Die Suche ergab 8 Treffer

von daisho
30.03.2009 23:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

Heilung ist bei Kor-Geweihten sowieso eher verpönt. Soll jeder selbst schauen wie er weiterkommt oder elendig verbluten :lol:
Mit sowas nachhelfen klingt eher danach als wäre der Kanditat es nicht wert.

Vielleicht hält der überlegene Kämpfer einfach ein, bevor der Charakter draufgeht? (irgendwann wird er ja wegen niedriger LeP oder AuP sowieso bewusstlos werden)

/Edit: Wobei ich ja was anderes als einen "deutlich überlegenen Gegner" vorschlagen würde. Weiß nicht ob das so ein Spaß wäre für den Spieler "ja toll, ich kann eh nichts machen ... krepier ich halt *frustriert*".
von daisho
30.03.2009 21:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

Ja, ich denke den Heil-Fluff sollte man bei einer Kor-Weihe sowieso weglassen :censored:
von daisho
30.03.2009 17:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

Teilweise muss man bei der Liturgie noch sehen dass der Gegner überhaupt noch Schaden macht (ev. mit gezielten Stichen, nur wird er den RS der Liturgie damit auch nicht umgehen), iirc war da was von 2W6, 12 RS sind schon ganz nett (zusätzlich zum eigenen) ;)
von daisho
30.03.2009 09:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

Ja, bis zu einer Schwelle von -KO LeP kann geheilt werden.
von daisho
25.03.2009 16:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

Bei den Plünderungen erinnere ich mich da an Dinge wie "Existenz soll gesichert sein" oder so, also nicht bis aufs letzte Hemd ausziehen. Nahrung(sversorgung), Dach über dem Kopf etc. sollten erhalten bleiben.
von daisho
24.03.2009 21:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

@Ashariel: Wer sich von Anfang an als Neutraler bekannt gibt, bzw. dem Kampfgeschehen nicht beitritt ... kein Problem, die werden natürlich verschont. Wer aber eindeutig am Kampfgeschehen teilnimmt (und nachher um Gnade bettelt, weil der Kor-Geweihte plötzlich doch zu stark ist) hat dann wohl Pech.
von daisho
24.03.2009 16:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

@Ashariel: Also bei so einer Situation würde ich den Gegner mit einem Kor-Geweihten beinhart töten. Wenn er keinen guten Kampf liefert wird er halt gerichtet. Genau das (finde ich) unterscheidet ihn ja vom Rondrageweihten (und deswegen ist die Kirche ja für viele etwas abstoßend).
von daisho
24.03.2009 08:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Prüfung für Korgeweihter
Antworten: 40
Zugriffe: 3697

Re: Prüfung für Korgeweihter

Ich stimme da nicht ganz zu. Der Spieler sollte natürlich noch eine Chance bekommen, halt nicht sofort. Soll eventuell in einem Jahr wiederkommen, wenn er weiser ist. (Klingt ja eher so als wäre es dem Spieler nicht bewusst gewesen dass er sich dadurch die Weihe vermasselt)

Die Kor-Weihe für meinen Charakter hat sich mittlerweile erledigt, aber die Prüfung die sich mein SL ausgedacht hat war ganz interessant (glaube eh aus den Büchern entnommen). Ein Krokodil ohne Waffen besiegen, das könnte ganz "interessant" (aka tödlich) werden :lol:

Zurück zu „Prüfung für Korgeweihter“