Die Suche ergab 320 Treffer

von Igen
28.07.2015 19:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Rosenkreuzer & Kurush
Antworten: 1
Zugriffe: 3076

Re: Rosenkreuzer & Kurush

Danke für den Hinweis! Das ist doch tatsächlich 8 Jahre lange unbemerkt geblieben.. Habe die Seiten nun zusammengeführt.
von Igen
10.03.2015 19:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aldos Schreibstube
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: Aldos Schreibstube

Vielen, vielen Dank euch zwei, das sind genau die Art Anregungen, die ich mir erhofft hatte! Der Held selbst ist nicht als Schreiber konzipiert, auch wenn er in die Ecke gesellschaftliche Charaktere / Gelehrte gehört. D.h. er wird bei kniffligeren Aufträgen sicherlich Unterstützung benötigen und daz...
von Igen
08.03.2015 21:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aldos Schreibstube
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Aldos Schreibstube

Spoilerwarnung zu Schreie in der Nacht Hallo zusammen, ich benötige Tipps zur Ausgestaltung einer Schreibstube. Konkrete Fragen unten, zunächst ein kurzer Exkurs zu meiner jetzigen Spielsituation: im oben genannten Abenteuer treffen die Helden auf mit einem Helden verwandten Onkel namens Aldo Greib...
von Igen
19.11.2014 19:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3
Antworten: 13
Zugriffe: 2614

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

Magst du die auch für das Wiki Aventurica bereitstellen? Wie sieht das lizenztechnisch aus? Ist das durch die Softwarte irgendwie limitiert oder kannst du die bereitstellen wie du selbst willst? Wäre wirklich 'ne schöne Ergänzung und lässt sich dort etwas gezielter finden als hier im Forum.
von Igen
08.10.2014 21:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Vorschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 3351

Re: Vorschlag

Magst du ein Beispiel nennen? Sprachen finden sich bisher unter den Regionen, d.h. beim Klick auf die derographische oder politische Region in der Infobox solltest du die gewünschten Informationen zur Sprache finden können - das kennst du?
von Igen
07.02.2013 23:32
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 19950

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Eine Geschichte von zwei Seiten hören zu wollen ist eine Sache, Stipen zwischen den Zeilen als glatten Lügner zu bezeichnen eine andere. Wurm ist sicher nicht zufrieden mit seinen Erlebnissen im Wiki Aventurica, aber wenn es seinem Wunsch entspricht kann sein Account sofort entsperrt werden. Es gibt...
von Igen
05.09.2012 00:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 19950

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Ich kann zu den hier genannten Negativerfahrungen leider nicht konkret die "andere Seite der Medaille" erläutern, aber finde es schade, dass sich hier gleich mehrere Leute finden, die von der Mitarbeit am Wiki abgeschreckt wurden. Meine persönlichen Erfahrungen als Neueinsteiger waren dama...
von Igen
01.09.2012 13:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberklinge
Antworten: 61
Zugriffe: 4204

Re: Zauberklinge

Ich habe die Akademien damals im Rahmen des Projekts Studierstube eingefügt. Die Quellen habe ich nicht selbst durchforstet, sondern mich an die Angaben auf der Seite Zauber an Akademien gehalten. Habe Aventurische Zauberer nicht zur Verfügung, kann die Angaben also leider nicht mehr überprüfen.
von Igen
25.06.2011 17:47
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29334

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI

Danke, von den Seiten habe ich mir mittlerweile ein paar Porträts zusammengesucht und unter Stein der Mada/Meisterinformationen#Handouts verlinkt. Würd' mich aber über weitere Vorschläge freuen!
von Igen
09.06.2011 23:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gareth Settingbox angekündigt
Antworten: 100
Zugriffe: 9359

Re: Gareth Settingbox angekündigt

Scheint wohl eine Frage des Spielstils zu sein. Ich finde die Vorstellung man müsse sich als Spielleiter alle Fakten verinnerlichen ziemlich abwegig. Man kann auch eine DSA-Runde leiten, ohne dass man weiß was ein Bannstrahler ist oder wer Tairach ist. Man kann auch ein Gareth-Abenteuer leiten, ohne...
von Igen
07.06.2011 00:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gareth Settingbox angekündigt
Antworten: 100
Zugriffe: 9359

Re: Gareth Settingbox angekündigt

Dazu kommt bei mir, das ich die Qualität, vielmehr den Mangel einer solchen, von Westes Arbeit für indiskutabel halte, gerade wenn es jenseits des Schienenstrang gehen soll. Anton Weste hat mit "Blutige See" und "Die Herren von Chorhop" zwei der zehn bestplatzierten Abenteuer ab...
von Igen
05.06.2011 23:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gareth Settingbox angekündigt
Antworten: 100
Zugriffe: 9359

Re: Gareth Settingbox angekündigt

Die Box soll, soweit ich verstanden habe. reichlich Spielmaterial bieten, um sich mit seiner Gruppe über etliche Spielabende hinweg in Gareth zu vergnügen. Ob mit einer Gareth-Themengruppe (Diebe, Stadtgardisten oder ähnliches direkt aus Gareth) oder mit einer auswärtigen Truppe. Ob mit vorgefertigt...
von Igen
05.06.2011 03:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gareth Settingbox angekündigt
Antworten: 100
Zugriffe: 9359

Re: Gareth Settingbox angekündigt

War ebenfalls auf dem Workshop und bin nunmehr sehr gespannt auf die Box. @Heldi: So in der Art, ja.. Anton hat die unbegründeten Befürchtungen, dass man jede blöde Milchkanne beschreiben will, zu einer humorigen Einführung in den Workshop genutzt, aber im Laufe des Workshops sehr überzeugend dargel...
von Igen
16.03.2011 19:29
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29334

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI

Meine Gruppe hat bereits Namenlose Dämmerung hinter sich gebracht und wird hoffentlich in den nächsten Monaten den Punin-Teil von Stein der Mada angehen können. Was mir bereits an Namenlose Dämmerung unangenehm aufgefallen ist und jetzt in Stein der Mada wieder, sind die eher spärlichen NSC-Porträts...
von Igen
11.01.2011 16:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

zu 1.: Das wäre dringend mal nötig, da klaffen immense Lücken. Seit den Wege-Bänden ist es andererseits auch nicht mehr so wichtig einen vernünftigen Regelindex zu haben, da in der Regel klar ist welchen Band man für welche Regel zur Hand nehmen muss. Wenn man im gleichen Zuge aber auch noch etwas m...
von Igen
06.01.2011 12:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Die Quellenernte habe ich eigentlich nie als Projekt begriffen, das sich abschließen lässt. Es gibt einfach viel zu viele Quellen, wir sind ewig weit im Rückstand und geraten bei der aktuellen Publikationsdichte auch immer weiter in den Rückstand. Selbst wenn es gelingen sollte einen Großteil der Wi...
von Igen
10.11.2010 20:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Das Wiki Aventurica auch für die Nutzung mit dem Handy anzubieten finde ich eine tolle Idee. Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen inwiefern das Inhaltsverzeichnis hier eine Rolle spielt. Auf der Seite http://de.m.wikipedia.org/wiki/Aventurien gibt es kein Inhaltsverzeichnis, auf der dazugeh...
von Igen
17.10.2010 16:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Ich habe die Persönlichkeiten jetzt mal genommen. Ich hoffe/denke, dass wir das in wenigen Wochen schaffen werden.
von Igen
15.10.2010 12:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Einteilung Abenteuer in Linear/Modulabenteuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1804

Re: Einteilung Abenteuer in Linear/Modulabenteuer?

Bei mir weckt dieses Thema nur Assoziationen zu sehr leidigen Forumsdiskussionen die nie zu irgendetwas führen. Das ist ein Konfliktherd auf den ich im Wiki gut verzichten kann, zumal für mich persönlich die Frage ob ein Abenteuer linear oder modular aufgebaut ist kaum von Relevanz ist. Aber da es i...
von Igen
15.10.2010 11:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Da das Interesse an den "Offenen Plotfäden" doch bereits merklich abgeflaut ist und sich noch einige weitere ungeklärte Fragezeichen aufgetan haben, bin ich mittlerweile dafür einen anderen Projektfokus zu wählen. Die Chronologica Aventurica gehört jetzt nicht gerade zu meinen Steckenpferd...
von Igen
30.09.2010 19:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Als Meilenstein für 2011 hatte ich das eigentlich nicht gedacht. Ich würde gerne wieder zum alten Schema zurückkehren und den Projektfokus parallel zum Meilenstein laufen lassen und ihn auf kleinere, schneller erreichbare Ziele setzen. Den Meilenstein 2011 können wir dann so im Dezember diskutieren,...
von Igen
30.09.2010 17:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Habe ich euch das Projekt jetzt kaputt geredet oder ist das Interesse zwar da, aber eigentlich auch nur eher gering? Ich würde die offenen Plotfäden gerne als nächsten Projektfokus nehmen und zwar in der Form wie bereits oben beschrieben. Besteht Interesse sich an einem solchen Projekt zu beteiligen...
von Igen
23.09.2010 00:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neues Projekt: Zaubersprüche lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 7041

Re: Neues Projekt: Zaubersprüche lernen

Dann würe ich vorschlagen das analog bei den SFs zu halten - ich glaube das sind nicht ausschließlich magische SFs. Nicht alle SFs haben aber bislang einen eigenen Artikel - so zum Beispiel die Stabrituale. Gibt es irgendeine Regelung oder einen Konsens das diese keinen eigenen Artikel erhalten sol...
von Igen
22.09.2010 20:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neues Projekt: Zaubersprüche lernen
Antworten: 34
Zugriffe: 7041

Re: Neues Projekt: Zaubersprüche lernen

Das Projekt ist zu einem guten Teil umgesetzt wurden, siehe Studierstube . Es finden sich mittlerweile bei jedem Zauber eine Liste der Akademien / Bücher, wo / aus denen man den Zauber lernen kann. Umgekehrt findet sich bei allen Akademien / Büchern eine Liste von Zaubern, die dort gelehrt werden / ...
von Igen
16.09.2010 23:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238961

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hoffentlich liegt es nicht an den DPL-Listen.. Oder wenn doch, hoffentlich ist es leicht behebbar. Vielleicht würde es auch mal wieder helfen ein Update durchzuführen. Unser MediaWiki ist noch auf Verison 1.14 (aktuell wäre 1.16) und unsere DPL-Extension noch auf Version 1.8.1 (aktuell wäre 1.8.9)....
von Igen
16.09.2010 16:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: MI-Seiten aufspalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3516

Re: MI-Seiten aufspalten?

Das ergibt sich eigentlich aus den Abstimmungsregularien: Eine Abstimmungsmöglichkeit vereint die Mehrheit aller Stimmen (ohne Enthaltungen) auf sich. Es kann für Abstimmungen mit nur 2 Alternativen auch eine 2/3-Mehrheit vom Abstimmungsersteller verlangt werden. Mit anderen Worten: "Ja" w...
von Igen
16.09.2010 15:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: MI-Seiten aufspalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3516

Re: MI-Seiten aufspalten?

Zur "Kritik aus Meistersicht": Das hat mir tatsächlich auch einiges an Kopfzerbrechen bereitet und ist für mich auch der fragwürdigste Punkt beim neuen Format. Mein Problem mit dem Abschnitt ist, dass er sehr generell aufgefasst wird und dort Dinge untergebracht werden, die eigentlich bess...
von Igen
16.09.2010 12:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: MI-Seiten aufspalten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3516

Re: MI-Seiten aufspalten?

Ich habe nun die folgende Abstimmung erstellt, um dieses Thema mal abzuschließen: Wiki Aventurica:Abstimmungen/Abstimmung zu neuem Format der MI-Seiten. Noch ist sie nicht gestartet, wenn ihr noch Anmerkungen dazu habt, arbeite ich sie also gerne ein..
von Igen
16.09.2010 00:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Damit das hier nicht direkt wieder einschläft stelle ich mal noch einen anderen Punkt zur Diskussion, auch wenn wir uns noch auf keine Umsetzung im Wiki geeinigt haben: Wenn die Plotfäden zu einem Projektfokus gemacht werden sollen, muss man ja an irgendwelchen Kritererien den Fortschritt messen kön...
von Igen
10.09.2010 13:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55186

Re: Projektfokus

Richtig, wer ein Thema hat zu dem er gerne einen Plotfaden eintragen möchte, sollte eigentlich auch in der Lage sein einen Artikel mit einer 1-Satz-Kurzbeschreibung und der entsprechenden Quelle "überher" zu erstellen. Wir wollen ja, dass die entsprechenden Artikel erstellt werden, darum h...