Die Suche ergab 9 Treffer

von Farmelon
20.01.2021 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachricht der Moderation

Also........ich habe jetzt alles gelöscht dass seid gestern Abend herein kam. Alles davon hat sich entweder um WdV gedreht und war OT oder steht nach der Löschaktion zu unabhängig voneinander da WdV sich eben überall mit durchgezogen hat.

Das hat zugegeben einige gute Beiträge erwischt, aber leider hat es wieder begonnen zu eskalieren. Ich wollte es erst stehen lassen, wegen den guten Beiträgen dazwischen, aber nach meiner moderativen Meldung das OT zu beenden kamen hier weitere Beiträge rein und das Thema wurde auch in einen anderen Thread getragen um da weiteren Spam und OT zu produzieren der auch beseitigt werden musste.

Deswegen habe ich mich nach dem ersten Reinigungsdurchgang für den radikalen Schnitt entschieden, weil es anders einfach völlig unzusammenhängend wirkte und auch inkonsequent weswegen ich xy stehen lasse aber xy gelöscht habe.
Dementsprechend haben alle die daran beteiligt waren kommentarlos ihre Beiträge per PN zurück bekommen. Nur C&P der vorherigen moderativen Ansage damit ihr es einordnen könnte. Dann müssen die Perlen unter all dem nicht verloren sein, falls einer von euch den ein oder anderen Beitrag etwas umformuliert und ohne WdV wieder hier oder anderswo reinstellen will.

Bitte macht aus dem hier keinen weiteren WdV-Thread, selbst wenn jemand mit so etwas anfängt meldet es im Zweifel damit wir uns eventuell besprechen und reagieren können ehe es aus dem Ruder läuft. Im Nachhinein ist das deutlich mehr Arbeit. Für euch wegen den Beiträgen, für uns weil wir jeden einzelnen Beitrag ansehen und dann je nachdem behandeln müssen. Und dazu die PNs.

ich hoffe mal ihr versteht warum ich nicht für über eine ganze Seite Forendiskussion Beitrag für Beitrag individuelle PNs geschrieben habe. Das ist verdammt viel Arbeit.
Wieder offen.
von Farmelon
20.08.2020 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachricht der Moderation

Weniger Polemik bitte, wenn das hier zu einem Rechthabekrieg oder was persönlichen wird zuckt der Modfinger unangenehm.

Danke.
von Farmelon
30.07.2020 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das alles zusammen zu fassen führt zu weit. Die Diskussionen gingen über mehrere Foren zu mehreren Produkte, aber hier mal was die Suchfunktion spontan auswirft, oder zumindest eine Auswahl davon:
Faras Damion @ [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ansonsten selber mal die Suchfunktion nutzen, im Orkenspalter gibt es auch noch einiges, in Tanelorn ebenso glaub ich. ich übernehme keine Garantie das ich alle wichtigen Diskussionen erwischt habe, ich hab keine Lust über 20 Seiten Suchergebnisse zu filtern.^^
Grob hab ich ja schon gesagt, neben CFs leidet anderes oder das CFs Überhand nehmen weil die lukrativer sind als anderes.
von Farmelon
30.07.2020 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Na ja, es sieht eben schon so aus als hätten die Kritiker von Beginn der ganzen Crowdfunding-Angelegenheit mehr oder weniger recht behalten. Leider. Die CFs binden offenbar so viel Arbeitskraft das anderes hinten weg fällt das kein CF ist. Zumindest wirkt es so und Timmonidas Erklärung, die ich eher als Verteidigung der Umstände sehe, stützt das auch noch. Zumindest meiner Sichtweise nach.

Zu viel Kickstarter, zu wenig der regulären Regionalhilfen. Wenn ich nach der Wiki gehe gibt es inzwischen mehr CFs als erschienene Regionalspielhilfen für DSA5. Wobei Havena und Gestade des Gottwals sicher streitbar wären, das sind ja RSHs die übers CF laufen.
Wirtschaftlich gesehen macht das voll Sinn, CFs generieren sehr viel Umsatz, als DSA-Fan hab ich eine andere Sicht darauf.
von Farmelon
12.03.2020 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachricht der Moderation

Goblins und Bürgerrechte in Festum abgetrennt.

Bitte hier entlang:
Goblins und Bürgerrechte in Festum
von Farmelon
09.09.2019 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachricht der Moderation

Wenn sich das hier weiter um thorwalsche Kultur und Settings dreht macht dazu bitte wirklich einen eigenen Thread auf. Das ist hier nicht das Thema, jedenfalls nicht in der Detailtiefe wie ihr Teile davon diskutiert.

Danke. :)
von Farmelon
07.02.2018 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachricht der Moderation

OT ausgelagert.
viewtopic.php?f=10&t=47392
von Farmelon
06.02.2018 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Seid Amaryllions Beitrag hat sich nicht viel getan. Also weiterhin Totgeburt. Potential gab es schon vor dem Sternenfall mit anderen Setzungen, Dinge die nie aufgegriffen wurden. Potential alleine ist wenig wert wenn stattdessen Unterhosen im Ausrüstungsband lang und breit beschrieben werden.

Man merkt eben deutlich, zumindest ich, dass zwar immer mehr Material herauskommt das irgendwie mit DSA zu tun hat und sich dementsprechend offenbar auch gut verkauft, aber wenig zum Kernthema oder Metaplot. Abgesehen von den Fortsetzungen der Regelbänden, Monsterbänden, Ausrüstungsbänden und das gewaltige Konglomerat von Produkten um jede der bisher veröffentlichten Regionalspielhilfen die allesamt weniger Inhalt haben als früher und von denen es auch mehr geben wird da die Regionen neu aufgeteilt wurden um mehr Bände zu füllen.

Hinterlässt bei mir den Beigeschmack von Merchandising-Vermarktung zu Star Wars oder ähnlichen Themen. Kann Spaß machen, kann interessant sein, kann man haben wollen, aber es sollte heutzutage jedem klar sein das man damit deutlich mehr Umsatz erzielt als durch die neuen Filme, Bücher oder andere Kernprodukte selber, weswegen auch so viele Kapazitäten darauf verwendet werden noch mehr davon zu produzieren und immer neue Wege zu finden es an den Mann zu bringen, neue Produkte einzubeziehen die man mit dem Logo versehen kann.

Das beste und schlankeste, übersichtliste DSA aller Zeiten ist eine Katastrophe, wenn man es an der ursprünglichen Zielsetzung misst. Weder schlank noch übersichtlich, mit jedem neuen Band wird es schlimmer und fasert immer mehr auseinander, alles wird immer unübersichtlicher und es wirkt so als hätte die Redax jetzt schon die Übersicht über ihre eigenen Regeln verloren, aber Hauptsache immer neue DLCs rausbringen mit denen man das Hauptspiel erweitern kann, egal wie sich das ins Gesamtbild einfügt. Das sind Dinge die schon ganz zu Beginn von DSA5 kritisiert und befürchtet wurden, die später weiterhin kritisiert wurden und wo schlimmeres befürchtet wurde, bis Heute geht es so weiter. Dabei stehen uns noch viele Jahre weitere Regelbände und andere Produkte mit Regeln für DSA5 ins Haus, die alle ebenso ablaufen werden.
Das alles merke ich auch was den Hintergrund selber angeht, das Spielgefühl, aber da haben ja andere schon genug zu geschrieben.
von Farmelon
20.10.2016 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226832

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

...Oder Dämonenkronensplitter welche in Myranor Teil des aktuellen Metaplots sind, welche die Aventurien-Redax aber mal ganz nebenbei als in einem früheren Zeitalter definitiv zerstört setzt. Oder mal eben den gesamten Hintergrund der Entstehung der Ashdariel ebenso nebenbei über den Haufen werfen und neu setzend, so das Uhrwerk schauen darf wie man dort damit umgeht. :wink:

Zurück zu „5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion“