Die Suche ergab 80 Treffer

von Farmelon
29.01.2015 14:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof

Der Elf nickt verstehend, als Wolfhelm das mit Irmi erzählt, fragt auch nicht weiter nach. Aber ein paar Momente wirkt er dabei doch etwas ernster, bedrückter, fährt sich mit einer Hand dabei unbewusst über die Seite. Wo wie Hrolf weiß der Ansatz einer der Narben ist, welche er trägt.
Wir sollten sie fragen, ob sie weiß ob hier noch jemand sein könnte auf den es passt. Auch wenn sie nicht sprechen kann, kann sie uns das ja so bestätigen oder verneinen. Falls sie es weiß. Überlegt der Elf, schaut dabei dann auch wieder mit zu Edil, ob dieser etwas beizusteuern hat. Es wird seinen grund haben, dass ausgerechnet wir hier, dieser Ort eingeschlossen wird und nicht die anderen. Irmi kennt angeblich alle Geschichten, sie ist sehr abergläubisch was den Fluss angeht.... Wer war Irmis Mutter, wie war sie?
von Farmelon
28.01.2015 08:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof

Wie viel früher, also in Sonnenläufen? Fragt der Elf, scheint an der Antwort durchaus interessiert. Als dann Edil dazu kommt nickt er ihm leicht zu, ehe er weiter spricht. Zeit ist etwas sehr schwer fassbares. Nicht nur oft für uns fey, sondern vor allem auch Feenwesen, Flussgeister und anderes. Vielleicht reagiert sie jetzt erst auf etwas, das vor zehn Sonnenläufen gewesen ist, oder auch fünfzehn, oder hat es auch jetzt erst bemerkt. Ein paar Jahre im Leben eines Flusses der nach Menschengedenken schon ewig existiert, das ist vielleicht ein Tag für ihn, oder eher ein Wimpernschlag. Versucht Ilcoron zu erklären, tut sich aber merklich schwer damit dies doch noch irgendwie verständlich zu machen. Was vielleicht auch etwas über den Elfen selber aussagt. Aber zumindest scheint er etwas mit der Zeitvorstellung anfangen zu können, was ja schon mal was ist.
von Farmelon
24.01.2015 21:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof – Hrolfgar & Icoron & Nolle & Wolfhelm

Ich weiß nicht. Gibt es hier eine alte Frau, oder einen alten Mann, auf den die Beschreibung passen könnte der oder die hier lebt, oder hier auf dem Hügel? Ist zwar recht wage, aber zumindest eine Spur. Gibt der Elf zurück.
von Farmelon
21.01.2015 08:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof

Ilcoron lächelt, als der große Gjalsker ihm über die Seite streicht, lehnt dann auch leicht an diesem. So wendet er sich dann auch an Nolle und Wolfhelm. Ihr habt wirklich eine Flusfee, einen Flussgeist oder ähnliches hier, der das Wasser bewegt. Man hat ihr etwas weggenommen wenn ich das richtig verstanden habe. Einen Gegenstand, oder wenn ich das was Finglang erzählt hat richtig deute ein anderes Wesen welches in einem gegenstand zu wohnen scheint. Etwas das Ähnlichkeit mit einer großen Muschel hat....... Beginnt er, erzählt dann auch was bei Finglang gewesen ist, was er dort gesehen hat und was der Junge gemacht und gesagt hatte.
Danach geht er dann zu der Szene mit den eingeschlossenen Dörflern über, erzählt was dort passiert ist, wobei es sich bei ihm völlig normal anhört dass Eisbrücken wachsen, er sie wachsen lässt. Dann noch die Unterstützung des Wesens dabei die Brücke zu stabiliseren und sicherlich auch das Beeinflussen der Rinder als diese getrunken haben, worüber er mit "ihr" gesprochen hat, was "sie" ihm als Eisbilder gezeigt hat, und holt dann auch das alte Kinderschiff hervor, welches "sie" ihm gegeben hat. Ich vermute, sie lässt das Wasser diese Wege gehen, es steigen, um zurück zu bekommen was ihr genommen wurde. Um diese...Person.... Nach dem Wort muss er dann doch mal wieder kurz suchen, ebenso wie nach dem ein oder anderen davor. Hier festzuhalten, oder um das Wasser bis zu dem was ihr genommen wurde auszudehnen, da sie nur über und im Wasser Einfluss hat.
von Farmelon
20.01.2015 20:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof – Hrolfgar

Als Hrolf erzählt das es seinem Hals schon wieder besser geht verschwindet die Sorge kurz, sein Lächeln wird wärmer. Das freut mich. Nur drei Worte, die aber genug ausdrücken. Kurz geht Ilcoron auf ihn zu, um ihn zu küssen. Wir müssen Nachher reden, ohne die Dorfbewohner, aber mit den anderen, auch der Götterdienerin. Vielleicht weiß ich, warum das Wasser steigt, und auch wie wir es wieder senken können.
Erzählt er danach Hrolfgar und Nolle.
von Farmelon
20.01.2015 09:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Innenhof – Hrolfgar

Als er Hrolf und Nole entdeckt, hält der Elf auf die beiden zu. Hrolf erkennt wohl von allen noch am ehesten, dass Ilcoron durchaus ein wenig besorgt wirkt, lächelt allerdings dennoch als der große Gjalsker ihn ebenfalls entdeckt. Wir haben die Eingeschlossenen von der Insel geholt. Das er dabei auch die Tiere mit einschließt, braucht wohl nicht extra erwähnt werden.
von Farmelon
19.01.2015 11:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Endlich angekommen wirft Ilcoron einen Blick über das was er im Innenhof sieht, aber erst einmal ist vor allem ein ganz bestimmter Mensch wichtig, nach dem er sich dann auch umschaut, ob er ihn irgendwo entdeckt. Hrolfgar, er muss ja auch irgendwo hier sein. Zumindest einen Menschen gibt es hier, der etwas mit ihm zu tun haben will, der wichtigste von allen.

Das die geretteten Eingeschlossenen dabei einen Bogen um ihn machen, sicherlich die Geschichte über ihn herum geht, was er getan hat, es vielleicht bald schon einzig und alleine den beiden Rittern zugeschrieben wird und er einfach nur unheimlich war, das ist gerade egal. Aber wo ist sein Hrolf?
von Farmelon
16.01.2015 21:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer > Wehrtempel

Ilcoron schweigt auf dem Weg zurück, nimmt den Abschluss der kleinen gruppe ein, damit er die Menschen nicht beunruhigt, aber auch so bekommt der Elf sicherlich immer mal wieder Blicke ab von den Dörflern, als diese sich wieder etwas gesammelt haben und besser realisieren was wirklich passiert ist.
Dass der Vater sich dabei jederzeit zwischen Elf und Frau mit Bay hält, dürfte dabei kein Zufall sein. Es wird zwar nichts gesagt, aber wer weiß auf was für Ideen das Spitzohr sonst noch kommt, also bewegt der Mann sich so dass er zur Not seine Frau schützen kann.
Kurz wirkt der Elf, als er das bemerkt, doch etwas betrübt, aber nachdem Adrean oder Vilian es mitbekommen haben setzt er wieder seine übliche Miene auf, vor allem als es dann von dem älteren Jungen schon heißt dass die Ritter sie gerettet hätten, dementsprechend diese beiden bewundert. Aber das ist der Elf gewöhnt, sollen die meinen, sagen oder glauben was sie wollen.

Schließlich lässt man den schneefreien Bereich irgendwann hinter sich, kaum zu glauben dass dort vorhin noch ebensolche Massen an Schnee lagen wie sie jetzt wieder den Weg erschweren.
Aber irgendwann kommt die Wehrburg dann in Sicht, so dass man dann auch ankommt, die Menschen ins Warme kommen können, sich vom Schreck erholen und versorgt werden.
von Farmelon
16.01.2015 11:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

OOC: Arme Katze!

Ufer

Der Elf wirkt bei der Geste des Vaters kurz irritiert. Wenn auch nur kurz, die Menschen hier sind eben ziemlich abergläubisch und so was hat er nicht das erste mal so oder anders gesehen.
Zumindest kam die merkwürdige Sache mit dem Zucker und dem Salz bisher nicht, weil sie glauben dass er sonst Kinder klauen würde.
von Farmelon
15.01.2015 21:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Der Elf blickt zur Brücke, als diese zusammenstürzt, kurz nachdem sie alle sie überquert haben, geht noch einmal kurz ans Wasser heran, bedankt sich leise erneut und folgt Vilia die Wohlgeboren genannt werden will und den anderen zurück zur Steinburg.
von Farmelon
15.01.2015 10:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland

Die Pfeiler lassen sie wirklich noch schöner wirken. Denkt Ilcoron sich, als er geduldig wartet bis die beiden Männer die Brücke überquert haben, nur noch er und der Ritter auf dem kleinen Eiland sind. Wenn wir zurück sind, in der Steinburg, müssen wir reden. Uns zusammen setzen, wie ihr Menschen sagt, eine Besprechung abhalten. Wegen dem was Finglang erzählt hat, und dem hier. Nach den Worten überquert er selber die Brücke, folgt Tieren und Menschen.
von Farmelon
14.01.2015 18:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland

Als Ilcoron Vilia, die Wohlgeboren genannt werden will, bemerkt, winkt er ihr zu. Dort wo er steht, dort wo die ehemals Eingeschlossenen sind, gibt es kaum noch Schnee, großflächig ist dieser wie von Zauberhand fort.
von Farmelon
13.01.2015 22:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland

Falls nichts mehr kommt, bedankt Ilcoron sich noch einmal und kündigt an mit den anderen zu reden, den Menschen, um mehr zu erfahren, damit sie helfen können, wenn das möglich ist, macht sich dann auch auf zu denen welche die Brücke überquert haben, schaut kurz ob alle in Ordnung sind, schaut aber wirklich nur, da er auch schauen muss wie sie auf ihn reagieren werden, nach dem was gewesen ist.
von Farmelon
13.01.2015 09:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland


Ilcoron betrachtet das Spielzeug noch kurz etwas, dreht es, schaut es sich von alen Seiten an, bekommt dann auch wieder wirklich mit was bei seiner Brücke geschiet und lächelt, schaut wieder hinab zum Wasser. [Isdira] Vielen Dank für die Unterstützung.
von Farmelon
12.01.2015 08:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ilcoron

Ilcoron zieht es heraus, dreht es in den Händen leicht und betrachtet es, schaut dann auch wieder zum Wasser. [Isdira] Danke, ich weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie wird es sicher helfen. Was bei manch einem Mensch ungläubig oder skeptisch gemeint wäre, oder so etwas auslösen, nimmt der Elf einfach als gegeben hin. Dem Jungen hat er ja auch geglaubt, wo so manch einer ihn nicht ernst genommen hätte.
von Farmelon
11.01.2015 21:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ilcoron

Ilcoron wartet geduldig ab, als dann etwas auftaucht und Richtung Ufer treibt, wartet er bis es nahe genug ist und greift langsam danach, langsam genug um wem auch immer die Gelegenheit zu geben, falls er es falsch verstanden hat, sich zurückziehen, oder das was da geschickt wird. [Isdira] Ich greif jetzt danach, ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Das soll uns dabei helfen, es zu dir zurück zu bringen, oder?
von Farmelon
10.01.2015 23:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ilcoron

der Elf schaut zu, versucht schlau daraus zu werden und legt den Kopf etwas schräg. [Isdira] Das heißt ja, nehme ich an. Ich werde die Menschen in der Burg fragen, ob sie etwas davon wissen, von der gestohlenen Muschel. Sie wollen dass das Wasser wieder sinkt, also werden sie sicher helfen wollen sie zurück zu bringen, wenn das möglich ist.
von Farmelon
10.01.2015 12:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ilcoron

Ilcoron schaut sich das alles an, wirkt dabei ehrlich betroffen und auch traurig. Das tut mir Leid, so etwas ist schrecklich. Ist das hier passiert? Lässt du das Wasser deswegen steigen, um die oder den Muschelräuber hier festzuhalten? Oder zumindest das, was du mir als Muschel zeigst?
von Farmelon
09.01.2015 23:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eiland/Ufer

Als er erkennt, was sich dort bildet lächelt er sogar leicht. [Isdira] Schön machst du das. Ja, falls das zeigen soll das ich kein Mensch bist hast du recht, ich bin ein Elf. Aber ich kann auch nicht im Wasser leben. Meint er, schaut auch kurz wieder zum Eiland und dem was dort vorgeht. [Isdira] Ich heiße Ilcoron. Bist du für das steigende Wasser verantwortlich? Stellt er sich vor, als er wieder zurück blickt, fragt er dann.
von Farmelon
09.01.2015 16:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Schneebrücke - schneefreie Seite

der Elf betrachtet das sich bildene Eis aufmerksam, geht dabei näher ans Wasser heran und kniet sich hin, allerdings ohne es zu berühren. [Isdira] Möchtest du uns helfen? Das wär nett. Weißt du, Menschen können im Wasser nicht leben, auch wenn sie manchmal darin schwimmen und tauchen. Und bei der Kälte ist es wirklich nicht gesund für sie, für die Tiere ebenso wenig. Deswegen sollten sie vom Hügel runter, ehe der überspült wird, ehe sie deswegen Schaden nehmen. Meint er in seiner wohlklingenden Mutter Sprache zum Wasser, probiert es mal. Denn er glaubt dem Jungen dass er etwas gesehen hat, das etwas mit ihm kommuniziert hat.
von Farmelon
08.01.2015 21:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Eisbrücke

Normal bis der Winter endet, bis es taut. Aber ich trau dem Wasser nicht, etwas hier scheint die Brücke nicht zu mögen.. Also viel kürzer. Raunt Ilcoron leise, schaut noch einmal zum seeeehr langsam steigenden Wasser so dass auch Adran die kleinen Wasserkreise und Bewegungen unter der Brücke mitbekommen kann, die nicht normal sind, ehe er die Brücke verlässt und Adran alles überlässt. Man sollte gerade jetzt nichts riskieren.
von Farmelon
08.01.2015 08:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Nun, der schwer Gerüstete ist schon eine gute Belastungsprobe, aber die Brücke hält und ist erstaunlich stabil. Als Adrean sich einmischt, nickt der Elf leicht und wirkt auch irgendwie erleichtert, dem Ritter das reden überlassen zu können.
von Farmelon
07.01.2015 23:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Ilcoron schaut etwas verwirrt, als der Mann so reagiert, immerhin hat er ja vor gewarnt. Als dann die Brücke endlich steht betrachtet er sie aufmerksam, wobei dem sich kräuselnden Wasser darunter besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dann steht er auf, betritt die Brücke und schreitet herüber zu den anderen, zu den Eingeschlossenen, kontrolliert dabei dessen Belastung und wirkt doch recht zufrieden. Ich weiß nicht, wie lange sie hält, das Wasser steigt schnell. Einer nach dem anderen. Erst Menschen und kleine Tiere, danach probieren wir die Rinder, aber die Brücke müsste eines der großen Tiere halten können. So lange das Wasser nicht weiter steigt. Erklärt er, während er über die magische Brücke schreitet, dabei die Arme etwas vom Körper hebt, eine menschliche Geste welche er schon öfters gesehen hat, welche andeuten soll das er keine Bedrohung darstellt.
von Farmelon
07.01.2015 08:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Ilcorn schaut sich noch etwas um, lässt seinen Blick auch über die Schneemassen fahren, sucht sich eine geeignete Stelle und wendet sich dann auch wieder an den Bauern. Ich versuch mal was.
Warnt er den Mann vor während er seine Handschuhe auszieht und sich auch seine Schneechuhe abschnallt, dann beginnt er erst kurz dort wo der Bauer steht, auch der Ochse, etwas Schnee mittels der Schuhe fort zu ziehen, einen Bereich vom Rest zu trennen wo der bauer und sein ochse stehen so dass der Schnee dort wo die beiden sind bleibt wie er war, klopft sich daraus eine Art leichte Erhöhung auf der er sich im Schneidersitz setzen kann, wobei er zugleich die Konsistenz des Schnees kennenlernt.

Dann kramt er in seinem Rucksack, stellt ihn und den Bogen ab und kurz darauf hält er eine mittelgroße Flöte in der Hand. Einfach gefertigt, nicht groß verziert, aber aus Eiskristall, wirkt sie wie aus lebendem Eis geschnitzt, während sich das Licht in ihr bricht.
Diese setzt er an seine Lippen und beginnt u spielen, so dass leise Flötenmelsodien in der Luft liegen, welche nach und nach lauter werden. Wunderschöne Klänge, in denen die Schönheit des Nordens liegt, die Schönheit und Macht des ewigen Eises, bei der man regelrecht spüren könnte wie es alleine durch die Klänge kälter zu werden scheint. Als er kurz eine Pause macht, streicht er mit seinen Händen durch den Schnee, und als er sie wieder hört hängt wirklich Eis daran, aus dem Schnee lösen sich Eisfäden, welche sich beim Spiel das folgt um seine Hände und die Flöte legen, dem Klang etwas dumpferes geben, als würde man sich mitten in den Eisgletschern befinden, während das Eis beginnt sich auszubreiten.

Erst langsam, dann je größer die Fläche wird um,so schneller wandelt sich der Schnee, formt sich der Schnee zu Eis während der Elf fort sitzt. Ein wenig der Schneeflocken wirbelt um ihn herum, während der spielt, das Eis selber seiner Melodie zu folgen scheint und sich in Bewegung setzt.
Immer mehr Schnee wandelt ich zu Eis, während es sich zugleich in Bewegung setzt, alles miteinander verbunden. Das Eis türmt sich nahe des Ufers auf, bewegt sich, wächst regelrecht und bald bildet sich der Ansatz einer Brücke heraus. Einer schlichten, einfachen Brücke aus purem Eis, welche sich über den Fluss spannt ohne mit dem Wasser dort in Berührung zu kommen.
Klares Eis trifft trübes Eis, Kristalle bilden sich aus, Erhebungen an den Seiten der Brücke, um als Art schlichtes Geländer und Griffschutz zu dienen, so dass auch wenn einer rutscht er nicht herunter fällt ins eisige Nass.

Mehr und mehr Eis zieht sich zusammen, immer mehr Fläche der Umgebung bleibt schneefrei zurück, fließt regelrecht an der Brücke entlang während sie sich verlängert, drängt die Brücke nicht nur weiter so dass sie wächst sondern überzieht sie jedes mal wieder mit einer neuen dicken Schicht aus Eis, um deren Stabilität dadurch zusätzlich noch einmal zu erhöhen, während die Brücke breit genug wächst um auch die Ochsen aufnehmen zu können, dicker wird, dabei weiter in die Länge wächst.
Am Ufer verankert, graben sich große Eisbrocken dort in die Erde, geben der Brücke Halt und verankern sie dort, große Eiskristalle schieben sich tiefer hinein, um die Kraft zu verteilen, als wären sie natürlich gewachsen. Auch hier schlicht und einfach, ohne Verzierungen oder filigrane Spielereien, während die Brücke in alle Richtungen weiter wächst. Etwas anderes kann man dazu nicht sagen, sie wird nicht gebaut oder erschaffen, sie wächst.

Der Elf spielt und spielt, während das Eis um ihn herum sich bewegt, während er dort auf seinem Eispodest hockt, spielt, dabei hoch konzentriert wirkt und jedesmal wenn er die Melodie seiner Flöte etwas abändert, anpasst, folgt das wachsende Eis ihm wie durch Zauberhand, macht jede Änderung mit, zieht eine weitere Schicht Eis übe die Konstruktion oder verstärkt sie anders, wächst ein Stück weiter, wächst und wächst, wobei Ilcoron darauf achtet so viel Eis wie möglich und nötig zu verwenden.
Eis aus Schnee, nicht aus Flusswasser. Denn wer weiß wie dieses reagieren würde. Vom Wasser lässt er die Flöte, er nutzt die Unmengen an Schnee des Winters in Weiden. Und noch immer bewegen sich die Massen, formen und singen dabei ihr eigenes Lied, während es knirscht und knackt, sich neue Eisfäden um Ilcorons Hände bilden, so dass er den Kontakt, die Berührung zu der gewaltigen Menge Eis welche er nach seinem Willen folgt nicht abbrechen lässt dabei.
von Farmelon
06.01.2015 14:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Ilcoron schaut zu dem Bauern, was länger, zuckt dann schließlich mit den Schultern. Ach, das ist kompliziert. Aber egal, wir haben also bis heute Abend Zeit, höchstens.... Ein kurzer Blick zum Himmel, um anhand des Sonnenstandes zu schätzen wie lange noch bleibt, nach der Schätzung des Bauern.
von Farmelon
06.01.2015 12:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Ilcoron nickt leicht, wirkt besorgt. Und die letzte....Stunde? Fragt er, fügt das Wort für den Zeitbegriff an nachdem er es gefunden hat, geprüft, und für passend befunden, während er erneut seinen Blick über das Wasser gleiten lässt, zu den vom Wasser eingeschlossenen.
von Farmelon
06.01.2015 12:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Ufer

Hadumaid hat gesagt das ich dich hier finde. Ich bin Ilcoron. Grüßt der Elf den misstrauisch wirkenden Mann, schaut dann zur Erhebung wo sich Tier und Mensch sammelt, um die Entfernung vom neuen Ufers dorthin abzuschätzen, und auch zu schauen ob das nur kleinere Tiere sind oder auch größere wie weitere ochsen oder Pferde. Wie schnell steigt das Wasser?
von Farmelon
05.01.2015 22:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

So etwas ist der Elf schon gewohnt, das kann sicher auch die Geweihte merken an der Art wie Ilcoron nichts davon zu nahe an sich herankommen lässt, um es persönlich zu nehmen, um sich davon nicht verletzt zu fühlen. Das Lächeln der geweihten erwidert er dann jedoch freundlich, nickt leicht. Das ist doch selbstverständlich, dann halte ich nach den beiden Ausschau. Erwidert er, als sie sich dann in den Strom der Flüchtlinge wieder einreiht, macht er sich auf den weg, den weg zurück den die Dorfbewohner gekommen sind, hält nach Mann und Ochse Ausschau, ebenso nach anderen und anderem.
von Farmelon
05.01.2015 08:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

Der Elf nickt leicht bei dem was Wohlgeboren erzählt. Ich seh mal nach, ob ich da was machen kann. Verspricht Ilcoron, schaut gen besagtem Hügel und setzt sich dann dorthin in Bewegung, grüßt die Dorfbewohner welche Mitglieder des Zugs sind freundlich.
von Farmelon
04.01.2015 22:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Weiden] Wilde Wasser
Antworten: 288
Zugriffe: 35078

Re: [Weiden] Wilde Wasser

Dorfbewohner

Dann fragt der Elf natürlich Vilia, die Wohlgeboren genannt werden will.