Die Suche ergab 7879 Treffer

von Leta
17.11.2017 19:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Werke der Alchimie - Paligenese
Antworten: 27
Zugriffe: 606

Große Werke der Alchimie - Paligenese

Ich sehe das wie Falandrion. Was bei so etwas einfachem rauskommt ist vielleicht eine Golem ähnliche Kreatur. Ein künstlich erschaffener Körper der von einem einfachen Astralgeist(Oder einem Dämon bei der Verwendung von Unmetallen wie Krakensilber) beseelt wurde. Um einen Körper für einen speziellen...
von Leta
15.11.2017 21:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 404

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Geheime Phexies enttarnen. Wie soll das praktisch laufen? Die komplette geheime Phexkirche ist geheim, man wird von denen niemals ein Geweihten-Register kriegen und wenn jemand als Phex-Geweihter "denunziert" wird, dann ist das nach außen eine Intrige, die sowohl aus der "Phex-Kirche" als auch von ...
von Leta
13.11.2017 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 744

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Ich hab vor vielen Jahren mal ein Odem Artefakt mit/für meine Hexe gebaut. Umgesetzt wurde es nicht, nur geplant:
"Helm" der Klarsicht

Ein wieder aufladbares Artefakt das der Magier selber laden kann und so einige zusätzliche Odem Anwendungen hat wäre mein Vorschlag.
von Leta
06.11.2017 07:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77092
Zugriffe: 2491496

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe keine Worte.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und alles Gute. Meine herzlichstes Beileid.
von Leta
02.11.2017 22:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondraglauben - alltagstauglich, oder doch nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 749

Rondraglauben - alltagstauglich, oder doch nicht?

Wie tauglich ist die rondrianiache Kampfweise im Alltag eines einfach Helden, oder eines Soldaten in der Armee? Streng genommen ist das auch nicht der "Zuständigkeitsbereich" von Rondra. Dieser ist der Zweikampf . Das ist bei Soldaten und Armee selten der Fall. Aber im Alltag kann man den Schwerpun...
von Leta
02.11.2017 20:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Lichtquelle
Antworten: 19
Zugriffe: 777

Permanente Lichtquelle

Wobei man dann noch im Auge behalten sollte, wie stark die Angst vor Dunkelheit ist, und das man eigentlich nie in völliger Dunkelheit ist. Solange man draussen ist, gibts eigentlich immer Sternen- oder Mondlicht Außer es ist bewölkt. Außerhalb der modernen beleuchteten Städten ist es bei Wolken na...
von Leta
29.10.2017 22:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Ambosszwerge und Rondra

Naja. Wer in Aventurien Monotheismus predigt dem hat die Sonne wohl ordentlich das Hirn verbrannt. 8-) Ich sehe kein Problem damit Rondra als Kriegerin an der Seite von Angrosch zu sehen. Bei uns war sie, in der Sage, die "Heldin" die von Angrosch immer mit coolen Waffen ausgestattet wurde wenn sie ...
von Leta
29.10.2017 20:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter in der Sackgasse
Antworten: 19
Zugriffe: 827

Charakter in der Sackgasse

Bei uns werden Helden ab und zu "ausgemustert"*. Neben den "traditionellen" Heldentoden und zur Ruhe setzen kommt es bei uns recht häufig vor das die Helden "verschollen" sind. Es wird offengelassen was mit dem Helden jetzt genau passiert ist, damit hat man dann immer die Möglichkeit den Helden irge...
von Leta
26.10.2017 07:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 13311

DSA4-Stammtisch Stuttgart

:(
Ich muss leider absagen.
von Leta
22.10.2017 21:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

Das ist ein Klischee. Hast du Beispiele? Also reale Abenteuer in denen das so dargestellt wird. Und wenn dann waren es mal wieder Autoren die ihre Geschichten über die Publizierten Regeln gesetzt haben. Und: Falsch. Gerade zu Dexter gibt es keine solchen Beispiele da bin ich mir relativ sicher. Abe...
von Leta
22.10.2017 20:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

Allgemein ist die falsche Verdächtigung gegen eine Hexe auch eine etwas andere Liga als "Elfen mit dem Streitkolben jagen, wegen ihrer Magiebegabung". Unglaube ist seit Jahrhunderten im Mittelreich legal und gelebte Praxis. Ausnahmen sind eben Ausnahmen, ein Vehikel für mehr oder weniger gelungene ...
von Leta
22.10.2017 20:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

Wer aus dem halben dutzend Aspekten eins Gottes einen herauspickt und diesen dann ins Groteske übertreibt... ja dann funktioniert das mit den Zwölfen nicht. Wer ignoriert dass es in DSA2 und DSA3-Abenteuern ähnliche Vorfälle mit Hexen und Praioten gibt. Das ist ein Klischee. Hast du Beispiele? Also...
von Leta
22.10.2017 18:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

Wo der Praiot mit einer hasserfüllten Fratze und einen Streitkolben schwingend der Auelfe hinterher rennt anstelle sich von ihr ein schönes Lied auf ihrer Querflöte vorspielen zu lassen. Wer aus dem halben dutzend Aspekten eins Gottes einen herauspickt und diesen dann ins Groteske übertreibt... ja ...
von Leta
22.10.2017 14:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2128

Wiedersprüche im Zwölfgötterglauben

Die Religion heißt Zwölfgötterglauben und die meisten Götter haben ihren mehr oder weniger klar abgegrenzten "Zuständigkeitsbereich". Die Widersprüche sind kleiner als man denkt. Gerade wenn man nicht die total extremen Auslegungen der einzelnen Götter hernimmt und die "Zuständigkeiten" beachtet fun...
von Leta
22.10.2017 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wofür stehen Abenteuerpunkte?
Antworten: 21
Zugriffe: 870

Wofür stehen Abenteuerpunkte?

Da entstehen einfach sehr unlogische Charaktere, auch ein Magier wird nach drei Monaten in der Wildnis kein Wildnisleben 0 mehr haben. Das ist etwas was man mit SEs relativ gut kompensieren kann. Ich kenne niemanden der bewusst SEs verfallen lässt, weil er lieber etwas anderes steigern will. Und ge...
von Leta
21.10.2017 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11130
Zugriffe: 445093

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Farbe ist mMn eine Eigenschaft des Edelsteins. Aber es dürfte möglich sein Edelsteine aus gefärbtem Glas herzustellen o.Ä.
von Leta
16.10.2017 20:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 304949

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Warum nicht wirklich mit dem Artefakt reden (-> Einbildungen) ab und zu warnt ihn das Artefakt auch vor Gefahren (-> Gefahreninstinkt). Also keine falschen Alarme.
von Leta
16.10.2017 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 289
Zugriffe: 8454

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Und für die ist heutzutage 16 MBit, ich zitiere, "ein Witz". Seltsam. Es gibt zahlreiche Firmen in Deutschland. Und ich habe noch nicht wahrgenommen, dass sie pleite gehen oder ins Ausland abwandern (abgesehen von einem Startup). Scheint also so, dass sie trotz des "Witzes" recht gut mit der vorhan...
von Leta
15.10.2017 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 289
Zugriffe: 8454

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

@Leta Lese dir den Ursprungsbeitrag nochmal durch. Ryshad hat von TV/Internettelefonie gesprochen. Kreide mir also nicht an, wenn ich auf seine Punkte eingehe. Das war einer der Punkte von vielen. Mir ging es primär um Firmen. Und für die ist heutzutage 16 MBit, ich zitiere, "ein Witz". Wer anderes...
von Leta
15.10.2017 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 289
Zugriffe: 8454

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Es geht doch nicht um nur Filme gucken für einzelne Personen. Es geht um Firmen! Selbst wenn die Firma nur 3 Mitarbeiter hat die den ganzen Tag bezahlt werden HD filme zu gucken wären 16 Mbit knapp. Und dann haben sie noch nicht telefoniert und die Rechner haben noch keine Updates gezogen. Lass es e...
von Leta
15.10.2017 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 289
Zugriffe: 8454

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Hast du dir meinen Text durchgelesen? Ich hatte extra geschrieben: "Und sicherlich sollte das Internet heutzutage schneller sein als Modem-Verbindung." Du hast eindrucksvoll und sehr ausführlich erklärt, wieso die Internet-Verbindung schneller als eine Modem-Verbindung sein muss. Aber du hast nicht...
von Leta
12.10.2017 19:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Purificatum
Antworten: 11
Zugriffe: 800

Liber Purificatum

Ich würde mich hier nicht verkünsteln. Eine ordentliche Balsam Thesis(ZfW~18), eventuell auch noch den einen oder anderen Heilzauber auf ~8-12, vielleicht den Sapefakta auf 12, SEs auf die Heiltalente und Lehrmeister im Basisniveau (TaW ~5-10). Wenn man es toll haben will, würde ich nach der Lektüre...
von Leta
03.10.2017 23:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktbruch
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Paktbruch

In DSA 5 ist es soweit ich informiert bin so das Pakte nur von den Göttern persönlich gebrochen werden können. Jedenfalls steht es so im Aventurisches Götterwirken I.

Im Gegensatz zu DAS 4 als es noch diverse Möglichkeiten gab.
von Leta
28.09.2017 22:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 9
Zugriffe: 628

DSA Gimmicks

Wir haben jeder für seinen Helden entsprechend Miniaturen. Wenn es sinnvoll benutzen wir sie mit Bodenplänen oder einfach nur auf einer Karte für die Markierung wer wo ist.

Musik gibt es immer.

Ein extra Gimmick das ich für meinen Kusliker Antimagier hab ist ein Taschentuch. :lol:
von Leta
28.09.2017 07:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?

Gleiche Partei wie beim letzten Mal, mit der Zweitstimme. Die Erststimme würde ich verändern.
von Leta
27.09.2017 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen und Sozialstatus
Antworten: 33
Zugriffe: 1396

Elfen und Sozialstatus

Wie würde es denn mit einem kleinen elfischen Dorf aussehen dass aus ungefähr 30 auelfischen Freibauern, Müllern, Hirten und Fischern mit einem Sozialstatus von 7 besteht und die bereit sind Steuern an den Lehnsherrn zu zahlen oder notfalls einen Teil von ihrem Gemüse, ihrem Getreide, ihrer Wolle u...
von Leta
25.09.2017 22:28
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 289
Zugriffe: 8454

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Eine "CSU" in einem anderen Bundesland hätte mehrere Probleme: - man ist vmtl. näher an CDU als an anderen parlamentarischen Parteien, d.h. zur Opposition oder doch wieder Regierung mit CDU verdammt. - die Rest-CDU im jeweiligen Land wird "befreit", sich bei Koalitionspartnern eben nicht an ihr jew...
von Leta
23.09.2017 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77092
Zugriffe: 2491496

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube ich bin der dümmste Bauer :censored:
Heute habe ich eine Kartoffel mit sagenhaften 720g geerntet. :lol: :cookie: :lol:
von Leta
19.09.2017 22:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlechte eigenschaften
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Schlechte eigenschaften

Neugier 12 heißt, dass Du mit einem W20 über 12 würfeln musst, um zu vermeiden, dass Du gerade jetzt durch diese Tür gehst, gerade jetzt an diesem Hebel ziehst, gerade diese Kiste öffnest; also eine Wahrscheinlichkeit von 60 %, dass Du genau das machen wirst. Das ist nur eine der Möglichkeiten wie ...