Die Suche ergab 9 Treffer

von Roach
26.07.2018 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Soeben erinnere ich mich an eine Episode, die ich vor längerer Zeit erlebt habe. Wir spielten DSA, 3 war glaube ich gerade aktuell. "Täter“ war ein Magier, M.

Wir waren in offiziellem Auftrag (der Stadtwache) unterwegs, um einige Übeltäter zu finden.

Zu Beginn der Sitzung befanden wir uns in einem Praiostempel. Wir wollten einen Verdächtigen verhören, Wortführer war M:

„Wir fragen dich jetzt, und lüge nicht. Im Namen der Stadt" *blickt sich um und sieht, dass er in einem Praiostempel ist* "des Praios und der anderen Zwölfe… Was habt ihr?" Letzteres an uns Spieler gerichtet.

Als wir uns vom Boden aufgesammelt hatten, erklärten wir ihm erst einmal, was er da gerade für eine... Ketzerei... geäußert hatte. Den Rest der Sitzung hörte man den Spieler immer wieder murmeln "und der anderen Elfe ... und der anderen Elfe ... und der anderen Elfe"

Es kam das Finale in einem Hesindetempel, und wieder führte M das Wort bei einem Verhör – Befragter war diesmal ein Praiosiester. Ein Hesindepriester stand dabei, zu kontrollieren, dass alles mit rechten Dingen zuging.

Unser Magier donnerte:" und jetzt sag die Wahrheit, im Namen" *schaut sich den Priester an, erkennt seine Robe* "des Praios" *der Hesinde Priester räuspert sich, M blickt sich weiter um, sieht den Priester und erkennt erschreckt in welchem Tempel er sich befindet, ergänzt seinen Befehl also mit* "der Hesinde und der anderen Elfe..."

Wir lagen wieder unter dem Tisch auf dem Boden.;)
von Roach
03.06.2018 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich erinnere mich gerade an einen, den ich in meinem letzten Beitrag vergessen hatte.

Torg Eternity, in Ägypten, während der Auseinandersetzung mit einigen pharaonischen Schocktruppen erkannte einer der Teilnehmer plötzlich:

"Sand ist mehr al dente als Bananen".
von Roach
15.04.2018 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Torg Eternity. Unsere Gruppe erlebt soeben, wie das Nil-Imperium seine Invasion startet. WWII-Kampfflieger, Pyramidenpanzer und alles kommt auf us zu. Unser (soeben zum Storm Knight und wuderwirkendem Muslim mutierter) Fremdenführer, als die Flugzeuge unter wildem Schießen auf uns zufliegen:

"Ivh hatte da kürzlich ein paar Deutsche Touris, da habe ich den passenden Spruch gehört." (steht auf und deutet auf die Flieger) "Oh Allah! Gewähre Deinem Diener diesen Wunsch: Der Blitz soll sie bei Schießen treffen"

Der folgende Blitz zerriss einen der Flieger so effektiv, dass die Trümmer noch gleich ein weiteres Flugzeug vom Himmel holten...
von Roach
14.11.2017 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Erinnert mich an Avernio Brabbelbäcker, den Brabaker Nandusgeweihten (Tollpatsch, Unfähigkeit Kampf), der zusammen mit einem Almadaner Schwertgesellen in einen Kampf gegen zwei Wegelagerer geriet.
KR1: Avernio bestätigt seine 1, der SG wedelt in der Luft (Ansage verfehlt)
KR2: Avernios AT ist erfolgreich, der SG sagt wieder zu viel für seinen Angriff an...
KR3: Avernio bestätigt noch eine 1, der Wegelagerer fällt aus. Der SG ... verfehlt sogar ohne Ansage.

Avernio: Braucht Ihr noch Hilfe?
SG: Nein nein, das schaffe ich schon.
Also stützte Avernio sich auf seinen Wanderstab, mit dem er seinen Wegelagerer ausgeschaltet hatte, und sah dem Kampf interessiert zu.

Nach dem Kampf kam dann die unvermeidliche Frage.

SG: Wo habt Ihr so gut kämpfen gelernt?
Avernio: In Brabak im Nandustempel.
SG: Da muss ich hin!

Es ist nicht überliefert, ob der Schwertgeselle dort tatsächlich angekommen ist und was er dort gelernt hat.
von Roach
07.12.2015 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Bei einer Star-Wars-Kampagne. Die Gruppe hat ein Raumschiff gefunden, und ist dabei, die fremde (uralte) Sprache zu entschlüsseln.

SL: "Nach einer halben Stunde seid ihr euch sicher: das sind alles unterschiedliche Zahlen. Bis jetzt habt ihr etwa 40.000 verschiedene Symbole gesammelt. Jedes eine anderfe Zahl."

S: "Bin ich froh, dass ich für die keine Handschuhe stricken muss..."
von Roach
11.03.2015 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Am Wochenende war ja die AdventureCon in Hamburg, ich war da und habe ein wenig cthuloiden Schrecken verbreitet - und die Spieler cthuloiden Wahnsinn…

Hinweis: Es war nicht jedes Mal der gleiche Spieler...

S: Es gibt auf deutschen Friedhöfen oft zwei Seiten: eine deutsche und eine evangelische.

***

S: Normalerweise sind die ja aus weißem Keks mit blauer Schokolade

***

S: Wir schaffen es ohne verwandtschaftliche Verhältnisse nicht, in den Knast zu kommen.

***

SL: Wirf mal Intelligenz!
S: Gerne, wohin?

***

S: Das, was hier geschehen ist, hat sicher mit dem Guy-Fawkes-Day zu tun. Stecken Sie doch 'mal den Kopf in den Kamin!

***

S1: Hören Sie mal, Herr … ich kann mir Ihren Namen nicht merken. Wie heißen Sie denn mit Vornamen?
S2: Joseph … oder Timothy.
S1: Ja, wie denn nun?
S2: Joseph Timothy Algreen.
von Roach
24.06.2013 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Da ja auch aus nicht-DSA-Runden erzählt wird...

Ein besonders genre- und tropenkundiger Charakter bei Private Eye: "Also, wenn ich das richtig sehe, haben wir für alle, die an dem Abend da waren, ein Mordmotiv konstruieren können, außer für X. Das macht X natürlich doppelt verdächtig!"
von Roach
10.10.2011 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Fingorn Arsteener hat geschrieben:Der Zwergenspieler aus unserer Gruppe, würde "Zwerge mit hoher INI, hallo?!" sagen ;)
Tja, wenn man sie im Bad stört, sind auch Zwerge schnell - kein Kettenhemd...
von Roach
13.11.2010 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203672
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe ist auf dem Weg durch die Berge, mit einer Gruppe heimatvertriebener Bauern im Schlepptau. Unterwegs werden sie fon Trollen zwangsverpflichtet, etwas für diese zu erledigen. Es erhebt sich die Frage: was geschieht in der Zwischenzeit mit den Bauern?

Meint Xanatos von Xizor, Magier mit Arroganz 8+: "Bei den 12en, die Bauern können auch mal zwei Tage ohne Nahrung auskommen wenn sie genug zu Essen haben."

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“