Die Suche ergab 7 Treffer

von Igen
16.09.2010 23:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hoffentlich liegt es nicht an den DPL-Listen.. Oder wenn doch, hoffentlich ist es leicht behebbar. Vielleicht würde es auch mal wieder helfen ein Update durchzuführen. Unser MediaWiki ist noch auf Verison 1.14 (aktuell wäre 1.16) und unsere DPL-Extension noch auf Version 1.8.1 (aktuell wäre 1.8.9). Habe die Release Notes letzt überflogen und gerade bei der DPL-Extension schien auch einiges für die Performance getan worden zu sein. Davon ab: die neue MediaWiki-Version erlaubt es endlich auch die Beobachtungsliste als Feed zu abonnieren, das ist ein Feature auf das ich schon lange warte..
von Igen
27.04.2009 21:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe dort auch Werbung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob's an der Extension liegt oder daran, dass bei dem Wiki sowieso überall Google Ads angezeigt werden. Auf der MediaWiki-Seite zur Extension habe ich auch keine konkrete Aussage dazu finden können. Bei den Beispiel-Wikis habe ich zwar eins gefunden, das keine Google Ads hatte (wikitel), die anderen 6 hatten aber Google Ads.

Hmm.. Okay, und nun wo ich mir die configuration file bei der MediaWiki-Seite anschaue wird's eindeutig:
# A valid Google AdSense or CoOp account. If this is not set, it defaults
# to the author's AdSense account, so hey, no rush.
$wgGoogleSiteSearchVars['client'] = 'pub-9372650377977516';
Daraus schließe ich mal, dass immer Werbung geschaltet wird. Damit fällt die Extension aus meiner Sicht flach.

Edit: Auf der Diskussionsseite steht was davon, dass man beim entsprechenden Google-Account Werbung ausschalten kann, wenn man eine non-profit organization hat.
von Igen
25.04.2009 13:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Wobei sich die Abstimmung mit Falschschreibungsweiterleitungen meinem Verständnis nach gar nicht auf fehlende Groß- und Kleinschreibung bezieht, sondern auf verbreitete Falschschreibungen wie Xeran statt Xeraan. Ich kann das Problem aber nicht ganz nachvollziehen, da korrekte Groß- und Kleinschreibung für mich eh zur normalen Internet-Kommunikation dazugehört und deswegen der Bruchteil der Sekunde, der beim Schreiben für das Drücken der Shift-Taste extra draufgeht, nicht den Aufwand rechtfertigt, den die vorgeschlagenen Lösungen mit sich bringen. Und wer sich mit der Shift-Taste schwer tut, hat dann halt den einen Extra-Klick, auch nicht so die Welt. Ganz besonders die Lösung mit den Weiterleitungen ist vom immensen Aufwand her niemals zu rechtfertigen, wenn die Weiterleitungen manuell erstellt werden müssten. Ein automatisiertes Erstellen durch Bots wäre vielleicht noch machbar, aber halte ich auch für reichlich unelegant/messy.

Automatisierte Lösungen wie eine verbesserte Suchfunktion, die eine größere Toleranz gegenüber Tippfehler jedweder Art aufweist oder Autovervollständigung unterstützt, halte ich aber für eine vernünftige Extension für das Wiki. Deswegen würde ich die Google-Extension auch nicht ablehnen, nur weil Google draufsteht. Falls die Extension tatsächlich irgendwelchen Schmu mit Wiki-Daten anstellen sollte - da fehlt mir gerade die Vorstellungskraft inwiefern das vonstatten gehen sollte - okay, aber die Extension von vornherein nicht mal in Erwägung zu ziehen, weil ein Name drauf steht, der negative Assoziationen weckt?

btw: Vielleicht könnte einer der Moderatoren diesen Faden auslagern?

Edit: Stimmt, was Mustafa da anbringt, schließt die Lösung auf Basis von mit Bots erstellten Weiterleitungen technisch aus.
von Igen
12.02.2009 16:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Marius hat ICQ, aber ich habe ihn seit über einem Monat nicht mehr online gesehen. Mit E-Mail wirst du also glücklicher.
von Igen
12.02.2009 12:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Ich habe zwar keine Ahnung wie beschäftigt Marius und/oder Nebula derzeit sind, aber wieso versuchst du es nicht einfach über die hier im Forum angegebene E-Mail-Adresse von Marius?
von Igen
18.05.2008 00:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Ja, gibt es und zwar hier, aber ich weiß nicht wie aktuell der ist.
von Igen
16.05.2007 10:09
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239214

Ich vermute du meinst sowas hier:
DSA_Läden
Oder meinst du was anderes?

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)“