Die Suche ergab 5 Treffer

von Denderan Marajain
25.08.2016 07:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12097

Re: R159: Salon der Schatten

Danke für die Stellungnahme

Anscheinend kennt Amazon bereits das Datum
von Denderan Marajain
24.08.2016 14:49
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12097

Re: R159: Salon der Schatten

Verschoben auf den 29.3.2017???
von Denderan Marajain
09.06.2016 07:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12097

Re: R159: Salon der Schatten

Sumaro hat geschrieben:Meisterinformationen: Zu 1) Sie hat ihren Zauber gegen sich selbst gewandt anstatt gegen ihren Kontrahenten und damit das Duell der Geister natürlich verzerrt in dem sie quasi sich mit Psychostabilis geschützt hat, anstatt zu versuchen den anderen Magier anzugehen.

zu 2) Die einfachste Erklärung ist Seelenwanderung, hat Mag2 und könnte Niamh durchaus bekannt sein. Dafür müsste sie aber selbst eine recht gute Kämpferin sein. Ansonsten kann es natürlich auch eine Zauberkombination aus körperlose Reise, Beherrschungszauberei und ähnlichem gewesen sein. Oder schlicht das Druidenritual Amulett der Herrschaft


Generell kann ich deine Fragen aber nicht beantworten, sondern nur Interpretationen anbieten ;)
Auch gut ;)

Meisterinformationen: ad 1) Das habe ich nicht herausgelesen aber ist eine plausible Erklärung
von Denderan Marajain
08.06.2016 16:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12097

Re: R159: Salon der Schatten

@Sumaro

Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen

Meisterinformationen: 1. Wie genau hat Laila beim Magierduell betrogen? Das habe ich nicht ganz verstanden

2. Wie hat Niam den Halbelf übernehmen können
von Denderan Marajain
07.06.2016 07:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12097

Re: R159: Salon der Schatten

Nachstehender Inhalt kann Meisterinformationen beinhalten


So gestern den Roman fertig gelesen und meine Meinung ist "durchwachsen"

Zuerst einmal die positiven Punkte:

- Es wird auf Leonardo eingegangen
- Die "Helden" sind endlich einmal keine Truppe mit Persilwaschkraft
- Interessante Charaktere (Polberra, Niam)
- Epische Geschichte
- Gorodez Sgirra bekommt, wenn auch nur kurz, eine aufs Maul


Was mir negativ aufgefallen ist:

- Eigenartige Charaktere (Arestas, Laila)
Warum muss ein Charakter wie Laila von 0 auf 100 in einen Pakt mit Asfaloth springen? Das gibt ihr Erlebtes doch gar nicht her

- Vinsalt dürfte eine Stadt im Süden sein
Sklaven fallen im HR nicht auf, Leute wie Polberra können ungepflegt und stinkend um die Häuser ziehen und jedem ist egal, dass sich ein bekennender Nekromant hier aufhält etc.
Das finde ich einfach unglaubwürdig

- Gestaltwandler sind was cooles...

Grundsätzlich war ich von der Idee positiv überrascht einmal keinen Quitslinga zu bemühen (das letzte Mal habe ich von den Gestaltwandlern in DSA 3 gelesen iirc) und auch die Tatsache, dass man in Kristallgefängnissen solche Wesen ausgräbt ist nichts schlechtes aber wie er dann im Endeffekt "auftritt" war dann doch eher negativ zu beurteilen

Zuerst einmal ist es ein namenloses Wesen mit Karma welches einfach einen Bannstrahl kontern kann aber dann einfach durch Musik gelähmt (auch wenn die Musik von Hesinde stammt) und von Gorodez Haus-Zant zerrissen wird. Ab da war es für mich nur mehr unglaubwürdig.

- Der Tod von Arestas

Vielleicht kommt da ja noch was im 2. Roman aber ein interessanter Charakter wurde hier innerhalb von Sekunden durch Niam gemeuchelt (wie hat sie ihren ehemaligen Diener eigentlich beherrscht? Die Frage stelle ich mir auch bei dieser komischen Seance). Sehr schade wie ich finde


- Praios

Tja das dumme NSC Verhalten geht weiter. Von kinderliebenden PG, die Schürfwunden mit Heilungssegen behandeln, über heiligen Tempelreliquien,die natürlich nicht auf Boden stehen wo man nicht mehr zaubern kann, bis hin zu PG selber die natürlich keine Abwehr gegen Zauber kennen etc.
Hat nichts mit PG zu tun wie ich sie mir vorstelle aber gut ist natürlich Geschmackssache


Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein aber so komme ich leider nur auf 3 Punkte (knapp)