Die Suche ergab 1 Treffer

von Farmelon
02.02.2018 23:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fortpflanzungsalter der Zwerge
Antworten: 19
Zugriffe: 3319

Fortpflanzungsalter der Zwerge

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 01.02.2018 22:26Hintergrund ist, dass etwa auf drei Zwerge eine Zwergin kommt. D.h. eine Zwergin muss so planen, dass fünf bis sechs ihrer Kinder erwachsen werden können, damit da mit relativer Sicherheit auch eine Tochter dabei ist (und der Fortbestand der Art gewährleistet ist). Auch wenn die Kindersterblichkeit nicht der irdisch-mittelalterlichen entspricht, ist Aventurien nicht ungefährlich. Auf acht bis zehn Kinder sollte sie sich also einstellen...
Kurze Randbemerkung:
Zustimmung zu dem was du schreibst, aber man sollte dabei auch bedenken das Zwerge oft Mehrlingsgeburten haben. Also können aus vier Schwangerschaften innerhalb von 20-25 Jahren auch z.B. einmal männliche Drillinge, einmal männliche Zwillinge, männliche x-Linge und dann erst die Tochter heraus kommen. Also mit drei oder vier Geburten über 20 bis 30 Jahren schon das halbe Dutzend Söhne aufwärts und die eine Tochter abdecken.