Die Suche ergab 54 Treffer

von Farmelon
17.10.2017 22:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

"Danke." Erwidert er Raluf grinsend, nickt leicht bei Ohms Einwurf und klopft ihm kurz auf die Schulter nachdem er aufgestanden ist. Ist ja nicht so als wenn er das nicht wissen oder zumindest vermuten könnte.
von Farmelon
17.10.2017 21:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

"War ja klar." meint Sandro als nun auch noch Firngrin mitkommen will, wendet sich dann gut gelaunt der jungen Tulamidin zu. "Wir sehen uns dann ja spätestens morgen wieder, wenn du vorbei kommst. Vielen Dank noch einmal für deinen Tanz, das war mir wirklich eine große Ehre." Dabei reicht er ihr auch die Hand, ehe er aufsteht, um sich von ihr zu verabschieden. "Versuch dich gut mit Ohm zu stellen, dann hilft er dir sicher ein paar Türen zu öffnen." Rät er ihr noch, von dem verabschiedet er sich natürlich auch kurz, ebenso von den anderen Mitgliedern der Mannschaft.
Nein, das will er sich jetzt wirklich nicht entgehen lassen, was das geben wird.
von Farmelon
15.10.2017 23:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

"Na, das hätte sicher Zeit, aber ehrlich gesagt will ich das jetzt wirklich nicht verpassen. Bin ja mal gespannt was das wird." Meint Sandro lachend, leert sein Trinkhorn und macht Anstalten ebenfalls mitkommen zu wollen, falls es nicht jemand wagt sich ihm in den Weg zu stellen dabei.
Natürlich muss er dafür auch erst aufstehen, seine Sachen an sich nehmen, Speise und Trank mit einem Stück Silberarmreif zahlen, sich selbstverständlich herzlich von den beiden Schwestern und ihrer Mutter verabschieden, von den anderen am Tisch......Aber auf die kurze zeit kommt es ja wohl jetzt auch nicht an, oder?
von Farmelon
14.10.2017 21:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Tisch

"Das wohl Der Fogwulf wird gewinnen und damit wird von ihm und seiner Mannschaft noch in Generationen in Sagas und Liedern die Rede sein. Das größte Problem danach dürfte sein, danach noch etwas zu vollbringen das noch größer ist!" Stimmt der schwarze Thorwaler Grima noch immer grinsend zu.
von Farmelon
12.10.2017 21:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

"Das wohl!" Stimmt Sandro zu als die Bardin wiederholt was er ihr versprochen hat, wiederholt dies aber auch noch einmal bei Grimas Frage. laxht bei Ohms Einwurf kurz auf. "Davon wird es sicher mehr als genug für uns alle geben. Selbst für die welche nicht wollen würden."
von Farmelon
07.10.2017 22:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Jetzt prustet der schwarze Thorwaler los, Swafnir sei Dank hat er geschluckt und das Trinkhorn wieder in die Halterung gestellt. "Du meinst wie Ronja und Helgor letzten Winter? Sie fährt nächstes Frühjahr definitiv nicht mit, sie ist schon wieder schwanger"
von Farmelon
07.10.2017 13:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Die versuchte Erklärung lässt Sandro grinsen. "Na ja, was heißt freiwillig. Wenn man Pech hat und sich entführen lässt muss man eben ne kleine Weile mit dem Entführer oder der Entführerinaushalten der einen von Vorne bis Hinten umsorgt um zu beweisen das er das kann und danach geht man wieder getrennte Wege. Ist wie bei der Namenswahl, nur weil es Tradition ist das die Eltern sich um den Namen kloppen wenn sie sich nicht einig werden, so dass der Gewinner den Namen des Kindes bestimmen darf, macht das noch lange nicht jeder. Man kann sich ja auch so einig sein oder auf anderes einigen mit dem beide einverstanden sind. Da hat aber trotzdem auch schon mach eine Frau ihrem Mann mit Fäusten dazu gebracht dass sie den Namen bestimmt."" Meint er, dabei noch immer grinsend.
von Farmelon
05.10.2017 21:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Sandro blickt zu Selma, grinst, aber klopft zustimmend mit der flachen Hand auf den Tisch. "Das wohl! Zum Glück war niemand von deinem Schlag dabei Selma, dann hätte ich wirklich Probleme bekommen. Muskeln und Kampfkraft sind nicht alles." Und das ausgerechnet von ihm, wobei es wirkt als meint er es wirklich so. "Ein wenig swafnirgefällige List und etwas Glück, der Kopf, lassen einen oft dort weiterkommen, wo pure Kraft vielleicht versagt."
von Farmelon
05.10.2017 20:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

"So siehts aus!" Stimmt Sandro Firngrinms Erklärung zu. "Und dann ist auch immer die Frage ob der- oder diejenige auch entführt werden will. Es ist zwar Tradition, aber das heißt nicht das man es jedem erlaubt. Ich hab mich jedenfalls bisher nie entführen lassen, auch wenn es ein paar schon versucht haben. Und dann gibt es noch die Fälle wo jemand der von jemand ganz bestimmten entführt werden will und deswegen mal auslotet ob und wie es dazu kommen könnte, oder was die Familie dazu sagt."

"Swafnir zum Gruß" Grüßt er der Neuankömmlingin auch zurück, als diese sitzt, hebt kurz sein Horn in ihre Richtung und widmet sich dann wieder "seinem" Tisch zu.
Sandro selber, im gegensatz zu manch anderem, hat nicht direkt Probleme mit Magie. Für ihn ist das erst einmal zweitrangig, ob jemand zaubern kann oder nicht. Die Person zählt, im Zusammenhang damit dasnn eben auch was die Person so tut. Immerhin sitzt er hier ja auch gerade mit einem elfischen Druiden am Tisch. Dementsprechend gibt es keine wachsamen oder argwöhnische Blicke, keine beiläufigen Zeichen oder Symbole zur Abwehr oder ähnliches.
von Farmelon
04.10.2017 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Selmas Einwurf lässt ihn erneut auflachen, immerhin gab es wirklich schon Entführungsversuche die bisher alle misslungen sind. Etwa das eine mal wo seine Verehrerin nach einer spontanen Raufeneinlage im kalten Hafenbecken landete, um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen da sie das offensichtliche Nein Sandros nicht gelten lassen wollte und zudringlicher zu direkteren Maßnahmen griff um um ihn auf thorwalsche Art mit ihren Fäusten doch noch umzustimmen.
Oder das andere mal, wo Sandro selber mit einem Hundeschlitten unterwegs war und jemand ihm eine Falle gestellt hatte, was zur Folge hatte das der werte Herr später selber in dem Netz hing mit dem er ihn fangen wollte, ein kleines Stück so hinter dem Hundeschlitten herlaufen durfte. "Das könnte ich Olport niemals antun! Nicht das es etwas gebe das dich und deine Töchter entstellen würde, aber ganz Olport euer gutes Essen und eure Gastfreundschaft rauben? Die jagen mich doch glatt mit Fackeln und Messern aus der Stadt, egal was ich sonst getan habe!" Tönt er gut gelaunt zurück bedankt sich bei Vaelca für den Metnachschub und bei Ylvis neuem Lied summt er sogar gut gelaunt mit, nicht einmal so schlecht, wenn auch eben ohne eine gesanglich so wohlklingende Stimme wie Ylvie, oder deren Skaldenausbildung. Aber für das alte Hjaldingsch, dessen Sprechgesänge und einfache Lieder reicht es.
Spoiler
Ich merke hiermit an das man abseits von Gerchten oder Wünschen Sandro keine Liebschaften jedwedens Geschlecht zuordnen oder nachsagen kann. Weder hat er mal selber jemanden wirklich den Hof gemacht, noch hat er mal selber jemanden entführen wollen, noch Anzeichen für andere tiefere oder intimere Beziehungen abseits von Familie, üblichen thorwalschen Plänkeleien, metaphorischen Angelegenheiten oder eben so etwas wie gerade.
Sandro ist Single und bisher hat es auch keiner geschafft ihn in den Birkenhain zu entführen, so wie es alter Brauch ist das die so anverlobten sich erst einmal beschnuppern und der /die Entführer erst einmal beweisen muss das er für den/die Entführten sorgeenkann, man sich so innerhalb der üblichen Zeit eventuell näher kommt. oder eben auch nicht..
von Farmelon
04.10.2017 13:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Sandro lacht auf als sie ihre Zauberteppiche so erfolgreich anpreist. "Das wohl! Sie haben sicher ihre Vorzüge." Kann er ihr nicht widersprechen, und Björns resktion auf seine Worte lassen ihn dann noch etwas länger grinsen. "Klar gehts danach zu meiner Otta zurück, immerhin hab ich denen versprochen das ich uns Hammerfäusten Ehre machen werde bei der großen Fahrt. Und klar hab ich bei uns immer einen Platz am Feuer, selbst wenn ich hundertzwanzig oder älter werde. Aber das heißt doch nicht das ich nicht bis dahin noch einiges mehr an Schätzen anschleppen will. Das kommt alles ebenso gut den Hammerfäusten an sich zu Gute. Immerhin geht es uns dann allen besser. Alt, grau, geehrt und die Taschen voll Gold. Das ist doch fast so gut wie von der eigenen Familie, Otta und Ottajasko geliebt zu werden." Fast so gut, es gibt eben Wichtigeres als Schätze. Und wie sich das für einen Thorwaler gehört ist das eben auch in Sandros Fall die Familie und Gemeinschaft an sich.
von Farmelon
02.10.2017 21:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch

Sandro hört interessiert überall zu, lässt die anderen reden oder erklären , bei Dingen die ihn selber betrafen wie etwa den geistreichen Spruch mit dem guten Geist des Langhauses natürlich dementsprechend reagiert, und widmet sich erst einmal genussvoll einem Teil des köstlichen Essen, welches ihm gereicht wurde, wobei man ihm auch anmerkt dass es ihm ziemlich gut schmeckt. "Gibt es." Meint er aber schließlich bezüglich fliegender Teppiche, pflichtet der Zaubertänzerin bei. "ich achte aber die wären ziemlich selten. Teuer auf jeden Fall, ein paar tausend mhanadische Mharwedi kosten die falls ich mich nicht irre. Ich persönlich würde damit ja anderes machen, etwa noch ein paar passende Kurzschwerter zu meinen Sklavenhaltertoden....." Beiläufig streicht er mit der freien Hand fast zärtlich über die Waffenscheiden der großen Säbel, ehe er einen Schluck trinkt. "Oder als Anzahlung für ein eigenes Drachenboot, vielleicht auch dafür gespart. Oder auch fürs Alter zurückgelegt. Wenn mich vorher keiner erschlägt hab ich auch was davon wenn ich erst alt und grau geworden bin."
von Farmelon
25.09.2017 21:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Tisch des Waldmenschen

"Falls ihn der Sturm nicht selber noch erwischt hat. Glaub kaum das er da so gut durchgekommen wär wie wir." Meint Sandro zuversichtlich zu Ralufs Äußerung, nickt zu dem was Björn erklärt zustimmend. "Ich hab einer meiner Nichten letztes Jahr einen aus unseren Zuchten geschenkt. Also von den Hunden. Sie hatte sich schon länger einen gewünscht und der Kleine war einer der Schwächeren des Wurfs. Hat sich aber gut gemacht der Kleine, auch wenn ihn kein anderer haben wollte ist er jetzt kräftiger als die meisten anderen seines Wurfs." Bei dem Gedanken muss er lächeln, ein regelrecht warmes Lächeln das auch seine Augen erreicht als der große Mann an die Familie denkt. An seine Familie. "Ich weiß noch genau wie sehr sie sich gefreut hat. Sie hat ihn Geist genannt, wegen seinem weißen Fell. Beinahe ein Albino, also sozusagen das schwarze Schaf seines Wurfs."
von Farmelon
24.09.2017 16:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

"Das lob ich mir!" Danke! Wirft Sandro ein, als Garulf eine Runde ausgibt, dem Trinkspruch schließt er sich selbstverständlich an sobald die Trinkhörner und die Gläser wieder gefüllt sind. "Auf den Foggwulfen, seine Mannschaft und die große Fahrt. Und auf den edlen Spender, möge sein Horn immer gut gefüllt sein wenn er es braucht und viele Geschichten ihm ihren wahren Kern enthüllen."

Falls Firngrin nicht mitmacht, egal ob er nun Alkohol trinkt oder nicht, gibt es einen leichten Tritt unterm Tisch um ihn drauf aufmerksam zu machen.
von Farmelon
23.09.2017 01:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Tisch des Waldmenschen

"natürlich, die auch!" hat sandro Björns Einwand noch zugestimmt.

Als dann die anderen an ihren Tisch kommen nickt er ihnen zu. "Swafir zum Gruß" Nach und nach würde er jedem die Hand reichen zuallererst Raluf. "Schön das ihr gekommen seid. Willkommen im besten Gasthof Olports." Ralufs Frage lässt ihn schmunzeln. "Abgesehen von denen die sich schon selber vorgestellt haben noch Han-Hepi Hawe hier und der Blonde ist Björn Brendason." Stellt er die beiden vor, falls noch andere dies bisher nicht getan hat ebenso. Ebenso stellt er Raluf den Kühnen, Crotten und Arva den anderen kurz vor. Ohm hat seine Vorstellung ja auch schon selber übernommen.

"Und nicht zu vergessen die Herrinnen und Wächterinnen der hiesigen Hallen, die Heldinnen der traviagefälligen Gatfreundschaft..... Stellt er selbstverständlich auch Selma, Vaelca und Ylva vor, als wenn er die vergessen würde.
von Farmelon
22.09.2017 17:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Auch Sandro entdeckt, wer da noch ins Gasthaus kommt, hebt dementsprechend einen Arm zum Gru und winkt den anderen Mitgliedern der Mannschaft kurz zu. "Hat euch der Sturm ja doch noch angespült!" Ruft er ihnen rüber, nickt dann zustimmend zu Ylvis ehrfürchtigem Flüstern und grinst als er sich wieder der Tulamidin zuwendet. "Nein, dafür werd ich wahrscheinlich keine Zeit haben. Aber ich bin sicher wenn du bereit bist deine geschichten, Legenden und Sagas zu teilen kommst du auch so zurecht. Außerdem hat Ylvi es schon gesagt, wenn du Ohm für dich einnehmen kannst hast du schon viel erreicht."
von Farmelon
21.09.2017 20:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Das es die Tulamidin erstaunt ist jetzt nichts, was Sandro zu einer weiteren Reaktion veranlassen würde. Das ist ein Fall wo er nicht für alle sprechen kann, wo es auf die Gemeinschaft ankommt zu entscheiden, nicht an ihm alleine. Und die Gemeinschaft ist wichtig.

Bei dem anderen lächelt er. "Der Efferdpfeiler vor der Hafeneinfahrt von gehört zusammen mit der Westwindklippe und Swafnirs Turm zu den Kreidefelsen. Der Weg ist hart um die Jahreszeit, aber der Blick von dort, wenn das Wetter mitspielt einfach phantastisch. Den Hafen, auch wenn die meisten Schiffe im Dock sind, wenn du eh den Swafnirtempel besuchen wirst. Im Tempel sirst du auch einige der berühmtesten und besten Beutestücke und Andenken der Fahrten mit Beginn der Ankunft auf diesem Kontinent finden, dazu die gesammelte Geschichte, Sagen und Legenden unseres Volkes. Die Werften wirst du aber wahrscheinlich nicht sehen dürfen, aber du kannst auch mal bei der Olporter Windhalle anfragen ob es gestattet ist das du Skaldenhalle besuchen darfst. Allerdings wird dich das mindestens einige Lieder, Geschichten, Erzählungen und Sagen aus deiner Heimat kostet, unsere Skalden dort sind beinahe ebenso neugierig wie die Magier. Unsere Grimfirns-Halla ist Ifirn und Firun geweiht und unser Tempel der Herdgöttin Travia könnte dich auch überraschen, unsere Travia ist doch was anders als die welche ihr weiter im Süden kennt. Geschweige denn im Mittelreich."
von Farmelon
20.09.2017 14:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

DA hält sich Sandro jetzt lieber einmal raus, es gibt auch Kämpfe die man nicht selber schlagen sollte und das alle Beteiligten in der Lage sind sich selber zu währen ist klar. Also grinsen, aber nichts dazu sagen. Schade das die anderen nicht hier sind, die haben ja keine Ahnung was sie verpassen.
von Farmelon
20.09.2017 00:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Sandro wirkt im ersten Moment wirklich überrascht, schaut dementsprechend zu Björn und dann zu Firngrin, lacht als nächstes herzhaft auf aber schüttelt dabei auch den Kopf. "Untersteh dich! Du hast Morgen wieder Arbeit zu erledigen und das wird dann nichts mehr. Da kannst du nur noch hoffen das Vaelca und Ylva dich vor ihrer Mutter in die Finger bekommen." Und ja, da muss Firngrin dann alleine durch. Ohne Sandro.
von Farmelon
20.09.2017 00:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Sandro überlegt kurz bei der Bitte der Tulamidin, ehe er antwortet. "Das kann ich nicht alleine entscheiden, aber ich kann die Frage weitergeben." Bietet er an. immerhin, je nachdem wann und wo gibt es Dinge und Geheimnisse der thorwalschen Schiffsbaukunst die nicht jeden etwas angehen.

Garulfs lachende und prustende Reaktion auf Firngrins Antwort lässt ihn dann doch wieder neugierig zu den beiden schauen. "Also jetzt wär mir eine Übersetzung recht, ich hab erst vor Kurzem angefangen ein wenig der Elfensprache zu lernen."
von Farmelon
19.09.2017 21:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Sandro nickt bekräftigend bei Garulfs Antwort. "Das ist dir richtige Einstellung!" Bestätigt er gut gelaunt und hebt sein Horn um dem Magier zuzuprosten,

Als Ylvi dann Isdira spricht stutzt Sandro kurz, man merkt das er bemüht ist ihr zu folgen und prustet dann ein paar Momente später kurz auf. "Also wenn die paar Brocken die ich gelernt haben mich das in etwa verstehen zu lasen, falls ich den Sinn begriffen habe, solltest du dich hüten sie nicht ernst zu nehmen, ich werd dir dabei sicher nicht helfen wenn du sie verärgerst. Ylva und Vaelca haben das alles hier ebenso wie ihre Mutter verdammt gut im Griff, sie sind etwas Besonderes, verscherz es dir besser nicht mit ihnen." Versetzt er gen Firngrin, lobt er die Herinnen des Hauses egal ob sie es mitbekommen oder nicht. Ob sie das hören oder gerade anderweitig eingespannt sind ist egal, denn er erwähnt es ja nicht um sich bei ihnen beliebter zu machen.

In den folgenden Streit der Schwestern mischt er sich auch nicht ein, nimmt das gelassen. Alles in allem kann man schon erkennen das Sandro sich hier ziemlich wohl fühlt, auch wenn es nicht seine heimischen Hallen sind ist es doch seine Stadt, seine Heimat und ein Ort wo er gerne ist.

Für das neue Methorn hat er sich selbstverständlich auch angemessen bei Vaelca bedankt. "Ein Stück Braten und ein Lied bitte, also wenn ihr euch einigen könnt ob ja und wer was davon macht." Schlägt Sandro vor, als Ylvi fragt ob noch jemand etwas will, wobei er das amüsierte Grinsen nicht ganz verkneifen kann. "Euer Met ist wirklich so gut wie versprochen, aber wenn ich davon noch mehr trinken will und Morgen am Schiff mitarbeiten werde, sollte ich auch auf eine bessere Grundlage achten."
von Farmelon
18.09.2017 23:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

"Egal wie gut sein Feuer ist, der Met ist wirklich klasse und was zu essen klingt hervorragend!" Schließt auch Sandro sich an und schenkt Ylvi ein freundschaftliches Lächeln. Das was sie Firngrin dann erzählt lässt ihn doch noch lachen, ehe er sich der Frage der Zaubertänzerin widmet. "Ganz einfach, zwischen den beiden gibt es schon seid Jahren streit und damit zwischen den jeweiligen Lagern, wahrscheinlich hat unsere oberste Hetfrau langsam die Nase voll und will das ein für allemal geklärt haben. Die beiden sind ziemlich gegensätzlich was ihre Einstellung angeht, keine dumme Idee von ihr so hoffentlich für etwas mehr Frieden zu sorgen." Er überlegt kurz, zuckt dann jedoch mit den Schultern und belässt es dabei, auch weil Björn in wieder in Beschlag nimmt.

"Klingt so als sollten wir vor der Weiterfahrt dein Sortiment wirklich mal durchgehen, klingt als könnten wir einiges davon sicher früher oder später brauchen." Antwortet er ihm, nickt dazu dass ein Fässchen dann noch feilzubieten ist. "Wenn weder die Damen diese Hauses noch unser Foggwulf darauf Anspruch erhebt gehört es mir." Beschließt er, auch wenn er denen die zuerst kamen den Vortritt lässt, immerhin gibt es hier im gasthof auch bedarf und er will den Frauen auch ihr geschäft nicht kaputt machen. Immerhin hat er Zeit, so wie die Dinge liegen.
von Farmelon
18.09.2017 14:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Das Grinsen,m die Gesichtszüge Sandros bekommen bei Firngrins Necken etwas, das man doch als klabauterlastig bezeichnen könnte. "In Ordnung, mal schaun ob das klappt. Und wenn wir gewonnen haben lass ich jemanden deine Haare zählen und kontrollieren. Wenn wir es geschafft haben dir graue Haare zu verpassen schenke ich dir ein Fass von Björns Feuer, wenn nicht lass ich eine Freundin von mir ein passendes Haarfärbemittel zubereiten." beschließt er.

Und dementsprechend wendet er sich dann auch an Björn. "Ich bin sicher das bekommen wir noch geklärt ehe wir wieder unterwegs sind? Wenn ich in meiner Ottajasko Bescheid gebe kannst du dann irgendwann die nächsten Wochen zwei, drei deiner Fässer liefern sobald es dir passt? Eins für meine Leute, eins für Firngrin falls er gewinnt und eins für meinen Privatvorrat. Da wir eh noch lange unterwegs sind eilt es auch nicht, also sobald du irgendwann Zeit dafür hast. Das Silber dafür leg ich bei jemanden dafür zurück."
Wobei er diesmal mit "seinen Leuten" definitiv die Hammerfäuste meint. Nicht jetzt direkt, andere Geschäfte die Björn noch vor sich hat gehen vor. Sei es nun für den Gasthof Gasthof und dessen bezaubernden Besitzerinnen, das was Björn mit Foggwulf plant oder anderes. Sie haben ja Zeit und erst einmal anderes zu tun.
von Farmelon
18.09.2017 00:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

"Schade, aber bloß nicht aufgeben! Da Draußen gibt es garantiert noch viele Geschichten die du noch nie gehört hast und die alle einen wahren Kern haben könnten. So lange du nicht aufgibst und Spaß dran hast, es dich reizt dem nachzugehen, hast du auch nicht das falsche Steckenpferd gewählt!" Gibt Sandro optimistisch und zuversichtlich zurück.
von Farmelon
18.09.2017 00:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Da hat Björn ihn, durchaus interessiert nickt er, und damit hat diesmal Björn zumindest Sandro dran bekommen bei der Antwort. Anerkennend lacht der schwarze Thorwaler auf und klopft Björn kräftig auf den Rücken. "Gut gespielt Björn, da hast du mich am Haken gehabt!" Gibt er auch breit grinsend zu, lauscht dann Garulfs Erzählung und wirkt dann doch ein klein wenig enttäuscht, nickt aber doch leicht. "Schade, aber an der Wahrheit gibt es auch nichts auszusetzen. Was ist denn eine der interessanteren Geschichten mit wahrem Kern, auf die du schon gestoßen bist?"
von Farmelon
17.09.2017 23:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Sandro hat sich das alles grinsend angehört, muss nach Firngrin deutlich besserer Erzählung ebenfalls kurz auflachen und nickt der Zaubertänzerin bekräftigend zu. "Wenn du unbedingt mal alt und grau werden willst achte drauf nicht zu sterben. Und das mit dem Grau kann ein Topf Farbe auch hinbekommen." Neckt er ihn, hört dann Garulf interessiert zu. "Was für Geschichten hast du denn schon so gehört? Über den Norden etwa, wo du hin willst?"
von Farmelon
17.09.2017 17:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Swafnir und Travia zum Gruß." Erwidert der schwarze Thorwaler, muss doch etwas grinsen. "Allerdings Björns Feuer, ein paar meiner Bekannten würden da sehr drastisch drauf bestehen. ist aber auch verdammst gut! Meint Sandro dazu. "Ich bin Sandro Schlangenschlitzer Thjurboldson. Von der Hammerfaust-Ottajasko." das mit der Mannschaft aufzuklären überlässt er allerdings Firngrin.
von Farmelon
17.09.2017 16:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

"Vielen Dank aber auch, daran erinner ich dich das nächste mal wenn wir spitze Stöcke brauchen." Versetzt Sandro dem firnelfischen Thorwaler, bei dem was er da von sich gibt. "Töten kann vielleicht jeder, wenn die Umstände stimmen, aber Kämpfen will gelernt sein. Außerdem ist es keine Kunst zu töten wenn man kann, manchmal ist es bedeutend schwerer zu entscheiden etwas nicht zu tun obwohl man es könnte."
von Farmelon
17.09.2017 01:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

"Oh ja, da hat sich unsere oberste Hetfrau direkt für den Anfang was ganz Besonderes einfallen lassen. Das wohl!" Bekräftigt er stolz, gut gelaunt, trinkt dabei einen Schluck von dem guten Met welchen er ebenfalls nicht verkommen lassen will. "Sie will das die Tiere zu ihr gebracht werden, dafür das Transportschiff. Für unsere Ausrüstung und den Abtransport der Tiere."
von Farmelon
17.09.2017 00:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Olport] Der Gasthof
Antworten: 201
Zugriffe: 43671

[Olport] Der Gasthof

Am Tisch des Waldmenschen

Björn unterbricht ihn, eigentlich wollte er noch etwas zu seinen Tätowierungen sagen. Doch die Frage Björns lässt ihn grinsen. "Weiter in den Norden fahren, ins Yetiland und dort ein Mammut lebend einfangen und zu einem bereitstehenden Transportschiff bringen. Das wird mal eine Herausforderung!" Antwortet Sandro ihm, immerhin ist es in Thorwal Stadt ja auch allseits bekannt nachdem es offen verkündet wurde von der obersten Hetfrau bei ihrer Feuer. "Ich freu mich schon drauf, ist zwar auch ziemlich viel Natur aber zumindest Kälte. Ich mag es, wenn es schön knackig kalt ist!"

Zurück zu „[Olport] Der Gasthof“