Die Suche ergab 2 Treffer

von Leta
13.08.2017 12:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 22304
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

Madalena hat geschrieben: 13.08.2017 11:21Also versuchen wir einen aventurischen Vergleich: Novadis sehen zwar täglich Rastullahs Wunder und Macht, aber im direkten Vergleich können sie nicht so gut übernatürliche Effekte herbei"zaubern" wie die Diener der Zwölfe. Könnte ihn natürlich zum Nachdenken bringen, ob sein Glaube der schwächere ist.
Übernatürliche Effekte können auch Paktirer, Magier, generell Magiebegabte, diverse magische Kreaturen und Gaukler hervorrufen. Daraus zu schließen das der eigenen Glaube schwächer währe ist schon seltsam.
von Leta
13.08.2017 09:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 22304
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

Angorax hat geschrieben: 13.08.2017 02:46Prä-Rastullah-Novadi: "Aha, und was kann der so, was macht der?"
Prediger: "Er hat AAAALLES erschaffen und ist groß und mächtig!"
PRN: "Aha, naja wir glauben hier an Feqz, wenn der einen Handel segnet, und ich sag mir soll die Zunge abfallen, wenn ich mich nicht dran halte, dann fällt mir die Zunge ab. Bei Rassalu auch?"
P: "Rastullah! Nein, der tut nix!"
PRN: "Und wenn mein Vertragspartner Mist baut, straft Rustilla ihn dann?"
P:"Rastullah! Nein, er wird sich selbst strafen"
PRN:" Aha, na ich geh mal meine Ziegen hüten,..."
Prediger wirft ne Doppeleins auf Überzeugen...
Wer so plump argumentiert hat eher einen TaW von 2 oder wirklich schlecht gewürfelt.

Prediger: "Er hat AAAALLES erschaffen und ist groß und mächtig!"
PRN: "Aha, naja wir glauben hier an Feqz, wenn der einen Handel segnet, und ich sag mir soll die Zunge abfallen, wenn ich mich nicht dran halte, dann fällt mir die Zunge ab. Bei Rassalu auch?"
P: "Rastullah hat solche billigen Zaubertricks nicht nötig. Die Zunge abfallen lassen können die Zauberer doch auch und wenn du es darauf anlegst entferne ich deine Zunge eigenhändig mit meinem Wakif. Wer solche Zaubertricks braucht sollte sich vielleicht an die Scharlatane auf dem Jahrmarkt wenden. "
PRN: "Und wenn mein Vertragspartner Mist baut, straft Rustilla ihn dann?"
P:"Habt keine Ehre? Müsst ihr wie ein kleines Kind zu Mama rennen damit sie euch hilft? Mimimimimi der hat mich dehaut!
Ein echter rechtgläubiger Mann und seine Familie kann solche Dinge selbst regeln und solch einen Vertragsbrecher selber die Zunge herausschneiden. Aber wenn ihr euch hier wieder auf die Zaubertricks verlassen müsst...

Zurück zu „Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen“