Die Suche ergab 75 Treffer

von Farmelon
08.06.2016 20:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro wartet exakt lange genug, dass Islogh etwas aufschließen kann, oder ihn abberufen, dann geht es auch schon leise und wachsam, schnell den sich Entfernenden weiter hinterher.
von Farmelon
08.06.2016 17:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro hält inne, als Islogh sich bemerkbar macht, hebt leicht die Hand, so dass der Gjalsker seine Silhouette ausmachen kann. Allerdings schon ein gutes Stück weiter weg, Sandro war eben früher schon nicht gerade langsam. Und jetzt ist er eher weniger gerüstet.
von Farmelon
08.06.2016 14:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Da keiner ruft, oder ihn anderweitig zurück hält, wird der Plan durchgeführt. So können die anderen sich darauf verlassen was Sandro macht und in welche Richtung er ist.
von Farmelon
19.05.2016 22:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro folgt, wie abgesprochen, den sich entfernenden Schritten schnell und möglichst leise, während sich die beiden anderen der am Boden liegenden Gestalt annehmen.

Es sei denn man hält ihn doch noch auf, sonst zieht er den Plan durch.
von Farmelon
16.05.2016 13:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro nickt, und dann hat Galatrim auch schon abgezählt und Sandro dringt durch die Tür ein. Schnell, aber auch überraschend leise, trägt er doch gerade nicht wirklich Rüstzeug an sich, dabei bewegt er sich auch wirklich mit der sprichwörtlich elfischen Gewandheit und auch Schnelligkeit. So weit das überhaupt ohne Magie möglich ist.
Den sich Entfernenden hinterher, um sie rasch auszuschalten.
von Farmelon
15.05.2016 19:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro presst die Lippen zusammen, als sich das so entwickelt. Nicht gut. (Atak) Ich den Flüsterern hinterher, mindestens einer von euch beim Stöhnen? Setzt er rasch, fließend, in den Handzeichen des Ataks an für die Anwesenden.
Und auch wenn er dabei weiter ruhig wirkt, ist es eine angespannte Ruhe, wie ein Pfeil der darauf wartet von der gespannten Sehne geschossen zu werden.
von Farmelon
06.05.2016 14:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro nickt leicht, konzentriert sich kurz, macht sich bereit. Als islogh dann So reagiert presst der Thortulu die Lippen etwas fester aufeinander, schließt einen Moment die Augen. Eins, zwei Drei, Idiot!
Wenige Augenblicke, die nicht nur dafür da sind Islogh in Gedanken einen Idiot zu schimpfen, sondern auch die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen und eventuell entgegenkommenden Armbrustbolzen zu entgehen. Und dann, kurz abwarten ob Islogh es doch geschafft hat jemanden hervor zu locken ohne zu viele aufgeschreckt zu haben....
von Farmelon
05.05.2016 21:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro nickt leicht, als Galathrim ihm das mitteilt, erleichtert das die Falle entsichert ist, gibt es dann mit ihren eigenen Zeichen welche sie in all den Jahren abgesprochen haben an IIslogh weiter. Er "antwortet dann in Atak, das sicher mehr verstehen, lässt seine Finger kreisen so gut das eben gerade geht.

[Atak] Schnell rein und ausschalten, oder lieber langsamer, dafür dezenter?
von Farmelon
04.05.2016 21:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro grinst etwas, da Islogh und er sich gegenseitig immer mal wieder was wegen ihren Sinnen aufgezogen haben, Sandro unter anderem die Rabenfedern in dessen Umhang oder Mantel Damals entgangen sind. So hat er nun doch noch irgendwie auf Islogh aufgepasst, so wie es umgekehrt auch hätte sein können.

Allerdings sagt er nichts sondern zwinkert ihm nur neckend zu, als er auch die anderen darauf hinweist, zumindest diejenigen welche es nicht von selber bemerkt haben. Aufpassen. Dann begutachtet er den Draht aufmerksam, nickt Galathrim zu als dieser was das angeht die Führung übernehmen will und tritt etwas zur Seite.
Nicht ohne in seiner Wachsamkeit nachzulassen, nicht nach dem hier.
von Farmelon
04.05.2016 15:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Als sie um die Ecke kommen nimmt er die Details der Umgebung auf, bemerkt die wie ausgestorbene Straße als Zeichen dafür, das etwas nicht so ist wie e sollte, hält dann auch schon auf die nicht ganz zugezogene Seitentür zu und gibt den anderen mit einer knappen Geste Meldung, das er was gefunden hat. Da müssten se durch sein, sonst hätten wir sie schon eingeholt.
von Farmelon
02.05.2016 20:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Kurz treffen sich Sandros und Isloghs Blicke, der Diar nickt kaum merklich und bewegt sich geübt so, dass er wenn nötig eingreifen kann um Islogh zu schützen, falls sie selber in einen Hinterhalt laufen sollten oder es anders zum Konflikt kommt.
Zumindest genügend Zeit um darauf zu reagieren sollte es dem Gjalsker verschaffen, wenn Sandro ihn bewusst deckt.
von Farmelon
01.05.2016 21:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Richtung Irrlichthügel

Sandro nickt leicht, ärgert sich innerlich etwas über sich selber weil er so leicht bekleidet unterwegs ist. Nur der Mantel und die Stiefel bieten wirklich etwas Schutz, wenn man es so nennen mag. Aber wäre doch gelacht, wenn er deswegen anders handeln würde!
Als er das Amulett entdeckt bückt er sich in einer fließenden Bewegung, um es einzustecken, dann bewegt er sich auch rasch an die Spitze ihrer kleinen Gruppe zu Islogh, um keine Zeit zu verlieren.
Das er sich dabei schneller und wesentlich geschickter als viele andere bewegt merkt man da vielleicht zum ersten mal wirklich, vieleicht doch ein Vorteil das er nicht schwer gerüstet ist.

OOC: GS 9, da GE 16+. Keine BE, das was durch den Mantel kommt schluckt die Rüstungsgewöhnung komplett.
von Farmelon
01.05.2016 20:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Das verlorene Objekt

Richtung Irrlichterhügel

Islogh bildet die Vorhut. Sandro hat großes Vertrauen in ihn was seine Sinne angeht und auch sich leise bewegen zu können.

Dementsprechend hält Sandro sich im Hintergrund, im Schatten, wobei er für einen Mann seiner Größe erstaunlich leise bleibt, sich kaum einmal rührt und als Islogh dann zurück kommt, die paar Schritte und erzählt, hält auch Sandro schon seine Säbel kampfbereit, welche in einer fließenden und vor allem kaum hörbaren Bewegung in seine Hände gesprungen sind.
Nicht das er damit scharfe Elfensinne, oder Islogh, täuschen könnte, aber bei all dem was sie auf ihren Reisen erlebt haben bleibt so einiges hängen. Wie Sandro schon sagte, etwas List kann durchaus swafnirgefällig sein, ebenso seinen Kopf zu gebrauchen.
von Farmelon
20.04.2016 18:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

So hebt Sandro seinen Becher, muss bei Tsajas Bemerkung doch etwas grinsen. Stimmt auch wieder. Zum Wohl!

Isloghs erstes Ziel entlockt dem schwarzen Thorwaler ein breites Grinsen. Unverbesserlich.
von Farmelon
18.04.2016 10:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Erneut hört er Tsaja aufmerksam zu, zwar wirkt er auch kurz etwas......weniger erbaut.....bei dem Vergleich Swafnir als Efferds kleiner Bruder, nickt dann aber und erwidert ihren Blick selbstbewusst. Vielen Dank, das du deine Sichtweise und die des Kodex erklärst. Ich denke damit sollten wir das Thema ruhen lassen, wär schade um das gute Bier und die Laune. Was meinst du? Lenkt er dann auch zumindest etwas ein, bereit mit ihr anzustoßen, dieses Thema hier und jetzt zu begraben.
von Farmelon
13.04.2016 00:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro gibt ein Schnauben von sich, als er diese Antwort hört. Hab ich mir fast gedacht, scheiß Sklaverei. Das macht es nicht besser. Aber das du Frauen als Eigentum betrachtest, oder das Verstümmeln der Tiere deiner Pferdegottheit als Eigentumsschaden kommt etwas unerwartet. Oder erlaubt euer Kodex es das so auszulegen, weil Novadis das oft so sehen? Aber Thorwaler haben ja eh eine etwas andere Art damit umzugehen, wenn es jemand wagt sich an Walen oder Delphinen zu vergreifen. Wie auch immer.
von Farmelon
12.04.2016 12:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Darum geht es nicht, du weiß wie wenig ich davon halte, diese Neuhjaldinger. Wenig hält er von denen, von dieser Treller-Art welche die dort eingeführt haben. Nur ein anderes Wort für Sklaverei! Nicht das er Islogh deswegen weniger oder mehr schätzen würde. Ich werfe ihr diese Haufen Hrangah-Scheiße auch nicht vor, aber wenn sie wirklich ein Auge darauf werfen will, dann ist das gut so! Auch bei uns gibt es welche die drohen zu fallen oder gefallen sind, das ist etwas das ebenso wenig ignoriert werden darf. So wie der Bruder des Hetmanns, er predigt die alten Bräuche doch zugleich entzweit er, streut seinen Samen, hält Schmähreden teils gegen Swafnir, auf den haben wir auch ein besonderes Auge geworfen.
von Farmelon
12.04.2016 11:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandros Blick liegt etwas länger auf Tsaja, als er vielleicht über ihre Worte nachdenkt, oder auch versucht die Geweihte selber einzuschätzen. Aber schließlich kommt doch noch eine Antwort. Zjaldan Blutauge. Ein Geweihter mit Elfenblut, einem Schuss, was auch seine roten Augen erklärt, oder eher erklärt hat. War er doch auf einem Sklavenschiff der Pestbeule tätig, hatte angeblich auch Verbindungen zur Blutgrube Fasars und hatte auch einen ziemlich miesen Ruf außerhalb gewisser Kreise weil er sich aktiv an Sklavereigeschäften beteiligte. Jemand der etwas zu viel Freude am Blutvergießen und Quälen hatte, inzwischen ist er aber bei Kor, vielleicht auch jenseits der Sphären, wer weiß das schon so ganz genau. Seine derische Existenz hat jedenfalls schon vor ein paar Jahren geendet.

Brin Zornbrecht, Fasar. Wenn seine Sklaven sich weigern in der Arena zu kämpfen lässt er deren Angehörige vor ihren Augen vergewaltigen. Und dann Stück für Stück den Tieren vorwerfen, falls sie es danach wagen sich keine Mühe zu geben. Und damit in der Arena einen leichten Tod zu sterben, was wäre das auch für eine Verschwendung........ Der lebt noch, hat eher einen durchschnittlichen Ruf unter Seinesgleichen. Davon hat Tsaja sicher noch nichts gehört. Ein ehemaliger Novize des Blutauges.

Mohammed ibn Jussuf. Khunchom. Wenn ihm ein Novadi zu früh aufgibt sorgt er gerne mal dafür das dessen Pferde, oder Frauen, ein wenig oder ein wenig mehr leiden bis der Kampfspaß weitergeht. Eigentlich guter Ruf, seine Abneigung gegen Novadis und Ferkinas ist nicht unbekannt, ist aber wirklich öfters an Aufträgen oder Gelegenheiten beteiligt wo etwa eine kleinere Novadi-Gruppe, manchmal Ferkinas, üblicherweise restlos ausgelöscht werden.
von Farmelon
11.04.2016 21:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Nennst du mich etwa einen Falschspieler? Braust Sandro auf, nur um Firngrin dann grinsend den Rücken zu klopfen, vielleicht etwas feste. Das wär ja kein Falschspiel, ich würd einfach nur nicht jeden Vorteil nutzen. Hat ja keinen Sinn wenn die mir später Stahl zwischen die Rippen klemmen wollen, nur weil ich zu gut gewinne. Dagegen wär ne lockere Kneipenschlägerei ein Kindergeburtstag.
von Farmelon
11.04.2016 14:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro schnaubt leicht, halb unterdrückt er ein Lachen bei dem was Saniah dort meint, ebenso Isloghs Bemerkung dazu. Diejenigen die ihn hier besser kennen wissen, das er etwa für Bordelle oder andere Ablenkung männlicher oder weiblicher natur nicht zu haben ist, zumindest wenn es um die eine Nebensache geht die zu den Schönsten zu zählen ist. Angeblich. Und es gibt sicher einige die mit ihm keine Glücksspiele mehr spielen, einfach unverschämt wie oft das Glück dabei mit Sandro ist.

Mischen wir das Vergnügungsviertel also mal auf andere Art auf. Dann darf ich nur nicht zu oft gewinnen, sonst gibts sicher anderen Ärger dort.
von Farmelon
10.04.2016 21:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro hört aufmerksam zu, betrachtet den Plan, prägt ihn sich regelrecht ein so gut es geht.

Das heißt natürlich nicht das er Tsaja nicht zuhören oder antworten würde. Kämpfe können auf viel mehr Arten passieren, als nur mit Stahl. Wobei ich auch schon Korgeweihten begegnet bin, die Leute die NICHT kämpfen wollten dazu gezwungen haben, damit sie später zum Vergnügen bekämpft oder abgeschlachtet werden können. Also scheint auch ein Kodex fähig zur Interpretation zu sein. Wichtiger als geschriebene Regeln, der pure Wortlaut, ist die Intention dahinter, eben das was man als ehrenhaft, als Ehrbegriff, als Regeln ansieht. Selbst die wichtigsten, besten, ältesten Regeln können falsch genutzt und ausgelegt werden, das sie mehr Schaden als Nutzen bringen. Genau deswegen braucht es Männer und Frauen, die genau das machen, darauf achten was man wie interpretieren oder auslegen kann, v ersuchen den Sinn dahinter zu verstehen, auch wenn das nicht heißt das man das alles dann auch so umsetzen sollte. Wichtiger als der pure Wortlaut ist der Sinn dahinter. Da kommt wieder die Ehre ins Spiel, sie gebietet einem vielleicht auch nicht immer alles zu tun, das man tun könnte, weil es falsch ist. Selbst die ältesten Sagas und Gesetze kann man auf mehr als eine Art lesen, genau deswegen gibt es Männer und Frauen, Skalden und Swafnirgeweihte, welche darüber wachen und achten.

Natürlich geht auch das andere Gespräch um Shanna weiter, Elofeys Frage lässt ihn doch etwas schmunzeln. Ich fürchte, da braucht es etwas von den Dingen, die ich auch beim Fuchs akzeptiere. Und auch Swafnir sieht wohlwollend auf die welche mit ihrem Verstand kämpfen, so lange die List nicht zur Tücke wird, viele große Helden unserer Sagas haben auch mit Kopf und List gesiegt, wo ein kräftiger Waffenarm alleine zu wenig war andere überlistet. Und auch auf Phileas fahrt haben sie hin und wieder solche Wege gehen müssen, manchmal auch von Phileas selber angeordnet. Mut, List, Verstand, Glück, Kraft und Kampfarm, alles davon und mehr haben sie gebraucht.
Und schließlich nickt er sogar der Korgeweihten leicht zu, fährt sich nachdenklich übers Kinn. Zumindest ist das etwa, wo weniger mehr sind. Auch wenn vielleicht mehr als nur einer anzuraten wäre. Sein Blick geht zu Elo, welcher sich ja wenn er will sehr leise und unauffällig bewegen kann.
von Farmelon
07.04.2016 21:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Darauf lass ich es ankommen! Grinst Sandro. Auf den guten Tee und das gute Bier! Nachdem auch er gelacht hat trinkt er einen Schluck.
von Farmelon
07.04.2016 11:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro betrachtet Tsaja aufmerksam, nickt schließlich leicht. Macht Sinn, wobei es leider auch welche gibt welche die Unterjochung des Schwächeren ziemlich blutig auslegen. Da hätte auch der Bauer nichts mehr zu lachen. Falls er das noch kann. Ihre Frage was sie zu erledigen haben lässt ihn leicht grinsen. Einen kleinen Freundschaftsdienst, aber das wird schon.

Das Losbläffen und die Grobe Antwort Isloghs bringt diesem einen leicht aufgebrachten Blick ein, den man fast drohend nennen könnte, herausfordernd. Aber man kennt sich gut genug, das auch hier klar ist das Sandro es auch nicht ernst meint. Auch wenn die nicht stattfindende Schlägerei doch schade ist. Von wegen! Glück hatte damit nicht zu tun! Augen auspicken.....pffff.....eher rupf ich dir die Flügel!
Dann grinst er aber auch wieder und stößt mit Islogh an.
von Farmelon
06.04.2016 19:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Irgendwie schade ist eher, das es nun doch keine Schlägerei geben wird. Aber gut, man kann eben nicht alles haben. Nachdem dieser kleine Dämpfer überwunden ist nickt Sandro ihr zu, schenkt ihr ein Lächeln bei dem seine alles andere als unattraktiven, markanten Züge gut zur Geltung kommen, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt ist sondern einfach ist wie es ist. Danke sehr, ich steh zu meinem Wort.
von Farmelon
06.04.2016 12:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Pass bloß auf du. Mahnt Sandro grinsend, aber islogh kann sich wirklich erlauben wofür andere mindestens seine Faust zu spüren bekommen könnten.
Während er sich vom frischen Tee eingießt schaut er dann aber doch etwas verwundert zu dem Gjalsker. Dir ist nicht nach Prügel? So ganz kann er das Foppen darauf aber nicht lassen, was man auch an dem kleinen Schalk in seinen Augen erkennen könnte. Gut, dann hast du wohl langsam doch noch kapiert das ich der Bessere bin. Hat ja nur eine Kontinentumsegelung und ein paar Jährchen mehr gedauert. Oder dröhnt dir noch der Schädel vom letzten mal?
von Farmelon
06.04.2016 09:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Tsajas Wetterbemerkung lässt ihn doch wieder etwas schmunzeln. Ich bin ja eher für schön knackig eisige Winter zu haben. Da fängt es erst an Spaß zu machen. So lange es trockene Kälte ist.

Beim weiteren wirkt er dann doch wieder nachdenklicher, erwidert ihren Blick feste und selbstbewusst. Du hängst eher dem guten Gold an, oder? Von denen des guten Kampf bin ich anderes gewohnt. Fasar und Pestbeule, aber da geht ja auch einiges anders ab als in Brabak und Khunchom.

Die Frage an Islogh, was ihn nach Khunchom verschlagen hat lässt Sandro nun doch wieder grinsen. Eine Wette. Im Laufe der Wettfahrt waren sie unter anderem dort unterwegs, aber näheres überlässt er Islogh, immerhin wurde er ja hauptsächlich gefragt.


Als es dann etwas genervt aus dem Waldelfen heraus bricht lacht Sandro auf. Das wohl! Ich bin für die Schlägerei, macht mehr Spaß! Wie die Abstimmung ausgeht ist eh schon klar. Das meint Sandro auch durchaus ernst. Immerhin haben die anderem ihm schon zugestimmt. Also ist klar das die Abstimmung Sandros Position bekräftigen wird.
Aber so eine zünftige Schlägerei, ja, das könnte Spaß machen!
Auch wenn unaufällig wohl anders wäre. :wink:
von Farmelon
05.04.2016 11:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Ach, ich mag das Wetter hier, ist mir sogar fast schon was zu warm. Aber endlich mal wieder richtig trocken werden, das tut gut! Gibt Sandro zurück, nachdem er sein Bier geleert hat greift er aber auch wieder zum Tee, der ihm ebenfalls schmeckt.

Bei dem Gespräch über Khunchom und weitere Pantherdiener dort, das dauernde Blutvergießen und nur für den Kampf leben, verzieht er doch leicht die Lippen. Anstrengend, nur so zu leben. Auf Dauer braucht es mehr um wirklich leben zu könne, nicht nur zu existieren.
Und das ausgerechnet von ihm, vom Schlangenschlitzer. Aber auch wenn er kämpfen kann, und wie, macht das Leben in einer Otta, als Mitglied einer thorwalschen Sippe und vor allem als Swafnir-Diar doch noch so viel mehr aus. Familie, Gemeinschaft, Ehre und so viel mehr noch. Nicht das er deswegen zögern würde, wo es nötig ist jemanden zu dessen Göttern zu schicken.

Die Zeit wo mein Leben nur von Blut und Tod geprägt wurde schon lange vorbei. Wo ich nur leben durfte um Blut zu vergießen. Wo ich töten musste um noch einen Sonnenaufgang zu erleben. Verstümmeln, Quälen, foltern und mehr...........Kampf ist Leben, Blut für Kor....Tod bedeutet Leben, Schmerz bedeutet Leben....Blut für den Blutgott.....
Die Gedanken spricht er nicht aus, aber wer ihn nicht besser kennt würde vielleicht doch etwas zurückweichen als sich Bilder und Erinnerungen dazu gesellen, da er bei den Gedanken welchen er offenbar gerade nachhängt, seinen Tee betrachtet, gerade mindestens so unbehaglich wirkt wie die Seewölfin beim Eintreten. Etwas das viele, die auf der falschen Seite standen, als eines der letzten Dinge in ihrem Leben gesehen haben und wovon andere berichten würden.
von Farmelon
04.04.2016 20:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Sandro nickt Tsaja zu. Wahre Worte, hin und wieder Abwechslung zur See schadet nicht. Stimmt er zu, bezüglich dach überm Kopf und anderem.

Saniahs Abgang betrachtet er dann nachdenklich, entgegen der thorwalschen gewohnheiten lässt er sie aber ziehen und bohrt nicht nach, lässt ihr die Momente die sie für sich braucht. Die Arme, das dürfte sie gerade alles ziemlich heftig treffen. Scheint es wohl auch nicht zu vertragen das ihre Geheimsprache nicht ganz so geheim ist. Na ja, sie braucht die Hilfe, also kommt sie schon wieder zurück.

Tee und Bier klingt verdammt gut.Pflichtet er der allgemeinen Bestellung bei, als die Wirtin wieder dazu kommt und auch schon andere dies erbitten. Auch wenn ihm Elofeys Frage zu Saniah nicht entgeht, mischt er sich da nicht ein.

Isloghs Bemerkung zu all dem was hier versammelt ist hatte ihm dann aber zuvor doch noch einmal kurz und herzlich auflachen lassen, dem Gjalsker bekräftigend zunicken.d Aber auch zu dessen Bemerkung an die Wirtin sagt er nichts, es reicht wenn sich schon zwei dazu äußern und er ihre Antwort mitbekommen kann.

Was dann ja auch passiert. Und als kurz darauf Wirtin und Saniah mit vielem beladen zurückkehren greift er auch kurz und ohne Drumherum nach schon stehenden leeren Krügen, schiebt zusammen so das die beiden Frauen einfacher abstellen können ohne sich verrenken zu müssen.
von Farmelon
03.04.2016 14:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Firngrins Antwort zu den Waffen bringt ihn ein grinsen ein, dazu ein kräftiges Schulterklopfen Sandros. Aus dem Thema wie elfisch nun unelfisch ist hält er sich aber gerade raus, immerhin akzeptiert er auch Elo und Firngrin wie sie sind. Auch wenn er weiß, was Götterverehrung oder gar Dienst an den Göttern, wahrer Glaube für Elfen bedeutet. Vor allem wenn einer von ihrer Art so etwas macht.
Firngrins Worte auf Thorwasch haben ein leichtes, dankendes Nicken zur Folge.
von Farmelon
03.04.2016 01:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 43161

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Als die Korgeweihte zu ihnen stößt und grüßt, schaut er kurz am Tisch umher, wo durchaus noch leere Plätze zu finden sind. Travia, Swafnir und Kor zum Gruß, sieht so aus. Setz dich, wenn keiner was dagegen hat. Antwortet er, diesmal ohne die anderen alle vorzustellen, damit jeder die Möglichkeit hat den Platz zu verweigern, falls er möchte. Nicht das Sandro das einfach so tun würde. Auch wenn sie ist was und wer sie ist. Sandro Thjurboldson Schlangenschlitzer.

Zurück zu „[Enqui] Gasthaus: Enge Masche“