Die Suche ergab 4 Treffer

von Denderan Marajain
19.05.2011 14:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9871

Re: Schlacht von Eslamsbrück

@Narat
Achaz, Maru, Krakonier, Orks, goblins etc. vielleicht auch mehr Chimären.


Und wo sollen die herkommen? Du ersetzt unendliche Söldnerhorden nur durch andere unendliche Horden.
Meines Wissens ist die Population der genannten Rassen nicht so ausführlich erfasst wie jene der Menschen, was ja immer das größte Argument gegen Borbis Söldlinge war.
Hiermit hätte man die Möglichkeit zumindest dies zu ändern.

Außerdem habe ich auch etwas bezüglich des Gefechtes geschrieben aber das wurde von dir ja ignoriert ;)
von Denderan Marajain
19.05.2011 12:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9871

Re: Schlacht von Eslamsbrück

@Drognar

Achaz, Maru, Krakonier, Orks, goblins etc. vielleicht auch mehr Chimären.
Da hat man keinen inneraventurischen Erklärungsbedarf ob es überhaupt soviele Menschen gibt. Desweiteren zeigt es nur, dass die Völker nicht nur auf der Seite der Gezeichneten zusammen stehen(werden) sondern auch auf Borbis.

So kann man die Stärke der profanen Truppen ausgleichen und dann kann die Magie genau das Quäntchen darstellen die den Sieg für die Truppen Borbis bringt
von Denderan Marajain
19.05.2011 11:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9871

Re: Schlacht von Eslamsbrück

@Drognar
Nur das sich schon so kaum erklären lässt wo diese unmengen an Söldner her kommen. Wenn du nicht die magische Schlagkraft des Feindes betonst verliehrtst du fast alle Möglichkeiten. Es ist nunmal seltsamer weise so, das Schlachtfeldmagie etwas ganz neues zu sein scheint, das niemand damit rechnet, bla bla halt. Borbi hat sich über Jahre auf diesen Feldzug vorbereitet, das er Magisch klar überlegen ist, erscheint mir nichtmal unlogisch. Setz doch mal zwei duzend Spielerartefaktmagier 2 Jahre in nen kämmerlein mit vielen Ressourcen und schau mal was die bis dahin so gebastelt haben.

Am besten arbeitet man damit das man die guten da trifft wo sie nicht viel machen können. Dämonen sind extremst mobiel, Geweihte nicht. Wenn da ein Zant in die Landwehr klatscht ist der weg ehe der Ronni vorbei schneit. Braguie oder wie die fliegenden Schädel heisen sind dank Schreckgestalt II selbst mit hohem Mut fast nicht zu knacken.

Es gibt 100 möglichkeiten. Auch nett ist es die Geschütze der Feinde mit Magischen Geschossen zu beladen. Pandemonim, Auge des Limbus, Dunkelheit (dort wo Dämonen oder Untote zuschlagen) usw.

Profan geht halt nicht viel, wo bitte soll Borbi denn noch mehr truppen auftreiben um der militärisch Mächtigsten Nation die Stirn zu bieten. Schlieslich rekrutiert er sich fast nur aus Söldnern, keine Armeen aus anderen Staaten.

Ich würde ja mehr auf "nicht-menschliche" Truppen setzen um die Stärke von Borbis Armee zu heben. Das ist eine Ausarbeitung die ich mir als Ziel gesetzt habe. Diese "Verstärkung" ist überraschend und aufgrund des Unbekannten auch schwer zu bekämpfen.

BTW wollen die Guten eh eine offene Feldschlacht. Da können sich Borbis Truppen ja einigeln(habe nie verstanden warum die aktive angreifen) und danach die Untoten(s.U') erheben.
von Denderan Marajain
18.05.2011 15:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schlacht von Eslamsbrück
Antworten: 60
Zugriffe: 9871

Re: Schlacht von Eslamsbrück

@Topic

Kann man da keine andere Erklärung finden, dass die "Bösen" gewinnen? Man kann ja dem Borbi Heer mehr profane Truppen geben um den Sieg sicherzustellen.

Wenn meine Gruppe solche Geschütze auffährt, und sie verlieren wegen Magie(Nekromantie) dann wäre bei uns Feuer am Dach.

Ich versuche da eine andere Lösung zu finden

Zurück zu „Schlacht von Eslamsbrück“