Die Suche ergab 859 Treffer

von Lifthrasil
19.01.2018 15:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich hab nichts mehr vor, bei den Paranettern.
von Lifthrasil
15.01.2018 00:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Garantiert nicht. Das Paranet ist ja kein Verein oder so. Es ist eigentlich nur eine Form der Nachbarschaftshilfe. Jeder kennt ein paar Leute bei denen er oder sie darauf achtet obs ihnen gut geht oder ob sie verschwinden. Aber niemand kennt alle. Das Paranet soll ja dem gegenseitigen Schutz dienen - nicht dazu, sich überwachbar zu machen. Ich glaube kaum, dass alle Paranormalen einem Zentralregister zustimmen würden!

Aber mal eine Gegenfrage: wer ist eigentlich diese Ebby, die im Abenteuer mehrfach gesprochen hat und angesprochen wurde? Ist die neu? Kennen wir die? Oder ist das nur eine falsch geschriebene Elly?
von Lifthrasil
10.01.2018 11:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich hab mal nachgesehen. Andere Personen mit denen ihr Interaktion hattet waren Mikhail, der russische Pryrokinet und die Ladenbesitzerin, die den Schwellenzauber durchgeführt hat und die nie jemand nach ihrem Namen gefragt hat.
von Lifthrasil
10.01.2018 10:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Elly gab es noch, die war auch auf unserer Party. Den Rest müsste ich auch im Abenteuer nachsehen.

Carolin und Dylan hingegen waren nicht Mitglieder des Paranets.
von Lifthrasil
06.01.2018 16:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Stealth um mich anzuschleichen (Criosa, Du entscheidest wer dafür am besten steht. Oder es reagiert einfach wer zuerst hier rein schaut)

[dice:ad4vhbyf]1744822:0[/dice:ad4vhbyf]
von Lifthrasil
06.01.2018 10:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich hab ja gar nicht vor zu flüchten. Ich brauche nur einen Moment ohne Sichtlinie. Das sollte gehen, da ich mich ja schon vorher zum Treppenhaus bewegt habe.

Deceit: [dice:2e0tk1t8]1744773:0[/dice:2e0tk1t8]

Wow! Ich bin Krankenschwesterlicher als jede Krankenschwester!
von Lifthrasil
31.12.2017 13:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Auch von mir einen guten Rutsch für euch alle!
von Lifthrasil
26.12.2017 21:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Cherrie hat geschrieben:
25.12.2017 23:04
War besser als Episode VII und schlechter als Rouge One.
Genauso würde ich ihn auch einordnen. :-)
von Lifthrasil
23.12.2017 23:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Da ich morgen ohne Internet sein werde, wünsche ich euch auch schon mal alles Gute, frohes Fest und so weiter! :-)
von Lifthrasil
21.12.2017 14:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Süßes T-Shirt. :-) Sieht man da drauf dann auch alles?
von Lifthrasil
15.12.2017 10:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich bin übers Wochenende afk. Bis Sonntag Abend. Im Zweifelsfall wird Chris einfach noch mal verhört oder so. Euch fällt schon was ein, dass er nicht im Weg ist.
von Lifthrasil
14.12.2017 17:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich würde nicht sagen, dass man aus dem Kampf raus ist nur weil man ausweicht. Dracula muss ja immer noch auf Dani achten, sonst riskiert er sie im Rücken zu haben. Wenn sie weglaufen würde oder bewustlos ist, ja, dann könnte er sich voll und ganz auf Terry konzentrieren. Aber Ich hatte nicht den Eindruck, dass Dani den Kampf abbrechen will (d.h. sie wird in der Kampfrunde sicher auch handeln wollen - und vermutlich gegen Dracula). Natürlich kannst Du entscheiden, dass Dracula sich ausschließlich auf Terry konzentriert hat, weil er Dani's Zurückweichen als Zeichen deutete, dass sie keine Gefahr mehr ist. Dann kriegt Dani halt für ihren Angriff +2 weil ihr Ziel abgelenkt ist (oder er -2, was aufs Selbe rausläuft).

Und ja, Waffen geben Schadensmodifier. So weit ich mich erinnere, war das allerdings sehr simpel gehalten. 1-händige Waffen geben +1, 2-händige geben +2, die aber jeweils nur zu tragen kommen, wenn der Angreifer trifft. D.h. Terry kriegt noch einen Punkt mehr ab. Ändert aber für den Moment nicht viel. Eine milde Konsequenz reicht trotzdem, nur ist sein phyischer Streßmonitor jetzt dann halt voll.
von Lifthrasil
14.12.2017 13:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich gehe jetzt übrigens einfach mal davon aus, dass in einer Großstadt wie LA bei einem Atemstillstand in einer der besseren Wohngegenden tatsächlich ein Heli geschickt wird. Mit dem Krankenwagen durch den Verkehr dürfte länger dauern. Und es gibt tatsächlich mehrere Rettunshubschrauberstützpunkte in LA und zusätzlich private Rettungsdienste. D.h. es dürften immer ein paar Helis auf Standby sein die - bei entsprechend zahlungskräftigen Notfällen, zu denen Brandon sicher gehört - schnell vor Ort sein können.
von Lifthrasil
14.12.2017 11:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Sanja hat geschrieben:
14.12.2017 00:00
Jamie und May müssen eben nur stur weiter machen, bis professionelle Hilfe da ist...
Und genau das ist in so einer Situation genau das richtige. Also nicht irgendwann, wie im Film, auf die Brust hauen und auf ein Wunder hoffen, sondern brav weiter Sauerstoff in die Lunge pusten und durch Herzdruckmassasge dafür sorgen, dass der Sauerstoff halbwegs im Körper verteilt wird. Und stur immer weitermachen bis zum Eintreffen von Sanitätern oder Notarzt. Es sei denn, das Opfer steht auf und protestiert. Hab ich so beim Roten Kreuz gelernt. :-)
von Lifthrasil
14.12.2017 11:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Bzw. im aktuellen Fall, da vorher nichts anderes gesagt wurde, kriegt Dani tatsächlich die +2 durch 'Freunde im Nahkampf'.
von Lifthrasil
14.12.2017 11:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hilfe! Habt ihr hier viel geschrieben! ... Welche von den an mich gestellten Fragen ist denn noch aktuell? Jemand, der gegen zwei Gegner kämpt, hat es auf jeden Fall schwerer! Entweder die Gegner kriegen einen Vorteil (durch den temporären Aspekt 'Freunde im Nahkampf') ODER der Einzelne lässt sich auf "Affecting multiple targets" ein, macht nur einen Wurf für beide zusammen und teilt sein Würfelergebnis auf beide Gegner auf. D.h. wenn er versucht den Überblick zu behalten, einzuschätzen wer ist gerade gefährlicher und entsprechend reagiert (eher defensive Kampfweise) kann er den Vorteil eventuell ausgleichen ... oder dabei völlig auf die Schnauze fallen. Je nach dem wie das Würfeln läuft.

Beispiel, Dani und Terry greifen Dracula an:
Dani [dice:1fg6yn1a]1740863:0[/dice:1fg6yn1a]

Terry [dice:1fg6yn1a]1740863:1[/dice:1fg6yn1a]

Dracula [dice:1fg6yn1a]1740863:2[/dice:1fg6yn1a]

Normalerweise kriegen Dani und Terry +2 auf ihr Ergebnis (ob jeder oder ob die +2 auf beide aufgeteilt werden ist nicht ganz klar, ich würde sagen, sie können die nach belieben unter sich aufteilen, je nachdem wer wen unterstützt, sonst wird Freunde im Nahkampf zu mächtig). D.h. in diesem Fall: Dani lenkt Dracula ab und verpasst Terry den Vorteil 'Freunde im Nahkampf.' Terry kriegt +2 und trifft, verursacht aber keinen Schaden (keine Nettoerfolge)

Dracula kann sich aber auch VORHER dafür entscheiden, den 'Kampf gegen beide als Einheit zu versuchen'. Dann teilt er seine +4 auf beide Ziele auf. +3 reichen gegen Terry, +1 gegen Dani und ihm passiert nix. (Bei anderen Ergebnissen sähe aber diese Option erheblich schlechter für ihn aus)


Dann gibt es noch unabhängig die Option des beschleunigten Nahkampfs (die ich mag): man unterteilt im Nahkampf nicht in Angriff und Abwehr, sondern es kriegt einfach der mit dem schlechteren Ergebnis Stress. Aber das müsste man auch vorher irgendwann mal festlegen. Bisher haben wir glaube ich ganz klassisch immer abwechselnd Angriff und Abwehr gemacht.
von Lifthrasil
13.12.2017 19:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Klingt logisch. Ist also wohl eine kombinierte Garten/Parkplatz/Straßenparty. :-)
von Lifthrasil
13.12.2017 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Die Reaktion des Publikums auf diese grandiose Show überlasse ich auch mal Criosa. ;-)
Und ich bin gespannt was May macht, ob die tatsächlich Dani folgt und jetzt noch nen Vampir zusammenschlägt, nachdem sie schon die Skelettkatze erfolgreich verscheucht hat.
von Lifthrasil
13.12.2017 09:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Hmmm. Show beenden und auflösen, bevor noch mehr Gäste fliehen? Oder laufen lassen und drüber amüsieren? Abbrechen wäre vernünftig... aber war Chris jemals vernünftig? Ich warte noch nen Moment (Was that too far?), aber bevor May Jamie angreift wird Chris eingreifen. Es sei denn Dani rettet den Tag schon vorher indem sie enthüllt, dass alles nur Show war.
von Lifthrasil
13.12.2017 00:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Falls die Alertness mich auch betrifft:
[dice:1nif9ita]1740547:0[/dice:1nif9ita]
von Lifthrasil
12.12.2017 14:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich bin bis spät Abends heute unterwegs. D.h. Chris versteckt sich erst mal und überlässt die Bühne Jamie ... oder dem allgemeinen Chaos. :-)
von Lifthrasil
12.12.2017 10:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

OK. Chris benutzt eine Rauchbombe (Hollywood-Ninja-Equipment), macht sich unsichtbar und kriecht dicht am Boden zurück zur Bühne. In die Richtung dürfte am meisten Platz sein. Aber um unbemerkt durch die Leute durch zu kommen ist garantiert trotzdem ein Stealthwurf nötig.

[dice:3slbromb]1740362:0[/dice:3slbromb]
von Lifthrasil
12.12.2017 09:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

...was erstaunlicherweise geklappt hat! :-D
von Lifthrasil
12.12.2017 09:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Jupp. Das erfordert einen Wurf auf Disziplin um die Illusion aufrecht zu erhalten. Vermutlich erschwert um die Nettoerfolge des Angriffs. Oder anders ausgedrückt, ich muss 3 erreichen.

[dice:1tnrpivh]1740354:0[/dice:1tnrpivh]
von Lifthrasil
12.12.2017 00:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Diese May ist mir gerade deutlich sympathischer geworden. Die ist ja doch mehr als nur Anhang! :-D

Geht auch Empathy? Spüren, dass die gleich auf mich losgeht bzw. nicht so eingeschüchtert ist wie die anderen?
Überraschung
[dice:318fq0q0]1740330:0[/dice:318fq0q0] (+2 wenn Empathy geht)

Dodge:
[dice:318fq0q0]1740330:1[/dice:318fq0q0]

Welche Wirkung das genau hat, überlasse ich Dir.
von Lifthrasil
11.12.2017 17:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nee, natürlich hat Chris Terry nicht Bescheid gesagt. Der hat ja nicht damit gedroht, Chris bei Streichen zu erschießen und ein vorgewarnter Terry wäre nur halb so lustig! :-D

...und dass Jamie mitspielt, weiß er auch nicht unbedingt. Dass Chris Unsinn macht ist klar, Jamie aber ist doch immer vernünftig, oder?
von Lifthrasil
11.12.2017 10:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

...was sich nur wunderbar mit dem Gefühl "gleich passiert was." ergänzt. D.h. für sich allein ist diese Infraschall-Beschallung nichts, was groß auffällt. Aber sie verstärkt die Bereitschaft an Übersinnliches zu glauben oder die Neigung zu erschrecken. D.h. im Moment dürfte sie die Glaubwürdigkeit der Szene untermauern ... und dessen, was da noch kommt. :-D
von Lifthrasil
10.12.2017 17:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 4055
Zugriffe: 93934

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

PM an Sanja

Gute Besserung an Deine Tochter, Criosa!