als sie ihm dann doch keine gezimmert hat, sondern lieber beleidigt den Rückzug angetreten ist).

Der Wauzi machte seinen Namen als "Schoßhund" dann alle Ehre, er bzw. sie wollte gar nicht mehr vom Schoß runter. Unsere Gäste und wir waren uns alle einig, dass wir uns so eine Hunderasse niemals anschaffen würden (O-Ton -"Eigentlich finden wir dich ja alle doof, aber irgendwie auch süß" (in der Tat wurde schon so ein wenig der Beschützerinstinkt geweckt, ich konnte sie unmöglich in der Kälte lassen ;))), haben einige Vorurteile gepflegt ("wir suchen nach einer Frau mit Handtasche als Besitzerin" [schnupper] .."einer rauchenden Frau ..."], bei den Nachbarn rum gefragt (von denen glaube ich einige dachten, wir wollen uns mit dem "Hundetrick" unbefugten Zugang verschaffen, allerdings wurde in der Gegend auch letztens eingebrochen, daher kann ich das Misstrauen nachvollziehen) und konnten dann schließlich die gute Gigi (manche Klischees müssen einfach erfüllt werden :ijw:) dem erleichterten Besitzer, der uns schon suchend auf der Straße entgegen kam, wieder in die Hände drücken. :)
von Lanzelind
18.01.2019 13:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vorfreudig, ist ja Wochenende und Freundin ist nicht da, Wuhuuu :lol:
Du Ärmster, wirst du derartig unterjocht? 8-)

Ach ja, mit Hunden Gassi gehen war gestern. Hier führt man (im Nachbarort) die Wildsau (und damit ist tatsächlich das Tier gemeint :wink: ) durch den Ort. Damit ist es wohl amtlich, dass wir wirklich auf dem Land leben. :ijw:
von Lanzelind
14.01.2019 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern mit Posaunen, Gesang und geistlichem Beistand eine Krankenhauskapelle übernommen 8-) ..... Ok, wir haben lediglich einem jüngst operierten Freund ein Ständchen gebracht und dabei gleich noch weiteres, wohlgeneigtes Publikum angezogen, so dass ein kleines, improvisiertes Konzert daraus wurde. Der Gesang ging trotz intensiver Inbrunst zwar etwas unter (3 Sänger gegen 6 Bläser ist halt etwas unausgeglichen ;)), aber wie heißt es so schön "Dabei sein ist alles".

Und gerade schrieb mich eine Bekannte an, ob mein Mann und ich nicht Lust hätten, noch bei einem A-Capella-Ensemble mitzumachen. Ich hätte auf jeden Fall, mal sehen ob da was draus wird.
von Lanzelind
08.01.2019 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 08.01.2019 17:18スズ: „Warum schreiben die ‚PUSH‘ auf beide Seiten der Türe, wenn sie in beiden Richtungen ohnehin festklemmt?“
Da fällt mir das Schild ein, was mein Bruder letztens an einer Tür gesehen hat: "Ziehen. Sie können auch drücken, aber dann bleibt die Tür zu." 8-)

@@Feuer! Vielleicht werden die Schmerzen mit dem Sport ja auch mit der Zeit besser? :) Ich war gestern dass erste Mal bei meinem ersten Yoga-Kurs (und erfülle somit das angebliche Klischee, dass alle Frauen ab einem bestimmten Alter Yoga machen :ijw: ). Ich habe es als sehr angenehm empfunden. Das Interesse war auch sehr groß, so viele waren Montags noch nie beim Sport (das ist der Nachfolgekurs zu unserem alten Gymnastikkurs, bei dem leider unsere Trainerin weg gezogen ist.) Mal sehen, wer wirklich bis zum Ende bleibt. Nächsten Dienstag geht dann auch wieder meine andere Gymnastik-/Aerobic-Gruppe los und dann überlege ich, neben dem Nordic Walking auch noch mal Zumba auszuprobieren. Ich brauch noch irgendwas mit mehr Bewegung.

Bis vor kurzem war ich übrigens ein absoluter Sportmuffel. Der Schulsport hat's mir verleidet. Aber so ein Sportverein gleich um die Ecke mit netten Menschen (und einer mehr als erschwinglichen Mitgliedsgebühr) macht doch einen ziemlichen Unterschied ist eine Menge wert. :)
von Lanzelind
05.01.2019 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das tut mir leid, Lorlilto.

@topic: Ein wenig schwermütig, nachdem wir ein paar schöne und turbulente Tage mit unseren Nichten (und ihren Eltern) verbracht haben und sie heute wieder in Richtung Silicon Valley auf die Reise geschickt haben. Es wird nun wohl wieder einige Zeit dauern, bis wir uns Live und in Farbe sehen, umso mehr haben wir die gemeinsame Zeit genossen. :)
von Lanzelind
01.01.2019 09:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.12.2018 20:39Gerade das Fondue hinter mich gebracht.
Wollte dann, weil noch alles ruhig, den Hund entwässern - während die Nachbarn die erste Rakete des Abends gestartet haben.

Mit dieser Fehlentscheidung gingen wir dann unentwässert, aber dafür im Eiltepo zum zweiten Teil des Tages über: Herr Hund und ich sitzen im Keller - zum Glück für mich mit W-LAN - und der Rest der Familie hat sich den Nachbarn angeschlossen.

Kommt gut ins Neue Jahr, ihr Lieben!
Bei uns waren sie sittsam und haben tatsächlich erst ab kurz vor 24h zu böllern angefangen. Dann aber richtig. Katze hat sich verzogen (und eine Dreifach-1 auf ihre Verstecken-Probe geschafft, ich sah noch einen Schatten durchs Haus flitzen, danach war sie unauffindbar ... :dunkelheit: ) , da sie mich jetzt aber schon wieder in altbekanntem Befehlston anranzt, war es wohl nicht ganz so schlimm.

Das "leichte" Tiramisu stellte sich nach anfänglicher Skepsis als ziemlich lecker heraus (wobei ich zugeben muss, dass meine Variante auch etwas weniger "leicht" war als das Rezept. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes und gesundes Jahr 2019! :)
von Lanzelind
31.12.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Cahoir hat geschrieben: 31.12.2018 12:57Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Rettungkräften, Krankenhausmitarbeitern usw. ein sicheres und möglichst friedliches Silvester.
Dem schließe ich mich an. :)

Bei uns wird Silvester dieses Jahr wohl eher ruhig ausfallen. Eigentlich hatten wir vor, um der alten Zeiten Willen, Freunde in Bonn zu besuchen und mit ihnen den Jahreswechsel zu verbringen, aber uns hat beide die "Sängerpest" niedergestreckt. Zumal bei unserem (nun nicht mehr) Gastgeber alsbald eine OP ansteht und wir ihn daher nicht mit unseren Bazillen belästigen möchten. Also mussten wir das Treffen schweren Herzens absagen. Da es mir ein wenig besser geht, habe ich mich zur Feier des Tages jetzt an einem "leichten" Tiramisu mit Whiskeynote versucht und werde mich nachher noch an Schweinefilet asiatische Art machen. Zumindest der Appetit ist wieder da. ;)

Ab Mittwoch kommt dann mein Bruder aus den USA mit seiner Frau und ihren beiden kleinen Töchtern für ein paar Tage zu Besuch, dann dürfte es noch mal turbulent werden. :cheer:
von Lanzelind
26.12.2018 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten!

@Geschenke : Einen Besuch beim Chinesischen Staatscircus in Hannover. Die Vorstellung haben wir mit der Erkenntnis verlassen, dass es unglaublich ist , wie Menschen ihren Körper verbiegen oder der Schwerkraft trotzen können. Und dass nicht alle Akrobat*innen schlank oder zierlich sein müssen , irgendwer muss ja auch die Basis bei den Pyramiden bilden oder das nötige Gewicht bieten, um ihre Kollegen per Wippe in die Luft zu katapultieren ;)

Ansonsten noch Wein, ein Buch , Keramikschälchen, Google Chromecast, Hotelgutscheine und ein Kratzmöbel für die Katze ;)

Zuerst haben wir mit meiner Familie ein paar schöne Tage verbracht , die dank meiner kleinen Nichten, die mit Familie aus den USA zu Besuch sind, recht lebhaft waren :cheer: und gestern war dann großes Familientreffen bei Schwiegermutter. Wo ich jetzt erstmal meine Erkältung auskuriere. Immerhin hat sie gewartet , bis die Familienfeiern vorbei sind ;)
von Lanzelind
22.12.2018 09:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern noch bei einer sehr schönen Weihnachtsfeier mit der alten Firma in Köln gewesen, jetzt geht es gleich zu unseren Familien in die alte Heimat. Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage :)
von Lanzelind
21.12.2018 07:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 21.12.2018 00:20Hab ich das richtig verstanden? - Das ist beim Tierarzt passiert?
Ja, genau. Die näheren Umstände kenne ich natürlich nicht, ich war ja nicht dabei, aber letztendlich hat ja der Besitzer gefälligst Sorge dafür zu tragen, dass so etwas nicht passiert.

Aber leider gibt es ja immer wieder Menschen, die sich Hunde anschaffen, die sie nicht bewältigen können. Beliebt auch die Kombination kleine, zierliche Frau - großer Hund. Eine Kollegin meines Mannes ist nur in den Brenneseln gelandet und hat sich an der Leine die Hand aufgeschürft, als mit ihrer Hündin der Jagdtrieb durchging, eine andere Frau endete mit gebrochener Schulter. Viele unterschätzen wohl, welche Kräfte die Tiere entwickeln können. Ich bin als Jugendliche mal für Leute aus dem Ort mit ihren Hunden Gassi gegangen, da war eine Hündin dabei, irgendeine Mischung aus Jagd- und Kampfhund (ok, war vielleicht auch etwas unverantwortlich, die fremden Kindern mitzugeben :grübeln:). Die war nicht mal besonders groß, bestand aber quasi nur aus Muskeln. Ich hatte meine liebe Not, die zu halten. Und ich war nie klein und zierlich ;)
von Lanzelind
20.12.2018 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5243488
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben: 18.12.2018 17:35vom Typ her AfD-Spacken
Tragen die 'ne Dackelkrawatte? 8-) Oder woraus schließt du das? :wink:

@@Feuer! Weiterhin alles Gute für die Katze!

@topic: Den Familienbesuch aus den USA wohlbehalten ins Bett verfrachtet. Es ist sehr schön, meine kleinen Nichten mal wieder zu sehen. :cookie: Unserer Katze sind sie allerdings nicht geheuer .... :borbi:



Und gestern konnte ich mich dann mal wieder über Hundehalter aufregen, die ihre Tiere nicht im Griff haben. Eine Chor-Kollegin war mit ihrer recht betagten und zierlichen und keineswegs aggressiven Hündin beim Tierarzt, wo eine 70-Kilo-Dogge über sie (die Hündin) hergefallen ist und sie halb tot gebissen hat. Zum Glück hat sie die Not-OP wohl ganz gut überstanden. So was braucht man echt nicht. :(

Zurück zu „Wie geht's Euch grad 2?“