Die Suche ergab 1111 Treffer

von Tsanian Fuchsfell
01.12.2013 22:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Burning Wheel] Video-Diary unserer Session
Antworten: 0
Zugriffe: 515

[Burning Wheel] Video-Diary unserer Session

Grüße, vielleicht hat ja jemand interesse dran. Feuerprobe Am besten mit dem Intro anfangen. Die Prelude Sessions sind noch etwas ungelenk, außerdem gab es nach Prelude 3 einen anderthalb Jahre Zeitsprung. Im groben geht es um einen verkrüpelten Adeligen und seinen Bauernkumpel die versuchen wollen ...
von Tsanian Fuchsfell
21.07.2013 20:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571863

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Kann mir jemand ganz kurz die Herkunft des Meisterinformationen zu: "G7": 5ten Zeichens (diese Silberne Hand) erklären? In wie weit hat die was mit Phex zu tun?

color=#FFFF00
von Tsanian Fuchsfell
06.05.2013 23:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Anwendung von Sozialtalenten
Antworten: 134
Zugriffe: 12362

Re: Anwendung von Sozialtalenten

Warum wird Spielen mit Würfeln immer so übersetzt als ob dann kein Rollenspiel mehr stattfindet? Meister: Kannst du das Rätsel lösen? Spieler: Sag mir die Probe. Welches Talent? Meister: Mh Rechnen+7 oder xyz / Wie gehst du das Rätsel an? Spieler: Mh, ich nehme erstmal alle die Becher in die Hand un...
von Tsanian Fuchsfell
20.04.2013 11:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Den "richtigen" Gott finden
Antworten: 12
Zugriffe: 2334

Re: Den "richtigen" Gott finden

Das wäre DIE Gelegenheit für einen anderen Praiosgeweihten. Einen Braniborier, fröhlich, lebenslustig, nicht so verklemmt und superstreng in Glaubensfragen, der auch mal anerkennt, dass es noch 11 andere Götter und sogar einige Halbgötter gibt, die alle ihre Berechtigung haben! Der Praiosglaube an ...
von Tsanian Fuchsfell
18.03.2013 14:21
Forum: Spieleinstieg
Thema: AB für eine Person + Meister
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Re: AB für eine Person + Meister

Cyrilean hat geschrieben:Naja..also wenn das wirklich ein Einführungsabenteuer in einem Gasthaus werden soll, (perfekte Idee) gibts kein Vorbeikommen am Klassiker - Riesenratten im Keller :lol:
außer, dass es ein klischee, überhaupt nicht heldenhaft und stink langweilig ist?
von Tsanian Fuchsfell
18.03.2013 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Taschenmesser-Magier: Welche Akademie?
Antworten: 28
Zugriffe: 4380

Re: Taschenmesser-Magier: Welche Akademie?

Riva bildet den typischen Taschenmessermagier aus.

Ansonsten könntest du dir vlt. Nostria anschauen.
von Tsanian Fuchsfell
18.03.2013 12:15
Forum: Spieleinstieg
Thema: AB für eine Person + Meister
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Re: AB für eine Person + Meister

Frag ihn doch einfach was er gerne spielen will und lass ihn 1-2 Ziele für seinen Charakter definieren. Dann startet ihr das Spiel und er muss versuchen sein Ziel zu erreichen. In so einem Fall kommt man mit klassischen Abenteuern nicht wirklich weiter und hat die Gelegenheit dem spieler wirklich di...
von Tsanian Fuchsfell
18.03.2013 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16293
Zugriffe: 1011473

Re: Der Geburtstagsthread

Alles Gute Leta, wir rasseln zwar gerne mal aneinander aber immerhin haben wir am gleichen Tag Geburtstag.
von Tsanian Fuchsfell
17.03.2013 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien
Antworten: 66
Zugriffe: 6831

Re: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien

Also eine Art Mary Suismus. Nicht zwangsläufig erstrebenswert. Mary Sues sind unfehlbar und "all mächtig", dass hat mit MSE erstmal überhaupt gar nichts zu tun. MSE sind erstmal nur aus wie intrinsisch interessant ein Konzept ist. Mary Sue wird es erst wenn es durch Mechaniken zusätzlich ...
von Tsanian Fuchsfell
16.03.2013 17:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien
Antworten: 66
Zugriffe: 6831

Re: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien

die Mind-Share-Effectivness Was ist den das? Ein Konzept von Vincent D. Baker, wenn da Interesse dran besteht kann ich den original Post raussuchen aber hier mein Versuch das zu definieren. Okay, dann haben wir noch Mindshare-Effectivness. Das ist etwas nebulös und seltsam. Vielleicht ein Beispiel....
von Tsanian Fuchsfell
16.03.2013 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien
Antworten: 66
Zugriffe: 6831

Re: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien

Hey Leute, ich hatte einen Gedanken den ich gern überprüfen würde. Was war das denn für ein Gedanke? Ich gehe davon aus, dass man, wenn man lange genug wartet, für jede Akademie einen Fan findet. Es ging um die Mind-Share-Effectivness bestimmter Akademien. Meine Überlegung: Niedrige MSE: Belhanka, ...
von Tsanian Fuchsfell
15.03.2013 15:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meister Hinweis in einer Aufforderung
Antworten: 28
Zugriffe: 3172

Re: Meister Hinweis in einer Aufforderung

um das klarer zu machen:

Die Idee ist, du darfst einem Meister nur eine Aufforderung, eine Aufgabe geben - wenn er diese erfüllt läuft das Spiel gut.
von Tsanian Fuchsfell
15.03.2013 14:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meister Hinweis in einer Aufforderung
Antworten: 28
Zugriffe: 3172

Meister Hinweis in einer Aufforderung

Hey DSA Meister und Spieler,

was ist die beste Aufforderung, die ihr einem DSA Meister geben würdet um ein DSA typischer schönes Spiel zu schaffen.

Beispiel: Stelle Aventurien als einen realistischen Ort da!

(Bitte keine puren Floskeln wie: Sorge dafür, dass alle Spaß haben)
von Tsanian Fuchsfell
15.03.2013 12:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien
Antworten: 66
Zugriffe: 6831

[Umfrage]Interessantesten Magierakademien

Hey Leute, ich hatte einen Gedanken den ich gern überprüfen würde. Was sind für euch die coolsten Magierakademien VON IHRER BESCHREIBUNG her. Was für Hauszauber und so es gibt lassen wir mal außen vor. Bei welchen 4 Akademien sagt ihr am ehesten, uh cool - du spielst einen Magier von dort? Für mich ...
von Tsanian Fuchsfell
08.03.2013 15:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldengruppen - Ortstreu oder Avesjünger?
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Re: Heldengruppen - Ortstreu oder Avesjünger?

Ich bin für lokaleres spielen. Das erlaubt erst wirkliche Bindung zu NPCs und Veränderungen irgendwo zu bewirken und zu beobachten (und weiter zu formen). Dauernd rumreisen macht vieles beliebig und nicht mehr so interessant finde ich.
von Tsanian Fuchsfell
02.03.2013 15:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kleine Rollenspielumfrage bezüglich Regelsystemen
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Kleine Rollenspielumfrage bezüglich Regelsystemen

Narrativismus: Im Narrativismus dreht sich alles um die Geschichte. Sie muss spannend, und "schön" sein. Der narrativistische Spieler erfreut sich daran, mit den anderen Spielern zusammen eine gute Geschichte zu erzählen. Für ihn müssen die Regeln nicht komplex oder realistisch sein, sie d...
von Tsanian Fuchsfell
02.03.2013 13:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kleine Rollenspielumfrage bezüglich Regelsystemen
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Kleine Rollenspielumfrage bezüglich Regelsystemen

Ich spiele keines dieser Systeme. Zumindest ein "andere" hätte da echt geholfen. Würfelsystem hat nichts mit der einfachheit der Regeln zu tun. NICHTS. Ich kann super komplizierte 1 Würfel Systeme schreiben und mega simple mehrwürfelsysteme... Ich würd sagen NAr, GAM und SIM sind nicht wir...
von Tsanian Fuchsfell
26.02.2013 17:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spannungen in der RPG-Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 3540

Re: Spannungen in der RPG-Runde

Wie exotisch kann ein Spiel sein - das in der "heutigen Zeit" spielt? So wie ich es verstanden habe, ist das Spielsystem exotisch , also irgendein Nischensystem, das in ganz Deutschland nur eine Handvoll Leute spielen, quasi das krasse Gegenteil von DSA. Das Setting hingegen ist weit weni...
von Tsanian Fuchsfell
26.02.2013 13:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spannungen in der RPG-Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 3540

Re: Spannungen in der RPG-Runde

Darf ich trotzdem fragen um welches System es geht?
von Tsanian Fuchsfell
25.02.2013 19:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm
Antworten: 286
Zugriffe: 22773

Re: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm

Regeln müssen in keiner Wese den Hintergrund abbilden damit Sachen zu interessanten Geschichten führen. Man denke nur an Szenen-Auflösung in Fiasco oder den Aftermath Table. Hat nichts mit der Hintergrundwelt zu tun und nur mit den Regeln. Genauso die Outcome Karten in Archipealago oder der Fate der...
von Tsanian Fuchsfell
22.02.2013 22:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel-Vorsätze für 2013
Antworten: 29
Zugriffe: 4051

Re: Rollenspiel-Vorsätze für 2013

Soll die Scion Übersetzung nicht so extrem schlecht sein?
mir war so als hätte ich da was munkeln hören.
von Tsanian Fuchsfell
22.02.2013 20:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm
Antworten: 286
Zugriffe: 22773

Re: GNS-Analyse von DSA auf Wolkenturm

Kurze Zeit später betätigt sich der Spieler als Hobbyschauspieler (das Halten der Rede, -sprich: das Spielen der Rolle- ist in diesem Moment Selbstzweck. Jetzt sind wir narrativ. Nach dem Halten der Ansprache erhöht der Meister den MU-Wert des angesprochenen Landwehrregiments. Das ist wohl klar gam...
von Tsanian Fuchsfell
21.02.2013 18:10
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor
Antworten: 176
Zugriffe: 15723

Re: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor

Das gleiche Problem findet man auch hier (Achtung, Englisch) nochmal sehr gut erklärt. Ist nämlich ein allgemeines Problem von Spieltexten die nicht genau sagen wie man sie nutzen soll / was man damit spielen soll.
von Tsanian Fuchsfell
21.02.2013 17:16
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor
Antworten: 176
Zugriffe: 15723

Re: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor

Dieses Forum braucht dringend ein Abkürzungsverzeichnis^^ Wofür steht GNS oder GM-Force??? GM-Force ist das durchdrücken der vom SL gewollten Agenda mit voller Macht mit der Begründung/Ausrede - er/sie ist der SL und darf das einfach. Wer nicht will soll was anderes spielen. Im englischen Sprachgeb...
von Tsanian Fuchsfell
19.02.2013 20:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde
Antworten: 30
Zugriffe: 4427

Re: DSA auf Tolkiens Spuren - Rollenspiel in Mittelerde

Der eine Ring / The One Ring

Mittelerde Rollenspiel
von Tsanian Fuchsfell
19.02.2013 17:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Brainstorming für Hausregeln - Wie viele TaP* sind "gut"
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: Brainstorming für Hausregeln - Wie viele TaP* sind "gut"

Nur höre/lese ich schon wieder die Leute mit TaW 30+ und das es ja hier auch eine Anpassung geben sollte- für den noch höheren Bereich... :oops: Es gibt ja auch den Probenmechanismus mit den TaP* die angesammelt werden müssen... urgh... das ist immer noch das was ich am wenigstens spannend und unin...