Die Suche ergab 6 Treffer

von Leta
14.01.2011 14:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9678
Geschlecht:

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Torben Bierwirth hat geschrieben:Ich kann Robaks Einwand verstehen. Einerseits versucht das Regelwerk einen eher gemäßigt exotischen Kontinent zu vermitteln, andererseits setzen sich einzelne Personen aufgrund ihrer Gier nach Coolness und Bombast in schöner Regelmäßigkeit darüber hinweg.
Erstmal Zustimmung hier.

Wobei dieses Konglomerat an Eigenschaften vermutlich einem Bild das der Autor von der "wiedergeborenen Mada" im Kopf hatte: Ein sehr blasses zierliches junges Mädchen entsteigt einem Ei. Bestaunt von einer Gruppe Achatz. Ein bisschen wie die Geburt der Venus.
Warum die Achatz hat ore oben ja schon dargelegt.
von Leta
31.03.2010 16:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9678
Geschlecht:

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Feyamius hat geschrieben:Ssad'huarr-Priesterin mit Hexenregeln. Find ich genial, sollte es als Profession geben. Keine Ironie.
Finde ich auch. Aber trotzdem ist es ein Beispiel für "Opfern wir 'Wie exotisch darfs den sein' und alle sonstigen Einschränkugen auf dem Mary SueAltar"
von Leta
31.03.2010 14:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9678
Geschlecht:

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Sumaro hat geschrieben:@ Leta
Also war Madayaka mal zum eigenen Gebrauch freigegeben und dann plötzlich wieder gesperrt? Ja, solche Organisation wünscht man sich. Btw. sagt die Legende nicht das die Tradition die Mada ausbilden wird (oder die Tochter von Mada) die herrschende sein wird? Dann werden die Achazschamanen wohl bald die neuen Gildenmagier :censored:
Nein es ist schon immer (DSA4) als "wird von der Redaktion voraussichtlich noch aufgegriffen". Es hatte mich nur verwirrt das einmal ein (*) dran ist und einem nicht.
Sumaro hat geschrieben:Naja, Mada sitzt als Albino-Achaz-Menschen-Schamanin im Orkland und wartet auf ihr Schicksal. Ich weiß nicht was man aus dieser Info machen soll außer sich das Kapital "Wie exotisch darfs denn sein" aus dem Wege der Helden zu reißen und mit einem irren Kichern auf einem Altar aus Madablüten zu verbrennen. :censored:
Das hättest du auch bei Khadan Varsinian Firdayon dem Sohn Shafirs oder Tziktzal (Achaz Hexe) machen sollen...

Gruß
LEta
von Leta
31.03.2010 14:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9678
Geschlecht:

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Ups gerade festgestellt das in MWW die "vermutlich verwendeten" Mysterien und in WdZ die "vermutlich nicht verwendeten" Mysterien markiert sind...

/Edit andersrum total verwirrte Leta :???: :???:
von Leta
31.03.2010 14:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9678
Geschlecht:

Re: Mada [MI zu Orkengold]

Feyamius hat geschrieben:dass auf einmal Mada da ist und es kein Prequel gibt.
Es gibt sogar noch mehr Vorlauf. WdZ Seite 411 rechts oben die Legende von Maday'Kha.
Diese "Legende der Magie" ist im Gegensatz zum MWW nicht als zur freien Verfügung mehr markiert (*).

Gruß
Leta
von Leta
29.03.2010 22:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mada [MI zu Orkengold]
Antworten: 99
Zugriffe: 9678
Geschlecht:

Re: Mada

Kauf dir Orkengold (Achtung jetzt kommt eine wirklich ganz dolle MI)
Meisterinformationen zu: "Orkengold": da wird sie als Albinomädchen wiedergeboren. Also eher eine Halbgöttin (bzw.PMII siehe WdG Seite 14) wie Borbarad oder Rohal.
Gruß
Leta

Zurück zu „Mada [MI zu Orkengold]“