Die Suche ergab 3672 Treffer

von Whyme
09.07.2017 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77102
Zugriffe: 2493165
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde das neue Forum auch toll :) Auch wenn es noch etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe heute Morgen schon einen kleinen Spaziergang gemacht. Es gibts nichts schöneres als an einem lauen Sommermorgen ein wenig frische Luft und Sonne zu tanken bevor es heiß wird und anschließend gemütlich zu ...
von Whyme
08.07.2017 17:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 8554
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Echt super!
von Whyme
05.07.2017 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Die Schwarzen durften auch vorher mitfahren sie mussten nur hinten sitzen. :D Zerstöre mir meine Metapher doch bitte nicht mit Fakten! :lol: :censored: Aber ich glaube, es ist klar geworden, was ich meine. Nur weil ich anderen Leuten erlaube, etwas zu tun, ändert sich an der Sache per se nichts. LG...
von Whyme
05.07.2017 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Andwari Der Bundestag hat die Ehe eben nicht neu definiert. Die Ehe war und ist ein ziviler Vertrag zwischen zwei Personen, der mir Rechten, Begünstigungen und Pflichten einher geht. Dieser Vertrag konnte allerdings nur zwischen Personen unterschiedlichen Geschlechts geschlossen werden. Und nur das...
von Whyme
05.07.2017 13:29
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4 Neuaufbau einer Onlinegruppe (SL vorh.)
Antworten: 10
Zugriffe: 464
Geschlecht:

Re: DSA 4 Neuaufbau einer Onlinegruppe (SL vorh.)

Interesse Vorhanden!

LG
WhyMe
von Whyme
04.07.2017 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Die Argumentation, wie ein Standpunkt gegen die Ehe zwischen Homosexuellen nicht homophob diskriminierend sein könne, habe ich noch nicht fundiert gefunden. Ich bin ja auch für die Ehe für alle, aber um sagista mal zur Seite zu springen: eine Möglichkeit wie die Ablehnung nicht homophob begründet w...
von Whyme
03.07.2017 08:04
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Rhanaya und sagista Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne: Ich habe kein Problem mit einer kritischen Haltung zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Aber ich habe ein deutliches Problem mit der Argumentation, mit der Rhanaya sich hier gegen die Eheöffnung ausspricht. Da wird mit ...
von Whyme
02.07.2017 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

In Tschetschenien, das auch zu Osteuropa zählt, gibt es seit April diesen Jahres übrigens mindestens ein Konzentrationslager, in dem Schwule und Lesben interniert und gefoltert werden...

LG
WhyMe
von Whyme
02.07.2017 01:29
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@sagista Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine kritische Einstellung zum Thema gleichgeschlechtliche Ehe. Sofern diese Kritik auf Fakten beruht und nicht nur auf einer Ideologie. Dementsprechend bringt Rhanaya auch keine Argumente sondern ideologische Standpunkte, die man im Zweifelsfall halt ein...
von Whyme
02.07.2017 00:10
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Rhanaya Es ist nicht nur politisch korrekt, es Durchschnitt zu nennen. Heterosexuelle Beziehungen als "normal" zu bezeichnen, enthält eine Wertung und wenn Du tatsächlich nicht homophob bist, dann sollte es keinen Unterschied machen, ob die Beziehung zwischen Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau ...
von Whyme
01.07.2017 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Rhanaya

Dass die Verbindung von Mann und Frau die "normale" Form bei uns Menschen ist, ist eben falsch. Es ist nur die häufigste Beziehungsform. Schwule und Lesben hat es auch schon immer gegeben.

LG
WhyMe
von Whyme
01.07.2017 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Es tut mir leid, Rhanaya, aber wenn Du hier ewig gestrige Ansichten verbreitest, die mit der Realität nichts zu tun haben und zudem noch diskriminierend sind, dann wirst Du nicht "bösartig missverstanden" sondern deine Äußerungen nur als das entlarvt, was sie sind: reaktionär und homophob. Deine Arg...
von Whyme
01.07.2017 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Mustafa ben Ali hat geschrieben:Nicht das GG verbietet das, das Adoptionsrecht erlaubt es nicht.
Das ist falsch. Einzelpersonen dürfen in Deutschland adoptieren.

LG
WhyMe
von Whyme
01.07.2017 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Eulenspiegel Klar gab es auch Ehen ohne Vergewaltigung. Aber bis das Gesetz geändert wurde, war die Vergewaltigung in der Ehe erlaubt. Das heißt, eine Vergewaltigung unter Eheleuten hat die "Verbindung zwischen Mann und Frau" auch nicht gestört. In dem Moment, in dem man die Vergewaltigung in der E...
von Whyme
01.07.2017 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

@Sky/Whyme: Jetzt muss man allerdings dazu sagen, dass eine Adoption durch eine Einzelperson mehr als nervenaufreibend und schwierig ist und auch die sogenannte Stiefkindadoption (also Partner X adoptiert das leibliche Kind von Partner Y) nicht gerade eine kurze und einfache Geschichte ist/war. Zus...
von Whyme
01.07.2017 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Adoptionen durch Einzelpersonen sind in Deutschland erlaubt. Auch durch homosexuelle Personen. Dadurch ergab sich ja die absurde Situation, dass sogar in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft jeder Partner einzeln ein Kind hätte adoptieren dürfen. Nach einer gewissen Zeit war es sogar möglich, das...
von Whyme
01.07.2017 08:20
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7402
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Dass die Ehe die Grundvoraussetzung für Nachwuchs ist, ist völliger Unsinn, und diese Behauptung wird nicht richtiger, wenn man sie oft genug wiederholt. Weder Mann noch Frau werden erst mit dem Trauschein fruchtbar und es gibt genügend Kinder, die außerehelich entstehen. Und eine Familie wird auch ...
von Whyme
30.06.2017 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77102
Zugriffe: 2493165
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Netflix-Serie Sense8 bekommt nach der plötzlichen Absetzung nach der 2ten Staffel einen Film zur Auflösung des Cliffhangers. Coole Sache! Ich verstehe ja die Absetzung wegen der immensen kosten, was ich nicht verstehe, was an dieser Serie über 100 Millionen $ pro Staffel kostete. Das ist ja mehr St...
von Whyme
30.06.2017 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77102
Zugriffe: 2493165
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Netflix-Serie Sense8 bekommt nach der plötzlichen Absetzung nach der 2ten Staffel einen Film zur Auflösung des Cliffhangers.

Der Bundestag beschließt die #Ehefüralle.

Der Tag könnte schlechter beginnen.

LG
WhyMe
von Whyme
27.06.2017 22:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geweihte Magier und Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 516
Geschlecht:

Re: Geweihte Magier und Hintergrund

Jonkobu hat geschrieben:
Whyme hat geschrieben:Limbusreisen sind wegen der verstärkten Dämonenpräsenz im Limbus seit dem letzten Erscheinen Borbarads verboten.
Wunderbar, danke. Hast du da eine Quelle?
Das steht in der Beschreibung des Zaubers Planastrale im Liber Cantiones, der für Limbusreisen notwendig ist.

LG
WhyMe
von Whyme
27.06.2017 21:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geweihte Magier und Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 516
Geschlecht:

Re: Geweihte Magier und Hintergrund

Das Rohalsche Zwiebeschalenmodell der Sphären dürfte in der Hesindekirche bekannt sein. Limbusreisen sind wegen der verstärkten Dämonenpräsenz im Limbus seit dem letzten Erscheinen Borbarads verboten. Globulen sind sicher bei einigen Geweihten bekannt. Der Titel des Erzmagus ist ein Ehrentitel, kein...
von Whyme
26.06.2017 09:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77102
Zugriffe: 2493165
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mit guten Vorsätzen aufgestanden und schon wieder alle über den Haufen geworfen. :lol: Dafür gestern schön Shadowrun gespielt und Morgen geht es weiter mit DSA. Vielleicht gibt es diese Woche sogar noch einen weiteren Shadowrun-Termin und für Donnerstag hat sich lieber Besuch angekündigt. Für nen Mo...
von Whyme
26.06.2017 09:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Arkanil] DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierung
Antworten: 20
Zugriffe: 1031
Geschlecht:

Re: DSA zwischen Nostalgie, Medienwandel und Demokratisierun

Tatsächlich ist die Möglichkeit zur Teilnahme an DSA-Gesprächen über Facebook offener und freier – manche würde eben sagen: demokratischer. Naja, das würde ich aber mal nicht unterschreiben. Berichten zufolge gibt es in den Facebook-Gruppen auch Admins, die in der entsprechenden Gruppe "gleicher" s...
von Whyme
25.06.2017 13:03
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Wie schreibe ich Rezensionen zu guten Werken?
Antworten: 8
Zugriffe: 1080
Geschlecht:

Re: Wie schreibe ich Rezensionen zu guten Werken?

Es ist immer gut zu wissen, was die Maßstäbe sind, an denen der Rezensent das Werk denn nun misst. Eine Regionalbeschreibung soll eine Region beschreiben aber was gehört beschrieben und wie soll es beschrieben werden? Und dann kann man natürlich noch erläutern, warum einen genau diese Form der Besch...
von Whyme
24.06.2017 19:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppenkompatibilität mit Firun(Späht-)Geweihtem
Antworten: 14
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Re: Gruppenkompatibilität mit Firun(Späht-)Geweihtem

Fangen wir erstmal damit an, dass die Ablehnung von List und Täuschung nicht Teil des Moralkodex des Firungeweihten ist, jedenfalls nicht, wenn man das Wege der Götter zu Grunde legt. Ich fände das auch unlogisch, denn das für eine Jagd notwendige Anschleichen und Verstecken fallen ja ebenfalls unte...
von Whyme
24.06.2017 17:52
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-online Gruppe sucht Mitstreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 448
Geschlecht:

Re: DSA-online Gruppe sucht Mitstreiter

Klingt machbar... ab Mittwoch könnte man sich mal zu nem Gespräch zusammensetzen.

LG
Whyme
von Whyme
24.06.2017 17:26
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-online Gruppe sucht Mitstreiter
Antworten: 6
Zugriffe: 448
Geschlecht:

Re: DSA-online Gruppe sucht Mitstreiter

An welchen Tagen spielt ihr? Und zu welchen Uhrzeiten?

LG
Whyme
von Whyme
24.06.2017 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppenkompatibilität mit Firun(Späht-)Geweihtem
Antworten: 14
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Re: Gruppenkompatibilität mit Firun(Späht-)Geweihtem

Es gibt kein "der Geweihte". Jeder Geweihte ist ein Individuum und legt den Moralkodex seiner Kirche nach eigenen Kriterien und mit Hilfe seiner eigenen Lebenserfahrung anders aus. Und es liegt in der Verantwortung des Spielers des Firungeweihten, eine Auslegung des Glaubens zu finden, mit der sein ...
von Whyme
24.06.2017 13:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppenkompatibilität mit Firun(Späht-)Geweihtem
Antworten: 14
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Re: Gruppenkompatibilität mit Firun(Späht-)Geweihtem

Das Problem hängt doch nicht mit der Spätweihe zusammen sondern mit der Einstellung des Chars. Die Spätweihe kann man sich ja nicht einfach so abholen. Um sie zu bekommen muss der Char neben den passenden Kenntnisssen auch die entsprechenden moralischen Vorstellungen mitbringen, sonst kommt er für e...
von Whyme
13.06.2017 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77102
Zugriffe: 2493165
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich melde mich dann auch mal offiziell zurück. Die letzten 12 Wochen habe ich in einer psychosomatischen Klinik verbracht um dort mein Übergewicht zu reduzieren. Ich habe dort 42kg abgenommen, wurde gut mobilisiert und auch psychologisch gut aufgestellt um einen nachhaltigen Erfolg erzielen zu könne...