Die Suche ergab 5 Treffer

von JR
23.06.2008 21:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52429

Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:Wieso ohne jegliche Ausrüstung? Die Möglichkeit haben sie doch. Sie können sich doch eindecken, aber was willst du in die Gor mitnehmen? Einer Wüste aus der fast keiner wieder rauskam.
Das Abenteuer geht davon aus, dass die Helden in die Gor aufbrechen, sobald sie am Fuße der Gor angelangt sind. Und was man in die Gor mitnehmen will? Z.B. eine Kletterausrüstng, oder insbesondere erheblich mehr Wasser und Vorräte als für eine Reise durch die Tulamidenlande nötig ist?
Elwin Treublatt hat geschrieben:Also, wenn man sich die Bewertung anschaut, dürfte man eigentlich gar nichts ändern, denn was lässt sich daran noch groß verbessern? :)
Meiner Meinung nach muss man den in diesem Forum erheblichen "Es hat mit Borbarad zu tun, dann kann es nur absolut obergöttlich sein"-Bonus abziehen ;)
von JR
22.06.2008 18:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52429

Ok, danke, genug mit sich selbst beschäftigt! Zurück zum Abenteuer. :lol:

Zur Neuauflage: Was müsste man denn "glattbügeln"?

Meiner Meinung nach müsste man auf jeden Fall einen besseren Grund liefern, warum die Helden ohne jegliche Ausrüstung für eine solche Expedition spontan in die absolut lebensfeindliche Gor aufbrechen sollen. Man mag ja sagen, dass dies "heldenhaft" sei, aber eigentlich ist es nur absolut "dumm".
von JR
22.06.2008 17:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52429

Zumindest kommt es zu keinem schlechten Zeitpunkt, habe ich mich doch in letzter Zeit häufiger gefragt, ob das Bewerten überhaupt noch sinnvoll ist. :)
von JR
19.06.2008 20:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52429

Vinsalt:
Auf der Nordcon in Hamburg wurde auf dem Workshop zum DSA-Produktplan von Thomas Römer bekannt gegeben, dass es eine (leicht) überarbeitete Neuauflage seines Klassikers Staub & Sterne geben wird.

Da immer wieder nach einer Neuauflage aufgrund der Bezüge zur Gezeichneten-Kampagne gefragt wurde und das Abenteuer bei den DSA4-Abenteuerbewertungen sehr gut abgeschnitten habe, sei man zu dieser Entscheidung gekommen. Laut Thomas Römer ist man sich diverser Threads bewusst, die sich mit dem Abenteuer und seinen Schwächen auseinandersetzten und werde es deshalb auch "glattbügeln", es werde vom Umfang her aber grundsätzlich unverändert bleiben.
von JR
09.05.2007 20:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52429

A29 Staub und Sterne

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des Abenteuers A29 "Staub und Sterne" von Thomas Römer aus dem Jahr 1991 bestimmt, dass 2009 unter dem selben Titel und der Abenteuernummer 168 neu aufgelegt wurde.

BildBild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu geben.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Staub und Sterne" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)