Die Suche ergab 1413 Treffer

von der_unbenannte
04.11.2017 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 16
Zugriffe: 971

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

Moin liebes Forum, mein Charakter wurde aufgrund seines Verhalten vor und im 35 Tage Krieg zu "Göttergefälliger Zuchthaft" verurteilt. Bei dieser wird der Delinquent jede Stunde geweckt und für einen kurzen Zeitraum in den Gott des Tages, Tagesheilige oder andere religiöse Zusammenhänge mit Datum un...
von der_unbenannte
29.08.2017 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 303
Zugriffe: 9094

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Das Wort "entsorgen" finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Das darf im Wahlkampf ruhig zum Anheizen der Rethorik genutzt werden. Das Problem besteht wie immer in der Konnotation. Während bei Kahrs vollkommen klar ist, dass er Merkel aus der Regierung haben will, ist bei Gauland nicht so. Wir wollen ...
von der_unbenannte
16.08.2017 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder
Antworten: 54
Zugriffe: 2164

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Wer ist denn der einzelne andere Rollenspieler, der neben mir noch eine offene Beziehung pflegt?
von der_unbenannte
15.08.2017 21:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?

Ich werde auf jeden Fall von Hamburg aus runterfahren und das ganze Wochenende da sein.
von der_unbenannte
18.07.2017 14:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 635

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Ich glaube, dass du fest davon ausgehen darfst, das da noch nen paar DSA Runden angeboten werden. Melden sich ja nicht alle vorher an.
von der_unbenannte
18.07.2017 09:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 635

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Ich komme mit +1 und freue mich schon diebisch :)
von der_unbenannte
17.07.2017 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 5010

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Leider gehe ich hier tatsächlich davon aus, dass aus falsch verstandenem Korpsgeist nach innen regelmäßig weniger hart aufgeklärt wird als nach außen. Dafür gibt es durchaus bekannte Beispiele, wo dann Videoaufzeichnungen an unpassenden Stellen aussetzten oder angegebene Dienstnummern plötzlich nic...
von der_unbenannte
14.07.2017 20:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 3625

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
14.07.2017 14:15
der_unbenannte hat geschrieben:
14.07.2017 11:34

Ich hätte gerne Trüffel-Kaviar-Safran mit Goldstaub.
Da fehlt noch eine Fruchtkomponente. Wähle weise, du wirst schön alles davon aufessen!
Densuke Wassermelone :censored:
von der_unbenannte
14.07.2017 11:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 3625

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
14.07.2017 10:40
Ggf. nehme ich noch Sortenwünsche entgegen (bislang Erdbeer-Vanille)
Ich hätte gerne Trüffel-Kaviar-Safran mit Goldstaub.
von der_unbenannte
14.07.2017 10:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 3625

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Also ich bringe selbstgemachte Marmelade mit und mir ist scheissegal ob ihr die esst oder die billige für 20Cent lieber wollt. Das ist dann euer Problem. Wichtig ist nur, dass sich alle an den Kosten beteiligen! Fenia hat vor allem viel Liebe in diese Marmelade gesteckt. Vollkommen unerheblich ob s...
von der_unbenannte
14.07.2017 09:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Sonnencon 2017 [29.07. bis 30.07.2017] Berlin, BE
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Sonnencon 2017 [29.07. bis 30.07.2017] Berlin, BE

Ich werde auch in Berlin sein, wohl aber nur zum schlendern vorbeikommen.
von der_unbenannte
10.07.2017 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 5010

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Ein Wort als Antwort auf was? Meintest du, dass Feuer das konstituierende Element eines Kontrollverlustes ist? Wenn ja, überzeugt es mich nicht. Das ist ja ein schönes Beispiel, aber wenn ich mir die Liste von Großbränden im 21. Jahrhundert angucke, dann halte ich dieses Szenario aufgrund des inzwis...
von der_unbenannte
10.07.2017 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 5010

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Ich kann nicht ganz verstehen, warum von einem Kontrollverlust gesprochen wird, wenn es irgendwelchen Typen gelingt an verschiedenen Orten was kaputt zu machen und einen 400m langen Straßenzug zu verwüsten. Ist natürlich nicht schön, aber für mich kein Kontrollverlust, sondern ein Risiko, dass ein f...
von der_unbenannte
10.07.2017 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 5010

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Wenn erfolgreich - wie auch immer - ein Sicherheitsgefühl in die Bevölkerung vermittelt wird, ist das mehr als die halbe Miete. Ähnlich bei Abschreckung - wenn der Autonome glaubt, er werde schon am Münchner Hauptbahnhof rausgezogen und erst mal in einer dunklen Kammer von fiesen Polizisten verprüg...
von der_unbenannte
10.07.2017 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 5010

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Ohne jetzt zu viel in die Parteipolitik einsteigen zu wollen erreichen (vermeintlich) konservative Politiker das höhere Sicherheitsgefühl meiner Meinung nach durch zwei Maßnahmen: 1. Durch eine martialische Rhetorik. Da werden höhere Strafen und klares Durchgreifen gefordert. Das dies tatsächlich et...
von der_unbenannte
10.07.2017 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7449

Ehe für alle!

Das wäre aber nicht nötig um ihre moralischen Überzeugungen ausleben zu können. Eine Abtreibungserlaubnis für alle beinhaltet ja keine Abtreibungspflicht. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die dieser Haltung zugrundeliegende Überzeugung ist der Schutz von (angenommenem) Leben. Es ist...
von der_unbenannte
10.07.2017 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 7449

Ehe für alle!

Wer als Christ nicht akzeptiert, dass die eigene Glaubenswelt keine Maßstäbe für Menschen ausserhalb seiner Religion darstellt, wer nicht der Meinung ist, dass Gesetze unabhängig von religiösen Vorstellungen getroffen werden sollten, den möchte ich herzlich ins Deutschland des 21. Jahrhunderts einl...
von der_unbenannte
07.07.2017 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 5010

Re: Demonstrationen - Gewalt legitim?

Nein, daran hatte ich nicht im entferntesten gedacht. Eine ganze Stadt liegt lahm ... völlig unbeteiligte Bürger können nicht zur Arbeit/Schule/Uni, Läden müssen geschlossen bleiben, es gibt Staus ohne Ende ... weil 20 Irre nichts leisten werden? Für ein paar schöne Handshake Fotos? Was beschlossen...
von der_unbenannte
07.07.2017 09:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 3625

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich Frühstücke nur. Daher will ich nicht für die anderen Mahlzeiten bezahlen. @Frühstück: Wir sind so viele, da können wir uns ja ruhig was gönnen. Eine schöne Käseplattte zum Beispiel. Wenn jemand keinen Käse mag ist das kein Argument dafür sich nicht gleichmäßig zu beteiligen. Ich esse dafür ja Al...
von der_unbenannte
18.05.2017 20:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 339
Zugriffe: 23397

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Erstmal sehen, wie sie die Feen übersteht. Dieses WE werden Charaktere gebaut :6F:
von der_unbenannte
18.05.2017 15:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 339
Zugriffe: 23397

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Toll. Da ist man mal zwei Wochen aufm Truppenübungsplatz und wird nicht mal aus Prinzip als Interessent gehandelt :wink:

Schickt mir mal die Kontodaten, damit ich überweisen kann.
von der_unbenannte
05.05.2017 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77108
Zugriffe: 2494190

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Stellaris ist gut beherrschbar und HoIIV der bisher zugänglichste Teil der Reihe. Wenn das läuft kann man dann auch mal EUIV anfassen, dass mehr Komplexität bietet. Ich habe damals 50h Spielzeit gehabt, ehe ich das Handelssystem verstanden hatte :censored: Als Rollenspieler ist CK2 sicherlich das Be...
von der_unbenannte
05.05.2017 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 12666

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Insbesondere wenn man die Gesetzesnovelle in ihrer Kernform beachtet, kommen wohl viele sexuelle Übergriffe die strafbar wären nicht zur Anzeige. Die Androhung eines empfindlichen Übels ist weit gefasst und scheint mir doch (leider!) in Beziehungen durchaus häufiger vorzukommen. Die Arbeit mit Betro...
von der_unbenannte
08.04.2017 12:39
Forum: Spielersuche
Thema: [Westl. MV][Hagenow][Schwerin][LWL]DSA 4.1/5, uvm. als S/SL
Antworten: 1
Zugriffe: 142

[Westl. MV][Hagenow][Schwerin][LWL]DSA 4.1/5, uvm. als S/SL

Moin Moin, bin beruflich nach Hagenow gezogen und suche im Umkreis von maximal 100km nach einer regelmäßige Runde fürs Rollenspiel. Da ich eine Fernbeziehung führe sollte diese unter der Woche Abends stattfinden. Ich habe bisher viele Systeme gespielt und bin da sehr anpassungsfähig und neugierig. F...
von der_unbenannte
21.12.2016 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 6433

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Ich war äußerst positiv überrascht von dem Film und das im Wesentlichen aus zwei Gründen: 1. Krieg wurde hier mal wirklich als Krieg dargestellt. Es sterben einfach mal fast alle und das ist gleichsam realistisch wie heroisch. Einfach gut. 2. Das Ende geht so unfassbar organisch in Episode 4 über, w...
von der_unbenannte
23.08.2016 06:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ratcon 2016 - lohnenswert?
Antworten: 17
Zugriffe: 1733

Re: Ratcon 2016 - lohnenswert?

Ich tu mir das auf jeden Fall mal an :wink:
Falls jemand meint dass er/sie aus Hamburg mitkommen möchte, kann man sich auch gerne bei mir melden :)
von der_unbenannte
29.11.2015 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Syrienkonflikt
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: Syrienkonflikt

@Chemische Kriegsführung: Ich verweise erneut auf die Ausbringung, zumindest in Bezug auf die Zielsetzung von Opfern in feindlichem Gebiet. Dazu dürfte nur das Assad-Regime in der Lage gewesen sein, aber es spielt eh nicht so die große Rolle für die Argumentation. @Völkerrecht: Die wesentlichen Unte...
von der_unbenannte
26.11.2015 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Syrienkonflikt
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: Syrienkonflikt

Obwohl nach wie vor die Regierungstruppen für die große Mehrheit der Kriegsverbrechen und anderen Menschenrechtsverletzungen verantwortlich sind, vor denen die Menschen fliehen, belegen die aktuellen Amnesty-Recherchen, wie die Übergriffe durch oppositionelle Gruppen steigen. Menschenrechtsgruppen ...
von der_unbenannte
26.11.2015 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Syrienkonflikt
Antworten: 44
Zugriffe: 3647

Re: Syrienkonflikt

Und du der FSA. Die meisten der Bilder die du siehst stammen von deren Kameramännern. Was nichts daran ändert, dass die operative Befähigung der FSA zu Luftschlägen nicht ausreicht und die Wirksamkeit der Ausbringung von chemischen Kampfstoffen zumindest bestritten werden kann. Soweit ich die Lage ...