Die Suche ergab 505 Treffer

von tele
01.08.2010 11:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tools: DSA MeisterGeister
Antworten: 174
Zugriffe: 21644

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Minus 992 ;-)
von tele
26.07.2010 09:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 327
Zugriffe: 62519

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Och man könnte noch Borbarads Erben und das aventurische KArtenwerk dazwischenschieben, dann wären es 5 Wochen.
von tele
26.07.2010 09:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeremonie zur "Krönung" zum Baron?
Antworten: 20
Zugriffe: 984

Re: Zeremonie zur "Krönung" zum Baron?

Hier hilft vielleicht ein wenig für die pirituelle Stimmung die Beschriebung des Heiligen Lehnseides aus dem WdG. Wer -> zukünftiger Lehnsherr (Graf, Markgraf, Edelgraf, Fürst, Herzog, König, Kaiser) in Ausnahmefällen ein Lehnsherr des Lehnsherren oder noch ein paar Etagen höher. Wo -> Am Sitz des K...
von tele
19.07.2010 22:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einen Magierturm mit Hilfe von Dschinnen bauen
Antworten: 185
Zugriffe: 5729

Re: Einen Magierturm mit Hilfe von Dschinnen bauen

Meine Empfehlung: diesen Hunzmüll von WdZ-Beschwörungsregeln in die Tonne treten und mit dem Meister den Turmbau ausspielen.
von tele
18.07.2010 22:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alten Helden erstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 941

Re: Alten Helden erstellen

Ich verstehe nicht, wieso der alte Sack nicht einen Vorteil gegenüber den anderen Helden haben soll. Immerhin macht er das ja schon eine ganze Weile (also auf der Welt rum turnen). NATÜRLICH ist das davon abhängig, wie wettbewerbsorientiert eure Gruppe ist. Wird da um jeden Punkt AP gewetteifert und...
von tele
15.07.2010 21:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA 4.x Meisterschirm
Antworten: 34
Zugriffe: 6770

Re: DSA 4.x Meisterschirm

Schirm letzte Woche gekauft, jetzt am WE DSA-WE gemacht. Schirm aufgestellt. Da kommt einer der Spieler und sagt, weißt du was schlau gewesen wäre: Das 4-er Aufstellteil mit 4 Plastiktaschen inne und 20-30 Karten zum Austauschen. Ja, das wäre tatsächlich wesentlich toller. dennoch ist der 4-er mit s...
von tele
13.07.2010 08:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wahnsinniger Unsterblicher
Antworten: 12
Zugriffe: 931

Re: Wahnsinniger Unsterblicher

Anregung würde z.B. "Der Basiliskenkönig" geben können, da kommt Dagal vor. (Beschreibung siehe auch ALuT)
von tele
12.07.2010 20:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nihilgravo
Antworten: 49
Zugriffe: 1480

Re: Nihilgravo

Interessant wird der Nihilgravo auf dem Meer, wenn man Wasser zum großen "Platsch" bringt, sonst geht nix nach oben. Was könnte der Nihilgravo bremsen? Normalerweise beschleunigt ein Fallender durch die Anziehungskraft mit 9,81m/s² (oder?) - wenn keine Schwerkraft mehr da ist, beschleunigt er also n...
von tele
11.07.2010 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spontane Modifikation
Antworten: 79
Zugriffe: 2580

Re: Spontane Modifikation

Einen Armatrutz, den ich noch innerhalb von 1 Aktion wirken muss, ist ein aktives Mittel. Wenn ich irgendwo langgehe und mit Hinterhalt rechne, ist ein bereits bestehnder Armatrutz um Längen besser für diesen Zweck. Ein weiterer Grund: Es gibt Leute, den geht die Kampforierntierung (und damit die Wi...
von tele
08.07.2010 13:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 327
Zugriffe: 62519

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

viel zu neu ...
von tele
08.07.2010 10:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Vorgehen wenn Spieler schlechte Eigenschaften nicht ausspielen
Antworten: 43
Zugriffe: 1927

Re: Vorgehen wenn Spieler schlechte Eigenschaften nicht ausspiel

Ich seh hier auch den Spieler in der Pflicht. Mein aktueller Char hatte z.B. auch Einbildungen für 5GP - so wie ich mir das vorgestellt hatte, konnte ich das nicht ausspielen. Also habe ich das in Abstimmung mit dem Meister schlicht durch Arroganz 5 (Standesdünkel) (5GP) ersetzt - was ich schon ausg...
von tele
07.07.2010 09:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

Aha, eine Antwort zu bekommen die man will ist also "die Frage richtig lesen".
von tele
06.07.2010 19:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Laienmittglied in der Grauen Gilde
Antworten: 38
Zugriffe: 1112

Re: Laienmittglied in der Grauen Gilde

In meinem Aventurien würde die GGG einen solchen Gecken auslachen und aus dem Haus werfen lassen,
in deinem Aventurien würde ich mich einfach mal an befreudente Magier wenden, ob sie für dich ein gutes Wort einlegen können und dir eventuell einen Kontakt in die GGG verschaffen können.
von tele
06.07.2010 18:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämon werden bzw. was ist das überhaupt?
Antworten: 44
Zugriffe: 1918

Re: Erzdämon werden bzw. was ist das überhaupt?

Alles was außerhalb der 6. Sphäre ist ist 1 waberndes, großes, widerliches, ordnungsfeindliches Stück Chaos.

Alles was irgendwie Dämon genannt wird ist ein Stück Ausschnitt davon. Demnach sehe ich Erzdämonen auch nicht als eigenständige Wesen, sondern nur als Teilaspekt dieses Dings.
von tele
06.07.2010 15:21
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Tractatus contra Daemones
Antworten: 29
Zugriffe: 8069

Re: Tractatus contra Daemones

Der bessere Vergleich ist wohl eher das Liber Chaotica für die Warhammer Welt - DAS ist abgefahren. (Wobei ich Horros jetzt nicht kenne :D )
von tele
06.07.2010 15:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämon werden bzw. was ist das überhaupt?
Antworten: 44
Zugriffe: 1918

Re: Erzdämon werden bzw. was ist das überhaupt?

Ein Erzdämon ist einfach nur ein Konstrukt der menschlichen Vorstellungskraft sich das Chaos ein wenig vorstellen zu können. Ein Erzdämon reagiert also als Teil des Chaos auf einige ordnente Prinzipien und spielt dann den Gegenspieler. Mal mit fester Gestalt (siehe Belhalar) mal immer wieder mit ein...
von tele
06.07.2010 09:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände
Antworten: 327
Zugriffe: 62519

Re: [SH] Auswahl der zu bewertenden Bände

Ich würd die Wie Vademecum und TcD sehen.

Man könnte sogar so weit gehen und den W12-Götterwürfel mit hier einordnen.
von tele
06.07.2010 09:21
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Tractatus contra Daemones
Antworten: 29
Zugriffe: 8069

Re: Tractatus contra Daemones

Eine sehr schöne Spielhilfe. Besonders gefällt mir, dass hier kein absoluter Anspruch über das Pandemonium gesetzt wird und dafür einige deutlicher beschribeen werden. Ein schönes Schmankerl wie ich finde ist nun auch die zurodnung von Zeichen zu den Erzdämonischen Domänen, da kann man ein wenig pla...
von tele
05.07.2010 17:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage auf Besitz/Beute
Antworten: 32
Zugriffe: 1160

Re: Frage auf Besitz/Beute

Mir ist es schleierhaft, wie eine Kriegerin, welche ebenfalls für rondrianische Werte steht sich mit Halunken auf eine Stufe stellt - gegen einen Geweihten. Das riecht einfach nach einer Gruppe, welche den Göttern und ihren Kirchen nicht die Bedeutung beimisst, wie sie im offiziellen Aventurien besc...
von tele
04.07.2010 22:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4543
Zugriffe: 260971

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Muss sich ein Zwerg, aufgewachsen in einer Zwergenkultur, von fremden Würdenträgern wie Adeligen oder Geweihten etwas sagen lassen, sogar Befehle annehmen wie "Auf die Knie!" und denen Folge leisten? Ziemlich einfach zu beantworten: Befindet sich der Zwerg im Herrschaftsbereich dieser Person, so mu...
von tele
03.07.2010 11:56
Forum: Romanbewertungen
Thema: R001: Der Scharlatan
Antworten: 29
Zugriffe: 9124

Re: R001: Der Scharlatan

Ich hab das Buch jetzt als Hörbuch durch. Es ist sicherlich nicht so mitreißend wie Das Jahr des Greifen (und auch nicht so bodenständig), dennoch wird ein sehr schönes Aventurienbild gezeichnet (bis auf einige Ausnahmen wie murmelnde Formeln von den Zauberern). Der Anteil an zwischenmenschlichem Ge...
von tele
02.07.2010 18:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: SL braucht mal Hilfe, bin überfordert
Antworten: 89
Zugriffe: 2060

Re: SL braucht mal Hilfe, bin überfordert

Meister mit Laptop

*meetoo*
von tele
01.07.2010 23:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spruchzauber in Atak wirken?
Antworten: 45
Zugriffe: 1361

Re: Spruchzauber in Atak wirken?

Wer einen Stealth-Magier spielen will, soll einen Druiden nehmen. Gildenmagier sind deutlich zu erkennen.
von tele
30.06.2010 19:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: SL braucht mal Hilfe, bin überfordert
Antworten: 89
Zugriffe: 2060

Re: SL braucht mal Hilfe, bin überfordert

Als ich die Sätze gelesen habe, hatte ich das Bild eines Vorhängeschlosses im Kopf. Jetzt kommen einige und sagen "Und mal ernsthaft: Wie will ich gucken, ob die Tür offen ist oder nicht, ohne die Klinke zu drücken?!" Und merke, da waren wir in unterschiedliche Vorstellungräumen. Deswegen jetzt jema...
von tele
30.06.2010 18:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G7 - Aus Licht und Traum
Antworten: 26
Zugriffe: 5689

Re: G7 - Aus Licht und Traum

Eine schöne Spielhilfe, wenn man einen Elfen spielen möchte. Natürlich bekommt die Spielhilfe die volle Anti-Stimmung aller Anti-Elfen-Fanboys ab, tja. Was hätte man hier dennoch besser machen können: - eine Farbkarte von Nordaventurien jenseits der Salamandersteine - ein wenig mehr Inhalt (was auch...
von tele
26.06.2010 16:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: wie funktioniert die Immunität gegen Gegengottheit?
Antworten: 37
Zugriffe: 1445

Re: wie funktioniert die Immunität gegen Gegengottheit?

Wenn mich ein Spieler fragen würde, wie ich das als Meister sehen würde, ich würde "Durchlässigkeit" antworten. Die Immunität macht den Dämon einfach durchlässig für karmales Eingebrabbel. Ich würde mir das ähnlich einem Chamäleon-Effekt vorstellen: Das "göttliche Auge" erkennt den Dämon einfach nci...
von tele
25.06.2010 22:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Muss ein Geweihter seinen Gott lieben?
Antworten: 115
Zugriffe: 3006

Re: Muss ein Geweihter seinen Gott lieben?

Sumaro, ich finde deine angesprochenen Geweihten absolut menschlich (mit Fehlern und Makeln behaftet) und daher liebenswert. Dort weden natürlich an der ein oder anderen Stelle die Fragen aufkommen "musste ich das jetzt wirklich machen?" "eigentlich sieht mein Idealbild ja anders aus", dennoch steht...
von tele
25.06.2010 22:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: AP Verweigerung?
Antworten: 76
Zugriffe: 2721

Re: AP Verweigerung?

Egal wie das damals hieß, das hier heißt grade Meisterbashing.

Ich wär vorsichtig mit dem ganzen Verurteilen, der angesprochene Spieler scheint mir persönlich auch nicht ganz geheuer (multilokal, selbsternannter Gruppenkopf, ZAuberspeichernutzer(sic!))

Gruß

tele
von tele
25.06.2010 17:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rangfolge des Adels
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: Rangfolge des Adels

Es gibt keine klare "Rangfolge" in einer Feudalgesellschaft. Es gibt eine Lehenspyramide. Interessant ist, wer über dir ist. Der Markgraf von z.b. Greifenfurt schert sich nen Kericht darum, ob er jetzt dem "KÖÖÖNIG" von Albernia gegenbüer steht, beide sind direkte Vasallen des Kaisers des Mittelreic...