Die Suche ergab 67 Treffer

von Ardo Hainsaate
11.04.2019 17:51
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 19
Zugriffe: 11971

Bis auf die Knochen

SKELETARIUS! (Wie passend :D ) Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende des Abenteuers und nachdem sich die Helden recht wacker geschlagen haben und (hoffentlich) am Ende der Nacht der Reichsbehüterin gegenüber treten können und Ludalf auch einige lobende Worte über die Helden und ihre Taten ver...
von Ardo Hainsaate
02.08.2013 12:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568080

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#BF00FF Hallo, nachdem am letzten Spielabend eine (eigeborene) Hexe verstarb, stellt sich mir/uns die Frage: was passiert mit ihrer Seele? Sie ist nicht initiert gewesen oder sonst wie von den Zwölfen berührt, kommt trotzdem der Totenrabe Golgarie auf leisen Schwingen und trägt die Seele über...
von Ardo Hainsaate
22.06.2013 15:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karma(lqueste) gebunden an die jeweilige Gottheit?
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

Re: Karma(lqueste) gebunden an die jeweilige Gottheit?

@PackMaster: Vielen Dank, das wusste ich gar nicht, habe es nachgelesen, du hast vollkommen Recht! Aber ich glaube nicht, dass Boron da persönlich die Exkommunikation raushaut, nur um dem (innerhalb der "gleichen Liga") wechselnden Geweihten noch schön eine reinwürgen, immerhin ist er imme...
von Ardo Hainsaate
22.06.2013 15:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karma(lqueste) gebunden an die jeweilige Gottheit?
Antworten: 25
Zugriffe: 3397

Re: Karma(lqueste) gebunden an die jeweilige Gottheit?

Man kann ja auch noch Karma ausgeben wenn man keines mehr regeneriert. Besagter Geweihter hat also einfach alle Karmapunkte ver"wundert" und dann keine mehr bekommen, ich würde daher mal annehmen, dass da besser "0 (ehemals 45)" stehen sollte! Oder gibt es eine Möglichkeit das &q...
von Ardo Hainsaate
10.04.2013 15:25
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138071

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Episch wie jedesmal! :) Immer wieder ein großes Vergnügen von euch zu lesen und die Karten sind wirklich auch erste Sahne!
Und ich hätte zumindest an euren veränderten Scharmützelregeln Interesse
von Ardo Hainsaate
25.02.2013 10:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Artefakt aus Bethana
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Artefakt aus Bethana

Erstmal: wie viele Schulden hat der Gute denn aufgenommen? Wenn ich das gerade richtig sehe bekommt Bethana keine Auto-Schulden aufgedrückt (eine halbe Minute Recherche, kann auch falsch sein) und bei einem "Nicht-Neuling" würden bei mir sofort alle Alarmglocken losgehen, einfach weil das ...
von Ardo Hainsaate
21.02.2013 09:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A195 Sturmgeboren
Antworten: 37
Zugriffe: 22081

Re: A195 Sturmgeboren

Ich bin gerade mitten am Durchlesen und enthalte mich deshalb erstmal noch einer Bewertung, werde diese dannn aber eintragen wenn ich durch bin. Alles in allem muss ich gestehen, dass ich mir den Band als erstes mal wegen der Regelerweiterung "Dorfbau" gekauft habe, einfach weil ich ein be...
von Ardo Hainsaate
15.02.2013 18:03
Forum: Phileasson
Thema: Brokscal als Planspiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6229

Re: Brokscal als Planspiel?

Freundlicherweise hat Ulisses genau dasgemacht, die Datei "Uthars Land" enthält die Regeln :)
von Ardo Hainsaate
11.02.2013 09:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lichtsucher - Quanionsqueste
Antworten: 93
Zugriffe: 14506

Re: Lichtsucher - Quanionsqueste

Da ich ein großer Fan der Idee bin, die Helden quasi in SidW ihre Feuerprobe erleben zu lassen bin ich gerade dabei Abenteuer zusammen zu stellen und bin dabei über dieses AB: Die Flamme der Hoffnung gestolpert, leider ist der Download ja offline, hat jemand das AB gespielt und könnte einen Erfahrun...
von Ardo Hainsaate
07.02.2013 21:10
Forum: Phileasson
Thema: Brokscal als Planspiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6229

Re: Brokscal als Planspiel?

Nachdem ich mittlerweile Sturmgeboren mein Eigen nennen kann und mir die Regelung zum Dorfbau (mit ausgedehnten Proben) daraus zusagt, werde ich diese übernehmen, netter Weise hat Ulisses dann ja auch noch die Tabelle mit den benötigten Punkten online gestellt, das sollte schon was werden. Dazu werd...
von Ardo Hainsaate
31.01.2013 09:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Alchemyst- Einsteigerabenteuer Tipps und Hinweise?
Antworten: 18
Zugriffe: 2418

Re: Der Alchemyst- Einsteigerabenteuer Tipps und Hinweise?

Vor allem weil doch Humus-Dschinne jetzt nicht die begabtesten und überzeugtesten Kämpfer sind... Die Idee ist zwar ansatzweise in Ordnung, aber ich denke ein Humus-Dschinn sollte hier den Dienst verweigern, zumindest bei der anzunehmend niedrigen Erfahrung und damit einhergehenden "schlechten&...
von Ardo Hainsaate
14.01.2013 17:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Abenteuererstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

Re: Hilfe bei Abenteuererstellung

Was genau ist so schlimm daran, dass es dem anderen so sehr ähnelt? Du willst sie ja nicht alle 3 spielen lassen, oder? Weil eigentlich ist es doch Wurst in wessen (Götter-)Namen sie die Aufgabe erledigt?
von Ardo Hainsaate
02.01.2013 12:17
Forum: Phileasson
Thema: Brokscal als Planspiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6229

Re: Brokscal als Planspiel?

Also, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und kam als finale Frage immer wieder auf das Problem: Was ist die "Siegbedingung", bzw. woran merken die Spieler, dass sie richtig agiert haben? @Haldan: Sehr gut gefällt mir die Idee mit den "Tagesevents", Lust deine Lste online zu s...
von Ardo Hainsaate
28.12.2012 19:40
Forum: Phileasson
Thema: Brokscal als Planspiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6229

Re: Brokscal als Planspiel?

Auch ich hatte mir das schon überlegt, habe aber bislang keinen brauchbaren Ansatz gefunden... Die Probleme die sich mir gestellt haben: 1.) die Zeit! Die Helden sind mMn garnicht lang genug da, damit das Planspielen irgendwelche auswirkungen haben könnte! Ob die Häuser jetzt in einer oder in drei W...
von Ardo Hainsaate
10.12.2012 14:25
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138071

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Ich finde auch, dass es kaum lang genug sein kann, immer her damit, ich freue mich auch schon wieder auf die nächste Fortsetzung!
von Ardo Hainsaate
26.11.2012 14:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Welche Götter kennen Neu-Helden eigentlich?
Antworten: 31
Zugriffe: 3349

Re: Welche Götter kennen Neu-Helden eigentlich?

Also ich nehme bei sowas gerne bestehende Beispiele zur Hand, bei Wissenstalenten ist das für mich immer "Rechnen", wer da den WErt "0" hat, kann zwischen "viel" und "wenig" oder "mehr" und "weniger" unterscheiden, bei 3 beginnt dann langsa...
von Ardo Hainsaate
28.08.2012 12:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568080

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Frage kam dadurch auf, dass wir in einem AB die Situation haten, dasss die PRAioskirche die Helden gebeten hat, einen Eid zu leisten und diesem mit dem Eidsegen belegt hat. Einer der Spieler hat aber was gegen PRAios und hat sich "herrausgehandelt", den Schwur im RHAjatempel abzulegen...
von Ardo Hainsaate
28.08.2012 11:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568080

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Also ist es so, dass die Effekte nur von der Kirche des Geweihten herrühren und nicht von der ("direkt") angerufenen Gottheit? Bei den kirchenspezifischen Liturgien ist das ja kein Problem, aber bei den 12 Segnungen wird ja explizit immernoch der "zuständige" Gott angerufen, des...
von Ardo Hainsaate
28.08.2012 09:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568080

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)


color=#400080
Wenn eine Rahja-Geweihte den Eidsegen anwendet und ich die liturgischen Nebeneffekte einbauen will, wie würden diese dann aussehen? Spürt man Rahjas Liebe und riecht den Duft von Rosen oder wird es praiotisch etwas heller und die Gläubigen vermeinen gurvanische Choräle zu vernehmen?
von Ardo Hainsaate
24.08.2012 19:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Händlersegen
Antworten: 19
Zugriffe: 2044

Re: Händlersegen

Wenn sich beide einig sind, dass der Ring nicht zum Schatz gehört, würde ich es so regeln, dass Phex da nicht im Weg steht, anscheinend sind sich die beiden ja handelseinig, warum soll er dann noch reinpfuschen, vor allem weil sich beide ja anscheinend ernsthaft Gedanken gemacht haben und zu dem gle...
von Ardo Hainsaate
07.08.2012 10:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Scharmützel und Heerhaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Scharmützel und Heerhaufen

Ich hab sie jetzt mal durchgelesen und muss nach dem überfliegen sagen: Klingt spielbar, wenn mir auch die Sache, dass *-Manöver nur den Verteidigungswert senken ziemlich krass vorkommt... das mancht den Hammerschlag in deinem Beispiel sehr mächtig, mit 3 fachem Schaden, kann ich ja ziemlich leicht ...
von Ardo Hainsaate
25.07.2012 10:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 36602

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Das alles um die "6" zu bestätigen? Das ist aber schön um die Ecke gedacht, wobei ich bei der 2. Sache mit der Summe mehr als "Zufall" ansehe, genauso gut kann man auch noch die Summe aller Einträge berechnen und kommt auf 45, Quersumme 9, dann die 3 abziehen die schon da sind au...
von Ardo Hainsaate
25.07.2012 09:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 36602

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Kann mir jemand den Hinweis mit dem magischen Quadrat erklären, laut meiner Recherchen ist die Ordnung nur 3, was aber überhaupt keinen Sinn macht, da die gleiche Quelle angibt: "Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass es bei diesen dreien bleibt,(...) "
ich bin verwirrt! :???:
von Ardo Hainsaate
25.07.2012 09:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304816

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ich nehme an color=#8000FF Aus dem Gedächtnis: Generell: zwei Spalten schwieriger als angegeben (Begabung/Unfähigkeit eingerechnet) Bei Scharlaten will Magiersprüche: Wegen Verwandschaft der beiden Traditionnen eine Spalte... Da war jemand noch schneller als ich, aber wenigstens kann ich meinem Ged...
von Ardo Hainsaate
23.07.2012 09:38
Forum: Phileasson
Thema: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

Die Legende ist nicht wirklich "vergessen" bislang hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut wie (und ob mit der Freeware überhaupt) man mit dem Hexographer Legenden erstellt, desweiteren überarbeite ich das ganze grad auch nochmal. Die hochgeladene ist eine Vorabversion, die einzelnen we...
von Ardo Hainsaate
19.07.2012 08:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Krähenrufsippe/Druide
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Krähenrufsippe/Druide

Was ist denn dein Problem mit der Darstellung eines Mitglieds der Krähenrufersippe? Wenn du es genauer beschreiben kannst, sind hier im Forum garantiert genug leute die dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen würden!
von Ardo Hainsaate
17.07.2012 15:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fähnrich
Antworten: 21
Zugriffe: 3943

Re: Fähnrich

Wäre aber eine (regelkonforme) Möglichkeit nicht als Idiot aus dem Militärdienst auszusteigen... Durch welchen Nachteil ist überhaupt abgebildet, dass man sich verpflichtet hat? (Hab leider grad kein WdH zur Hand in der Uni..)
von Ardo Hainsaate
17.07.2012 13:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fähnrich
Antworten: 21
Zugriffe: 3943

Re: Fähnrich

Vorteil "Veteran"?
von Ardo Hainsaate
17.07.2012 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zeitfenster bei der Invokation
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Zeitfenster bei der Invokation

Also wenn in meiner Gruppe gewünscht würde, dass man das modifizieren kann, dann würde ich das ganze über ZfP* regeln, die hat man als Rufender eh immer zu wenig und wenn meine Spieler dann Wert auf geschwindigkeit legen wollten... sollen sie doch ;) Wäre abe ganz klar Hausregel und rein hypothetisc...