Die Suche ergab 6 Treffer

von Roach
14.11.2017 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695907
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Erinnert mich an Avernio Brabbelbäcker, den Brabaker Nandusgeweihten (Tollpatsch, Unfähigkeit Kampf), der zusammen mit einem Almadaner Schwertgesellen in einen Kampf gegen zwei Wegelagerer geriet.
KR1: Avernio bestätigt seine 1, der SG wedelt in der Luft (Ansage verfehlt)
KR2: Avernios AT ist erfolgreich, der SG sagt wieder zu viel für seinen Angriff an...
KR3: Avernio bestätigt noch eine 1, der Wegelagerer fällt aus. Der SG ... verfehlt sogar ohne Ansage.

Avernio: Braucht Ihr noch Hilfe?
SG: Nein nein, das schaffe ich schon.
Also stützte Avernio sich auf seinen Wanderstab, mit dem er seinen Wegelagerer ausgeschaltet hatte, und sah dem Kampf interessiert zu.

Nach dem Kampf kam dann die unvermeidliche Frage.

SG: Wo habt Ihr so gut kämpfen gelernt?
Avernio: In Brabak im Nandustempel.
SG: Da muss ich hin!

Es ist nicht überliefert, ob der Schwertgeselle dort tatsächlich angekommen ist und was er dort gelernt hat.
von Roach
07.12.2015 19:04
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695907
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Bei einer Star-Wars-Kampagne. Die Gruppe hat ein Raumschiff gefunden, und ist dabei, die fremde (uralte) Sprache zu entschlüsseln.

SL: "Nach einer halben Stunde seid ihr euch sicher: das sind alles unterschiedliche Zahlen. Bis jetzt habt ihr etwa 40.000 verschiedene Symbole gesammelt. Jedes eine anderfe Zahl."

S: "Bin ich froh, dass ich für die keine Handschuhe stricken muss..."
von Roach
11.03.2015 14:15
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695907
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Am Wochenende war ja die AdventureCon in Hamburg, ich war da und habe ein wenig cthuloiden Schrecken verbreitet - und die Spieler cthuloiden Wahnsinn…

Hinweis: Es war nicht jedes Mal der gleiche Spieler...

S: Es gibt auf deutschen Friedhöfen oft zwei Seiten: eine deutsche und eine evangelische.

***

S: Normalerweise sind die ja aus weißem Keks mit blauer Schokolade

***

S: Wir schaffen es ohne verwandtschaftliche Verhältnisse nicht, in den Knast zu kommen.

***

SL: Wirf mal Intelligenz!
S: Gerne, wohin?

***

S: Das, was hier geschehen ist, hat sicher mit dem Guy-Fawkes-Day zu tun. Stecken Sie doch 'mal den Kopf in den Kamin!

***

S1: Hören Sie mal, Herr … ich kann mir Ihren Namen nicht merken. Wie heißen Sie denn mit Vornamen?
S2: Joseph … oder Timothy.
S1: Ja, wie denn nun?
S2: Joseph Timothy Algreen.
von Roach
24.06.2013 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695907
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Da ja auch aus nicht-DSA-Runden erzählt wird...

Ein besonders genre- und tropenkundiger Charakter bei Private Eye: "Also, wenn ich das richtig sehe, haben wir für alle, die an dem Abend da waren, ein Mordmotiv konstruieren können, außer für X. Das macht X natürlich doppelt verdächtig!"
von Roach
10.10.2011 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695907
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Fingorn Arsteener hat geschrieben:Der Zwergenspieler aus unserer Gruppe, würde "Zwerge mit hoher INI, hallo?!" sagen ;)
Tja, wenn man sie im Bad stört, sind auch Zwerge schnell - kein Kettenhemd...
von Roach
13.11.2010 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695907
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe ist auf dem Weg durch die Berge, mit einer Gruppe heimatvertriebener Bauern im Schlepptau. Unterwegs werden sie fon Trollen zwangsverpflichtet, etwas für diese zu erledigen. Es erhebt sich die Frage: was geschieht in der Zwischenzeit mit den Bauern?

Meint Xanatos von Xizor, Magier mit Arroganz 8+: "Bei den 12en, die Bauern können auch mal zwei Tage ohne Nahrung auskommen wenn sie genug zu Essen haben."