Die Suche ergab 10 Treffer

von Denderan Marajain
15.12.2015 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

SchmuseTigger hat geschrieben:
Denderan Marajain hat geschrieben: Der Markt schrumpft gar nicht es wird nur weniger DSA gekauft
Wie lange spielst du schon Rollenspiele? Bei mir sind es ca. 20 Jahre. Ich erinnere mich noch an Rollenspielläden überall. An echt, so richtig volle Cons.

Die Läden haben nachgelassen, die Cons haben massiv nachgelassen. Also noch 1/3 der Cons als vor sagen wir 10 Jahren und die Cons die noch sind haben viel weniger Leute da.

Also weiß nicht wie du drauf kommst das der Markt für Rollenspiele nicht schrumpft. Ich sehe echt überall das Gegenteil.

25 Jahre und viele kaufen einfach vieles Online ein. Gesamt hat sich das Interesse innerhalb der System vielleicht verschoben aber schrumpfen sehe ich nicht
von Denderan Marajain
15.12.2015 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

SchmuseTigger hat geschrieben:
Denderan Marajain hat geschrieben:
Die Masse macht und tut das nicht. Die Masse (der böse Casual) sorgt aber für 90% vom Umsatz der Firma. Sprich das ein Spiel Einsteiger Freundlicher gemacht wird und das balancing Früh funktioniert ist ein wichtiges Ziel.
Ich kann nur von Wien sprechen denn da kenne ich auch viele Casual Gruppen und nein die reissen sich aktuell nicht um DSA 5. Auch die 2-3 Händler erzählen keine Erfolgsgeschichten..
Was nichts damit zu tun hat ob die Regeln jetzt für die Gruppen oder neue Gruppen (so wenig es davon auch geben mag) optimiert wurden.

Verkauf hat viel mit Marketing und dem Markt zu tun. Und der Rollenspiel Markt schrumpft nun mal.

Der Markt schrumpft gar nicht es wird nur weniger DSA gekauft
von Denderan Marajain
15.12.2015 07:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Die Masse macht und tut das nicht. Die Masse (der böse Casual) sorgt aber für 90% vom Umsatz der Firma. Sprich das ein Spiel Einsteiger Freundlicher gemacht wird und das balancing Früh funktioniert ist ein wichtiges Ziel.
Ich kann nur von Wien sprechen denn da kenne ich auch viele Casual Gruppen und nein die reissen sich aktuell nicht um DSA 5. Auch die 2-3 Händler erzählen keine Erfolgsgeschichten..
von Denderan Marajain
01.12.2015 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Professioneller Weltenretter hat geschrieben:Es geht hier um einen "fertig gesteigerten" Kämpfer nach DSA5 im Vergleich zu anderen "fertig gesteigerten" Kämpfern nach DSA5 und weniger um einen Editionen-Vergleich
Soweit war ich schon;)

Mir geht es schlicht darum ich kann es mir nicht vorstellen was ein Äquivalent in DSA 4 wäre denn genau das benötige ich um mir ein Bild machen zu können da ich DSA 5 nicht kenne
von Denderan Marajain
01.12.2015 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Professioneller Weltenretter hat geschrieben:
Denderan Marajain hat geschrieben:Und was wäre das für ein Charakter im DSA 4 System?
Bei DSA4 wären es 1W+3 (Rapier) +1 (KK 17) + 3 (Wuchtschlag+3) = 1W+7
Das war mir klar mir ging es darum welches Machtniveau hier besprochen wird

Verhältnis AP DSA 4 : DSA 5
etc,
von Denderan Marajain
01.12.2015 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Professioneller Weltenretter hat geschrieben:Ah okay.

Dann sind wir bei 1W+9. 1W+3 (Rapier) +3 (KK 17) +3 (Präziser Stich. :wink:

Ist aber ein marginaler Unterschied der sich im Nachkommabereich abspielt. Wobei ich bei den durchschnittlichen SP eher Fließkomma verwenden würde als ganzzahlige Werte. Aber um klarzustellen worum es geht reichen auch ganzzahlige Werte.
Und was wäre das für ein Charakter im DSA 4 System?
von Denderan Marajain
15.10.2015 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Harteschale hat geschrieben:Hier bitte Denderan:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... akenmolch/
Danke für den Link

Gut ich kenne mich ja nicht so genau in DSA 5 aus aber ist das wirklich so gut?
Ok die Lep sind happig
von Denderan Marajain
15.10.2015 16:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Talasha hat geschrieben:
Atropos hat geschrieben:


Muesste dann man nicht eher den "Gigantomanen" regeltechnisch foerdern,
Tut man ja auch! Bei den Monstern.
Inwiefern? Ich habe DSA 5 nicht kann man mich da bitte aufklären? :)
von Denderan Marajain
14.10.2015 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

@ECD
ich flehe seit dem Erscheinen von DSA4.1 die Rücknahme dieser Gigantomanie vom Himmel herab. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit Einschränkung der Möglichkeiten für Spieler zu tun - was schade wäre; das ist eine Einschränkung in einer mir widerlichen Selbstdarstellungssuch
Es macht aber sehr wohl einen Unterschied ob ich mich in der Gruppe einschränke (DSA 4.1) oder überhaupt nicht mehr "höher hinaus" komme (DSA 5)
von Denderan Marajain
07.10.2015 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115478

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Den hier geschrieben Kommentaren entnehme ich, dass DSA 5 auf dem Prüfstand wohl sein "Pickerl" nicht bekommt. Was sich auch mit meiner Meinung deckt

Schade es wäre eine Chance gewesen