Die Suche ergab 1176 Treffer

von Lanzelind
19.01.2018 11:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb hat geschrieben: 19.01.2018 10:53Die Energie, die du hier investiert hast, mit mindestens täglichen Beiträge und ausdauernder Betreuung im OOC, mit ausgearbeiteten NSC und schicken Illustrationen, hat mich beeindruckt.
Dem möchte ich mich übrigens noch anschließen, auch wenn ich manchen NSC eher so eine Art Hassliebe gegenüber empfunden habe . ;) Wir waren sicher oft unterschiedlicher Auffassung oder haben uns schlichtweg missverstanden, aber die Energie und die Detailtreue, die du in dieses FAB gesteckt hast, verdient in IMHO auf jeden Fall Respekt. :)
von Lanzelind
18.01.2018 11:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nun denn. Ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich sage, dass auch ich mich aus diversen Gründen zunehmend schwer getan habe.

Nur so viel: Es lag mir fern, mit meinem Einwurf ob der "Feilschen-Szene" eine derartige Eskalation zu provozieren.

Aber wenn ein FAB tatsächlich nur noch lästige Pflichterfüllung ist, ist es wohl in der Tat besser, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bedanke mich für das zwar nicht immer reibungslose Zusammenspiel , das uns ja auch durchaus einige eindrückliche, lustige und spannende Momente beschert hat. :)
von Lanzelind
13.01.2018 15:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

"Absichtlicher Doppelpost*
Ich merke allerdings auch dass ich mich mit Kokos Charakterkonzept übernommen habe.

Ich merke irgendwie dass ich zu inkompetent bin um sie angemessen darstellen zu können.
Jetzt schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn. :cookie: Ich habe nur dargestellt, wie das Ganze auf mich wirkt (das vielleicht etwas vehement), das heißt ja nicht, dass wir da nicht eine Lösung finden können, mit der wir alle leben können.
Ich denke es liegt daran dass die Kompetenzen von Koko und der Person von der sie gespielt wird einfach zu weit auseinander gehen und sich zu stark voneinander unterscheiden.
Das ging mir in Bezug auf Emilio und die Kriegskunst auch so, trotzdem habe ich deswegen nicht mit ihm aufgehört. Ehrlich gesagt, finde ich es vollkommen legitim, dass unsere Charaktere auch Dinge können ,die wir nicht können / von denen wir nicht so viel Ahnung haben, deswegen heißt es ja Rollenspiel und da kommt es auch vor, dass man Fehler macht, Dinge falsch einschätzt oder mal etwas länger braucht, bis der SC sich eine gute Strategie zurecht gelegt hat. Für sowas hat man ja auch Talentwerte. Und ich finde es auch ok und fair, wenn man dann OOC Hilfestellung vom SL / den Mitspielern bekommt.

Die Frage ist doch, ob dir Koko so Spaß macht oder ob du vielleicht was ändern willst. Ich spiele bei Emilio auch Version 2 oder 3 und habe beispielsweise Kriegskunst auf 7 gesenkt, um zu zeigen, dass er zwar den Abschluss geschafft hat, aber in dem Fach gerade mal mit einer 4+. Vielleicht kann man ja noch was anpassen, damit sie sich für dich "runder" anfühlt.
Die NSCs hassen Koko egal was sie versucht und nun hat sie sich es sich auch noch aus meiner eigener Dummheit mir ihrem besten Freund verscherzt obwohl ich nur versucht habe die SL-Anweisungen in meinen Beitrag einzubauen.
Nun mach mal halblang. Emilio findet das mit der arrangierten Ehe echt doof (auch aus persönlichen Gründen) und ist gerade verschnupft, aber deswegen hasst er sie doch jetzt nicht. Da kann man ja auch noch mal drüber reden. :cookie:
von Lanzelind
13.01.2018 14:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich habe das Angebot gemacht was mir von unserem SL vorgeschlagen wurde.
Ja, schon, aber sieh dir doch mal das Verhältnis an: Die Übernahme von Donatellas Schulden, eine Stellung als Hofmagierin an einem Adelshof, die lebenslange Passage und die arrangierte Ehe für eine Kabine auf einem Flussschiff???? Abgesehen davon, dass ich 2400+ Dukaten schon für mehr als üppig halte.

Und Jadoran schrieb ja insbesondere bzgl. der arrangierten Ehe "in offenkundigem Scherz" - ich nehme an, nicht ohne Grund.
Koko hatte nur 6 Talentpunkte bei der Probe übrig weil ihre Vorteile Wohlklang und herausragendes Aussehen hier scheinbar nicht greifen.
Genau, sie hatte 6 Punkte übrig und keinen Patzer gewürfelt. 8-)

Meines Wissens müsste der Bonus von Wohlklang und Herausragendes Aussehen jedoch in der Tat zählen. :grübeln: Womit sie streng genommen doch mehr Tap* übrig hatte.
Die arrangierte Ehe ist in diesem Fall bei weitem nicht so schlimm wie man es beispielsweise aus erzkonservativen und fanatisch-religiösen Kirchenstaaten wie Saudi-Arabien oder Indien kennt wo die eigenen Söhne und Töchter beinahe wie Viehzeug auf einem Basar gehandelt werden nur um sie um jeden Preis mit irgend wem zu verheiraten weil es sonst Schande über die Familie bringt.

In Franios Fall ist es so dass er sich eine bestimmte Sorte von Frau wünscht bei der er aber bisher nicht punkten konnte. Er verfügt zwar wie die meisten aus Kokos Familie über den Vorteil Herausragendes Aussehen aber die jungen Damen die sich für ihn interessieren waren ihm bisher alle zu brav, zu fromm und zu spießig. Er hat Koko öfters davon erzählt das er sich eine extravagante, intelligente, kreative, temperamentvolle und etwas freche Frau wünscht. Am liebsten wollte er immer eine horasische oder alanfanische Magierin.
Sorry, das mag alles innerweltlich irgendwie zu erklären und arrangierte Ehen in Aventurien gang und gebe sein - aber nichtsdestotrotz wollte sie ihren Neffen für eine Überfahrt an eine ihr vollkommen unbekannte Frau verschachern, mit der sie gerade mal 3 Worte gewechselt hat. Menschenkenntnis hin oder her ...

*tief durchatme* Aber vielleicht regelt sich die Sache ja IT.
von Lanzelind
13.01.2018 09:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich bin gerade auch entsetzt .... (und war gestern leider zu beschäftigt / nicht in Schreiblaune, um rechtzeitig einzugreifen)-

Ist das wirklich euer Ernst??? Der Preis steht ja wohl in absolut keinem Verhältnis.

Fürs Protokoll : Emilio weiß, dass es arrangierte Ehen gibt, das ist in Al'Anfa ja nicht anders. Aber als unverbesserlicher Romantiker findet er sie natürlich unmöglich.
von Lanzelind
12.01.2018 11:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich glaube , hier liegt ein Missverständnis vor. :) Es ist ja geplant , dass Emilio ebenfalls auf die Corvianus wechselt.
Ich hoffe , dass es trotzdem noch genügend Interaktionsmöglichkeiten mit Roana und den anderen SC gibt. ^^
von Lanzelind
12.01.2018 08:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Wie ich anderswo schon schrieb - auch ich finde es gut, dass es irgendwie ständig voran geht. Denke aber auch, dass es der Beziehung zwischen Charakteren auch nicht eklatant schadet, wenn mal ein , zwei Tage gerafft werden. Aber wie Bodb sagt - beide Vorgehensweisen haben ihre Berechtigung.
von Lanzelind
11.01.2018 20:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Dass wir nicht bis zur Rente spielen? :ijw:

Ich glaube, wir ticken da einfach grundsätzlich anders. Vielleich bin ich auch einfach zu wenig Simulationistin.

Just my 0,02€
von Lanzelind
11.01.2018 20:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben: 11.01.2018 19:44Man wird voraussichtlich noch mehrere Monate unterwegs sein
Eine Frage - ist weiterhin geplant, wirklich jeden Tag auszuspielen? Ich meine nur - das FAB läuft nun seit ca. 1,5 Jahren und wir sind IT gerade mal bei Tag 22 ... :grübeln:
von Lanzelind
11.01.2018 12:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin Ich fand das Verhalten jetzt auch nicht unlogisch oder unpassend, es ging mir nur darum, dass ich dachte, es könnte vielleicht komisch aufgefasst werden, wenn ich dauernd meckere, dass die NSC zu wenig mit meinem SC interagieren und dann zeigt er so wenig Interesse an der Rotze etc.

Ja, ich tendiere dazu, mir zu viele Gedanken zu machen. :D

Noch eine Randnotiz: Das mit den Schlägereien und der Disziplin ist aus simulationistischer Sicht nachvollziehbar, aus dramaturgischer aber etwas bedauerlich ;)
von Lanzelind
11.01.2018 11:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich habe jetzt hin und her überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, denn es ist ja nie schön, gleich von mehreren Seiten „Gegenwind“ zu bekommen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge, die ich (auch schon länger) im Herzen bewege.

Erst einmal aber möchte ich mich Lokwais Post inhaltlich im Großen und Ganzen anschließen, sowohl, was das Lob als auch die Kritik betrifft. Mir gefällt es ebenfalls gut, wie du das Abenteuer „im Fluss“ hältst und die Detailtreue, mit der alles ausgearbeitet ist (auch wenn ich die NSC oft ebenfalls für zu dominant / zu viel Entscheidungsgewalt innehabend halte und mit diesen reinen NSC-Dialogen so meine Probleme habe.)

Was nun meinen Charakter betrifft – ich will jetzt gar nicht groß ausdiskutieren, an wem es nun liegt, das bringt ja letztendlich nichts, aber gerade in letzter Zeit verstärkt sich mein Eindruck, dass du so, wie sich Emilio entwickelt hat bzw. ich ihn spiele, nicht sonderlich viel mit ihm anfangen kannst. Ja, er hadert mit sich selbst und seinem Schicksal (und vielleicht habe ich es damit etwas übertrieben), aber gleichzeitig versuche ich ja immer wieder, mit ihm auf andere zuzugehen, ihn offener zu spielen und sich auch selbst oder zu Koko zu sagen „Komm, Junge/Mädel, das Jammern hilft nichts, du bist nun einmal hier, mach das Beste draus.“ Manchmal habe ich den Eindruck, dass seine/meine Beiträge etwas selektiv gelesen werden. ;)

Genauso wie es dir offensichtlich auf den Geist geht, dass er sich andauernd überflüssig fühlt, ist es für meine Motivation nicht förderlich, wenn ich immer wieder versuche, NSC anzuspielen, Emilio sogar Hilfe anbieten lasse und dann kommt entweder gar keine Reaktion (Emilio hatte die Neuen bei der Vorstellungsrunde ja auch direkt angesprochen, wenn auch etwas verspätet), ein „mir fällt gerade nichts ein“ (Gespräch mit Rigoletto - ok, kann passieren, geht mir ja mitunter auch so und wir sind alles nur Menschen) oder es ist auf einmal gar keiner mehr da. XD Und dann bekomme ich im OOC (vor dem Zusammentreffen) auch noch mehr oder weniger gesagt, dass die NSC (die in diesem AB nun mal ziemlich dominant sind, ansonsten könnte man sie vielleicht leichter ignorieren) eh nichts mit meinem Charakter anfangen können und ich doch lieber mit den SC spielen sollte. (Womit ich nicht sagen will, dass ich ungern mit den SC spiele ;)). Das hat mir schon einen ziemlichen Dämpfer versetzt, auch wenn ich es mehr oder weniger eh schon geahnt habe.

Das klingt jetzt vielleicht zorniger als ich mich fühle, ich will einfach nur darstellen, wie die Dinge auf mich wirken.

Anders gesagt : Ich hatte mir schon gedacht, dass es vielleicht etwas ungünstig ist, dass Koko und Emilio sich so absondern, wenn ich immer auf mehr Interaktion dringe, und wollte mit meinem (mittlerweile editierten) Post, indem Emilio bei der Ventajero Hilfe anbietet, da gegensteuern und dann kommt – „Es ist keiner mehr da“ . Das war irgendwie … wenig hilfreich. (Jetzt mal unabhängig davon, dass ich die Abfahrt von Romero und co. vielleicht in der Tat überlesen habe.)
Da will man guten Willen zeigen und bekommt einen Schuss nach dem nächsten vor den Bug.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch ich überlege ernsthaft, ob es unter diesen Voraussetzungen noch Sinn macht, das Abenteuer mit Emilio weiter zu führen. Auch wenn ich mir dieser Charakter sehr ans Herz gewachsen ist, mir das Spiel mit euch anderen viel Spaß bringt und oft witzige, eindringliche und spannende Momente beschert hat und ich mit einigen von euch im stillen Kämmerlein schon weitere Szenen/ Entwicklungen geplant habe.
von Lanzelind
11.01.2018 09:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Habe meinen Beitrag editiert.
von Lanzelind
11.01.2018 08:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nur noch kurz zum Protokoll:
Zu Emilio: Ich habe mir echt Mühe gegeben, ihn anzuspielen. Aber es kommt nur "Ich bin so überflüssig und die anderen können alles besser" zurück.
Ich sehe das naturgemäß etwas anders (so etwas ist ja immer sehr subjektiv), glaube aber nicht, dass es viel bringt, das hier auszudiskutieren und meine Sicht der Dinge darzulegen.

@Topic: Was unsere Charaktere auf der Ventajero getan haben, haben wir ja schon geschrieben - Kokos und Don Rigolettos Sachen packen. Ich wusste jetzt nicht, ob es noch ein Kanu gibt, mit dem man zurück kann, deswegen hätte ich gewartet, bis sie abgeholt werden. Offensichtlich gibt es aber eins.

Und bevor uns jetzt wieder ein Strick draus gedreht wird - ich hoffe, es ist in Ordnung, Don Rigoletto allein zurück zu lassen ...
von Lanzelind
10.01.2018 10:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Lokwai hat geschrieben: 10.01.2018 10:13 Reagiere ich über? :rolleyes:
Dann tue ich das aber auch. ;) Ich muss nämlich gestehen, dass ich die Problematik sehr gut nachvollziehen kann und es mir in Bezug auf Emilio ganz ähnlich geht.
von Lanzelind
10.01.2018 09:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Was ja nichts daran ändert, dass Emilio dann offenbar Leute anspricht, die nicht mehr da sind. So viel zu dem Versuch, auf NSC zuzugehen und mit ihnen zu kommunizieren.

Mir als Spielerin war einfach nicht klar, dass die schon weg sind. Ich editiere.
von Lanzelind
10.01.2018 08:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Heißt das, ich kann meinen Beitrag wieder löschen?
von Lanzelind
09.01.2018 17:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Emilio hat seine Meinung dazu jetzt mal IT kundgetan.
von Lanzelind
09.01.2018 16:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Das meinte ich ... ;)
von Lanzelind
09.01.2018 16:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben: 09.01.2018 16:23Ich schaue mal, wann ich dazu komme, Don Rigoletto anworten zu lassen - mir fällt da grad nicht viel ein.
Wir können das Gespräch meinetwegen auch abbrechen ... :rolleyes:
von Lanzelind
09.01.2018 15:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin hat geschrieben: 09.01.2018 15:32Darum warte ich gerade einfach nur ab.
Ich warte auch auf eine Antwort, ob nun von Rigoletto oder Koko. Und streng genommen hatte Rigoletto ja Koko angesprochen.
von Lanzelind
09.01.2018 15:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Tonna ist halt so ... :P
von Lanzelind
09.01.2018 15:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Immerhin wird sie so bemerkt. Ein einfaches Kopfnicken ist halt zu dezent :D (was aber durchaus zum pseudo-südamerikanischen Temperament passt ...;))
von Lanzelind
08.01.2018 17:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin hat geschrieben: 08.01.2018 16:51
Keine Sorge, die Anspielung war rein kulturell und gesellschaftlich gemeint. :lol:
Schon klar ;)

Ich bitte übrigens um Entschuldigung, dass Emilio das Missverständnis langweiligerweise gleich aufklärt. Aber noch hat der Mann ja sowas wie Prinzipientreue ;)
von Lanzelind
08.01.2018 16:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Super, jetzt habe ich Elfen mit Schlaghose und Plateauschuhen vor Augen ... geht weg, ihr Bilder! :ijw:
von Lanzelind
08.01.2018 16:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Jadoran Wirkt Don Rigoletto eigentlich soweit geistig klar?

Und ich mach mal eine Etikette-Probe, ob es höflicher ist, den Likör anzunehmen oder abzulehnen ;)

[dice:632yht65]1745206:0[/dice:632yht65]

Die 19 stört ein wenig, aber mit 3 TaP dennoch geschafft.
von Lanzelind
08.01.2018 15:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin Ich befürchte, wir haben gerade eine unterschiedliche Vorstellung von der Situation. :cookie: Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Maree noch dabei ist, den Don zu untersuchen / behandeln und es daher gerade vielleicht nicht der allergünstigste Zeitpunkt ist, da reinzuplatzen.

Aber vielleicht kann @Jadoran den Knoten ja lösen. :)

Edit: Das ging flott, danke :wink:
von Lanzelind
08.01.2018 14:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich sagte ja, wenn er angespielt wird, reagiere ich.
von Lanzelind
08.01.2018 14:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich nehme mir vorübergehend eine Auszeit, da mir (mal wieder) nichts Sinnvolles mit Emilio einfällt. Wenn er irgendwie angespielt wird, reagiere ich natürlich, ansonsten ist er halt schmückendes Beiwerk.
von Lanzelind
08.01.2018 13:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai Emilio ist übrigens nicht mit Koko verwandt, sondern mit Capitanya Saranya ;) Aber das kann Roana natürlich falsch verstanden haben ... ^^
von Lanzelind
08.01.2018 10:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6064
Zugriffe: 210405
Geschlecht:

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Jadoran hat geschrieben: 08.01.2018 10:30Was haben Emilio und Koko an Bord der Ventajero jetzt vor?
Offen gesagt - keine Ahnung. Außer Koko "bewachen" oder sich das Schiff anschauen.

Zurück zu „[OOC] Flussaufwärts, Questadores!“