Die Suche ergab 44 Treffer

von Nightwind
21.11.2017 19:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 30
Zugriffe: 4273

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

Bei Regelreiterei gegen Fluff gewinnt bei mir immer der, gern auch mal widersprüchliche, Fluff.
Und bei den Strömungen der Tsa-Kirche sind einige dabei, die Gewalt viel weniger ablehnen als der grosse Rest. Case closed.
von Nightwind
03.09.2017 02:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 26
Zugriffe: 4351

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Und was den Schuppenbeutel angeht: Salander ist dein Freund. ;)
von Nightwind
02.09.2017 00:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 10607

Dies und das von der Ratcon

Erfreulich finde ich, dass durch das deutsche V20 und W20 die World of Darkness-Runden wieder zunehmen. Die waren sonst echt rar. ^^
DSA4-Runden gab es bestimmt genausoviele wie DSA5-Runden, wenn nicht mehr.
von Nightwind
31.08.2017 17:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 10607

Dies und das von der Ratcon

Ich fahre Jahr für Jahr auf die Ratcon ohne auch nur einmal irgendeinen Panel mitzubekommen. Viel zu beschäftigt mit Rollenspielrunden.
von Nightwind
07.08.2017 18:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 36383

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ein Lanzenbruch für das Kemi-Reich: Ich hatte viel Spaß damit, es als das antike Ägypten Aventuriens auszuschmücken, als ich darin geleitet hab. Und dass es hier bemängelt wird weil darüber nichts geschrieben ist, wo doch sonst immer die Überdetaillierung Aventuriens kritisiert wird, das find ich sc...
von Nightwind
06.06.2017 18:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 28896

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

Wenn es hilft: Auch mir als DSA5-Verächter wäre zum Download ein alternatives Abenteuer ohne die DSA5-Werte lieber. ;)
von Nightwind
29.05.2017 03:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schelmin soll es werden
Antworten: 69
Zugriffe: 7062

Re: Eine Schelmin soll es werden

Eine Gruppe aus einem Visionär mit Zweitprofession Einbrecher, der seine Scherze und Magie sparsam aber kreativ einsetzte, und einer Sharisad-Tänzerin war eine der interessantesten Gruppen für die zu leiten ich die Ehre hatte. Vor allem für Kampfvermeidungsstrategien und soziale Beeinflussung wurden...
von Nightwind
17.10.2016 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 231119

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich habe das Gefühl, dass sich die ganze Welt mehr in Richtung eines Fantasydisneylandes entwickelt: überzeichnet, beliebig und vor allem auf die Generierung von möglichst viel Cash getrimmt. Genau das. Mit plötzlich in Zusatzbänden auftauchenden neuen Zaubern, Lehrmeistern und Kriegerakademien sow...
von Nightwind
30.08.2016 21:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertarutentier als Elf als Nicht-Hexe
Antworten: 5
Zugriffe: 2108

Re: Vertarutentier als Elf als Nicht-Hexe

Es heisst schon dass Elfen sich gern mal einen Tierbegleiter suchen, oder vielleicht eher gegenseitig sich finden. Für die Verständigung mit ihrem Tierfreund haben Elfen ja einige Möglichkeiten... Tiergedanken und Adlerschwinge dürften die meistverwendeten sein. Ich habe mal ein eigenes Elfenlied fü...
von Nightwind
29.08.2016 15:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Einen Toten zurückholen
Antworten: 7
Zugriffe: 4068

Re: Einen Toten zurückholen

Es gibt eine sehr hochstufige Tsa-Liturgie, die einen Toten wiederbeleben kann, der dann allerdings verändert ist, nämlich friedfertig und tsagläubig (ausser er war beides schon vorher ;) ). Die Geweihten werden sowas nicht ohne gewichtigen Grund tun, zumal das nur wenige können werden. Vielleicht d...
von Nightwind
25.08.2016 07:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Meister Baarun hat geschrieben: Beim Stammtisch (doder.org) ist offenbar nix geplant für DSA
Hätte mich auch gewundert.
Dieses WE bin ich auf der Ratcon, das nächste hab ich Nachtschicht, danach kann man wieder mit mir rechnen. ;)
Freilich kann ich auch mal unter der Woche nach München schauen.
von Nightwind
17.08.2016 03:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten
Antworten: 42
Zugriffe: 5139

Re: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten

"Wir also mit Elfenzungen auf sie eingeredet, dass sie wenigstens was Dunkles überziehen soll, sonst warnt das halbe Südquartier den Hehler, bevor wir ihn gefunden haben. Aber du weisst ja, wie Praioten sind. Aber dann schlägt sie doch dieses komische Buch auf, 'An Aalen vom Götteralter' oder s...
von Nightwind
05.08.2016 03:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Na, vielleicht versuchen wir es ja mal, noch ein Treffen auf die Beine zu stellen. Ich wäre jedenfalls dafür zu haben. ;)
von Nightwind
03.08.2016 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine magischen Charakter...
Antworten: 34
Zugriffe: 4405

Re: Meine magischen Charakter...

Wahrscheinlich weil Hexen als 'gefühlsbetonte' Zauberer eine andere Anziehungskraft haben als die eigenbrötlerischen, strengen Wurzelsepp-Nerds. Und Sex sells, natürlich. ;) Ich spiele vor allem Elfen, die ja grundsätzlich in jeder Profession Vollzauberer sind. Dann kommen Magiedilettanten. Dann lan...
von Nightwind
22.07.2016 07:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Das ist ja DSA 5 o.O
Ich hatte die Absicht dort zu sein und kann meine albernische Kriegerin mitbringen.
Aber sollte sich noch jemand melden gib den Platz weg, ich muss mich da nicht vordrängeln.
von Nightwind
15.07.2016 22:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Doch, dieses WE gehen einige von uns zum Rollenspieltreffen, wenn ich das richtig sehe. ;)
(ich hoffe ich finde auf Anhieb hin, am jetzigen Spielort war ich noch nie)
von Nightwind
15.07.2016 21:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Ich kann am 30. leider nicht. Da hab ich ein Nachtschichtwochenende. ^^
von Nightwind
13.07.2016 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Woher stammen Eure HeldInnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4702

Re: Woher stammen Eure HeldInnen?

Meine stammen von überall her - ich hab aber auch ziemlich viele. ;)
In letzter Zeit tendier ich dazu, eher Südaventurier zu bauen und dabei eher Waldmenschen und Utulus.
von Nightwind
10.07.2016 21:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Insel - OOC im Aufbau
Antworten: 493
Zugriffe: 25542

Re: [OOC] Die Insel - OOC im Aufbau

Von welchem Hafen startet dieses Versorgungsschiff Draconia denn? ;)
Ein Al'Anfaner auf einem horasischen Schiff bräuchte eine gute Begründung, genauso wie umgekehrt.
von Nightwind
10.07.2016 19:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1078
Zugriffe: 404525

Re: Spieler- & Meistersuche

Ebenso. ;)
von Nightwind
10.07.2016 17:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Wie wir festgestellt haben gibt es mehrere Toiletten und trotz Herumgehen und Suchen haben wir euch nicht entdeckt. Oh well, shit happens.
Zum Rollenspieltreffen könnte ich kommen.
von Nightwind
09.07.2016 22:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Sodele, ein vorläufiges Fazit: Wo wart ihr denn? *g* Ich hab nur Nexus angetroffen und einen Bekannten von Kunibald, war ein netter Plausch, aber eine Runde kam so nicht zustande. Wir haben an einem Tisch nahe des Eingangs Richtung Bahnhof, in der Nähe der Damentoilette gesessen. Und, zugegeben, bei...
von Nightwind
09.07.2016 22:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337548

Re: Soloabenteuer

Die gibt es, du kannst dich im Download-Bereich von Orkenspalter mal umsehen. Die haben auch ein Wertungssystem das es dir erleichtern könnte, gute Abenteuer zu finden. ;)
von Nightwind
08.07.2016 08:04
Forum: Smalltalk
Thema: "Nein heißt nein"
Antworten: 208
Zugriffe: 21867

Re: "Nein heißt nein"

Wie zur Hölle kommt man überhaupt darauf, die Folgen von Vergewaltigung und die von falscher Anschuldigung zu vergleichen? Das ist für mich wieder mal eine Verharmlosung von Vergewaltigung. "hat MINDESTENS genauso schlimm das Leben zerstört..." Ja, schon klar. Und was ist so schwer daran, ...
von Nightwind
08.07.2016 07:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Alles klar. Werd einen grossen W20 auf dem T-Shirt haben. *g*
von Nightwind
07.07.2016 07:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Ist mir beides recht. ;)
von Nightwind
06.07.2016 18:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

16 Uhr ist okay. ;)
von Nightwind
06.07.2016 17:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Ich wär am 9. dabei. ;)
Was die Location angeht richte ich mich ganz nach euch.
von Nightwind
04.07.2016 21:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa in München und Umgebung
Antworten: 78
Zugriffe: 7818

Re: Dsa in München und Umgebung

Ich wäre am 9. auch dabei. ;)
Am 16. muss ich arbeiten.
von Nightwind
03.07.2016 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwer spielbare Charaktere
Antworten: 10
Zugriffe: 2605

Re: Schwer spielbare Charaktere

Spielbar ist alles, man muss nur wollen (die richtige Gruppe haben, das richtige Setting bespielen). Ich mach solche ausgefallenen Chars gern mal. Eine blinde Bettlerin. Einen Molochen mit mehr Unverstehen der Zivilisation gegenüber als jeder Waldelf. Stigmata die nicht zu übersehen sind (Echsenhaut...