Die Suche ergab 56 Treffer

von Maffi
06.02.2023 21:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Gruppe in Moers sucht Mitspieler/in
Antworten: 0
Zugriffe: 331

DSA 4.1 Gruppe in Moers sucht Mitspieler/in

Hallo zusammen, Wir suchen noch einen Mitspieler/ eine Mitspielerin für unsere DSA 4.1 Gruppe in Moers. Wir spielen ca. alle 2 Wochen Mittwochs von 19.00 bis ca. 22.30. Von der Altersklasse sind wir alle in den end 30ern und spielen jetzt seit etwas über 1 Jahr zusammen. Da wir allerdings beruflich ...
von Maffi
26.10.2022 13:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Cool, danke. Aber wo steht das? Gibt es dazu eine Errata / Klarstellung der Redaktion? Mein zugegebener weise ziemlich altes Arsenal sagt Zitat aus AvAr Seite 10: Meisterliche Varianten gibt es von allen Arten Kettenrüstungen . Bei der Verwendung des Zonensystems ist die etwas geringere Behinderung...
von Maffi
26.10.2022 11:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Mein Aventurisches Arsenal sagt inhaltlich auf Seite 10 genau das gleiche wie WdS. Dementsprechend sind die Zonenwerte von Kettenhemden im Arsenal und WdS die von meisterlichen Kettenhemden, was natürlich total verwirrend ist.
von Maffi
25.10.2022 21:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Jep Kettenrüstungen bekommen einen zusätzlichen Stern im Zonen und Nicht Zonen System, aber bei Kettenhemden im Zonensystem ist dieser Stern schon berücksichtigt. Sonst würde der Hinweis auf das Kettenhemd im Zonensystem keinen Sinn machen, oder? Ist im Aventurischen Arsenal das besser aufgelöst. B...
von Maffi
25.10.2022 19:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796595

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hi Leute, mal eine basische Frage aber in den Foren finde ich bei den Rüstungsdiskussionen immer was anderes / verschiedene Versionen. Wir spielen mit Zonenrüstungen. Nach WdS Seite 134 erhalten alle Kettenrüstungen einen Stern, wenn Sie meisterlich gearbeitet sind. Im Zonensystem ist das schon ber...
von Maffi
31.12.2019 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Swafnir-Geweihter auf Reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1583

Swafnir-Geweihter auf Reisen

Es gibt ja über ganz Aventurien verteilt thorwaler Enklaven / Gemeinschaften. Vielleicht besucht der Geweihte diese auf Wanderschaft um in diesen entlegenen Gemeinden den Glauben zu stärken. Wenn er unterwegs Swafnir gefällige Taten vollbringt um so besser.
von Maffi
22.12.2019 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“
Antworten: 34
Zugriffe: 3302

Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“

Jup, dass das Instrument so funktioniert ist ja auch vollkommen in Ordnung. In einem wissenschaftlichen Kontext hab ich damit auch kein Problem, insbesondere wenn es erklärt wird. Aber hier gibt die Auswertung persönlich Feedback an Personen die man nicht kennt und von denen man annehmen darf das si...
von Maffi
22.12.2019 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“
Antworten: 34
Zugriffe: 3302

Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“

Hi, ehrlich gesagt kenne ich den Test nicht, trotzdem sollte man das ganze dennoch kritisch Hinterfragen. Ich hab mir zwar nur die psychologische Auswertung angeschaut aber: 1. Eine Rückmeldung als unter- oder überdurchschnittlich finde ich schlechten Stiel, da es wertend ist und man nicht weiß wer ...
von Maffi
21.12.2019 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“
Antworten: 34
Zugriffe: 3302

Bachelorarbeit zum Thema „Persönlichkeit von Pen & Paper-Spieler*innen“

Hi, irgendwelche Faktoren scheinen seltsam interpretiert/gewichtet, zumindest kann ich für mich sagen das das Ergebnis nicht passt. Es wiederspricht den Ergebnissen aus anderen Tests aus Studium und Arbeit sowie dem Feedback aus meinem Umfeld vollkommen. Vielleicht bin ich aber auch nur ein statisti...
von Maffi
04.12.2019 08:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Lowangen
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Abenteuer Lowangen

Hi Leute,

vielen Dank für die Hinweise. Wenn Ketten brechen und Zahltag hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich werde beide Abenteuer verweben, dass bietet sich denke ich an.

Nochmal Danke

Marcel
von Maffi
02.12.2019 15:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Lowangen
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Abenteuer Lowangen

Hi Leute, wir spielen grade eine Kampagne im Orkland. Nun brauchte unser Meister eine kleine Pause und ich habe Angeboten ein Zwischenabenteuer zu leiten. IT hab ich 3 Wochen Zeit. Die Helden sind alle um 5000 AP nach DSA 4. Es soll ein Stadtabenteuer in Lowangen werden. Ich bin durchaus bereit Aben...
von Maffi
11.10.2017 17:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568210

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo zusammen, stelle die Frage mal hier, da diese keinen eigenen Thread rechtfertigt und nicht in den Bewertungsthread passt: Wird es noch ein Swafnir Vademecum geben, bzw. ist hierzu was im Efferd Vademecum?
Danke

Marcel
von Maffi
01.10.2017 15:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves
Antworten: 29
Zugriffe: 4810

Ideensammlung: Liturgien für Travia, Tsa, Rahja, Aves

Habe Grade kein Wege der Götter zur Hand also falls es sowas schon gibt mea culpa: Was ich für Rahja am Spieltisch ganz interessant und lustig fände, wäre eine Liturgie die normale Getränke auf Bier Niveau alkoholisch werden lässt (ohne den Geschmack zu verändern). Je Grad Mächtigkeit könnte man die...
von Maffi
21.09.2017 18:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222966

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo, ich lese mich gerade Ilaris ein und bin bisher begeistert. Im Detail hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Ist es wirklich gewollt, dass sich bei den auf Attribute und nicht Kampf bezogenen Vorteilen Kampfvorteile eingeschlichen haben? Z.B Nahkampferleichterung(KK) und Schaden ausweichen (GE). 2...
von Maffi
01.01.2017 19:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wolf von Winhall
Antworten: 6
Zugriffe: 1554

Re: Wolf von Winhall

Hallo, wir haben das Abenteuer zwischen den Jahren mit unserer Zwergengruppe gespielt. Das Rollenspiel war prima, aber das Abenteuer hat nicht funktioniert. Ich würde den guten alten Dexter entweder aus dem Abenteuer werfen oder ihn als Auftraggeber nutzen. Als Widersacher taugt er nicht. Er läuft i...
von Maffi
01.01.2017 18:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333100

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo zusammen, ich überlege gerade Friedlos zu leiten. Für das Abenteuer fände ich es stimmig, wenn meine Gruppe ein eigenes Schiff kommandiert würde. Daher suche ich ein Abenteuer im Norden Aventuriens (zumindest muss es für die Gruppe dort starten), bei dem die Helden die Befehlsgewalt über ein ...
von Maffi
15.04.2016 18:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333100

Re: Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Hallo, danke für die Antwort. Entschuldige die Verzögerung meiner Antwort. An Seelenschatten ist momentan nicht ran zukommen. Bei Amazon wird es für 70€ angeboten und bei Ulisses gibt es das PDF nicht. Die Tage des Namenlosen habe ich mir jetzt als PDF besorgt und überflogen. Ich denke damit kann m...
von Maffi
09.04.2016 10:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333100

Abenteuer in Brabak während der Tage des Namenlosen

Hallo Forum, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Abenteuer, da meine Gruppe mal wieder durch Kreativität den Plot frühzeitig gesprengt hat. Die Gruppe befindet sich momentan auf einem Freibeuterschiff auf dem Weg nach Chorhop wo ich die entsprechende Kampagne spielen werde. Jetzt steht über...
von Maffi
10.08.2015 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gleiche Kosten bis X bei Fertigkeiten und Eigenschaften
Antworten: 66
Zugriffe: 8213

Re: Gleiche Kosten bis X bei Fertigkeiten und Eigenschaften

Mmm allgemein scheint ja die Ansicht zu bestehen, dass die AP-Kosten für steigende Talentierte steigen sollten. Ich verstehe allerdings nicht warum. Wenn ich den besten Schmied mit Talentwert 18 haben möchte, bezahle ich dafür 119 AP (kurze Kopfrechnung hoffe Es passt). Alternativ bringt ein anderer...
von Maffi
08.08.2015 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gleiche Kosten bis X bei Fertigkeiten und Eigenschaften
Antworten: 66
Zugriffe: 8213

Gleiche Kosten bis X bei Fertigkeiten und Eigenschaften

Hallo Leute, habe mir DSA 5 gegönnt. Dadurch das Rabatte weggefallen sind und alles über AP läuft, bin ich auf den ersten Blick zumindest mit der Generierung sehr zufrieden. Das einzige was mich stört sind die konstanten Steigerungskosten bis zum Wert X, die ab da linear ansteigen und die Nähe der E...
von Maffi
03.07.2015 13:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333100

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Vielen Dank für den Hinweis, hab das Abenteuer einmal überflogen, bin aber nicht ganz überzeugt, zum einen haben wir einen Halbelfen in der Gruppe, der bei dem Aufhänger des Abenteuers Probleme bekommen könnte. Außerdem finde ich die Idee von Dorfbewohner die mit dem Wissen der Hetfrau Kinder opfer...
von Maffi
02.07.2015 19:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333100

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Forum, ich suche ein Abenteuer welches in und um Thorwal angesiedelt ist um einen thorwalischen Charakter die Möglichkeit zu geben sich mit seiner Kultur auseinander zu setzen. Das Problem ist das ich nur 2 Tage also ca 20 Spielstunden Zeit habe, daher soll Es ein kurzes Abenteuer werden. Bis...
von Maffi
18.04.2013 18:12
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitspieler für Kampagne gesucht, Raum Duisburg
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Mitspieler für Kampagne gesucht, Raum Duisburg

Hallo hab dir eine PN gesendet

Gruß

Marcel
von Maffi
02.04.2013 13:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809357

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Danke soweit schon mal für die Rückmeldung, ganz klar scheint es also nicht zu sein. Das Erzählen soll schon eine Auswirkung im Sinne der Charakterentwicklung haben: Der Held wird nach und nach besser und die Zuhörer immer mehr gefesselt... Vielleicht ist es aber tatsächlich das Talent Schauspieler...
von Maffi
02.04.2013 10:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809357

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo zusammen, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es hier keiner längeren Diskussion bedarf, aber vielleicht weiß jemand eine klare Antwort: Wenn mein Held eine gute Geschichte am Tavernentisch erzählen will, welche die Menge begeistert ohne sie zu einer konkreten Handlung zu bringen, vom unte...
von Maffi
18.03.2013 18:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf bei hohen Waffen-TaW lohnenswert?
Antworten: 190
Zugriffe: 19230

Re: Schildkampf bei hohen Waffen-TaW lohnenswert?

Hallo zusammen, ich möchte mich nur kurz einschalten und das Thema kurz kapern, da solche Threads ja öfter im Forum auftauchen. Irgendwie wird nie ein für mich entscheidender Vorteil von Schilden genannt und der ist, dass man wenn man ein Schild trägt nicht mehr unterlaufen werden kann. Ein Schild v...
von Maffi
22.12.2012 15:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Zwergengruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Abenteuer für Zwergengruppe

Vielen Dank für die Antworten, gibt es bei Kar Domadrosch ein Abenteuer, das besonders für eine reine Zwergengruppe geeignet ist? Brogars Blut werd ich mal ausschließen, da wir grad mit der G7 durch sind und ich das irgendwie damit in Verbindung bringe, auch wenn ich nicht genau weiß warum. Wie ist ...
von Maffi
21.12.2012 17:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für Zwergengruppe
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Abenteuer für Zwergengruppe

Hallo zusammen, ich bin, wie der Titel schon sagt, kurzfristig auf der Suche nach einem Abenteuer für eine Zwergengruppe. Zwischen den Tagen habe ich wieder einmal die Aufgabe zwei Tage zu meistern und hatte dafür schon "Im Bann des Eichenkönigs" auf ein etwas höheres Niveau umgeschrieben,...
von Maffi
18.02.2012 21:39
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Suche Gruppe in Duisburg

Natürlich schreib ich hier mal hin um meine Suche nochmal nach oben zu drücken, aber falls tatsächlich grad hier niemand aus Duisburg vorbei schaut, wollt ich fragen ob wer in Duisburg nen Treff für Rollenspieler kennt wo ich mich auch mal auf die Suche machen kann. Danke Marcel
von Maffi
31.01.2012 11:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Suche Gruppe in Duisburg

Moin zusammen, ich werde ab März nach Duisburg ziehen und bin daher auf der Suche nach einer dort ansässigen Gruppe. Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit 10 Jahren Rollenspiele. Primär habe ich DSA gespielt, aber auch schon Vampire, Myranor und Cuthulu. DSA wäre schön, bin aber eigentlich für alle R...