Die Suche ergab 322 Treffer

von Xemides
20.10.2013 19:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Runequest6-Gruppe in Lübeck sucht Mitspieler
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Runequest6-Gruppe in Lübeck sucht Mitspieler

Hallo, Ich starte im neuen Jahr (2014) eine Runequest6-Gruppe mit dem Sandbox-Szenario Monster Island, bei dem er um die Erkundung einer von Urwald und Gebirge bedeckten Insel und deren Einwohner geht. Dafür suche ich noch 1 oder 2 Mitspieler (wir sind bisher 4 Spieler plus Spielleiter, die Lust und...
von Xemides
10.04.2012 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

von Xemides
31.01.2012 21:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hilfe: Tulamiden zum JDF motivieren
Antworten: 21
Zugriffe: 4299

Re: Hilfe: Tulamiden zum JDF motivieren

Im JdF werden die Charaktere von so ziemlich jeder hochrangigen Institution des Mittelreichs enttäuscht und/oder verraten, arbeiten mit Verrätern, Paktierern und/oder irgendwelchen dubiosen Kultisten zusammen oder spielen ihnen zumindest ordentlich in die Hände. Sich an in der Kampagne eher hinderl...
von Xemides
20.01.2012 05:15
Forum: Smalltalk
Thema: Kindle - Eine Anschaffung wert?
Antworten: 53
Zugriffe: 9062

Re: Kindle - Eine Anschaffung wert?

So schlecht finde ich das indle-Angebot in Deutsch gar nicht. Davon abgesehen kannst du auch die Ebooks anderer Verlage kaufen und mit Calibre umwandeln ins Mobi-Format, was wiederum das selbe ist wie Kindle.
von Xemides
19.01.2012 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Kindle - Eine Anschaffung wert?
Antworten: 53
Zugriffe: 9062

Re: Kindle - Eine Anschaffung wert?

Ich habe seit kurz nach Weihnachten einen Kinde und lese mit großer Begeisterung damit. Es ist die für 99 Euro Variante ohne Keyboard.
von Xemides
15.01.2012 12:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FunCon VI - Der Con zwischen den Meeren
Antworten: 0
Zugriffe: 599

FunCon VI - Der Con zwischen den Meeren

Moin, trotz der großen Schwierigkeiten beim letzten Mal wird es einen sechsten FunCon in Lübeck Groß Grönau geben. Allerdings haben wir die Preise leicht erhöht, so dass eine Vollteilnahme nun 40 Euro kostet. Bei ausreichend Teilnehmern kann der aber auch wieder gesenkt werden. Außerdem haben wir ei...
von Xemides
22.12.2011 06:09
Forum: Smalltalk
Thema: Der Hobbit Teaser Trailer
Antworten: 46
Zugriffe: 5718

Re: Der Hobbit Teaser Trailer

Hallo,

das mit dem Auswendiglernen des Liebes hat was. Und dann im Film laut mitsingen, das ganze Kino. Das wäre was.
von Xemides
25.08.2011 19:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 8066

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Wieviel Freiheit willst du denn noch ?

Du kannst bis auf die Form das Artefakt ausarbeiten wie du willst, du kannst die Übergänge ausarbeiten wie du willst, mit oder ohne Diebstahl.

Willst du gar keine Vorgaben ?
von Xemides
25.08.2011 18:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 8066

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Clemens hat eine Klarstellung geschrieben:

http://ulisses-forum.de/showpost.php?p= ... stcount=17

Damit klingt das doch alles schon wieder ganz anders.
von Xemides
22.07.2011 05:22
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Der Spiegel war allerdings schon immer ideologisch links, und das war früher schlimmer als heute. Heute ist er ziemlich in die Mitte gerückt. Allerdings hat uns genau das Aufklärungen und Skandale gebracht.
von Xemides
05.07.2011 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Wie wäre es mit Aryas Flucht, Das Duell mit Drogo, der Frage seines Überlebens, das Duell um Tyrions Leben in der Eery.

Aber vielleicht habe ich einfach ein anderes Verständnis von Spannung als du.
von Xemides
04.07.2011 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Nochmal, wir haben es hier mit der Umsetzung eines Buches zu tun, mit einer sehr fanatischen und kritischen Fangemeinde. Es gibt Fans, die sind schon jetzt über jede Änderung im Vergleich zum Buch entsetzt. Martin schreibt jedes Buchkapitel aus Sicht einer der beteiligten Personen. Und diese befinde...
von Xemides
03.07.2011 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Ich denke schon dass das funktionieren kann. Und gerade bei den letzten Folgen war eigentlich nichts unwichtig oder langweilig, weil viele der Singe für das Gesamtverständnis wichtig waren. Sogar die Morgengymnastik, die in den Büchern nur viel später vorkommt. Viele Erklärszenen sind gerade für die...
von Xemides
03.07.2011 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Also ich finde daß großartig, außerdem wissen wir noch nicht, wie das alles endet und ob nicht alles zusammen geführt wird. Ich finde den klassischen von euch gewünschten Stil eher langweilig, das hat man in jedem zweiten Buch. Hier schreibt mal ein Autor anders, viel breiter gestreut und dadurch ep...
von Xemides
02.07.2011 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

@Jeong Jeong und Tycho: Ihr dürft nicht vergessen, dass wir es hier um die Verfilmung eines sehr komplexen Buchzyklus zu tun haben. Die Handlungsstränge werden in Folge der Bücher eher noch mehr, auch die der Figuren. Genauso wie die Cliffhanger nun mal Bestandteil der Bücher sind, und da kann man n...
von Xemides
30.06.2011 06:04
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Das Hat Amazon bei Herry Potter auch schon so gemacht. Der Grund mit den Spoilern mag zwar dumm sein, letztendlich ist es aber in jedem Fall ne rechtliche Sache. Amazon hat einen Vertrag mit Bantam, an den sie sich zu halten haben. Und wenn in dem steht, Versant am 11. Juni, haben sie sich dran zu h...
von Xemides
29.06.2011 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

180 Kopien hat Amazon rausgeschickt, eine davon an mich :-)

Ist aber sehr illegal, Georgeist sauer, der Verlag tobt.

Das hat wohl rechtliche Konsequenzen:

http://grrm.livejournal.com/224067.html
von Xemides
21.06.2011 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Das wars nun, 10 Wochen sind viel zu schnell vergangen. Aber war für ein furioser Abschluß, mit mehreren Gändehaut-Momenten und mehreren Cliffhangern: Spoiler, markieren zum lesen. Cliffhanger: 1. Der Ausritt der Nachtwache 2. Arya verläßt die Stat mit Yoren und den Rekrukten für die Nachtwache Gäns...
von Xemides
26.05.2011 06:15
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Die Bücher sind bei mir lange her, sind aber in einiger Zeit wieder dran (nach Harry Dreden), von daher merke ich die Unterschiede nicht so sehr. Das mit Renly und Loras ist bei mir im Buch nicht aufgefallen. @JacktheRed: Wenn du gut englischen lesen kannst, nehm die englischen Bücher. Die deutschen...
von Xemides
12.05.2011 16:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vampire in UG
Antworten: 62
Zugriffe: 4936

Re: Vampire in UG

Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, das viele Gezeichnete im laufe der Zeit in Richtung verhüllte Meister gehen. Wo hast du das denn her ? Und wieso können Nichtmagier Verhüllte Meister werden. Meine Gruppe bleibt bis zum Schluß normal sterblich, zwar schon mit außergewöhnlichen Fähigketien...
von Xemides
05.05.2011 06:08
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Demus hat geschrieben:Nachdem ich jetzt die dritte Folge gesehen habe und Syrio Tyrell
Der Mann heißt Syrio Forel. Er kommt aus Braavos und gehört nicht zur Familie Tyrell 8-)
von Xemides
25.04.2011 21:46
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Habe eben die zweite Folge geschaut. Besser als die erste Folge finde ich. Lieblingmomente: Tyrion watsch Joffrey. Dialog Tyrion und John Snow Tyrion schlägt Joffrey noch mal. Daenerys "Erwachen" Tyrion schlägt Joffrey zum dritten Mal. Der Attentatsversuch und der plötzlich eingreifende Wo...
von Xemides
18.04.2011 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Ketzer :-D
von Xemides
18.04.2011 18:28
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Wieso Besser als die Bücher ? Ich finde die Bücher absolut genial, und die erste Folge ist nahe dran, wenn auxch anders als das Buch. Und wieso kannst du sie schon vorher sehen. Mein Eindruck: Habe so eben GoT Folge 1 gesehen. Nach dem Prolog folgt ein geniales Opening: Ein Rundflug über ein animier...
von Xemides
04.04.2011 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Moin,

ja, der Ausschnitt ist der absolute Hammer.

Und bei Twitter bekam ich grad die Nachricht, dass wohl TNT die Rechte erworben hat an einer deutschen Ausstrahlung.
von Xemides
03.03.2011 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Hallo,

jauchzet und frhlocket:

Heute gab GRRM das Erscheinungsdatum von ADwD bekannt, es wird am 12. Juli erscheinen.

http://www.georgerrmartin.com/if-update.html

Und es gibt einen neuen Trailer zur Serie:

http://insidetv.ew.com/2011/03/03/game- ... w-trailer/
von Xemides
19.01.2011 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Es gibt mal wieder was neues, diesmal vom Meister selber: http://grrm.livejournal.com/191485.html Offenbar war er schwer krank und lag im Krankenhaus und konnte deshalb nicht wie erhoffe ADwD beenden und hofft das nun nachzuholen. Außerdem stieß ich auf folgendes Blog, interessant für diejenigen, di...
von Xemides
30.11.2010 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Habe ich auch schon gesehen, habe ne Gäsehaut bekommen. Auch wenn Khal Drogo zu gepflegt aussieht.

Schon alleine der Anfang, wow.
von Xemides
13.10.2010 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50698

Re: Winter is coming

Lästermaus ! Nein, tatsächlich 2010.

http://www.westeros.org/ASoWS/News/