Die Suche ergab 227 Treffer

von Farmelon
14.07.2014 11:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Der geweihte überlässt es diesmal dem Magus zu antworten, nickt bei dessen Feststellung und verlässt dann das Schiff, zusammen mit Rucksack und Ausrüstung. Endlich runter vom Schiff, wieder festen Boden unter den Füßen, den dschungel nur einen Steinwurf weit entfernt. Das endlise geschnatter, die Geräusche des dschungels welche auch des nachts niemals Ruhe finden und schon so manch einen Unkundigen in den Wahnsinn getrieben haben, da er nicht unterscheiden konnte was nun gefährlich und was nicht ist, oder einfach ganz plump nie Ruhe finden konnte.

Ja, hier sind sie wirklich viel Näher an Mbekis Heimat, als an der der Kinder der Pestbeule, welche nur einen Tag Schiffsreise von hier vor sich hin rottet und alles Leben und alle Seelen derer verdirbt und befleckt, welche sich zu sehr darauf einlassen, oder gezwungen sind dort zu überleben. Wie auch immer.
von Farmelon
11.07.2014 17:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

seine Gnaden kann sich das Schmunzeln bei Kordogans erstem Kommentar doch nicht verkneifen, nickt dann zustimmend. Etwas ähnliches habe ich ihr auch gesagt. Natürlich habt ihr Recht, es gibt immer mehrere Möglichkeiten und Lösungen. Ich denke sie möchte nur keine andere Lösung sehen, und meint sie würde tun was von ihr erwartet wird aber so wahrscheinlich auch bald daran gehindert sein, die ihr zugedachte Rolle zu wahren. Gibt er zurück, geht jetzt nicht ins Detail, das Gespräch hatten sie ja auch schon alle gemeinsam an Deck, aber die Schlussfolgerung welche die Maga daraus zieht gibt er natürlich weiter, zu ihrer allem Interesse.
Dann zuckt er aber auch wieder leicht mit den Schultern. Nun, man wird sehen. Wir sind schließlich nicht die erste kleinere Gruppe, welche sich die Ruinen vornimmt. Aber dafür sind wir wesentlich besser aufgestellt was die Mitglieder und die Kompetenzen unserer Gruppe angeht.
von Farmelon
11.07.2014 13:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Das Wichtigste ist gesagt, die Maga hat auch ihr abschließendes Urteil von sich gegeben, also zieht der geweihte sich auch höflich wieder zurück um der Maga bei der Begutachtung ihrer Kleidung nicht störend aufzufallen. Ziemlich...weibliche Kleidung für den Dschungel. Die scheint schlimmer zu sein als ich es gewesen bin, was das angeht. denkt er sich, während er sich wieder auf Deck begibt, zurück zu den anderen.
Sie möchte Später noch mit Euch sprechen, und ist noch immer nicht sehr begeistert, das wir nur so eine kleine Gruppe, ohne zwei mal Zehn Träger und Diener sind. Gibt er grob das Ergebnis bekannt. Nun, was könnte da wohl so lange gedauert haben, nachdem es hier Oben schon so diskutierfreudig war?
von Farmelon
10.07.2014 22:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Der Geweihte zuckt ebenfalls leicht mit den Schultern. Nun, lieber weniger Hände und dafür Kundige um kleinere Funde zu überschauen, dazu hochausgebildete Spezialisten der arkanen Künste, und wenn das nicht reicht, kann man weitersehen. Immerhin hatten sie das Thema ja auch schon an Deck, da bleibt der Geweihte ebenso auf seinem Standpunkt. Als wenn wir die erste oder einzige kleine Expeditionstruppe wären, um Dinge abzuklären, oder zu suchen.
von Farmelon
10.07.2014 13:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Interessant, etwas das man im Zweifel gegen sie verwenden könnte?.....Der Codex gilt auch in der Perle, zumindest dann wenn er nützlich ist. Darum werde ich mich kümmern müssen..... Komfort ist zumindest teilweise irrelevant, und da der Ort hier auf den Ruinen der alten Echsenstadt erbaut wurde, ehe er geplündert und niedergebrannt wurde, die schwarze Pyramide zum beispiel so ebenfalls direkt zu erreichen, müssen wir auch nicht weit in den Dschungel hinein, so dass sich Träger bei größeren Unternehmungen sicher lohnen, aber wir hier erst einmal als kleine Gruppe vorgehen. Im Zweifel sind weniger Ohren mehr, und die Perle ist nahe genug um etwaiges nötiges Personal von dort zu akquirieren, falls wir hier keine vertrauenswürdigen Angestellten finden sollten. Dazu sind wir als kleinere Gruppe mit den entsprechenden Schlüsselqualifikationen wesentlich flexibler, auch was den Standortwechsel angeht.
Erwidert der Geweihte, erklärt er ihr, muss dann doch wieder etwas schmunzeln als sie meint den Magister darauf ansprechen zu müssen. Das bleibt Euch überlassen, ich bin sicher er genießt die Gespräche mit Euch, immerhin kommen die beiden hochgelehrten Herrschaften beide aus einem akademischen Umfeld.
von Farmelon
07.07.2014 23:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Der geweihte schmunzelt bei der Erwiderung der Maga, kurz bleibt sein Blick auch bei deren Truhe hängen, oder eher an den Symbolen, ehe er wieder zu ihr schaut. Nun, da wir die Fassade aufrecht erhalten werden, sind Eure Kompetenzen durchaus ehrlich gefragt und von Nutzen, daran besteht kein Zweifel. Alles andere wird sich ergeben, sobald wir selber uns die ersten Eindrücke machen konnten.
Der Ort ist eine Plantage, welche erst vor Kurzem fertiggestellt wurde. Eventuell auch die Außenstelle der Universität, je nachdem auf was wir bei unseren Nachforschungen stoßen. Aber hauptsächlich besagte Plantage und allem was damit zusammenhängt.
von Farmelon
06.07.2014 20:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Nun, es widerspricht zwar meinem Wesen mit offenen Karten zu spielen, aber ich habe zugestimmt nachdem er Oben schon eine Andeutung fallen lies. Beantwortet er ihre Frage, muss dabei doch wieder ein wenig schmunzeln ehe er seine Stimme leicht dämpft, dass ein zufälliger Zuhörer außerhalb der Kabine es nicht einfach verstehen kann. Unser eigentliches Ziel ist es, Informationen über die mutmaßlich für den Anschlag bei den Bonareths verantwortliche Person zu sammeln, welche sich hier in der Gegend niedergelassen hat. Allerdings bietet die Geschichte dieses Ortes und der Hintergrund einiger Beteiligten geradezu an, so vorzugehen wie wir vorgehen. Dom Bonareth hat empfohlen, Euch noch mit ins Boot zu holen, im übertragenen Sinne, da ihr für unser Vorgehen geeignet seid, und dazu allem den nötigen Anstrich nach Außen gebt, bei Eurem Leumund.
von Farmelon
05.07.2014 21:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Natürlich wartet er, bis er sie unter vier Augen sprechen kann, schließt die Tür hinter ihnen und behaält sie so weit in der Aufmerksamkeit, dass niemand der dort hinter steht etwas mitbekommen sollte. Der hochgelehrte Herr hat mich gebeten Euch über den Hintergrund dieser Unternehmung aufzuklären. Beantwortet er ihre Frage, nachdem der Magister selber ja eben Oben an Deck schon etwas fallen lies, im verschwörerischen Tonfall.
von Farmelon
04.07.2014 15:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Danke sehr, hochgelehrter Herr. ich bemühe, auf alles vorbereitet zu sein. Sozusagen eine Einzelanfertigung, zumindest teilweise. Erwidert seine Gnaden schmunzelnd, nachdem er offenbar bemerkt hat, was der Magus damit meint. Oder eher, dass etwas daran dessen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat Ach, was solls. Wenn ihn die Neugierde packt, wird er schon fragen und dann weiß ich was genau er jetzt meint. Obwohl.... Nun, ob es das ist, wird sich ja eventuell noch zeigen.
Als der Magus ihn dann bittet, Alara aufzuklären, deutet seine Gnaden eine leichte Verbeugung an. Natürlich, gerne. Ich werde sie in die Details einweisen. Stimmt er zu, etwas das man ja durchaus mehrdeutig verstehen kann, vor allem in ihrer Situation. Und als er sich dann auf den Weg unter deck macht, der Maga hinterher, achtet er auf Anzeichen von versteckten Zwischenwänden oder ähnliches, durch welche sie jemand mit Lauschrohren oder direkt in den Kabinen belauschen könnte. Bloß nicht leichtsinnig werden, auch wenn er sich das nicht anmerken lässt.

Bei ihrer Kabine angekommen, falls sie sich schon dort drinnen aufhält und nicht wo anders ist, klopft er höflich an.
von Farmelon
03.07.2014 20:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Im Moment nicht, mal schauen was uns genau erwartet. Erwidert seine Gnaden auf die Frage des Magisters, als die Maga sich dann zurückzieht, schaut er dieser kurz nach, und bei ihrer Rückkehr scheint kurz ein Hauch, nur ein schwacher Hauch, durchzuscheinen, als er sieht wie sehr die Leibsklavin der Maga sich beim Balancieren dessen abmüht was diese auf dem Kopf trägt.
von Farmelon
02.07.2014 20:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Quin schenkt Mbeki ein leichtes Lächeln. Ja, er kann es nachempfinden, und dementsprechend weiß er auch was für eine Überwindung jede einzelne der wenigen Schiffsreisen ist, welche der Utulu in seinem Leben unternehmen musste. Ja, ein Glück das wir schon angekommen sind. Er selber hat die Zeit ja anderweitig genutzt.
von Farmelon
01.07.2014 19:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Da die Maga sich an den Magus richtet verschwindet der Geweihte nachdem das Schiff endgültig angelegt hat wieder unter Deck, nur um kurz darauf mit seinem Gepäck zurück zu kommen. Eine lederne Umhängetasche, dazu ein dschungelfester größerer Rucksack an dem noch ein einfaches Zelt befestigt ist.
Mbekis Gepäck trägt er im anderen Arm und reicht es dem Utulu. Bitte sehr. Ja, der Geweihte trägt seine Ausrüstung selber, kein Trägersklave, oder angestellter Träger.
von Farmelon
28.06.2014 18:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Das stimmt, denke ich. Ein Glück das du dabei bist. Erwidert seine Gnaden zustimmend, nachdem er kurz darüber nachgedacht hat. Und das so nahe an der Pestbeule, nicht einmal eine Schiffsreise von einem Tag. Falls Boron seine Drohung doch noch wahr macht, könnte die ganze Pestbeule eines Tages so aussehen. Ein zweites Elem....... Das ist jetzt kein Gedanke der ihn schreckt oder verstört, so wie sicherlich viele andere, eher einer der ihm ein kaum wahrnehmbares, feines Lächeln entlockt.
von Farmelon
28.06.2014 17:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Was meinst du, was sagt dir das, was wir sehen? Erkundigt Quin sich bei dem Utulu, nach dessen ersten Eindruck, nach dem was sie dort sehen können. Falls der geweihte von dem was er sieht überrascht, enttäuscht oder anderes ist, so lässt er es sich zumindest nicht anmerken.
von Farmelon
25.06.2014 19:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Als sie wirklich manövrieren um anzulegen verschwindet der geweihte wieder unter Deck, kommt kurz darauf in einer schlichteren, weniger aufwändigeren grauen Robe zurück in welche mit einfachem Silber mystische Symbole der Phexkirche gearbeitet sind, eine dezentere und weniger Eindruck schindene Robe, eher das was ein einfacher geweihter als Reiserobe tragen würde, der aus gewöhnlichen Verhältnissen kommen würde.
Als er recht schnell wieder an Deck kommt betrachtet er zum einen das Anlegemanöver, zum anderen den Anblick der sich ihnen bietet.
von Farmelon
22.06.2014 18:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ganz genau, ich halte niemand hier für nutzlos oder überflüssig. Stimmt seine Gnaden sowohl Vanyas als auch Consuelas Worten zu, als besgte vanmya sich kurz verabschiedet nickt Quin ihr zu, wendet sich nachdem diese sich unter Deck zurückzieht wieder den anderen zu. Und da wir demnächst anlegen, werden sich sicherlich Gelegenheiten ergeben, in denen sich auch jeder beweisen kann.
von Farmelon
20.06.2014 20:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Seine Gnaden folgt dem weiteren Wortwechsel schweigend, stellt sich bei Mbekis Erwiderung, und auch als dieser etwas ruppig den anderen gegenüber wirkt etwas näher zu ihm. Er braucht keine Worte um klarzumachen, dass er zu den Antworten und der Art des kleinen Utulus steht, es so nimmt wie es ist. Ich hoffe das wir es bald hinter uns haben, unsere Gegenleistung bekommen und der Pestbeule wieder den Rücken kehren können. Ohne ihn wäre ich jetzt nicht hier.....
von Farmelon
19.06.2014 20:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Ich bin sicher, sie hat es nicht so gemeint. Meint seine Gnaden zu Mbeki, eventuell unerwartet von der Maga, bei dem was sie beide eben ausgetauscht haben? Nun, egal ob oder ob nicht, so ist es. Es ist zwar schon länger her, aber ich habe schon an ähnlichen Unternehmungen teilgenommen, zumindest zeitweise. Beantwortet er dann.
von Farmelon
19.06.2014 19:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Klingt nach einer optimalen Aufteilung, um alles Nötige einer kleinen Gruppe abzudecken, wenn wir noch den Herrn Magister dazu nehmen. Urteilt seine Gnaden, schaut auch zu besagtem Magus ob und was dieser beisteuern möchte.
von Farmelon
19.06.2014 11:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Nun, streng genommen hat er ja nicht mehr erzählt als das was zum einen offensichtlich ist, zum anderen zu ihrem abgesprochenen Alibi passt, und zum anderen Dinge die bei einem Phexgeweihten jetzt nicht wirklich überraschen. Auch wenn es natürlich schon einiges an Informationen ist, so ist da nichts dabei was man nicht, in Abstufungen, leicht herausfinden könnte wenn man danach sucht.
Als Mbeki ihn fragend anschaut, erwidert Quintilian den Blick und macht dabei beiläufig eine Geste, die er schon ganz am Anfang mit ihm abgesprochen hatte für ähnliche Fälle. Erzähl etwas, geh auf deine Wildniskunde ein, erzähl worin du gut bist um sie zufriedenzustellen, aber diese gewissen Dinge gibst du nicht preis. Bleib eventuell bei ein paar Dingen wage, dass sie den Triumph genießen können dich dazu zu bringen dich genauer festzulegen, so dass sie meinen sie haben dir mehr entlockt als du erzählen wolltest.
von Farmelon
19.06.2014 11:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Seine Gnaden schaut zu Mbeki, der ja gerade eine praktische Demonstration dessen bekommen hat, worüber sie vor dem Eintreffen der Maga und des Magisters gesprochen haben, Sichtweisen und wie diese jemanden prägen können, ebenso anderes. Etwas, auf das auch Consuela kommen könnte, hat sie doch das Gespräch davor mitbekommen und war auch beteiligt.

Das nächste Thema, welches die Maga aufgreift, entlockt ihm dann doch zumindest ein Schmunzeln. Schon wieder jemand, der einen Phexgeweihten nach den vorherrschenden Fähigkeiten und Interessen fragt. Nun, der Schwerpunkt meines Heimattempels liegt wie ihr sicherlich wisst beim Handel, Finanzen, Gesetzen und dem Vertragswesen bezüglich des Handelsaspektes. Demzufolge bin ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten auch im Im- und Export tätig, oder arbeite als Vermittler zwischen verschiedenen Parteien, woraus sich gewisse Verbindungen ergeben auf die ich Zugriff habe. Unter anderem handele ich auch mit alchemistischen Erzeugnissen, beziehungsweise bin dort auch als Mittelsmann tätig und bin dabei hilfreich lukrative Quellen zu erschließen, oder führe Parteien zusammen. das dann je nach Vereinbarung auf Honorarbasis, oder Beteiligungen an den jeweiligen Geschäften falls sie sich entwickeln. Wobei ich allerdings sehr daran interessiert bin meine Investitionen zu erweitern, wenn möglich neue Felder zu erschließen in denen ich erste Schritte gehen kann, Erfahrungen sammeln und zugleich mögliche Verluste zu beschränken, so lange ich diese Felder sozusagen abklopfe ob sie für mich geeignet sind und auch interessant genug.
Darüber hinaus bin ich im Vertragswesen und der Rechtskunde recht bewandert, so dass ich hin und wieder in meiner Funktion des Diener des Fuchses um Rat gefragt werde, was gewisse Rechtsstreitigkeiten oder die Interpretation von Verträgen angeht. Oder ich werde als beratende kraft zu Rate gezogen, wenn Vertragsvorschläge geprüft werden oder Verträge im Tempel geschlossen werden.
Nun, das erklärt wohl auch seine Anwesenheit auf der Feier der Bonareths, wenn er seine Finger auf die eine oder andere Art mit in dem Geschäftszweig hat welchen diese dort betreiben. Zumindest wenn er bedeutend genug ist, um eine Einladung zu erhalten. Meine Interessen an sich sind breit gefächert und verteilt wie die Sterne am Firmament. Aufgrund der Felder in welchen ich tätig bin, oder wo ich um Mithilfe gebeten werde, muss ich selbstverständlich in diesen und anderen Bereichen einige Wissensgrundlagen besitzen, um etwas zumindest grob einschätzen zu können ohne dabei völlig auf externe Beurteilungen angewiesen zu sein. Führt er aus, zuckt leicht mit den Schultern. Wobei man sagen könnte, dass ich ganz gut mit menschen umgehen kann, aber welcher Diener des Listenreichen kann das nicht in der ein oder anderen Art von sich behaupten. Dazu bin ich durchaus wehrfähig und in der Lage auf mich zu achten.
Und er kann sich im Hafenviertel ebenso natürlich bewegen wie gerade hier, oder davor auf der Feier welche bei den Bonareths statgefunden hat. Natürlich erwähnt er diese Anpassungsgabe nicht separat, aber diejenigen welche ihn in der Hafentaverne gesehen haben und auch davor, oder auch jetzt, könnten durchaus bezeugen das zumindest diese weitere phexische Tugend nicht völlig an seiner Gnaden vorbei geht.
von Farmelon
16.06.2014 19:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Wie ihr meint Magister, durchaus eine Alternative. Pflichtet auch seine Gnaden durchaus kompromissbereit zu. Eben, erst festlegen wenn wir wissen was uns dort erwartet, erst wenn wir den ersten Überblick haben. Sag ich doch.
von Farmelon
15.06.2014 22:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Das hat gesessen bei der Maga, so ganz scheint der Geweihte sich das feine Grinsen nicht verkneifen zu können, oder will er es vielleicht nicht völlig verbergen? Schwierig zu sagen, beides wäre möglich. Nun, wie ihr sicherlich wisst ist das Leben an sich eine einzige, nie enden wollende Unterweisung für diejenigen, welche mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen, sich nicht davor verschließen und bereit sind neues zu lernen.
Vielleicht findet sich Zeit das wir Euch andere Sichtweisen darlegen können, so dass ich Euch die Tage zumindest in Grundzügen darlegen kann, was ich Sohn der Unbedarftheit von anderen Meistern dieser Kunst erfahren und gelernt hat, so weit es jemanden wie mir, jemanden der nicht die nötigen Gaben beherrscht um selber die Geister der Elemente anrufen zu können, vergönnt ist erfahren zu dürfen.
Lenkt er kompromissbereit, großzügig ein. Denn wenn sie schon um Unterweisung bittet, wer wäre er ihr zu verweigern ihr zumindest das aufzuzeigen was ihm vergönnt war zu lernen? Das kann ja noch lustig werden die nächsten Tage........Oh Phex....Warum? Wobei er das Wir in der Mehrzahl meint, immerhin spricht ja auch die Maga von mehreren anderen die sie unterweisen sollen.
von Farmelon
15.06.2014 21:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Oh. Erwidert seine Gnaden, auf diese Ausführungen. Nun, dann fühle ich mich berichtigt hochgelehrte Dame. Falls ich in den Genuss der Ehre kommen sollte, das Ewiges Konzil der Elementaren Gewalten im Raschtulswall irgendwann ein weiteres mal aufsuchen zu dürfen, werde ich die Damen und Herrschaften dort sicher darüber aufklären, dass sie ebenso wie die Akademie zu Punin einem schweren Trugschluss aufsitzen und in ihrer Unfähigkeit essentiell wichtiges nicht entsprechend würdigen, wie ihr mir gerade aufzeigt habt. Mein Wort darauf. Erwidert Quintilian, während er dem giftigen Blick der Maga ohne mit der Wimper zu zucken standhält.
Es gibt immer mehr als eine Sichtweise, wer weiß schon sicher, ob die der Rashduler wirklich der Wahrheit letzter Schluss ist? Ein gutes Paradebeispiel über das, worüber er und Mbeki eben noch gesprochen haben.
von Farmelon
15.06.2014 20:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Über den genauen Zweck können die gelehrten Herrschaften genauer Auskunft geben als ich mit meinen Kenntnissen dies könnte. Immerhin haben sich Kordogan und Vanya ja etwas plausibles zurechtgelegt. Aber bitte nicht hier an Deck, sondern wo wir ungestörter sind. Hier, wo so viele der Schiffsbesatzung zufällig oder absichtlich etwas mitbekommen könnten.
Nein, das muss jetzt wirklich nicht sein. Mbekis Bemerkung entlockt seiner Gnaden ein Schmunzeln. Offenbar haben die Magier aus Punin der Tradition Eurer Akademie doch etwas voraus, ich habe ja schon gehört dass diese Akademie sich zur Spitze des Kontinents zählt. Die hochgelehrten Herren dort, schaffen es auch ohne unzählige Djinnayat die Wesen der Elemente anzurufen und zu Diensten zu bewegen.
von Farmelon
14.06.2014 20:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Und was die Nutzung der Sternenkraft angeht um eventuell Nötiges und nicht vorhandenes zu substituieren, immerhin haben wir hier zwei anerkannte Fachkräfte und Experten ihrer Bereiche. Wovon eine sich nicht nur einen Namen im Bezug auf das Auffinden von archäologisch wertvollen Hinterlassenschaften gemacht hat, nein, die sogar im altehrwürdigen Rashdul lernte, welches unter anderem dafür bekannt ist Meister der Elemente hervorzubringen. Wirft seine Gnaden noch ein, als es darum geht das man ja Magie bräuchte um etwas zu ersetzen. Immerhin haben sie hier zwei sehr erfahrene und kompetente Gildenmagier.
von Farmelon
14.06.2014 15:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Deck

Er nickt leicht bei Mbekis Worten. Natürlich, der Unterschied ist nur klein, aber fein. Stimmt er ihm zu, wendet sich dann auch Vanya zu. Danke sehr, schön das es Euch aufgefallen ist gelehrte Dame. Ich hoffe ihr habt die Fahrt bisher gut überstanden?

Natürlich geht er auch auf das sich entwickelnde Thema ein.
Dafür dürfte es unsicherer sein, vor allem im Bezug auf andere Gruppen. Ich habe gehört, dass sich schon konkurrierende Expeditionen und Ausgrabungsgruppen gegenseitig dort angegangen sind. Vor allem, wenn eine schon Erfolg hatte. Gibt seine Gnaden zu bedenken, zuckt dann leicht mit den Schultern. Das sollten wir danach entscheiden, was wir vorfinden, wenn wir angekommen sind und einen ersten Eindruck haben, können wir uns für eine Alternative entscheiden, wenn wir mehr wissen. Ja, er spricht hier, auf dem Schiff, nur von ihrem Vorwand, von nichts anderen. Hier wo es lauter Ohren gibt welche zuhören könnten. Wobei, sobald wir fündig werden, sollten wir wahrscheinlich auch dort bleiben, nicht das uns jemand die Funde vor der Nase wegschnappt weil wir nicht aufgepasst haben. Aber das steht ja noch nicht zu Debatte, hängt auch vom Umfeld ab.
von Farmelon
13.06.2014 21:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Deck

Als Korodgan und Vanya ebenfalls wieder auftauchen, schaut seine Gnaden zu diesen, als sie ans Licht treten und nickt ihnen höflich zu, so wie eben auch der tulamidischen Magierin als sie an Deck gekommen ist.
Die Robe jetzt geschlossen, verschwindet sein Rüstzeug gut darunter. Sein Blick bleibt einen Moment länger an Vanya, der rothaarigen gelehrten hängen, wobei er doch etwas schmunzeln muss. Ich frag mich ja, wie gut sie und Korodgan sich wirklich kennen.
von Farmelon
12.06.2014 21:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Deck

In etwa, ja. Aber Perspektive steht vereinfacht auch für einen Standpunkt, oder etwa Blickwinkel. Je nach Perspektive, je nach Standpunkt also, sieht man die Dinge obwohl sie eigentlich das Gleiche sind, anders, einfach weil man es anders versteht da man unterschiedliches gelernt hat, oder weil man es nicht anders sehen will. Manchmal muss man seine Perspektive, seinen Standpunkt sozusagen ändern oder sich dessen zumindest bewusst werden, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Aber das muss man auch wollen. Sonst schränkt man sich selber ein. Erklärt er, wo in diesem Fall in etwa der Unterschied liegt. Es macht ihn nichts aus, ganz sicher nicht, wenn Mbeki etwas nicht versteht dann erklärt er das auch gerne, oder versucht es ungefähr in eine Sichtweise zu transportieren welche dieser auch versteht.
Umgekehrt ist es ja nicht anders, wie oft hat er doch schon so dem kleinen Utulu zugehört, wenn dieser ihm etwas erklärt hat. Oder ihn verbessert.
von Farmelon
12.06.2014 21:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation
Antworten: 1168
Zugriffe: 58938

Re: [Al'Anfa] Die Meister der Improvisation

Deck

Mbekis Antwort entlockt ihm doch wirklich ein dezentes Grinsen. Ihre Sichtweise ist zu eingeschränkt, sie setzt sich durch ihre Haltung selber Scheuklappen auf, welche sie daran hindern Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen und somit auch anderes zu lernen, ihr Wissen weiterzuentwickeln. Ich weiß nicht, welche Sichtweise die richtige ist, vieles scheint einfach eine Frage der Perspektive zu sein.
Ebenso wie Vanya, die dein Volk als Wilde bezeichnet, ohne es einen weiteren Blick zu würdigen, dann sich wundert wie gut du unsere Zunge beherrscht. Aber so sind viele Blasshäute, aber es gibt auch Dschungelkinder die so sind.

Zurück zu „[Al'Anfa] Die Meister der Improvisation“