Die Suche ergab 155 Treffer

von Farmelon
31.01.2014 20:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Der Elf zögert kurz, bei dem kühlen Blick und den Worten, zuckt dann jedoch leicht die Schultern. Ich habe es nur gut gemeint. Versichert er ihr, aber wendet sich dann auch wieder seinen Sachen zu, um gleih für den Aufbruch bereit zu sein.
Vertraute Anrede.....Menschen immer mit ihrem Herrn, Euchen, Siezen, Wirzen und dem allen, wer soll den da durchblicken. Du reicht doch, dann weiß man zumindest das man angesprochen ist.
von Farmelon
31.01.2014 20:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Weil du gerade wieder so hart und grimmig gewirkt hast, weil da irgendetwas war, das du Henny nicht zeigen wolltest. Ich war mir nicht sicher. Gesteht der Elf ein, scheint was das angeht doch ein klein wenig feinfühliger zu sein als wenn es um Zynismus und ähnliches geht. Wenn auch nicht viel.
von Farmelon
31.01.2014 19:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Der Elf schaut auf, hat er doch gerade seine Sachen neu gepackt und durchgesehen für den Aufbruch, nachdem er der Familie einen Teil seiner Heilvorräte hinterlassen hat welche diese sicher brauchen können, betrachtet Tjeika nachdenklich, zögert aber kommt dann auf sie zu nachdem Henny fort ist. Sie hat es gut gemeint, nachdem ihr Drache ihr so gut gefallen hat. Erklärt er ihr. Keiner hatte vor, sie damit traurig zu machen. Bornland, das ist noch weit weg von hier, sie hat ihn sicher lange nicht mehr gesehen.
von Farmelon
31.01.2014 12:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ilcoron betrachtet amüsiert, wie Henny Tjeika aufklärt, sollte ein Blick zu ihm gehen zuckt er leicht mit den Schultern, sein Blick gleitet kurz zu der kleinen Henny. Nein, seine Idee war das nicht, aber warum sollte er ihr nicht den gefallen tun, Henny einen weiteren Drachen zu schnitzen, damit diese ihn der Ritterin überlassen kann? Immerhin freut das kleine Mädchen sich darüber sehr.
von Farmelon
31.01.2014 11:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ilcoron hilft beim Aufräumen, holt die geliehenen Decken und ihren Besitz vom Dachboden, hilft danach beim Tisch und während dann alle anderen Vorbereitungen treffen, Essenspakete gepackt werden, schaut dabei noch einmal kurz nach seinen Patienten der letzten Tagen und wirkt durchaus zufrieden, lässt sogar noch ein paar Salben und Kräuter gegen Husten und Symptome von Erkältungen da, schreibt die Anweisungen fein säuberlich auf, auch wenn er sich der Menschenschrift nicht oft bedient, beherrscht er sie doch. Dazu schreibt er auch, wie lange die Sachen ungefähr noch haltbar sind und ab wann man sie dementsprechend nicht mehr benutzen sollte. Aber so schnell wird nichts davon schlecht. Dazu auch noch etwas Wirselsalbe, noch Monate haltbar, falls sich jemand verletzt um damit Blutungen zu stoppen und die Heilung zu fordern.
Dann setzt sich der Elf wirklich noch mit Henny zusammen und beschäftigt sie etwas, holt das schon vorbereitete Holzstück heraus und schnitzt Henny noch einen weiteren Drachen, welchen sie dann auch Tjeika überreichen darf. Das hat er sicher nicht vergessen.
von Farmelon
30.01.2014 22:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ilcoron schaut Tjeika erst etwas nachdenklich an, als diese auf sein Angebot zu sprechen kommt, nickt dann vorsichtig. Na gut, ich werde daran denken. Aber Kleintiere darf man hier doch jagen, ohne das ich jemanden verärgre? Jedenfalls hat mir das mal jemand erzählt. Erkundigt er sich, meint das aber durchaus ehrlich. Offenbar hat ihn dahingehend irgendwann mal jemand versucht aufzuklären, und wieso jemanden verärgern indem man großes Jagd? Kleines findet sich doch auch immer. Menschen sind doch manchmal merkwürdig, in jedem Wald haben sie andere Regeln für sich gemacht, das werde ich wohl nie begreifen.....
von Farmelon
30.01.2014 22:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Guten Appetit zusammen. Wünscht Ilcoron, als sie alle sitzen, aus dem Gespräch über den Schrein hält er sich heraus, immerhin ist das eine Sache der Menschen hier und er und Hrolf wollten Heute aufbrechen, nachdem der Sturm vorbei ist und sie sich hier von all dem was passiert ist noch erholen konnten. Wir können euch ja ein Stück begleiten, dabei noch etwas jagen. Dann könnt ihr auch direkt wieder Fleisch mit hierher zurück bringen. Dann macht es auch nichts, das durch uns so viele Mägen mehr zu füllen sind. Bietet Ilcoron offen an, immerhin war es ja sicher nicht eingeplant so viele Gäste zusätzlich zu haben. Und wenn welche davon noch länger bleiben, es wäre schade wenn wegen ihnen die Vorräte zu sehr beansprucht werden.
von Farmelon
30.01.2014 20:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Guten Morgen. Wünscht der Elf, vielleicht fällt auch jemanden auf das er durchaus erholter wirkt als gestern noch, auch wenn man das bei jemanden seines Volkes eventuell schwer einschätzen kann. Die weitere nacht Ruhe, und das längere schlafen hat ihm gut getan.
Als er dazu kommt geht er selbstverständlich Traute so gut es geht zur Hand, hilft ihr beim Tischdecken oder schaut ob er noch wo anders helfen kann bis das Frühstück fertig ist.
von Farmelon
30.01.2014 14:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Heuboden

Das stimmt. Bemerkt Ilcoron schmunzeln, seufzt dann ergeben. Das wollen wir doch sicher nicht, mein großer, starker und alles andere als fauler Wolf. Gibt Ilcoron leise zurück, genießt die Nähe Hrolfgars noch einige Momente, aber dann löst er sich von ihm, steht auf und faltet die Decken ordentlich zusammen.
von Farmelon
29.01.2014 20:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Heuboden

Stimmt, so gesehen. Auch wenn ich dann noch immer wachsen müsste, für jeden Tag mit dir. Lächelt Ilcoron, betrachtet leise seufzend wie Hrolfgar sich etwas streckt und sucht dann dessen Lippen, als er seinen Arm wieder um ihn legt, der Elf wieder ganz nahe an ihn heran rutscht. Ich liebe dich.
von Farmelon
29.01.2014 09:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Heuboden

Das spielerische Zupfen am Ohrläppchen entlockt Ilcoron im Schlaf gar ein leises, zweistimmiges, wohliges Schnurren. Während er langsam die Augen öffnet, nutzt er die Gelegenheit und schnappt im Halbschlaf spielerisch nach dem Ohr des Gjalskers, während sie gemeinsam wach werden. Guten Morgen, iama. Ich muss kein einsamer Riese sein, ich habe dich gefunden. Raunt er leise, lächelnd zurück und schmiegt sich dabei noch etwas mehr an Hrolf, genießt dessen Nähe und Wärme.
von Farmelon
28.01.2014 12:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

So geht es dann auch irgendwann auf den Heuboden, nachdem Henny weggebracht wurde, auf dem Weg dorthin sucht sich Ilcoorn noch ein Stück Holz und beginnt dann schon einmal grob den Drachen zu skizzieren, aber auch er ist müde und erschöpft so das er auch schnell und Hrolfgar gekuschelt einschläft, nachdem sie es sich Oben erst einmal gemütlich gemacht haben.

Am nächsten Morgen

Entsprechend der Anstrengungen der letzten beiden Tage schlägt Ilcoron an diesem Morgen auch länger, während die ersten Menschen im Haus aktiv werden liegt er noch im Tiefschlaf und schmiegt sich an den gewaltigen Gjalsker.
von Farmelon
27.01.2014 22:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Doch noch ein schönes Ende, vielleicht hilft es dem Riesen ja, sein eigenes Schicksal leichter zu tragen. Überlegt Ilcoron, schmunzelt bei Luzelins Bemerkung. Riesen altern nicht wie Menschen. Sie können sehr lange leben, ohne dabei zu altern. Verrät Ilcoron ihr, wenn auch eventuell etwas umständlich für andere, lächelt als er wieder zu Henny hinab schaut und nickt bei Trautes Anweisung. Das mache ich. Verspricht er ihr.
von Farmelon
27.01.2014 20:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ja, eine sehr traurige Geschichte. Armer Mil....zenis, wäre sie ehrlich zu ihm gewesen, wäre alles anders gekommen. Stimmt Ilcoron Luzelin zu, schaut zu Henny auf seinem Schoß und hält sie, lächelt als es so wirkt als wäre sie eingeschlafen. Liebe ist etwas sehr schönes, aber sie kann auch sehr viel Schmerz und Leid verursachen. Aber ein Leben ohne sie, ist auch kein richtiges Leben. Er ist sicher sehr einsam, wenn die Sage stimmen sollte.
von Farmelon
27.01.2014 17:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Auch wenn der Elf nicht so wirkt, ist er doch stärker als er scheint, weswegen er Henny auch ohne Mühe hoch hebt, so dass sie es sich auf seinem Schoß bequem machen kann, so das auch sie besser zuhören kann, der Geschichte über dem Riesen lauschen.
von Farmelon
27.01.2014 14:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ein Scherz? Wiederholt er, fragend, wirkt als würde er den gedanken dabei ordentlich durchkauen, wie jemand darauf kommt über so etwas Scherze zu machen. Etwas, das für ihn wohl nicht so leicht zu begreifen ist. Nur ein Scherz. Wiederholt er schließlich, akzeptierend, eventuell auch leicht verstehend, aber auch wieder ruhiger, hört dann aufmerksam zu, beinahe als wolle er auch sich selber gerade auf andere Gedanken bringen, weg von dem was eben war. Weg von diesen Erinnerungen....
Was erzählt man sich über ihn? Fragt er dementsprechend auch.

Dann schaut er zu Henny, wirkt fast etwas verlegen, beugt sich dann zu ihr herunter. Entschuldige, ich wollte dich nicht übersehen. das war gerade nur so viel auf einmal. Entschuldigt er sich leise bei ihr. Sollte sie ihre Frage doch noch fragen, so nickt er zustimmend und schenkt ihr ein Lächeln. Natürlich, das kann ich auch noch machen.
von Farmelon
27.01.2014 14:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Der Elf entspannt sich wieder, als sich die Stimmung beruhigt, bleibt dennoch weiter in Hrolfgars Arm gelehnt und folgt dem Gespräch neugierig interessiert. Als Luzelin zurück kommt, erzählt das Helmjew schläft, dass sie nachher neue Decken bekommen nickt er leicht, lächelt dabei. Das ist gut, er braucht seinen Schlaf.
Immerhin weiß ja auch Ilcoron, in welchem Zustand Helmjew hier ankam. Viel Schlaf, um sich zu erholen, genau das Richtige im Moment.

Als die Ritterin dann bald darauf meint, das sie Helmjew auspeitschen würde, wenn dieser es wagen sollte es sich mit Luzelin zu verscherzen, spannt er sich merklich an, seine Augen bekommen einen härteren, wilderen Ausdruck. Das wirst du nicht! Du wirst ihm nichts antun! Stellt Ilcoron heftig klar, erneut erklingt kaum hörbar das leise Grollen und Knurren einer Raubkatze mit im Hintergrund, was Falk am gestrigen Tag schon so überrascht hat.
Erst als sich zeigt, das sonst niemand so heftig darauf reagiert, wirkt er dann doch etwas verlegen, als schließlich auch er merkt dass sie es wohl nicht ernst gemeint hat.
Etwas verlegen, aber auch wehmütig, auch wenn Ilcoron kein Mensch ist, hat die Ritterin ähnliches sicher schon bei anderen erlebt in all ihren Jahren. Bei solchen die einmal schwer verletzt an Körper und Geist wurden, oder gar gequält oder gefoltert. Beinahe könnte man meinen, das der Elf in seinem Leben was so etwas angeht, selber schon sehr schlechte, sehr persönliche Erfahrungen sammeln musste.
von Farmelon
26.01.2014 23:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Hrolfs Nähe gibt ihm Halt, Stärke, so entschlossen und unerbittlich, ohne zu zögern wie er, ohne den kleinsten zweifel, sich den schlimmsten Verletzungen bei anderen stellt, oder im Kampf gibt, ist es vielleicht etwas verwunderlich dass dies hier gerade den Elfen mehr zu verunsichern vermag als gar die schlimme Geburt selber, aber Hrolfgar kennt ihn.
Schließlich, als sich alles wieder etwas zu beruhigen scheint, Bärfried und Traute verschwinden, entspannt er sich wieder etwas mehr, woran auch sicher der schützende Arm Hrolfs mitwirkt.
von Farmelon
26.01.2014 22:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ilcoron folgt all dem was sich hier gerade abspielt, schaut Matis, Henny und Filco nach, wirkt kurz ebenso als würde er diesen Moment am liebsten die Flucht ergreifen und ist merklich überfordert.
Oder eher, so wie er gewöhnlich darauf reagieren würde, das will er der Familie nicht antun, also krallt sich seine Hand geradezu in Hrolfs Oberschenkel, er rückt näher an ihn heran dabei. ich muss mich beruhigen, beruhigen, keiner hier greift mich an, keiner will mir etwas Böses, ich muss mich nicht verteidigen, ich brauch nicht angreifen, nicht flüchten, Hrolf ist hier....
von Farmelon
26.01.2014 18:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

bei dem Thema, das jetzt aufkommt, kann der Elf sogar noch weniger mitreden als bei dem davor, wo er j zumindest etwas beisteuern konnte.
Bei seinem Volk läuft so etwas völlig anders ab, aber ob das gerade so gut ankommen würde, ist selbst ihm fraglich, so schweigt er zu dem Thema Heirat lieber einmal, wobei er doch sanft lächelt als er zu Hrolfgar schaut, sich dann noch etwas von dem guten essen nach nimmt.
von Farmelon
25.01.2014 19:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ilcoron hört interessiert zu, verzieht bei dem Gedanken daran wie die Menschen Gerbern doch leicht das Gesicht und nickt zustimmend da Alrik ihr rät nicht an so etwas zu geraten, grinst dann sogar leicht. Das klingt gut. Ich bin sicher du wirst es schaffen Luzelin, du wirst etwas finden. Meint er, trinkt noch einen Schluck Wasser.
Bei uns ist es anders. Unsere Kinder werden von der ganzen sala....Sippe ausgebildet, je nachdem wo die Stärken liegen, die Schwächen, aber vor allem wozu der kleine Elf sich hingezogen fühlt, welchem Pfad und welchen Aufgaben er folgen will, dahin entwickelt er sich dann auch und wird von allen dabei unterstützt. Das was ihr "Prof...ess...ion".... Ein durchaus schwereres Wort für ihn. ......Nennt, ist bei uns nie so stark ausgeprägt. Vor allem, irgendwann in ihrem Leben wechseln viele von uns dem Pfad dem sie folgen, wenden sich anderen Dingen zu, denen sie sich inzwischen ehrr zugeneigt fühlen und leisten so ihren Beitrag. Beteiligt auch er sich an dem Gespräch, erzählt wie es bei Seinesgleichen üblicherweise läuft.
von Farmelon
24.01.2014 23:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Auf den Kuchen freu ich mich schon. Meint Ilcoron, durchaus neugierig, aber er muss schon zugeben das auch dieser sehr verführerisch duftet, grinst bei Hrolfs Sorge und streicht ihm sachte über den Oberschenkel, ehe er wieder nach seinem Wasser greift und einen Schluck trinkt.
von Farmelon
24.01.2014 16:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Auch ilcoron muss lachen, ein angenehmer Klang, als Henny ihre Mutter zurecht weist. Das Prosten zur Tischmitte, ja das ist etwas das er kennt, von der ein oder anderen Situation, so das er seinen Wasserkrug hebt und ihn ebenso hebt. Es schmeckt wirklich sehr gut. Lobt auch Ilcoron Trautes Kochkunste ehrlich, vom Bier hält er sich fern aber probiert sich aber gerne und mit Genuss durch alles durch, so lange dort kein Alkohol drinnen ist.
von Farmelon
23.01.2014 20:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Ilcoron legt Hrolf eine Hand auf den Oberschenkel, als dieser sich direkt so für ihn einsetzt, aber da klärt sich das ganze Missverständnis auch schon auf, dennoch drückt Ilcoron den Oberschenkel sachte, dankbar dass Hrolf sich so für ihn einsetzt wie er es auch umgekehrt machen würde.
Als dann noch Arlans Bemerkung die stimmung wieder lockert, braucht der Elf einen Moment länger aber versteht dann auch und lacht mit.

Als Matis dann erklärt, aus welchem Grund sie den Namen gewählt haben, nickt er zustimmend, lächelt, und wirkt dabei noch immer positiv gerührt von dem was ihm angetragen wird. Dann bin ich jetzt also Patenonkel. Lächelt er zustimmend. Ja, wir kommen gerne vorbei. Dann kann ich mein Patenkind regelmäßig sehen. Wir reisen öfters im Jahr nach Donnerbach, dann kommen wir auch hier vorbei. Das ist eine große Ehre für mich. Verspricht Ilcoron, und gedenkt das selbstverständlich auch zu halten.

Als dann Tjeikas Trinkspruch kommt, schaut er erst wie die anderen darauf eingehen, reagieren um nichts falsch zu machen. Eventuell will ja jemand anderes noch etwas sagen, oder dies läuft in so einem Fall anders ab als er das schon kennt.
von Farmelon
23.01.2014 16:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Also noch Sterne aufhängen, das wird also auch noch gemacht, danach wäscht Ilcoron sich ebenfalls die Hände ehe es zu Tisch geht. Oh, ich trinke keinen Alkohol. Darf ich noch Wasser holen oder haben? Bittet er, als er merkt dass hier nur Bier und Dünn bier steht, aber das ist ja auch etwas das sich rasch klärt.

Als es dann losgeht, die Familie und Gäste sich sammeln, Alriks Wiege bei der Nikaju geholfen hat so im Mittelpunkt steht lächelt er, schaut zu Alrik als dieser gelobt wird. Bei der kurzen Rede von Matis, als sich herausstellt dass das Kind auch seinen Namen tragen wird, wirkt Ilcoron die ersten Momente wirklich sprachlos, erwidert das Lächeln von Matis und Josold. Danke sehr. Bedankt er sich, ehrlich gerührt und erfreut über diese Ehre, strahlt geradezu in die Runde was viel mehr sagt als es Worte gerade könnten. Firustan ist auch sehr schön.
Als Hrolfgar ihn angrinst, erwidert Ilcoron dies, zögert dann aber doch kurz anstatt zu antworten, da Tjeika direkt schnappt und schaut kurz zu dieser.
von Farmelon
22.01.2014 20:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Küche

Ilcoron hört zu, überlegt dann doch etwas länger, nickt dann aber verstehend. Interessant, und es sieht wirklich schön aus. Wenn wir wieder daheim sind, lasse ich einen Baum wachsen, dass wir auch etwas Tanne im Vorbau zu unserer Höhle haben. Schlägt er Hrolfgar vor, so ein wenig grün schadet ja auch nicht und wenn er den Baum darum bittet so zu wachsen, stirbt auch nichts ab. Oder im Wald, in meiner Heilerhütte, wenn ich ein Loch in die Decke und Boden wachsen lasse, könnte ich sogar einen kleinen Baum in der Mitte durchwachsen lassen, daraus auch direkt einige weitere Regale und Ablageflächen wachsen lassen.
von Farmelon
22.01.2014 20:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Küche

gemeinsam bekommen sie es dann natürlich auch irgendwie hin, stolz betrachtet Ilcoron danach ihr Werk. Geschafft. Dann fragt er Hrolf. Und wofür ist das, oder soll es nur schön aussehen? Immerhin war er sich ja um Jaosold kümmern und Helmjew hat ihm geholfen, als das erklärt wurde. Neugierig betrachtet er dann auch die Strohsterne.
von Farmelon
22.01.2014 19:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Küche

Ilcoron scheint auch nicht recht zu wissen, was mit Tannenzweig und Schnur geschehen soll, aber seine Miene hellt sich auf, die Verwirrung schwindet als Nikaju kommt und erklärt. Ach so, ich denke das bekommen wir hin. danke. meint er, geht Hrolf dann etwas zur Hand, nachdem klar ist was er mit den zweigen zu tun hat. Dann kann er knoten und aufhängen, während Ilcoron festhält.
von Farmelon
22.01.2014 17:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Küche

Danke sehr, das bedeutet mir viel. Versichert Ilcoron, als Bärfried dies alles bekräftigt und Traute ebenso, erleichtert, das er sich also noch eine Nacht erholen kann, und durchaus mit Neugierde und Vorfreude auf das kommende fest.

Als sich dann alle der Familie um Falk sammeln, zieht der Elf sich langsam wieder zurück, geht zu Hrolfgar und schaut neugierig was dieser gerade macht.
von Farmelon
21.01.2014 21:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zuflucht im Schneesturm
Antworten: 959
Zugriffe: 49718

Re: Zuflucht im Schneesturm

Küche

Das hast du schon, deine Familie, indem Hrolfgar und ich den Sturm hier überstehen durften. Versichert der Elf Bärfried ehrlich, ohne Hintergedanken, überlegt dann jedoch kurz. Das Frühstück, danach Hemjew und seine Ritterin, schließlich die Suche nach Bärfried und Josold, der Rückweg und alles andere, jetzt noch das fest, an diesem Tag ist schon sehr viel passiert, und er dauert auch nicht ewig an. Vielleicht, wenn hrolfgar nichts dagegen hat, können wir noch eine Nacht auf dem Heuboden schlafen? Das alles war anstrengend für mich, auch wenn ich schwer erklären kann auf welche Art, und der Tag ist bald auch wieder vorbei. Erkundigt er sich, durchaus leicht zögernd, denn auch wenn ihn das alles jetzt nicht an den Rand der Erschöpfung gebracht hat, früher hätte es das sicherlich, so war das alles zusammen eben doch anstrengend für ihn, weswegen er sich gerade ja auch die kleine Auszeit genommen hat so lange das möglich war.