Die Suche ergab 3202 Treffer

von der_unbenannte
08.05.2020 19:53
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 189
Zugriffe: 35835

Ilaris 2 - Errata

Traditionszauber: Tauschplatz (S.163)
[…]
Modifikationen: Permanenz (–4, Wirkungsdauer bis die Bindung gelöst wird, Kosten 16AsP, davon 2 gAsP)
Vorbereitungszeit: 1 Tag
Ziel: Zone
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: bis die Bindung gelöst wird
Kosten: 16 AsP, davon 1 gAsP
von der_unbenannte
14.10.2019 16:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99365

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wie habt ihr das Finale empfunden? Sky Ich fand das Finale großartig. Die großen Runden sorgen dafür, dass weniger extravertierte Spieler (gehöre ich definitiv nicht zu) und Spieler mit stilleren oder bedachten Charakteren (gehörte ich diesmal zu) nicht wirklich zu Wort kommen können. Jede einzelne...
von der_unbenannte
01.10.2019 10:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99365

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich war dann eh gerade auf einem infrastrukturell sicherlich sehr gut ausgestattetem polnischen Übungsplatz. Da komm ich mit dem Boden gut zurecht. Ggf bringe ich noch drei Feldbetten mit, wenn ich es zeitlich schaffen sollte.
von der_unbenannte
29.09.2019 16:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99365

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ich hoffe spätestens 18:00 Uhr anzukommen. Da ich aber am Donnerstag noch dienstlich in Polen weile und nicht weiß wann ich loskomme, kann es später werden. Allerdings auch früher wenn alles super läuft.
von der_unbenannte
19.07.2019 13:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 4321

FeenCon 2019

Ich bin mit meiner besseren Hälfte ebenfalls vor Ort. Freu mich auf euch.
von der_unbenannte
12.12.2017 20:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 56698

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Zu aller Erst bekunde ich hier selbstverständlich mein Interesse. Im weiteren möchte ich aber darauf verweisen, dass genau wie der Vorsitzende der Hohen siebenköpfigen Kommission "Heldi ist sein Name, er ist gebenedeit unter den Spielleitern, Lorbeerumkranzt sei sein Haupt, Alveraniare singen C...
von der_unbenannte
04.11.2017 15:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter
Antworten: 19
Zugriffe: 9672

Sammlung: Merksprüche und Sprichwörter der 12 Götter

Moin liebes Forum, mein Charakter wurde aufgrund seines Verhalten vor und im 35 Tage Krieg zu "Göttergefälliger Zuchthaft" verurteilt. Bei dieser wird der Delinquent jede Stunde geweckt und für einen kurzen Zeitraum in den Gott des Tages, Tagesheilige oder andere religiöse Zusammenhänge mi...
von der_unbenannte
29.08.2017 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39650

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Das Wort "entsorgen" finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Das darf im Wahlkampf ruhig zum Anheizen der Rethorik genutzt werden. Das Problem besteht wie immer in der Konnotation. Während bei Kahrs vollkommen klar ist, dass er Merkel aus der Regierung haben will, ist bei Gauland nicht so. W...
von der_unbenannte
16.08.2017 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder
Antworten: 54
Zugriffe: 5846

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Wer ist denn der einzelne andere Rollenspieler, der neben mir noch eine offene Beziehung pflegt?
von der_unbenannte
15.08.2017 21:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 4226

Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?

Ich werde auf jeden Fall von Hamburg aus runterfahren und das ganze Wochenende da sein.
von der_unbenannte
18.07.2017 14:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 3801

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Ich glaube, dass du fest davon ausgehen darfst, das da noch nen paar DSA Runden angeboten werden. Melden sich ja nicht alle vorher an.
von der_unbenannte
18.07.2017 09:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 3801

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Ich komme mit +1 und freue mich schon diebisch :)
von der_unbenannte
17.07.2017 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Leider gehe ich hier tatsächlich davon aus, dass aus falsch verstandenem Korpsgeist nach innen regelmäßig weniger hart aufgeklärt wird als nach außen. Dafür gibt es durchaus bekannte Beispiele, wo dann Videoaufzeichnungen an unpassenden Stellen aussetzten oder angegebene Dienstnummern plötzlich nic...
von der_unbenannte
14.07.2017 20:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 123632

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 14.07.2017 14:15
der_unbenannte hat geschrieben: 14.07.2017 11:34
Ich hätte gerne Trüffel-Kaviar-Safran mit Goldstaub.
Da fehlt noch eine Fruchtkomponente. Wähle weise, du wirst schön alles davon aufessen!
Densuke Wassermelone :censored:
von der_unbenannte
14.07.2017 11:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 123632

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 14.07.2017 10:40 Ggf. nehme ich noch Sortenwünsche entgegen (bislang Erdbeer-Vanille)
Ich hätte gerne Trüffel-Kaviar-Safran mit Goldstaub.
von der_unbenannte
14.07.2017 10:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 123632

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Also ich bringe selbstgemachte Marmelade mit und mir ist scheissegal ob ihr die esst oder die billige für 20Cent lieber wollt. Das ist dann euer Problem. Wichtig ist nur, dass sich alle an den Kosten beteiligen! Fenia hat vor allem viel Liebe in diese Marmelade gesteckt. Vollkommen unerheblich ob s...
von der_unbenannte
14.07.2017 09:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Sonnencon 2017 [29.07. bis 30.07.2017] Berlin, BE
Antworten: 5
Zugriffe: 3298

Sonnencon 2017 [29.07. bis 30.07.2017] Berlin, BE

Ich werde auch in Berlin sein, wohl aber nur zum schlendern vorbeikommen.
von der_unbenannte
10.07.2017 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Ein Wort als Antwort auf was? Meintest du, dass Feuer das konstituierende Element eines Kontrollverlustes ist? Wenn ja, überzeugt es mich nicht. Das ist ja ein schönes Beispiel, aber wenn ich mir die Liste von Großbränden im 21. Jahrhundert angucke, dann halte ich dieses Szenario aufgrund des inzwis...
von der_unbenannte
10.07.2017 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Ich kann nicht ganz verstehen, warum von einem Kontrollverlust gesprochen wird, wenn es irgendwelchen Typen gelingt an verschiedenen Orten was kaputt zu machen und einen 400m langen Straßenzug zu verwüsten. Ist natürlich nicht schön, aber für mich kein Kontrollverlust, sondern ein Risiko, dass ein f...
von der_unbenannte
10.07.2017 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Wenn erfolgreich - wie auch immer - ein Sicherheitsgefühl in die Bevölkerung vermittelt wird, ist das mehr als die halbe Miete. Ähnlich bei Abschreckung - wenn der Autonome glaubt, er werde schon am Münchner Hauptbahnhof rausgezogen und erst mal in einer dunklen Kammer von fiesen Polizisten verprüg...
von der_unbenannte
10.07.2017 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Ohne jetzt zu viel in die Parteipolitik einsteigen zu wollen erreichen (vermeintlich) konservative Politiker das höhere Sicherheitsgefühl meiner Meinung nach durch zwei Maßnahmen: 1. Durch eine martialische Rhetorik. Da werden höhere Strafen und klares Durchgreifen gefordert. Das dies tatsächlich et...
von der_unbenannte
10.07.2017 08:53
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 22050

Ehe für alle!

Das wäre aber nicht nötig um ihre moralischen Überzeugungen ausleben zu können. Eine Abtreibungserlaubnis für alle beinhaltet ja keine Abtreibungspflicht. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die dieser Haltung zugrundeliegende Überzeugung ist der Schutz von (angenommenem) Leben. Es ist...
von der_unbenannte
10.07.2017 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 22050

Ehe für alle!

Wer als Christ nicht akzeptiert, dass die eigene Glaubenswelt keine Maßstäbe für Menschen ausserhalb seiner Religion darstellt, wer nicht der Meinung ist, dass Gesetze unabhängig von religiösen Vorstellungen getroffen werden sollten, den möchte ich herzlich ins Deutschland des 21. Jahrhunderts einl...
von der_unbenannte
07.07.2017 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Re: Demonstrationen - Gewalt legitim?

Nein, daran hatte ich nicht im entferntesten gedacht. Eine ganze Stadt liegt lahm ... völlig unbeteiligte Bürger können nicht zur Arbeit/Schule/Uni, Läden müssen geschlossen bleiben, es gibt Staus ohne Ende ... weil 20 Irre nichts leisten werden? Für ein paar schöne Handshake Fotos? Was beschlossen...
von der_unbenannte
07.07.2017 09:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 123632

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich Frühstücke nur. Daher will ich nicht für die anderen Mahlzeiten bezahlen. @Frühstück: Wir sind so viele, da können wir uns ja ruhig was gönnen. Eine schöne Käseplattte zum Beispiel. Wenn jemand keinen Käse mag ist das kein Argument dafür sich nicht gleichmäßig zu beteiligen. Ich esse dafür ja Al...
von der_unbenannte
18.05.2017 20:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 81459

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Erstmal sehen, wie sie die Feen übersteht. Dieses WE werden Charaktere gebaut :6F:
von der_unbenannte
18.05.2017 15:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 81459

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Toll. Da ist man mal zwei Wochen aufm Truppenübungsplatz und wird nicht mal aus Prinzip als Interessent gehandelt :wink:

Schickt mir mal die Kontodaten, damit ich überweisen kann.
von der_unbenannte
05.05.2017 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163174

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Stellaris ist gut beherrschbar und HoIIV der bisher zugänglichste Teil der Reihe. Wenn das läuft kann man dann auch mal EUIV anfassen, dass mehr Komplexität bietet. Ich habe damals 50h Spielzeit gehabt, ehe ich das Handelssystem verstanden hatte :censored: Als Rollenspieler ist CK2 sicherlich das Be...
von der_unbenannte
05.05.2017 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)
Antworten: 271
Zugriffe: 23274

Re: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Insbesondere wenn man die Gesetzesnovelle in ihrer Kernform beachtet, kommen wohl viele sexuelle Übergriffe die strafbar wären nicht zur Anzeige. Die Androhung eines empfindlichen Übels ist weit gefasst und scheint mir doch (leider!) in Beziehungen durchaus häufiger vorzukommen. Die Arbeit mit Betro...
von der_unbenannte
08.04.2017 12:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Westl. MV][Hagenow][Schwerin][LWL]DSA 4.1/5, uvm. als S/SL
Antworten: 1
Zugriffe: 405

[Westl. MV][Hagenow][Schwerin][LWL]DSA 4.1/5, uvm. als S/SL

Moin Moin, bin beruflich nach Hagenow gezogen und suche im Umkreis von maximal 100km nach einer regelmäßige Runde fürs Rollenspiel. Da ich eine Fernbeziehung führe sollte diese unter der Woche Abends stattfinden. Ich habe bisher viele Systeme gespielt und bin da sehr anpassungsfähig und neugierig. F...