Die Suche ergab 51 Treffer

von Farmelon
13.12.2013 16:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zum einen der Sternenregen, wie schon erwähnt, und dann alte bekannte. ich bin nicht zum ersten mal hier in der Gegend. Nach einem, etwas ungewöhnlichen, alten bekannten hat er sich ja schon bei dem Orkpriester erkundigt. Dabei grinst Zurbaran leicht, zuckt mit den Schultern. Ist auch nicht so als würd ich von ner Kämpferakademie kommen, ganz sicher nicht. Versichert er amüsiert. Aber ich kann mich verteidigen und bin schon herum gekommen.
Als Piara schon wieder fragt, ob er wirklich alleine reisen möchte, bekommt sein grinsen schon fast etwas von einem orkischen, selbstbewussten Zähnefletschen. Bei einem Ork wäre man wohl direkt einen Schritt zurück gewichen, aber auch Zurbaran wirkt dabei selbstbewusst genug, dass es alles andere als lächerlich wirkt, auch wenn es wohl eher unbewusst passiert. Definitiv. Dann brauch ich auf keinen Rücksicht nehmen und bin schneller unterwegs. Bekräftigt er ein weiteres mal, und immerhin ist er ja auch bis hierher gekommen. Alleine und ohne das es so wirkt als hätte er mit jemanden oder etwas größere Probleme gehabt. Morgen. Eine Nacht im Bett, dann ein heißes Bad und Proviant für den Notfall, dann bin ich auch weiter.
von Farmelon
11.12.2013 16:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zurbaran grinst noch, als Piara ihre familie erwähnt, zuckt dann leicht mit den Schultern. Neugierde ist eine Tugend. Wenn ihr mir zu nahe tretet, dann sage ich das auch. Ich komm ursprünglich aus der Gegend um Riva.
von Farmelon
10.12.2013 22:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zurbaran kann und will sich das lachen bei dieser Reaktion nicht ganz verkneifen. Aber zumindest lacht er sie nicht aus, so viel ist sicher. Genau so muss es sein. Wenn schon Schnaps, dann auch ein richtiger. Meint er, prostet ihr mit dem Tee zu und wechselt auch zwischen den beiden Getränken. Aber nicht weil ihm der Schnaps zusetzen würde, sondern weil ihm beides zusagt, wie man ihm auch anmerken kann.
von Farmelon
06.12.2013 21:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zum Wohl. Schließt Zurbaran sich an, stößt mit den wenigen verbliebenen an und leert seinen Scnaps in einem Zug.

OOC Zechen: 7 TaP* über.
von Farmelon
05.12.2013 19:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Suchen, schon alleine weil das einfacher ist als sich mit dem ganzen Handels- und Verkaufskram herumzuschlagen. Gibt Zurbaran ehrlich zurück.
von Farmelon
04.12.2013 21:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ihr findet sicher andere und habt schon einige sicher sehr kompetente Reisegefährten. Gibt Zurbaran zurück, gießt sich noch Tee ein und bestellt dann eine Tischrunde Schnaps, für diejenigen welche noch mitmachen wollen. Ich bin schon öfters hier in der Gegend gewesen, insgesamt sicher mehr als ein Jahr und kenne mich hier also ganz gut aus. Diesmal hat mich aber wirklich der Sternenregen hierher geführt. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen.
von Farmelon
03.12.2013 19:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Ich kenne mich mit Erz, Metallen, Hüttenkunde und Gestein aus, sonst wäre ich hier wohl auch fehl am Platz. Gibt Zurbaran schmunzelnd zurück bei Piaras ersten Frage, nachdem er kurz über den Sinn des einen Wortes nachgedacht hat. oder es zumindest so wirkte. Aber das war sicher kein Drachenfeuer. Rutsch ihm eher heraus, während er die Steine zurück reicht, zuckt dann leicht mit den Schultern und redet weiter. Das sieht anders aus hat mir mal jemand erzählt. Aber die beiden Steine sind wirklich vom Himmel gefallen. Die Idee ist nicht schlecht, in ähnlichen Steinen dürfte sich oft etwas finden lassen. Meint er, schüttelt dann aber verneinend den Kopf und greift nach seinem Tee, als er die Hände wieder frei hat. Trinkt erst davon einen Schluck, und greift danach zum Schnaps. Bitte sehr, das war das Mindeste dafür dass ich sie mir ansehen durfte. Aber nein, ich reise Morgen alleine weiter. Vielen Dank für das Angebot.
von Farmelon
02.12.2013 22:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Den eher unscheinbaren Stein legt Zurbaran irgendwann wieder zurück auf den Tisch, versetzt ihn in Drehung und betrachtet seine Bewegungen, wer genau darauf achtet kann merken dass dieser ähnlich wie ein Ei ein wenig unregelmäßig wirkt in seinen Bewegungen. Wenn ich eine Frau hätte, wäre das durchaus möglich. Lacht Zurbaran, reicht kurz darauf auch erst den Stein mit den Silberadern zurück. Himmelssteine, Stücke des Sternenregens, die Silberadern in dem hier kann man sicher mit einigem Aufwand trennen, die Frage ist nur ob sich das wirklich lohnt vom Aufwand her. Dann hebt er den anderen, deutet mit seinen Fingern auf einige Unregelmäßigkeiten. Form und gewicht stimmen nicht mit dem überein was sein sollte. Sehr ihr die unregelmäßigen Färbungen? Beinahe als wären verschiedene Lagen ineinander verschmolzen durch die Hitze. In seinem Inneren ist etwas eingeschlossen, aber um zu sehen was müsste man ihn spalten oder anderweitig öffnen. Meint er zu Piara, deutet dabei auf die kaum bemerkbaren Unregelmäßigkeiten aus denen nur ein Kenner schließen kann was Zurbaran daraus schließt.
Wie versprochen reicht er ihr dann beide Steine unbeschäftigt zurück.
von Farmelon
30.11.2013 18:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Danke sehr. Vorsichtig nimmt er die beiden Steine entgegen, nachdem er seinen Tee abgestellt hat, begutachtet erst akribisch den mit den silbernen Einschlüssen und hört Piara dabei aufmerksam zu. Oft sind es gerade die unscheinaren Dinge, welche am interessantesten ist. Vielleicht habt ihr Recht. Ein wenig kenne auch ich mich damit aus, wenn es nicht so wäre, dann wär ich auch falsch hier in der Gegend. Erwidert er auf Piaras Worte, wobei es ja auch wirklich viele Glücksritter hier gibt die nur auf gut Glück unterwegs sind, nicht einmal Eisen von Stahl unterscheiden könnten und doch meinen hier schnelles Gold machen zu könnten. Oder unerfahrene Südländer und Städter, welche alleine in der rauen Gegend ankommen und nie wieder dazu kommen sie zu verlassen.

Zurbaran hebt den einen Stein, den mit den Silberadern auf, streicht über die Oberfläche und scheint der Beschaffenheit des Steins auch mit den Händen nachzufühlen, um etwaige Bearbeitungsspuren nicht nur zu sehen sondern auch zu fühlen, streicht einige der Silberadern entlang, achtet darauf ob der Stein großer Hitze ausgesetzt war so dass sein Äußeres Spuren davon aufweist, was ja auch seine Beschaffenheit ändert, ebenso wie er einige andere Merkmale betrachtet wie denen auffällt die sich ebenfalls mit so etwas auskennen.
Auch klopft er, während er den Stein fest im Blick hat, vorsichtig mit den Knöcheln daran, wiegt das Gewicht gefühlt ab, wohl um auch so Rückschluss auf die Beschaffenheit zu ziehen. Nachdem er dann mit dem einen Stein durch ist, legt er ihn wieder ab und widmet sich dem anderen, welchen er durchaus noch interessierter begutachtet, mit einem Fingernagel sachte am Äußeren kratzt, ebenso wie bei dem anderen auch, nur eben noch etwas mehr Zeit auf diesen verwendet, sich diesem aufmerksam und konzentriert widmet.

OOC: Wenn jemand der Anwesenden Hellsichtartefakte oder ähnliches hat, welche sich melden wenn jemand in ihrer Nähe Magie verwendet oder Zaubersprüche nutzt, oder ähnliches, die könnten reagieren.
von Farmelon
29.11.2013 21:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zurbaran schüttelt bei ihrer Frage den Kopf leicht. Keine Sorge. Phexgefällig, aber nicht gierig. Antwortet er, grinst dann leicht. Dürfte ich die Steine vieleicht einmal sehen? Ich werde sie auch nicht beschädigen und ihr bekommt sie natürlich auch zurück.
von Farmelon
28.11.2013 21:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Und ihr habt bei den Kartenspielern noch ordentlich abgeräumt? Erkundigt Zurbaran sich bei Piara, nachdem diese sich am Tee wärmen und stärken konnte.
von Farmelon
25.11.2013 21:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Nun, das hilft mir aber schon weiter. Auch wenn ein paar Monde viel ändern können. Vielen Dank für die Auskunft. Bedankt die Glatthaut sich, nachdem sie kurz darüber nachgedacht hat und nimmt Leder und zeichen wieder entgegen, um es sorgfältig zu verpacken und wieder im Rucksack zu verstauen.
von Farmelon
25.11.2013 20:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Das lasse ich andere beurteilen. Erzählen kann jeder viel. Gibt Zurbaran zurück, allerdings nicht unhöflich. Dann zieht er seinen Rucksack näher heran und öffnet ihn, wühlt darin herum und sucht wohl etwas, holt kurz darauf ein schon leicht rissiges Leder hervor, welches er Khurdagh reicht. Falls dieser es aufschlägt, findet er darin das geschmiedete Zeichen des Graveshpriesters Sharadur, so wie nur ein Diener Gravesh es könnte. Die martialischen orkischen Zeichen welche grob in das Leder gebrannt sind, welche Schamanen und Geweihte der Zholochai verwenden, gewähren Durchgang die Stadt betreten zu dürfen. Zumindest, so lange derjenige lebt und in Machtposition ist der das durchgesetzt hat.
Also dürfte es wirklich interessant sein ob Sharadur noch lebt. Zumindest für Zurbaran wohl auch wichtig für seine Gesundheit und Leben, sollte er beschließen dorthin zu reisen.
von Farmelon
25.11.2013 19:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Als der Orkgeweihte sich dann doch noch an ihn wendet, stellt Zurbaran seinen Becher ab. Woher ich es kenne? Nun, vielleicht wurde ich ja durch die unterirdischen Labyrinthartige Höhlen gejagt, wo man mich absichtlich entkommen lies, um mich in einer Hetzjagd Brazoragh zu weihen und zu opfern? Nur wenige sind je von dort entkommen. Das wär doch mal eine Geschichte.... Ich habe einmal mit ihm zu tun gehabt, wir hatten einmal ein ähnliches Ziel und haben deswegen gemeinsam an etwas gearbeitet, aber das will ich aber nicht näher ausführen. Orrakhar kenne ich daher, dass ich schon dort war. Ist aber schon ne Weile her. Der Fisch dort ist gut. Ja, der oberirdische teil der Stadt, den kaum ein Mensch jemals erblickt, liegt am Dairuch-See, wo auch Fischerei betrieben wird. Die meisten Menschen sehen wenn, dann nur die unterirdischen Komplexe, die Kerkeranlagen und ähnliches.
von Farmelon
24.11.2013 20:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Keine Ursache. Der Tee ist wirklich sehr gut. Lobt Zurbaran die Mischung des Halbelfen, welche sie gerade trinken, wahrscheinlich ist es auch einfacher ruhig zu bleiben wenn man von dem Planungschaos eh nicht betroffen ist, da man seinen eigenen Weg geht. gefährlicher sicher, aber dafür ist man sein eigener Herr.
von Farmelon
23.11.2013 22:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zurbaran nickt dem Orkpriester zu, als dieser ihm doch noch auf seine Frage antwortet, schaut dann ob noch saubere Becher dabei sind und gießt Piara dann etwas von dem Tee ein den sie gerade trinken. Bitte sehr.
von Farmelon
22.11.2013 20:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Zurbaran ist noch anwesend, er selber hält sich an Tee, aber spricht ebenso Schnaps und Bier zu, wobei er ebenfalls auch einmal eine Runde ausgibt. Als das Gespräch beginnt sich im Kreis zu drehen verdreht er kaum wahrnehmbar die Augen ein wenig, wirft aber auch einen Blick zu der angetrunkenen Piara, wendet sich dann wieder dem Tisch zu. Wisst ihr ob Sharadur aus Orrakhar noch lebt? Erkundigt er sich bei dem orkischen Geweihten. Orrakhar, die Stadt am Dairuchsee inmitten der Blutzinnen. Eine Orkstadt. Sharadur ist, falls Khurdagh das weiß, schon ein älterer Ork, ebenfalls ein Diener Gravesh, welcher die Stadt nur selten verlässt und so langsam wirklich in die Jahre kommt. Aber noch lebt er. Ein Ork einer der Stämme der Zholochai, von denen welche in der Stadt unter anderem ihr Winterquartier haben.
von Farmelon
21.11.2013 20:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Irgendwann setzt Zurbaran auch sicher von der Teemischung des Halbelfen etwas auf, kümmert sich ruhig um den Tee und schenkt aus ohne ich in die Planung einzumischen, um welche es sich ja schließlich inzwischen dreht. Etwas wo er nichts beizutragen hat, kein recht dazu da er ja seinen eigenen Weg gehen wird, durch diese unsicheren und gefährlichen Gegenden. Interessant, aber sie haben mein Wort.... Mit einem halben Ohr lauscht er auch der <Umgebung, schnappt die wieder einsetzenden Gespräche auf und filtert sich die für ihn interessanten Informationen heraus.
von Farmelon
20.11.2013 19:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Das der Ork nichts darauf antwortet, lässt Zurbaran leicht grinsen. Genau, den selben Fehler macht ihr nämlich gerade auch. Dein Krieger steckt uns einfach mal allen in eure niedrigste Kaste, die nicht einmal als Kaste gilt da man ja anerkennen müsste das Frauen auch Orks sind.. Ein großer Fehler.....
Alles andere geht ihn nichts an, auch wenn er leicht enttäuscht wirkt als die Kartenspielerin sich davon macht, so scheint er die Gesellschaft der gruppe trotz allen Unstimmigkeiten gerade doch zu genießen. So wie das eben oft bei Leuten ist die viel und oft alleine sind, zumindest hin und wieder schauen zumindest viele, dass sie mal etwas Gesellschaft bekommen.
von Farmelon
19.11.2013 20:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Das kann ich bestätigen. Sonst wärd ihr nicht so gefährlich. Aber viele denken da nicht dran, weil sich eure Gesellschaft so von denen der meisten Menschen unterscheiden. Gibt Zurbaran zurück, trinkt noch einen Schluck Tee, nachdem er eben den Schnaps geleert hat. Aber jeder hat seine Fehler. Das ist nicht schlimm. Das haben wir alle gemeinsam.
von Farmelon
19.11.2013 19:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Piara

Zurbaran nickt zustimmend, bei dem was sie erzählt. Ja, die scheinen zumindest zum Teil um Ausbeute eines gefallen Sterns zu spielen. Aber nein, ich reise alleine weiter. Aber hier war Platz frei und die Gesellschaft sagt mir zu. Gibt er freundlich zurück.

Diskussion

Je weiter die Diskussion ausufert, desto ruhiger wird Zurbaran, aber da er ja selber einen eigenen Weg einschlagen wird, ist er eventuell auch einfach nur höflich und hält sich dementsprechend zurück. Nichts desto trotz, die Diskussion scheint ihn ein wenig zu amüsieren, kann es aber nicht unterlassen bei der letzten Ansage des Orkkriegers doch leicht zu nicken. Schon lange her, das ich erlebt habe das ein Ork die Stimme der Vernunft war. Bemerkt er gen Geweihten.
von Farmelon
18.11.2013 21:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Die beginnende Diskussion entlockt Zurbaran sogar wieder ein grinsen, auch wenn er bei Nemorinos Erwiderung an den orkischen Geweihten doch zumindest kurz eine Augenbraue hebt mischt er sich nicht ein. Er reist nicht mit dieser Gruppe, dass sollen sie unter sich ausmachen. Wie gut das ich um all das herum komme.
von Farmelon
18.11.2013 20:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Das klingt nach einem Plan! Grinst Zurbaran und hebt seinen Schnaps, stößt erst mit Eichward und dann mit den anderen an falls sie wollen. Nun denn, auf das unsere Suche uns allen das bringt was wir uns davon erhoffen. Wünscht er, da offenbar keiner der anderen einen Trinkspruch oder ähnliches dazu beizusteuern hat.
Die gebrummte Bemerkung des Orkkriegers bringt diesem einen kurzen Seitenblick von Zurbaran ein, er sagt allerdings nichts dazu. Bei der leicht spöttischen Bemerkung des Doms grinst Zurbaran dann aber doch leicht. Ich denke niemand hier bezweifelt das die Orks große und mächtige Krieger sein können. Und die Diener Gravesh sollen die besten Waffen für die besten Krieger herstellen habe ich gehört. Bemerkt er, und als dann kurz darauf Piara wieder zurück kommt nickt er zustimmend. So wie viele hier hier. Beantwortet er ihre Frage. Phex mit Euch, auf die eine oder andere Weise. Wünscht er ihr Glück fürs Spiel.
von Farmelon
17.11.2013 20:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Über die Worte des Habelfen denkt er kurz nach, nickt dann zustimmend. Aber da er die Planung nicht stören möchte und dieser gerade erzählt, wendet er sich dann wieder dem Protektor zu. Wenn du das so siehst, dann will ich dir nicht widersprechen. Natürlich reicht es, wenn du irgendwann einmal deine Ergebnisse hinterlassen kannst. Kann ich gut verstehen. Versichert er Eichward lächelnd, durchaus auch dankbar.
von Farmelon
17.11.2013 16:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Oh, das ist schade. Bemerkt Zurbaran, als Eichward erklärt was er sich eigentlich gedacht hat, überlegt kurz. Also.....ich kann wenn du möchtest in Lowangen oder Tiefhusen jemanden nennen, der deine Analyse für mich entgegennehmen könnte, falls du hin und wieder in eine der Städte kommst. Dann überalsse ich dir natürlich auch gerne was nach deinen Untersuchungen noch übrigbleibt, als Gegenleistung für den Aufwand? Schlägt er dem Prospektor vor, während Zurbaran sich selber noch etwas Tee nachgießt.
von Farmelon
17.11.2013 10:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Bist du Prospektor, oder Alchemist? ERkundigt Zurbaran sich bei Eichbard, als dieser so weit ausholt, überlegt dann kurz. So weit ich weiß wurden bis auf die Arange alles durchgetrocknet gemischt. Diese erst halbgetrocknet, so das ihr Aroma den restlichen Tee besser durchziehen konnte bei der anschließenden Trocknung. Gibt er dann weiter, nachdem er eben noch einmal kurz darüber nachgedacht hat.

Der Erklärung des Halbelfs folgt er dann auch aufmerksam, nickt schließlich leicht. Wurde der Apfel vor dem trocknen mit Honig versetzt, ein Anteil des weißen Tees, oder andere Bestandteile? Erkundigt er sich interessiert, grinst kurz darauf als das Thema doch wieder auf den Grund ihres Hierseins gestoßen wird. Nun, ich für meinen Teil hatte vor hier Zwischenstation zu machen aber auch alleine weiterzureisen. Aber ich gebe euch mein Phexwort, das ich das was ich hier eventuell höre nicht gegen euch verwenden werde, für den unwahrscheinlichen Fall das wir noch einmal aufeinander stoßen werden.
Nun, er ist ehrlich in dem Fall, damit da auch keine Missverständnisse aufkommen.
von Farmelon
16.11.2013 23:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Dann ist das mal ein Urteil, das ich noch nie zu hören bekommen habe. Danke sehr. Grinst Zurbaran als Khurdagh sich wiederholt, nickt zustimmend bei dem Urteil des Halbelfen. Find ich auch, vor allem die Spur Zimt verhindert den Überhang der Süße sehr gut. Natürlich wandert seine Aufmerksamkeit dann auch zu der Auswahl welche dieser auspackt und schnuppert. Riecht auch sehr gut, eine belebendere Mischung. Sehr erfrischend. Urteilt er, lacht sogar auf als der halbork wieder ankommt und seinen Kommentar ablässt. Es braucht sich keiner ausgeschlossen fühlen.
Meint er und reicht Bo einen becher falls er sich beim Teetrinken dazugesellen will.

Eichwards Erklärung lauscht er dann sehr aufmerksam, nickt zum Schluss schließlich und nimmt sich einen der unbenutzen Becher, mischt seinen Vorrat noch einmal durch und misst noch einmal ungefähr die Hälfte der Menge ab welche er eben zum Aufgießen genutzt hat, reicht diese Probenmenge dann diesem herüber. Einverstanden, auf den Versuch lass ich es ankommen, auch wenn das schon wieder sehr wissenschaftlich klingt. Danke sehr. Bei Fjolnirs Frage grinst er. Klar, ich trink einen mit. Aber pur, den Tee genieße ich doch lieber so wie er ist. Geht er auch darauf ein.
von Farmelon
16.11.2013 18:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Dazu noch Svelltländer an sich, das wird Piara wohl sicher niemand glauben der nicht selber dabei gewesen ist.

Gerne, dann probier dein Glück. Meint Zurbaran zu Eichward, wenn dieser wirklich einen herausragenden Geschmackssinn hat könnte er unter Umständen mehrere verscheidene Teesorten erahnen, welche anteilsmäßig unter die Fruchtzusätze gemischt wurden.

Bei Fjolnirs Reaktion wirkt er wirklich kurz irritiert, grinst dann aber und er selber belässt es bei einem kleinen Stück Kandis. Süßes gebäck fehlt wirklich, kann ich aber nicht mit dienen. Aber gut das er schmeckt, freut mich. Bei der Erwähnung von Bier und Schnaps grinst er dann doch wieder breiter

Als der Ork sich wirklich traut und probiert wirkt Zurbaran durchaus neugierig, wie dieser auf den bisher unbekannten Geschmack reagiert. Lass dich nicht abhalten, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich hab nichts gegen einen guten Schnaps und Bier, aber ich mag auch Tee. Was hältst du abseits von Interessant davon? Nun, er scheint wirklich an einem ehrlichen Urteil interessiert zu sein, auch wenn es jemanden nicht wirklich so zu schmecken scheint.
von Farmelon
16.11.2013 11:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

So weit ich weiß ein altes Familienrezept aus der Familie eines Bekannten. Er bringt mir hin und wieder davon mit, oder schickt etwas. Dabei kommt es auch an welche Teeblätter verwendet werden, aber ich bin nicht hinter das Mischverhältnis der verschiedenen Sorten gekommen und das behält er auch für sich. Erzählt Zurbaran, als er die Becher verteilt, den Kandis in die Mitte schiebt so das sich jeder bei Bedarf bedienen kann. Dann betrachtet er neugierig, was der Halbelf gerade auspackt.
von Farmelon
15.11.2013 21:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen
Antworten: 448
Zugriffe: 34635

Re: [Sternfeld im Svelltland] Taverne Sternenregen

Das lob ich mir, zur Not hab ich auch noch etwas Kandis dabei, falls er so nicht schmeckt. Bier und Schnaps dürften zur Not auch kein Problem sein. Stimmt Zurbaran grinsend zu, schüttelt bei der Frage des orks leicht den Kopf. Keine berauschenden Pflanzen, nur eine Mischung für den Geschmack. Beantwortet er auch dort, während der tee zieht und auch von der Farbe kräftiger wird.
Als dann auch eine der Schankfrauen ein paar saubere Holzbecher bringt, stellt Zurbaran sie schon dazu, wartet noch bis der Tee lange genug gezogen hat und gießt dann für die Interessierten Becher auf, reicht sie weiter. Der Geruch ist nun etwas herber geworden, nun wo sich die Aromen wirklich gelöst haben, es ist eine recht ausgewogene Mischung in welcher offenbar die Arange leicht dominiert, die Minze Frische dazu gibt, Datteln und Garnatapfel noch etwas Süße und komplexere Aromen spenden, wirklich ein leichter Hauch Zimt vorhanden ist um die Geschmackskomposition abzurunden. Dazu holt Zurbaran noch einen Beutel mit kleineren Kandisstücken heraus, für diejenigen welche ihn doch noch etwas süßer mögen oder probieren möchten, da bei dem puren Tee eben auf eine leichte Süße geachtet wurde, aber eben auf Ausgewogenheit.
Ein komplexer Tee mit kräftigen, aussagekräftigen Körper ohne das er überladen wirkt da auf die Mischung geachtet wurde. Man könnte auch sagen, ähnlich wie in der Schmiedekunst kommt es eben auch auf eine ausgewogene Mischung an, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Zurück zu „[Sternfeld im Svelltland] Taverne: Sternenregen“