Die Suche ergab 5 Treffer

von Delta
16.04.2014 15:04
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 10617

Re: Passende Charakter

Ich drücke dir ja die Daumen, muss aber ehrlich zugeben dass ich bei solch einer Konstellation große Probleme erwarte, das ist nicht mit der 7G zu vergleichen wo ich auch problemlos eine Gruppe von "Hinterwäldlern" durchschleußen kann, ich will jetzt nicht zu pessimistisch klingen, kenne ja die Spieler und SL logischerweise nicht, aber die Gruppe klingt für mich nach dem Patentrezept für eine Totalkatastrophe. Die Chance ist einfach sehr groß dass ihr über weite Strecken des Abenteuers keinen einzigen Charakter dabei habt der sich der Kampagne in irgendeiner Weise persönlich verbunden fühlt.
von Delta
14.11.2013 11:08
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 10617

Re: Passende Charakter

Wie ich bereits gesagt habe, eine besondere Loyalität zum Mittelreich und am Besten zum Haus von Gareth im Speziellen ist immer eine sehr gute Idee für diese Kampagne, habe ich beim zweiten Versuch das zu leiten auch explizit so als Vorgabe an die Spieler rausgegeben.

So sinngemäß, wenn die Reichsregentin ihn auf eine Selbstmordmission für das Reich schickt sollte die beste Antwort eines JdF-Chars sein dass er es bedauert hat nur ein Leben zu haben dass er für das Reich opfern kann ;)
von Delta
13.11.2013 15:33
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 10617

Re: Passende Charakter

Carragen hat geschrieben:
Straider hat geschrieben:Nun, da zählst du aber schon einige wichtige Punkte innerhalb der Story auf, wo es massive Probleme gibt. Klar kann man immer alles umschreiben, wenn man das will, aber dann frage ich mich, warum ich denn überhaupt ein Kauf-AB spielen will, wenn ich nachher eh alles selbst mache?!
Ich denke da übertreibst du.
Das sehe ich ähnlich. Und ehrlich gesagt, wer nicht bereit ist die Kampagne gründlich umzuschreiben und an die Gegebenheiten der eigenen Gruppe anzupassen sollte vom JdF IMHO die Finger lassen. "Out of the box" sind die Abenteuer nun einmal... "ausbaufähig", um es mal so freundlich wie irgend möglich auszudrücken.
von Delta
13.11.2013 12:58
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 10617

Re: Passende Charakter

Carragen hat geschrieben:Sehe ich anders, denn er muss ja in den Schlachten nicht unbedingt der oberste Heerführer sein
Warum eigentlich nicht?

Meisterinformationen: Warum sollte der Charakter wenn es vom Hintergrund her passt nicht auf den höchsten Ebenen in die Planungen vor Wehrheim und Gareth involviert sein? Das Problem ist hier ja eher, dass die entscheidenden Momente (Auftritt der fliegenden Festung / Kampf gegen Galotta) eben nicht "kriegskundlich" sind und es so potentiell sogar noch frustrierender sein kann gerade vor Wehrheim zu verlieren, aber letzten Endes sehe ich kein Problem damit wenn der SC hier seinen eigenen Plan entwirft und einbringt, gerade bei der Schlacht in den Wolken geht das AB ja sogar explizit davon aus dass die SCs oben mitmischen und planen können.
von Delta
13.11.2013 10:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passende Charakter
Antworten: 30
Zugriffe: 10617

Re: Passende Charakter

Carragen hat geschrieben:Wenn man jeden Buchstaben der Kampagne als gesetzt nimmt und alles nach Buch spielen will, dann kann man oben genannte Probleme bekommen.
Wenn man allerdings das Geschriebene als Vorschläge, die Elemente der Kampagne als Vorschläge sieht, die man nach seinen Vorlieben, den der Gruppe und an die Helden anpasst, dann wird keiner der drei Helden Bosper Probleme machen und auch keine riesigen Änderungen benötigen.
Genau das. Der eine härteste Fall der besonders prinzipientreuen oder göttergläubigen Charakteren wirklich kaum plausibel zu vermitteln wäre lässt sich problemlos aus der Kampagne herausschreiben.

Ich denke alle drei Konzepte können umsetzbar sein (beim Praioten würde ich allerdings die größten Probleme erwarten), bei allen drei fände ich es sehr sinnvoll ihnen eine Verbindung zum Mittelreich im Allgemeinen und zum Haus von Gareth im Speziellen zu geben, das ist etwas was durch die Kampagne durch für alle Charaktere SEHR sinnvoll ist meiner Erfahrung nach.