Die Suche ergab 9 Treffer

von Perceval
24.02.2013 16:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

Deswegen habe ich den jetzt bei Schwert und Stab Beilunk herausgenommen und überlege gerade, was ich als Ersatz als Hauszauber nehme. Vorschläge? :oops:
von Perceval
24.02.2013 16:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

DSA 2 kannte den Corpofrigo nicht.
von Perceval
24.02.2013 14:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

:lol:

Wir generieren gerade eine neue Heldengruppe, die um den Dreh starten wird. Insofern finde ich dieses Projekt unheimlich hilfreich. Ich weiß Deinen/Euren Aufwand daher zu schätzen.

Meinem Verständnis nach wurden beide Zauber nach 1000 BF entwickelt bzw. wiederentdeckt. Daher würde ich beide Zauber auf jeden Fall streichen.
von Perceval
24.02.2013 14:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

S.21 zum Corpofesso.

Zum Corpofrigo meine ich auch etwas gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht mehr...
von Perceval
24.02.2013 13:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

Gemäß der Angaben aus Städten okkulter Geheimnisse müßte man den Corpofesso bei allen Akademien streichen und sich auch nochmal über den Corpofrigo unterhalten...
von Perceval
10.07.2012 20:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

Was ist denn aus dem Projekt geworden? Besteht noch Interesse an Ergänzungen?
von Perceval
23.02.2011 09:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

Wir gehen davon aus, dass es vor der G7 bereits eine gildenmagische Version der Borbarad-Zauber gab. Also die, die im LC steht. Diese wurde z.B. in Mirham gelehrt. D.h., spontane Modifikationen usw. sind für einen Mirhamer pre-Borbarad problemlos möglich, kein Grund, Hauszauber wegzulassen oder den Mirhamer in dieser Hinsicht mit einer Fremdrep. unter den Hauszaubern schlechter zu stellen als andere Magier. Silberbraue hat dann während der G7 lediglich Meisterinformationen: Borbarads Zusatz, die Beherrschungskomponente entfernt. Das macht dann auch die oben genannte Regel zum "Neuerlernen" der Zauber sinnvoller. Man bekommt halt nicht den ganzen Zauber gelöscht, sondern nur eine Komponente.

Die klassische Borbarad-Rep ist dann die Variante, die man als Nichtzauberer lernen kann.

Besser erklärt?
von Perceval
22.02.2011 15:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

Wir haben uns in unserer Gruppe darauf geeinigt, dass vor der G7 die Borbarad-Zauber in Mirham als gildenmagische Rep Meisterinformationen: mit Beherrschungskomponentegelehrt wurden. Die borbaradianische Rep ist halt besonders für Normalos gedacht, da eben mit LE anwendbar.
von Perceval
07.03.2010 17:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 76585
Geschlecht:

Re: WdH 1000BF

Milan hat geschrieben:Xeraan gilt als sehr fähiger Illusionist, Dämonologe und Artefaktzauberer und die Dämonologie wollte ich nicht auch noch nach Mendena packen.
Milan hat geschrieben:Raskir hätte lieber Hofmagier-Illusionisten, ich habe damit das Problem der Abgrenzung zu Grangor, Zorgan und passenden Scharlatanen.
Mendena als Handels- und Hafenstadt darf für mich durchaus ein wenig fortschrittlicher sein, die Ware muss ja nicht im tiefsten Tobrien verkauft werden.
Aber die Diskussion ist offen, wenn jemand einen Gegenvorschlag ausarbeiten will, nur zu!
Xeraan hat seine Ausbildung in Mendena nicht abgeschlossen. Er hatte vor seiner Zeit an der Akademie noch einen Lehrmeister, der auf dem Scheiterhaufen endete. Daher hat er nicht zwangsläufig alle seine Kenntnisse aus Mendena. Der einzige "fertige" mir bekannte Magier aus Mendena ist Kiesows "Scharlatan". Als Artefaktmagier sehe ich auch den nicht. Zwar war Mendena sicherlich nicht hinterwäldlerisch, aber Deine Idee mit den Artefakten halte ich für zu weit hergeholt.

Daher würde ich Mendena als reine Illusionsschule gestalten. Eventuell mit einem Touch Leibmagier. Überschneidungen mit Grangor und Zorgan sehe ich dann auch nicht stärker als bei vielen anderen Akademien gleichen Merkmals.