Die Suche ergab 3 Treffer

von Thurak
02.05.2013 18:15
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Letas JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 19115

Re: Letas JdF

Spieler- und Heldenmotivation sind allerdings oft recht stark verknüpft. Wenn mein Held (den ich als Spieler ja ausgewählt habe) einen guten Grund hat motiviert zu sein, bin ich als Spieler es eigentlich auch. Wenn mein Held so gar keinen Bock hat, fällt es mir als Spieler oft sehr schwer motiviert zu bleiben. Ergo: so strickt trennen kann/sollte man es nicht.
von Thurak
02.05.2013 16:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Letas JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 19115

Re: Letas JdF

Bannschwert hat geschrieben:Verpflichtungen könnten hier greifen (wenn vorhanden) oder auch die Bitten guter Freunde (Rondrian Palligan, Borondrian von Rommilys,...). Das sind allerdings etwas zwingende Varianten.
Gerade bei Verpflichtungen, immerhin 12 GP wert (oder nicht?), darf/kann/soll/muss man sie auch einmal einbringen. Wenn also vorhanden und zu jemanden, dem das Mittelreich irgendwas bedeutet: Nutze sie ganz klar aus!

Ansonsten hatten wir bei uns in der Gruppe einen Adligen des Horasreich, der von jemanden daheim, ich glaube ein hohes Tier eines Geheimdienstes, den Auftrag bekommen hat, das Mittelreich so gut es geht zu stabilisieren. Denn niemand im Horasreich hat Bock auf eine Grenze zu den Schwarzen Landen. Und der Schock Gareth könnte diesbezüglich Angst schüren.
Ähnliche Szenarien sind auch für andere Ausländer denkbar: Wenn das Mittelreich fällt, wie soll sich dann meine Heimat erst gegen die Dämonenhorden wehren können?

Ironischerweise kann ich gerade für Inländer die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, einfach weil die eigenen Leute so dämlich agieren.
Aber dürfte nicht die ganze Sache um den Stab des Vergessens nicht so gigantisch wichtig erscheinen, dass ein Held trotz der ganzen Vollidioten im Mittelreich das große ganze im Kopf behalten und danach handeln?
Selbst Helden, die von Boron nichts halten, wissen doch aus der Schlacht am Szinto (oder lernen davon), wie unglaublich mächtig dieser Stab sein kann und wer, wenn nicht die Heptarchen-Töter, sollen sich dem nächsten Heptarchen stellen?
von Thurak
25.12.2012 04:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Letas JdF
Antworten: 56
Zugriffe: 19115

Re: Letas JdF

Also wenn es hauptsächlich um den Stab geht... ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern unter welchen Umstäden man genau den Stab zuerst ausgehändigt bekommt, aber generelle Möglichkeiten so was zu korrigieren:

- Geweihte machen Fehler. Die können andere Geweihte korrigieren
- oder Träume von Boron selbst.
- oder auch die Hand Borons (muhahahaha - es geht ja um Deinen eigenen Helden, da kann man so was ja Mal in den Raum stellen, ohne dass man gleich als bösester Ratgeber aller Zeiten gebrandmarkt wird ;) )
- Du könntest Deinem Helden/NPC eine boronungefällige Tat tun lassen, wodurch er sich disqualifiziert den Stab weiter zu haben. Das Spektrum da ist groß und Du kannst Deinen Helden entweder als weiteren Bösewicht der Kampagne "opfern", oder auch aus eigener Einsicht "ich habe Mist gebaut und bin bestimmt nicht mehr der richtige ihn zu tragen." einigermaßen würdevoll "zurücktreten" lassen.