Die Suche ergab 616 Treffer

von JR
28.12.2013 03:01
Forum: Spielhilfen
Thema: Die Welt der Schwertmeister
Antworten: 53
Zugriffe: 8296

Re: Die Welt der Schwertmeister

Als Spieler von weiblichen Charakteren muss man aber trotzdem ggf Einschränkungen hinnehmen. Gab´s da keine bessere Lösung für "spannende Frauenfiguren" als ein DSA-Sausagefest von Männern für Männer? Naja, wer´s 2013 noch genauso braucht wie anno 1988, meins wär das aber auch nicht (schade, der Ba...
von JR
03.10.2013 01:41
Forum: Abenteuer
Thema: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)
Antworten: 28
Zugriffe: 9747

Re: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)

Ah! Gut, dass ich hier nochmal reinschaue! Hätte das Edit sonst gar net bemerkt! :lol:

Danke, Camilla, für den Bericht. Es ist gut zu wissen, dass es trotz des Chaos einigermaßen geklappt hat!

Cheers!
von JR
08.05.2013 17:48
Forum: Abenteuer
Thema: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)
Antworten: 28
Zugriffe: 9747

Re: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)

Und? Wie wars? :)
von JR
01.04.2012 20:55
Forum: Abenteuer
Thema: DSA-P3 Kampf um Kilmakar
Antworten: 52
Zugriffe: 8596

Re: DSA-P3 Kampf um Kilmakar

Aus gegebenem Anlass eine kleine Zeitreise ...

Inhalt ergänzt am 01.04.2013 11:50

Ich habe "Kampf um Kilmakar" heute mal wieder gelesen - ist immer noch eines der besten DSA-Bücher überhaupt!

PS: Vielleicht kann man den Cover-Link im Originalbeitrag aktualisieren?
von JR
11.02.2012 12:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mada in Myranor? - Vinsalt-Interview mit Mháire Stritter
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Mada in Myranor? - Vinsalt-Interview mit Mháire Stritter

Auf Vinsalt.de findet sich seit gestern abend ein großes Interview mit Mháire Stritter von u.a. OrkenspalterTV und buffed.de.

Mháire erzählt darin ein wenig über sich selbst und ihre Arbeit sowie ihr bald erscheinendes Myranor-Abenteuer "Die Ewige Mada" und die Kampagne "Wächter des Imperiums".
von JR
25.11.2011 21:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 4080

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Letztes Jahr waren die innerhalb von 2, 3 Wochen durch... :devil:
von JR
23.08.2011 12:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Clemens beantwortet Fragen zu “Quo Vadis DSA?”
Antworten: 47
Zugriffe: 2678

Re: Clemens beantwortet Fragen zu “Quo Vadis DSA?”

Quendan von Silas hat geschrieben: Ich glaube jeder von uns würde auch heute noch auf Nachfragen von Ulisses antworten, wer denn am ehemals geplanten Projekt XY gesessen hat. ;)
Das hätte ich auch nie bezweifelt. Ich glaube, die haben es einfach nicht so mit Nachfragen. :devil:
von JR
23.08.2011 12:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Clemens beantwortet Fragen zu “Quo Vadis DSA?”
Antworten: 47
Zugriffe: 2678

Re: Clemens beantwortet Fragen zu “Quo Vadis DSA?”

Womöglich hängt das Vorhandensein von Geisterbänden auch damit zusammen, dass sie alle rausgeschmissen haben, die wussten, was für Projekte am laufen waren? Jetzt ist eben keiner mehr da, der den Überblick hat und deshalb erklärt man Dinge schlicht zu Geisterbänden.
von JR
29.07.2011 18:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 20588

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Kann die wiki die Anforderungen erfüllen?
von JR
13.05.2011 23:38
Forum: Abenteuer
Thema: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)
Antworten: 28
Zugriffe: 9747

Re: A142.2 Bleiche Gestalten (Stromschnellen)

Vielen Dank, Silbertau, für das ausführliche Feedback. Explizit keine Helden zuzulassen, die Geister austreiben können, ist in etwa so sinnvoll wie bei einem Bardenwettstreit alle Charaktere mit Singen-TaW über 4 zu verbieten. Ja, da hast du recht. Würden wir heute wahrscheinlich anders machen. Der ...
von JR
27.04.2011 18:46
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Kurzer Hinweis: Ich habe bei Drachendämmerung lediglich den Index für Teil 1 bis 3 verfasst. :)
von JR
26.04.2011 09:00
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Entschulduigt bitte, das Update wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich verhindert bin. Wollen wir sonst die entsprechenden Postings im Auswertungsfaden neu aufsetzen, damit Thallion selber die Auswertung posten kann?
von JR
16.02.2011 18:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Re: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel

Wie es nunmal so mit Heranwachsenden ist, hatte mein Neffe zum eigentlichen Spiel *keinerlei* Interesse mehr, den im Vorwege geschaffenen Char (Zorganer Illusionist/Spitzel - um so etwas wie den Scharlatan in Drakensang zu schaffen) zu spielen. :lol: Also wurde "Helden" angeschmissen und ... ... ein...
von JR
16.02.2011 11:17
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Mache ich gerade. Inzwischen kann es bei mir eine Viertelstunde und länger dauern, bis alles durch ist... :cry:

Durch.
von JR
16.02.2011 10:54
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Es gibt mich noch! Sorry, Kinners! Habe beide Nachrichten übersehen. :(
von JR
09.02.2011 19:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Re: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel

Vielen Dank für euer Feedback! Ich werde am besten das Abenteuer so anlagen, dass es auch im Solo-Modus lösbar bleibt *g*
von JR
06.02.2011 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Re: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel

Also, ich glaube nicht, dass er von Hennen (oder Drzzt) inspiriert wurde. *g* Er kommt halt einfach von CRPGs und da ist es ja durchaus üblich, dass Schurken mit zwei Waffen kämpfen und "zaubereiähnliche" Fähigkeiten haben. :lol: Kampf sollte auch gar nicht oberste Priorität sein, nur will er da nat...
von JR
06.02.2011 17:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Magisch begabter Jack of all Trades für Solospiel

Hallo allerseits, nächstes Wochenende kommt mein 12jähriger Neffe zu Besuch und er möchte da mit mir sehr wahrscheinlich dieses "Schwarze Auge" ausprobieren, von dem der Onkel so viele Bücher hat. Wir haben in der Vergangenheit bereits improvisierte Solospiele mit wenigen Werten ausprobiert, doch nu...
von JR
23.12.2010 11:34
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Für mich kommt es nicht wirklich darauf an, wie lang ein Abenteuer ist. Ich wäre deshalb grundsätzlich für eine simple Auswertung bei der alles gleich gewichtet wird. Anderfalls wäre ich für etwas *wirklich* einfaches, das auch zu den anderen Auswertungen "passt": Anthologie-Abenteuer und Szenarien:...
von JR
22.12.2010 18:54
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Thallion, dann schicke ich dir heute abend die aktualisierte Datei. Ich musste noch ein paar Kleinigkeiten anpassen.
von JR
07.12.2010 19:23
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

So, dank Thallions unermüdlichen Einsatzes konnte ich eben die Abenteuerauswertungen aktualisieren! Thallion gebührt größtes Lob, denn er hat meine zerstörte Auswertungsdatei in mühevoller Kleinstarbeit von einem uralten Stand aus wieder neu aufgebaut. VIELEN DANK! :) Ich hoffe, dass nun alles auf d...
von JR
24.09.2010 13:29
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Sofern du keine Liste aller Produktbewertungen ab der Neubewertung der Phileasson-Saga hast, gibt es da glaube ich, nicht viel. Aber danke ;)
von JR
24.09.2010 13:12
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Hallo allerseits,

ein Update der Auswertung wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Leider komme ich aufgrund Virenbefalls nicht mehr an die aktuelle Datei heran und musste mir erstmal eine alte Version zuschicken lassen. Jetzt muss ich erstmal sieben Monate nachtragen. :(
von JR
24.09.2010 07:32
Forum: Dunkle Zeiten
Thema: Notwendigkeit eines Index (der Dunkle Zeiten Box)
Antworten: 34
Zugriffe: 4504

Re: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern

Man kann das gerne anders sehen und es als großes Manko empfinden, klar. Und die Box dafür abwerten, jederzeit. Ich möchte dazu dann doch erklären, dass das kein persönlicher Angriff sein sollte oder Ähnliches. Es ist nur so, dass ich mich darüber geärgert habe und zwar insbesondere deshalb, weil d...
von JR
23.09.2010 22:58
Forum: Spielhilfen
Thema: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern
Antworten: 40
Zugriffe: 9922

Re: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern

Aufgrund des für mich nicht nachvollziehbaren Verzichts auf einen Index im teuersten DSA-Produkt EVAR: Abwertung auf 3 Punkte.
von JR
10.09.2010 17:17
Forum: Spielhilfen
Thema: Q06 - Hallen arkaner Macht
Antworten: 59
Zugriffe: 8687

Re: Q6 - Hallen arkaner Macht

Nö, da fehlt nur Perricum. Plus Riva und Zorgan. Es sei denn, die liegen in Gareth. ;) Feyamius: Also, ich finde schon, dass die Darstellung der Weißen Gilde hierher gehört. Was mich sonst aber noch gestört hat, waren die teilweise sehr uninspieriert wirkenden Szenarioideen, die entweder nicht funk...
von JR
09.09.2010 23:25
Forum: Spielhilfen
Thema: Q06 - Hallen arkaner Macht
Antworten: 59
Zugriffe: 8687

Re: Q6 - Hallen arkaner Macht

Der Rest, also die garether Schulen, Donnerbach und Lowanger Verwandler sind eben so langweilig, wie sie eben sind. Na, da fehlen jetzt schon noch zwei, drei die noch im Band sind *g* Ich habe noch nicht alles gelesen, aber insbesondere die Akademien im Land der ersten Sonne gefallen mir so weit se...
von JR
02.09.2010 10:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie detailliert darf's denn sein?
Antworten: 87
Zugriffe: 2640

Re: Wie detailliert darf's denn sein?

Zustimmung. Relevant ist es nur, wenn unterschiedliches Wissen zum Hintergrund die Spieler auf eine falsche Fährte lockt. Beispielsweise hat es bei uns in einem Kriminalabenteuer für Verwirrung gesorgt, als der Meister einen Rondra-Geweihten vorstellte, der "aus dem Rondra-Tempel von Elenvina" stamm...
von JR
22.08.2010 22:07
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Wenn es nur nach der Numerierung geht, kann man sich das ja mal in diesem Posting anschauen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p=680101#p680101

Ehrlich gesagt sehe ich da keine Tendenzen.
von JR
22.08.2010 14:59
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2208
Zugriffe: 205748

Re: [AB] Auswahl der als nächstes zu bewertenden Abenteuer

Ich habe die folgenden Abenteuer in die Auswertungsliste eingestellt: Feuerbündnis Die Sonnenscherbe Hort der Erinnerung Drei Tage Gardist Im Nest der Feinde Verschwunden in Sidor Damenios Vatermörder Die Schleicher Der Lilienthron In den Armen des Meeres Auf Eisglattem Parkett Hort in der Tiefe Die...