Die Suche ergab 48 Treffer

von Lanzelind
13.11.2014 14:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl hebt lediglich die Brauen, als Soschjan sich offenbar so ertappt fühlt Schlechtes Gewissen?, kommentiert die Angelegenheit aber nicht weiter und begibt sich ebenfalls runter in den Schankraum, um zu frühstücken.
von Lanzelind
03.11.2014 19:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl wirkt kurz etwas verschnupft, als sie ihn als "Gardist" bezeichnet, aber diesmal braust er nicht gleich wieder auf, sondern antwortet stattdessen auf ihre nächste Frage Oh ich hoffe doch sehr, dass ich nach unserer Rückkehr nach Punin bald wieder aktiven Dienst tun werde. Und ihr? Was sind eure Pläne für die nähere Zukunft?
von Lanzelind
03.11.2014 13:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl wendet sich Tsaja zu Na, wenigstens das hat sie geschafft … entgegnet er ebenfalls mit einem Augenzwinkern, offenbar ist der Sonnenlegionär doch nicht ganz frei von Humor: Was eure andere Frage angeht .. wenn ihr jetzt eine weitere dramatische, spannende oder sonstwie geartete Geschichte erwartet, muss ich euch leider enttäuschen. Als Eslam und ich uns kennenlernten, war ich noch ganz normal in Punin stationiert .. als Ehrengardist. Dabei kann ich mich nicht so ganz blöd angestellt haben, sonst wäre die Sonnenlegion wohl nicht auf mich aufmerksam geworden. Aber ja, es hat sicher geholfen, dass eine meiner Großtanten der Geweihtenschaft angehört ..
von Lanzelind
01.11.2014 09:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl scheint auf Tsajas Worte nicht so recht zu wissen, was er sagen soll Ich kann verstehen, dass euch so etwas ärgert … meint er schließlich ich selbst habe auch erfahren, was es heißt … nicht als gleichwertig angesehen zu werden, wenn auch vielleicht nicht in diesem Ausmaß … glaubt mir, als halber Novadi hat man sein Almada nicht immer leicht … besonders wenn die Ausbilderin eine Frau ist …. meint er schließlich mit einem leicht schiefen Grinsen.
von Lanzelind
31.10.2014 22:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ja, meine Mutter hat mir einiges aus ihrer Heimat erzählt, nickt der Halbnovadi Ich kann nur sagen, dass sie von Herzen froh war, als mein Vater kam und sie mit sich nahm …
von Lanzelind
31.10.2014 12:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl hat sich Eslams Erzählung stumm und je weiter der Halbfjarninger fortgefahren ist, mit wachsender Betroffenheit abgeholt, ergreift jetzt seine Hand und drückt sie leicht, sagt aber nichts, denn manchmal kann eine einfache Berührung mehr aussagen als viele Worte.
von Lanzelind
30.10.2014 16:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Bei Roanas Worten gehen Raúls Augenbrauen kurz in die Höhe Ach was … ob sie auch so reagiert hat, als ich vorhin weg bin. Irgendwie bezweifele ich das ja … aber gut, es ist nur zu offensichtlich, dass sie ein Auge auf diesen Soschjan geworfen hat …
von Lanzelind
30.10.2014 15:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Also kommen kurz darauf die Kriegerin und der Sonnenlegionär wieder in die Schankstube zurück und so wie es aussieht, wurde ihre kleine Aussprache wirklich nur verbal geführt. Raúl begibt sich wieder zu seinem Platz neben Eslam, setzt sich erst einmal einfach wieder hin und legt seine Hand auf das Bein des Winzermeisters, winkt nach kurzer Überlegung Eljascha, um noch einen Becher Wein zu bestellen und lauscht dann erst einmal dem Gespräch zwischen Tsaja und Eslam.
von Lanzelind
30.10.2014 14:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Vielleicht ist Raúl einfach nur zu müde, um sich zu streiten. Dennoch fällt seine Antwort auf ihr Angebot doch wieder eher verhalten aus: Ich schau mal, ja … danke, auch wenn ihre ersten Worte ihm sogar ein kurzes Schmunzeln entlockt haben. Und vielleicht tut es auch einmal gut, jemand Außenstehendem die Sache zu erzählen … ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es unbedingt diese Frau sein muss Dann lächelt er etwas schief Esist wohl auch oft einfach mein Temperament, das mit mir durchgeht … glaubt mir, das hat mir in der Ausbildung so einige Strafexerzizien eingebracht … aber wollen wir nicht wieder hinein gehen?
von Lanzelind
30.10.2014 11:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl bleibt im Gegensatz zu Niamad stehen und sieht sie zunächst mit vor der Brust verschränkten Augen und verschlossener Miene an. Doch nach und nach entspannt sich seine Haltung etwas, als er ihre Worte vernimmt.
„Nun ich alle scheinen mir diesen Respekt entgegen bringen zu wollen“, bemerkt er nur kurz, dennoch wirkt er immerhin so, als würden ihre Worte ihn zumindest zum Nachdenken anregen und schließlich fügt er leise an „Ich wünschte das wäre so einfach.“
von Lanzelind
29.10.2014 19:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Raúl taxiert Niamad einmal von oben bis unten und meint dann kühl: Natürlich.Er erhebt sich: Nach euch …
von Lanzelind
29.10.2014 19:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Du kannst ja mit mir kommen .. meint Raúl nur und verschränkt die Arme vor der Brust …
von Lanzelind
29.10.2014 19:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Ach, es ist doch nicht nur er … aber diese Person … Niamad … andauernd will sie einem vorschreiben, wie man sich zu verhalten hat. Als wäre ich irgendein dummer Junge ereifert sich der Sonnenlegionär, der aus lauter Frust jetzt doch nach dem Meskinnes greift und sich einen guten Schluck einschenkt. Irgendwann reicht es einfach … ich muss mir nicht alles bieten lassen … und wenn diese Gruppe meint, sie könne auf den Schutz des Götterfürsten verzichten, bitte …
von Lanzelind
29.10.2014 18:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Kurz will der Almadaner mit dem Sonnenlegionär durchgehen, der sich durch Niemands Worte offensichtlich in seiner Ehre beschnitten fühlt. Schon zuckt seine Hand dorthin, wo er normalerweise seine Waffe trägt, doch hat er diese, um Travias Gebote zu achten, oben im Zimmer gelassen. Was ihn womöglich daran erinnert, wo er sich hier befindet - und dass dies eben keine almadanische Gaststube ist - so dass er im letzten Moment in der Bewegung innehält und die Hand wieder sinken lässt. Und entschließt sich lieber, die Kriegerin mit Ignoranz zu strafen. Aber auch die Antwort an Anjescha fällt denkbar knapp aus: Überhaupt nicht … oder zumindest habe ich ihn nicht alleine getötet …. unser Sieg war vor allem dem Mut einer tapferen Novizin - Boron habe sie selig - und der Macht und dem Licht des Götterfürsten zu verdanken.

Dann beugt er sich leise zu Eslam und meint leise Wenn das so weiter geht, reise ich keinen weiteren Tag mehr mit dieser Gruppe ….
von Lanzelind
29.10.2014 14:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Vielen Dank, es ist nicht nötig, dass ihr mir die Handlungsweisen und Grundsätze meiner Kirche erklärt , wendet sich Raúl mit schneidendem Unterton an Niamad. Und seid unbesorgt, ich hatte auch nicht vor, die Geschichte in all ihren schrecklichen Einzelheiten zu erzählen. Aber jetzt ist mir die Lust ohnehin vergangen. Bitte verzeiht, meint er in Richtung Tsaja, nachdem er zustimmend zu ihren Worten genickt hat wenn ihr es wünscht, kann ich euch später gern noch einen kurzen Abriss der Ereignisse geben.
von Lanzelind
29.10.2014 11:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Eslam kann spüren, wie angespannt der Halbnovadi ist, dessen Blicke Soschjan glühende Pfeile hinterher schicken. Beherrsch dich, du bist Mitglied der Sonnenlegion, einer der am besten ausgebildeten Einheiten auf dem Kontinent. hört der aufgebrachte Sonnenlegionär die Stimme seiner Ausbilderin und atmet einmal tief durch Ich darf mich von so einem dahergelaufenen Emporkömmling nicht provozieren lassen. Langsam nickt er, schließt die Augen für einen Moment Nun gut …
von Lanzelind
28.10.2014 20:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Gerade wollte Raúl Tsaja mit einer Handbewegung davon abhalten ihm von diesem grässlichen Meskinnes etwas einzuschenken, als Soschjan ihn so anfährt. Der Sonnenlegionär erstarrt mitten in der Bewegung und man kann sehen, wie sämtliche Farbe aus seinem Gesicht weicht, als er einen Moment lang den Krieger wahrhaftig mit offenem Mund anstarrt und ihm ganz offenbar die Worte fehlen. Wahrscheinlich hat es kaum jemand bisher gewagt, sich ihm gegenüber einer derartigen Wortwahl zu befleißigen. Doch Eslam kann auch sehen, wie eine Ader an Raúls Hals zu pochen beginnt, ein untrügliches Zeichen dafür, dass sein Temperament kurz davor ist, mit ihm durchzugehen …
von Lanzelind
28.10.2014 12:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Bei Tsajas Worten muss der Sonnenlegionär auf einmal breit grinsen, was seinem sonst so strengen Gesicht einen geradezu jungenhaften Ausdruck verleiht und meint mit einem vielsagenden Blick in Soschjans Richtung Da geb ich euch vollkommen recht …
von Lanzelind
27.10.2014 20:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

OOC: Tee ist perfekt ^^

Als Soschjan die Szene betritt, können zumindest die, die näher bei Raúl sitzen, merken, dass sich seine Stimmung kurzfristig wieder abkühlt - da scheint also zumindest von Seiten des Sonnenlegionärs keine allzu große Sympathie vorzuherrschen.
Die Vorstellung des Ritters erwidert er dagegen höflich: Raúl di Madjani y Fahanasses aus Almada, sehr erfreut. Dabei löst er seine Hand von Eslams, um nach dem Teebecher zu greifen, den Eljascha ihm soeben gebracht hat, deren Entschuldigung er mit einem knappen Kopfnicken quittiert hat.
von Lanzelind
27.10.2014 18:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Eigentlich hatte Raúl von Tsaja ja nicht den besten ersten Eindruck gehabt, aber ihre Worte scheinen seinen anfänglichen Unmut dann doch wieder zu besänftigen und seine Miene wird etwas weicher: Nun ja, um genau zu sein stamme ich gebürtig ebenfalls aus Almada, allerdings ist meine Mutter eine - zum Glauben der Zwölfe konvertierte - Novadi stellt er erst einmal seine Herkunft klar Und ich fürchte, sehr spannend ist meine Geschichte nicht … ich war, nachdem ich beim Kampf mit einem Dämon verletzt wurde, für einige Zeit freigestellt und begleite jetzt Signore Sercial zurück in die Heimat … erläutert er knapp und offen, auch wenn ihm anzumerken ist, dass er diese "Freistellung" als Affront gegen seinen Stolz ansieht. Verzeiht, wenn ich vorerst nicht weiter ins Detail gehe … gewisse Teilnehmer unserer illustren Gruppe fühlen sich durch derartige Schilderungen ganz offensichtlich gestört …
von Lanzelind
27.10.2014 16:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Irgendwann öffnet sich abermals eine Tür oben und der Herr Sonnenlegionär - diesmal hat er zumindest seinen Wappenrock übergeworfen - erscheint abermals, redet kurz mit der Schankmagd, die daraufhin recht bestürzt wirkt und sich vielmals entschuldigt, um danach in die Küche zu eilen.

Nach kurzem Zögern bewegt sich Raul dann auf die Gruppe zu und lässt sich mit den Worten Ihr seid zu laut neben Eslam auf den Stuhl fallen.
von Lanzelind
27.10.2014 10:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Zimmer von Eslam und Raúl

Oben liegt der Sonnenlegionär weiterhin wach und ärgert sich ;)
von Lanzelind
21.10.2014 12:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Almadanerzimmer

Raúl brummt leise und windet sich wieder aus der Umarmung, offenbar ist ihm gerade nicht nach körperlicher Nähe. Allerdings klingt sein Ton schon etwas versöhnlicher, als er meint: Ich weiß … aber vielleicht solltest du jetzt besser wieder zu den anderen gehen, ich fürchte, ich bin heute Abend nicht die beste Gesellschaft …
von Lanzelind
21.10.2014 11:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Almadanerzimmer

Ach, Schnickschnack, das hat doch nichts mit dem Stand zu tun … ich erwarte lediglich ein Mindestmaß an Höflichkeit gibt der Legionär zurück, der sich natürlich absolut im Recht fühlt. Immerhin aber zucken seine Mundwinkel leicht bei Eslams Hinweis auf ihre erste Begegnung. Ja du … schnaubt er und lässt sich auf das Bett sinken Wenn ich nicht mein Wort gegeben hätte - allein wäre ich … wären wir .. .sicher schneller unterwegs … ich hasse dieses Land, diesen Regen … die Kälte …
von Lanzelind
21.10.2014 11:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Almadanerzimmer

Das nun nicht, aber ein Blick offenbart, dass der junge Akoluth des Götterfürsten offenbar schon sämtliche Pralinen, die Eslam ihm so fürsorglich hingelegt hatte, verputzt hat. Ein deutliches Anzeichen von Frustfuttern und hatte der Winzer also die Hoffnung gehegt, noch etwas abzubekommen, so sieht er sich jetzt wohl enttäuscht. Raúl indes wirbelt zu ihm herum, als die Tür aufgeht und schnaubt: Als wäre ich Luft … so hat man mich wahrlich noch nicht behandelt …
von Lanzelind
21.10.2014 09:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Dass er so schnöde ignoriert wird, schmeckt dem Herrn Sonnenlegionär so gar nicht und wäre da nicht sein Pflichtbewusstsein, er würde wohl auf der Stelle abreisen. So aber schluckt er sein Temperament mühsam herunter und meint zu Eslam Ich hab's ja gesagt, dann lauter und mit übertriebener Freundlichkeit Ich wünsche den Herrschaften noch eine gesegnete Nachtruhe, ehe er sich wieder umdreht und mit zornigen Schritten in Richtung der Schlafräume verschwindet, wo man kurz darauf eine Tür kräftig zuschlagen hört.
von Lanzelind
20.10.2014 17:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Der Blick des Sonnenlegionärs drückt hingegen eher Skepsis aus, so wirklich wohl scheint er sich in der Runde nach wie vor nicht zu fühlen und vielleicht bereut er es auch schon wieder, dass er sich überhaupt hat überreden lassen. Zumindest nimmt er noch nicht wieder Platz.
von Lanzelind
20.10.2014 17:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Jetzt wird er wieder theatralisch …. geht es dem Halbnovadi durch den Kopf, der bei Eslams letzten Worten diesen einen warnenden Blick zuwirft: Das würdest du nicht wagen …. . Schlussendlich seufzt er aber götterergeben und meint Nun gut, aber nur kurz … Und so kehren der Winzer und der Sonnenlegionär (letzterer ausnahmsweise einmal Zivil) an den Tisch zurück. Raúl nickt der Runde zu, stellt sich dann auch der neu dazu gekommenen Söldnerin knapp vor Raúl di Madjani y Fahanasses, Sonnenlegionär
von Lanzelind
20.10.2014 14:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Eigentlich hatte Raúl sich ja fest vorgenommen, sich von Eslams Verhalten gestört zu fühlen und sauer zu sein, aber dieser Blick … Ach? Jetzt plötzlich. Und was soll ich da? gibt Raúl griesgrämig zurück, allerdings kann sein Gefährte schon merken, dass die grummelige Fassade Risse bekommt …
von Lanzelind
20.10.2014 13:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße
Antworten: 399
Zugriffe: 41517
Geschlecht:

Re: Gasthaus "An der Fürstenstraße" bei Nivesel [Bornland]

Der Südländer, der einen knappen Kopf kleiner ist als Eslam, dreht sich zu mit einem vielleicht etwas übertrieben überraschten Ausdruck zu ihm um und sagt in einem Tonfall, der klar und deutlich besagt, dass er sehr wohl "was hat" Wieso? Was sollte ich denn haben? Ich kann lediglich nicht einschlafen … amüsier du dich nur schön weiter

Zurück zu „[Nivesel] Gasthaus: An der Fürstenstraße“