Die Suche ergab 182 Treffer

von Eismann
22.01.2021 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezeichnung für Türelement
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Bezeichnung für Türelement

Türband oder Türgehänge
von Eismann
16.02.2019 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Katzen in Aventurien - Rassen, irdische Pendants und Eigenkreationen

Ende des Monats kommt Aventurische Tiergefährten raus. Da sollten auch eine ganze Reihe Katzenrassen drin sein.
von Eismann
25.06.2018 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Alchemie und Typischen Ingredenzien
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Frage zu Alchemie und Typischen Ingredenzien

Moin, Braucht man alle Typischen Ingredenzien um den Trank zu brauen oder nur einen Teil davon (oder gar nur eine der Zutaten)? Wenn ich meine Helden die Zutaten finden lassen, bestimme ich dann einfach die Stufe? Bei mehreren Zutaten verschiedener Stufe zählt die geringste Stufe oder der Mittelwer...
von Eismann
22.06.2018 10:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhöhung LeP
Antworten: 7
Zugriffe: 7684

Erhöhung LeP

Die Lebensenergie lässt sich ähnlich wie Fertigkeiten steigern. Wie das geht, steht im Regelwerk, S. 352, Abschnitt "Steigerung von Lebens-, Astral- und Karmaenergie".
von Eismann
29.05.2018 00:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 8815

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Und ich würde nicht (mehr) mit Spielern spielen wollen, die nicht bereit sind, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und etwas Freizeit zu "opfern". Wenn ich (oder ein andere Meister) 50+ Stunden in die Vorbereitung eines Abenteuers stecke (steckt), kann auch jeder Spieler mal 2 Stunden sei...
von Eismann
21.02.2017 12:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 79682

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Ja, Gallo ist da schon eine Schlüsselperson. Wenn man ihn am Anfang nicht als netten Kerl erlebt, dann wird das bei seinem Fehlgriff später schon schwierig. Wobei seine Strafe auf stehendem Fuße folgt.
von Eismann
17.02.2017 17:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 79682

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Es ist ganz spannend zu sehen, wie sich ein Abenteuer so in der praktischen Anwendung entwickelt und wie Spieler doch sehr unterschiedlich mit einzelnen Situationen umgehen. Bewerten kann und möchte ich das gar nicht im einzelnen. Ich freue mich sehr, dass das Abenteuer über so lange Zeit getragen h...
von Eismann
16.02.2017 18:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)
Antworten: 2622
Zugriffe: 79682

Re: [OOC] [Nostria] Familienbande (zweiter Versuch)

Hallo,

Als stiller Mitleser möchte ich mich auch beim Spielleiter und den Spielern bedanken, die so tapfer bis zum Ende durchgehalten haben. :)


Ciao,

Eismann
von Eismann
03.09.2016 02:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschichten vom Geschichtenerzähler?
Antworten: 17
Zugriffe: 3370

Re: Geschichten vom Geschichtenerzähler?

Ich hätte das Märchen hier auf Halde. Ist nicht ganz 1001 Nacht, aber kurz genug, um es am Spieltisch solide rüber zu bringen.
von Eismann
20.04.2016 14:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: (Viel zu) große Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 2575

Re: (Viel zu) große Runde

Ich hab das Thema mal vor einer Weile in meinem Blog zusammen gefasst:
(Multi-)parallele Plots im Eisparadies.
von Eismann
18.12.2015 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115604

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Andwari hat geschrieben: [Ich weiß auch nicht, was sich Talasha hier erhofft hat, hätte aber für den Ernstfall noch eine Tüte Erdnussflips]
Ich auch nicht. Dunkle Andeutungen gehen aber immer. Ich kann Popkorn empfehlen.
von Eismann
16.12.2015 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115604

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Ich auch.
von Eismann
23.09.2015 03:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für extrem erfahrene Helden
Antworten: 16
Zugriffe: 3323

Re: Abenteuer für extrem erfahrene Helden

Theoretisch wäre auch eine Lösung, die Abenteuer nicht größer, sondern die Helden kleiner zu machen. Nicht im Sinne von Gängelung und weg nehmen, sondern durchaus wörtlich. Sie könnten durch einen alchimistischen Unfall auf Daumengröße geschrumpft werden. Dann werden auch Ratten und Katzen eine erns...
von Eismann
06.08.2015 18:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterbogen (Beta)
Antworten: 30
Zugriffe: 6021

Re: Charakterbogen

BurkhardSekir hat geschrieben:Oh, gar nicht aufgefallen. Ich meine vor kurzem die richtigen Bögen unausgefüllt gefunden zu haben, muss ich nochmal suchen ob ich mich nicht geirrt habe.
Man kann sich die Blanko-Bögen auch aus dem Buch oder dem PDF raus kopieren.
von Eismann
02.04.2015 15:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer - Angriff auf ein Dorf/Kleine Stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Suche Abenteuer - Angriff auf ein Dorf/Kleine Stadt

Die erste Hälfte von Firuns Flüstern dreht sich um einen Orkangriff auf eine Burg.
von Eismann
25.03.2015 18:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses verschiebt DSA5
Antworten: 99
Zugriffe: 7872

Re: Ulisses verschiebt DSA5

Delta hat geschrieben:
Eismann hat geschrieben:Ganz klar, die Illuminaten.
...and there's the puppeteer, hiding in plain sight ;)
One you trust is one of us.
von Eismann
25.03.2015 17:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses verschiebt DSA5
Antworten: 99
Zugriffe: 7872

Re: Ulisses verschiebt DSA5

Ganz klar, die Illuminaten.
von Eismann
16.02.2015 14:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielzeit von Familienbande bzw. 'Ein Traum von Macht'
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Spielzeit von Familienbande bzw. 'Ein Traum von Macht'

Gumbald hat geschrieben:"Familienbande" ist zwar in zwei Abschnitte geteilt, macht aber meines Erachtens nur Sinn, wenn auch beide gespielt werden.
Ja sicher. Zwei Abschnitte, zwei Tage. So war das gemeint.
von Eismann
13.02.2015 12:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielzeit von Familienbande bzw. 'Ein Traum von Macht'
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: Spielzeit von Familienbande bzw. 'Ein Traum von Macht'

Familienbande ist gut in zwei Abschnitte unterteilbar. Ich denke wenn man die Feierlichkeiten zu Anfang nicht zu sehr ausspielt, sollte das in zwei Tagen zu machen sein.
von Eismann
22.12.2014 12:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 27095

Re: P1 Familienbande

Das war nicht sarkastisch gemeint. Ich finde es spannend, wie sich ein Abenteuer in unterschiedlichen Gruppen so entwickeln kann. Daher rümpft sich da bei mir auch nichts.
von Eismann
19.12.2014 00:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 27095

Re: P1 Familienbande

Wirklich ein bemerkenswertes Ende.
von Eismann
30.11.2014 15:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)

Kommt vermutlich auch ganz drauf an, was für Spieler man so am Tisch hat.
von Eismann
30.11.2014 00:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)

Nur am Rande: Es ist nicht zwingend nötig, den Antagonisten den Spielern gegenüber moralisch aufzuhübschen. Die Ambivalenz ist schon beabsichtigt. Genauso geht das Abenteuer auch nicht davon aus, dass man dem Antagonisten gegenüber verständnisvoll und nett auftritt. Sie können da handeln wie sie es ...
von Eismann
15.10.2014 20:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gewinnspiel: Spiel auf der Dreieich!
Antworten: 11
Zugriffe: 1713

Re: Gewinnspiel: Spiel auf der Dreieich!

Heldi hat geschrieben:Vielleicht. Aber erstens ist mir der Weg zu weit und zweitens habe ich Angst, vom Spielleiter grundlos benachteiligt zu werden.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zumindest nicht, dass es grundlos geschieht.
von Eismann
28.09.2014 01:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: gestrandet ...
Antworten: 12
Zugriffe: 2329

Re: gestrandet ...

Es könnte auch eine Hallig mit einer völlig harmlosen Sippe Schafzüchtern sein, die nebenbei Kannibalismus frönen, ein altes Übel unter dem Bauernhaus verstecken, eigentlich schon vor 200 Jahren von einem Piratenkapitän aus der Familie eines der Helden ermordet wurden oder ab und an mal Fremde Globo...
von Eismann
04.06.2014 17:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestrafungsproblematik (MI Die Wandelbare)
Antworten: 7
Zugriffe: 2295

Re: Bestrafungsproblematik (MI Die Wandelbare)

Ich würde erwarten, dass die Achaz erstmal heraus finden wollen, woher Sklaven das ganze Zeug haben und wieso sie zaubern können. Wo kommen sie her? Kennen die anderen Sklaven die Leute? Sind es Spione? Und wenn, von wem? Haben sie das ganze Zeug geklaut, oder einen Achaz dafür umgebracht, vielleich...
von Eismann
07.04.2014 17:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 14465

Re: A202 Firuns Flüstern

Die ersten drei negativen kamen so schnell, dass es mich überrascht, wie schnell die Betreffenden den Band erhalten und gelesen haben. Aber ich bin auch gespannt auf Reaktionen.
von Eismann
31.03.2014 18:09
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q12 - Orden und Bündnisse
Antworten: 18
Zugriffe: 9671

Re: Q12 - Orden und Bündnisse

Schade finde ich, dass der Generator am Ende freie Felder hat. Ich hatte mir von einem Zufallsgenerator schon erwartet, dass ich nicht selbst kreativ werden müsste. Nette kleine Spielerei, aber nicht wirklich nützlich. Die Felder sind weniger dafür gedacht, dass man sich selbst was ausdenkt, sonder...
von Eismann
14.10.2013 23:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: P1 Familienbande
Antworten: 56
Zugriffe: 27095

Re: P1 Familienbande

So, meine kleine Rezension zu dem guten Stück ist mittlerweile fertig:
Rezi Teil 1
Rezi Teil 2
Rezi Teil 3