Die Suche ergab 1 Treffer

von Delta
27.03.2014 13:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Kampagne ohne Reichskongreß möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4909

Re: Kampagne ohne Reichskongreß möglich?

Herr der Welt hat geschrieben: [*]Das Ritual um Uthars Pforte: Da sollte man auf jeden Fall mindestens einen Gang runterschalten. Die Zerschlagung von Uthars Pforte hätte Platz in einer eigenen Kampagne und ist viel zu übertrieben für das JdF, selbst für einen Gegner wie Rhazzazor. Ich würde vorschlagen, dass es schlicht dazu dient, einen Teil von Rhazzazors Opfer bei seinem Ritual direkt zu TGT zu schicken anstatt ins Totenreich. So hält die Erzdämonin Seelenernte ein und wird für Rhazzazors Seele entschädigt. Das ist der Handel des Drachen. Und gerade wenn die SC diesen verhindern, verliert Rhazzazor den Nirraven als Verbündeten und dürfte, da er weiterhin auf Paktbruch aus ist, auch kein so enges Verhältnis mehr zu TGT pflegen. Letztlich schwächt das seine gewaltige Macht und macht ihn etwas angreifbarer.
[*]Warunk-Episode: Ich würde darauf verzichten, dass man Silpion holt, nur damit es der Drache sich am Ende doch noch holt. Eher kann man ein solches Unternehmen starten, um irgendetwas Wichtiges, Persönliches aus Rhazzazors Hort zu holen, während der Drache noch geschwächt ist. Das kann an die Erkenntnisse im Zusammenhang mit den Stelen oder mit einer möglichen boronischen Waffe gegen Rhazzazor anschließen. [/list]
Zu diesen beiden Punkten kann ich nur sagen dass ich mich deiner Prämisse anschließe. Im ersten Punkt denke ich aber muss man überhaupt keine großen Änderungen am Plot "by the book" vornehmen muss, wenn man einfach das Wort "zerschlagen" mit "temporär versperren" oder ähnlichem ersetzt reicht das völlig aus. Der Fingerknochen wird vielleicht durch das Ritual gebrochen, aber gebrochene Knochen heilen auch wieder. Es reicht für Rhazzazors Handel mit Thargunitoth ja vollkommen aus, Uthars Pforte für einen relativ kurzen Zeitraum zu schließen, eine Zerschlagung ist ja überhaupt nicht notwendig.

Zu Warunk, diesen Teil habe ich einfach ersatzlos gestrichen, jede Begründung mit der man die SCs ausgerechnet in dieser Situation mitten ins Herz des Feindes schickt wirkt auf mich furchtbar konstruiert und ich finde die Episode gibt dem ganzen nicht wirklich etwas.

Silpion führte in meinem JdF der Nirraven, was ohnehin in Anbetracht der Konstellation Sinn macht da er als oberster Diener Thargunitoths des Schwert als "Pfand" als Bestandteil des Handels mit Rhazzazor erhält, in Wehrheim (wenn er kommt um Mironas Seele abzuholen) ebenso wie in Keranvor hat man zwei Konfrontationen mit ihm wo man ihm das Schwert abnehmen könnte, besonders war es bei uns von Vorteil, da so Leomar das Schwert schon nach der Schlacht um Wehrheim an sich nehmen konnte da die SCs hier ja noch keinen Grund haben ihm zu misstrauen, wenn Leomar dagegen direkt nach der Rückkehr aus Warunk das Schwert nimmt um es umgehend an Answin weiter zu geben kommen sich die Spieler doch zurecht völlig verarscht vor.

Zurück zu „Kampagne ohne Reichskongreß möglich?“