Die Suche ergab 1 Treffer

von Satyr
14.09.2013 15:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35440

Re: A159 Von eigenen Gnaden

Dieses Abenteuer hat eine gute idee, die dann aber mit Wucht gegen die Wand gefahren wird. Die idee, die Spielercharaktere als Machthaber und kleine Warlords aufzubauen ist gut und hat seinen klaren Reiz.
"Von Eigenenen Gnaden" bietet aber an keiner Stelle den nötigen Rahmen, um dies auch umsetzen zu können, und muß daher als vollständiges Versagen angesehen werden. Das Abenteuer bietet nicht einmal ein absolutes Minimum an Angaben über Wirtschaftskreisläufe, Herrschaftsausübung, oder dergleichen beinhaltet und erwartet, diess alles - sprich das ZENTRALE ELEMENT des Abenteuers - mit nichts als Blafasel und Handwedelei zu lösen.

ich würde trotzdem gerne zwei Punkte vergeben, einfach weil ich die idee für eine gute halte, aber die Summe an pmpösen übernatürlichen Elementen, insbesondere die Blutkerbe (weil bekanntermaßen Menschen erst durch übernatürlcihen Einfluss selbstsüchtig und gewalttätig werden), macht dies effektiv unmöglich. Nur auf einer guten Idee kann man sich nicht ausruhen, wenn man sie nicht auch umzusezen weiß. Daher: 1 Punkt.