Die Suche ergab 18 Treffer

von Chephren
25.05.2015 11:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Dominga schaut Larik verschmitzt schmunzelnd und auffordernd an.
Vielleicht sollten wir auch einmal die junge Prinzessin hinter deine Maske Blicken lassen. Ich glaube sie ist so gut darin, dass wir uns die Demaskierung fast sparen können und ehrlich gesagt bin ich mehr als gespannt, was ihr uns über Larik sagen könnt, meint sie dann zu eben dieser.
von Chephren
23.05.2015 01:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Dominga lacht als sie so beschrieben wird.
Mmh, so weit weg, seid ihr gar nicht. Wobei ihr in zwei kleinen Punkt falsch liegt. Ob mir Blicke zugeworfen werden, ist mir herzlich egal. Ich kleide mich, wie ich möchte, soweit es die Gesetze zulassen und bin, wie ich bin. Ob das den Betrachtern gefällt... Sie zuckt mit den Schultern. Und als Theoretikerin würde ich mich auch nicht beschreiben. Man bekommt den Titel Sahiba al Ifritiim oder die Fähigkeiten einer Heilerin nicht durch Bücher, zumindest nicht nur. All die Theorie ist nur das Fundament auf dem man die Praxis baut und um ehrlich zu sein, ziehe ich die Behandlungsstube, den Beschwörungskreis oder auch ein Fest wie dieses einem Abend in der Bibliothek zehn mal vor. Wozu ist denn all das Wissen, all die Theorie gut, wenn man sie nicht anwendet. Einmal davon abgesehen, dass man ja nur seltsam werden kann, wenn man den ganzen Tag in der Brabaker Bibliothek zubringt.
von Chephren
22.05.2015 01:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Als sich Anakena Larik, ihr und allen anderen so aufreizend präsentiert stiehlt sich ein feines Lächeln auf ihre Lippen. Wobei ihr Blick durchaus den Anblick zu genießen scheint.
Ob sie weiß, dass das bei Larik keine Wirkung zeigen wird...

Dann werde ich mich in Sachen Kleidung ganz vertrauensvoll in eure Hände begeben, sollte ich im Königreich der Miniwatu weilen. Vielleicht zeigt sich dann, ob ihr mit eurer Vermutung richtig liegt. Allerdings glaube ich, dass etwas mehr Kleidung jemanden meist noch interessanter macht, als keine Kleidung.

Dann lächelt sie breiter, breitet beide Handflächen aus und schaut kurz an sich herunter. Dabei kann man zum ersten Mal auch deutlich ihr Magiersiegel in der linken Handfläche sehen.
Lasst uns Lariks Vermutung doch einmal ausprobieren. Was sagt euch denn meine Verkleidung über mich, fragt sie Anakena.
von Chephren
20.05.2015 23:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ja die Reisen hier im Osten sind etwas schwerer geworden, wobei das nicht nur für den Seeweg gilt. Auch einige magische Reisemöglichkeiten sind inzwischen nicht mehr für jeden zu empfehlen, stimmt sie Anakena zu. Wobei ich eure Vermutung, was die Kleidung angeht verneinen muss, schließlich war ich eher Besuche in den Städten und einige kurze Ausflüge eingerichtet, als wirkliche Dschungelexpeditionen. Außerdem schränken uns hier die Gesetze der Magierschaft recht deutlich ein. Sie deutet auf ihre "Robe". Allein dieses Kleid wäre für manche Kollegen der rechten Hand eine Anklage wegen Verstoßes gegen den Codex wert, wobei es wortgetreu alle Vorgaben erfüllt, meint sie mit einem Schmunzeln. Aber ich bin sicher da lässt sich etwas finden und bei passender Kleidung würde ich mich eher auf euch verlassen. Immerhin kennt ihr euch da sicher besser aus und wisst, was dort angemessen ist.
Dann zuckt sie mit den Schultern. Das mit den Masken weiß ich auch nicht. Hast du etwas gehört Larik?
von Chephren
15.05.2015 23:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Dann lasse ich mich doch gerne von euch überraschen. Ihr müsst mir nur vorher erzählen, ob ich eine Robe oder doch besser etwas wildnistauglicheres anziehen sollte, antwortet sie lächelnd. Allerdings würde ich doch eher ins Bornland fahren, um etwas über die Bornländer zu erfahren. Da habe ich immerhin mehr Studienobjekte, als in einer ihrer Kolonien. Wart ihr denn schon einmal im Bornland? Ein Bornländer soll ja hier sogar so etwas wie ein Graf sein, habe ich bei meiner Vorbereitung gelesen.
von Chephren
15.05.2015 13:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ja das ist mir in Brabak auch aufgefallen, dass eigentlich alle Angehörigen der Waldmenschenstämme ein fast schon unheimliches Rhythmusgefühl haben. Und um ehrlich zu sein, gefällt mir der Rahjanga auch deutlich besser, als eine Kuslikana, meint sie mit einem entschuldigenden Achselzucken. Auf euer Angebot komme ich sehr gerne zurück. Wer könnte mir denn besser die hiesigen Schönheiten und Besonderheiten zeigen als eine Prinzessin. Es wäre mir eine Ehre wenn ihr mir die schönsten und besuchenswertesten Plätze der Inseln zeigen würdet. Darf ich fragen, welche Plätze euch denn vorschweben, oder wollt ihr mich überraschen?
von Chephren
13.05.2015 23:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Kurz blickt sie Larik intensiver an, als er sich so ausweichend zum Thema Al'Anfa äußert, entscheidet sich jedoch nicht weiter nachzufragen, zumindest noch nicht.
Ja Al'anfa ist ein träges Thema, mindestens so träge wie ihre Granden, die sich ja nicht einmal mehr selbst bewegen, spottet sie über die Gepflogenheit sich in Sänften durch die Stadt tragen zu lassen.
Habt ihr denn oft Gelegenheit zum Tanz hier draußen auf den Inseln, fragt sie Anakena. Ich war noch nicht so oft auf den hiesigen Inseln und wenn, dann haben mich meine Schritte eher in den Dschungel geführt, immer auf der Suche nach neuen Heilkräutern oder Heilmethoden der einheimischen Bevölkerung.
von Chephren
12.05.2015 23:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Sie zwinkert Larik kurz zu. Nur keine Angst, auch wenn ich in Bibliotheken vieleicht tänzerisch den in Gedanken versunkenen Eleven ausweichen muss, macht mich dass noch lange nicht zu einer Sharisad. Auf unserem Rahjafest würde ich vermutlich nicht wegen meines unglaublichen Talents im Rahjanga zur Königin gewählt werden.

Als Anakena ihre bisher besuchten Städte beschreibt, schüttelt Dominga sachte den Kopf. Dann müsst ihr unbedingt einmal eine größere Stadt besuchen. Vielleicht Khunchom? Das liegt am Meer, ist noch nicht ganz so groß wie Gareth, aber vor allem deutlich symphatischer als die Pestbeule des Südens.
von Chephren
12.05.2015 01:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Als Larik ihre erste Begegnung beschreibt nickt sie zustimmend, wobei sich bei dem Missverständnis ein Schmunzel auf ihre Lippen stiehlt.
Ja, das war eine äußerst interessante Begegnung, damals in Gareth. Wobei das mit dem Angreifen nicht mehr so weit entfernt war, glaube ich.
Als dann ein neuer Gang, genauer ihr erster aufgetischt wird, zeigt sie sich durchaus angetan von den Speisen.

Ohh auf das Tanzen freue ich mich auch. Ich bin mir sicher, dass Larik und nicht zuletzt auch unser Gastgeber hervorragende Tänzer sind. Bei dieser unverblümten Aufforderung zum Tanz lächelt sie die beiden Angesprochenen an.
Wart ihr denn schon einmal in einer großen Stadt,fragt sie Anakena, nachdem ihr deren Interesse an Gareth aufgefallen ist.
von Chephren
11.05.2015 01:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Dominga hört Lariks Erzählungen aufmerksam zu, besonders als er einige Details über die weitere Entwicklung der Schwarzen Gilde im Norden zum Besten gibt. Allerdings hört sie gerade bei magischen Phänomenen mindestens genau son interessiert zu, ihre Neugier scheint keineswegs gespielt gewesen zu sein.
Da ist man einmal ein halbes Jahr weg und kommt seinen Lehrverpflichtungen und verpasst so vieles. Ich kann manchmal gar nicht verstehen, wie man sich so vollkommen in unserem schwarzen Elfenbeinturm vergraben kann.
Gerade als sie zu einer weiteren Frage ansetzen will betritt der neue Gast den Raum und auch die Magierin lässt es sich nehmen die Frau eines zweiten Blickes zu würdigen, bevor sie dem Gastgeber zulächelt, als dieser seine Abgelenkheit erklärt und dann auch noch ein neuer Gang aufgetischt wird.
Da steckt mehr dahinter. Was habe ich verpasst...
von Chephren
08.05.2015 18:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Dominga bemerkt tatsächlich, dass er spielerisch ihre Geste nachahmt, was bei ihr ein herzhaftes Lachen auslöst.
Ohh, je nachdem, was du mir erzählt hättest, vielleicht schon. Eine gute Geschichte ist manchmal unterhaltsamer als die Wahrheit. Kurz wandert ihr Blick zu dem Hausherren und kurz scheint sie auch zu überlegen, ob sie etwas sagen soll, aber immerhin kennen ihn alle anderen hier wohl besser als sie.
Aber vielleicht kannst du mir erzählen, wie gerade die Lage im Norden ist. Das letzte halbe Jahr war ich damit beschäftigt unseren Eleven den Wert der Heilung nahezubringen und bin kaum aus Brabak herausgekommen. Man könnte sagen ich brenne fast vor Neugier auf Neugikeiten.
Die Frage ist zwar an Larik gerichtet, allerdings schließt sie zumindest mit den Blicken auch alle anderen ein.
von Chephren
08.05.2015 14:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Während seiner Erzählung muss sie schmunzeln.
Ich würde gerne einmal deine Reaktion sehen, wenn ich dir erst ein paar kleine Happen zuwerfe und dich dann an der langen Hand verhungern lasse. Nicht nur Katzen sind neugierig.
Ihre Stimme hat einen spielerischen Ton angenommen, während sie mit ihren rot lackierten Fingernägeln über den Rand ihres Weinglases streicht.
Vielleicht ein paar kleine Tipss worum es geht? Immerhin kannst du doch zwei so hübsche Damen nicht so hängen lässen.

OOC: Immer herein mit den Gästen, momentan sind ja sowieso nur 3 Leute aktiv..
von Chephren
06.05.2015 14:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Sie lächelt. Das Angebot steht immer, allerdings würde ich mich vorher erkundigen, ob ich gerade in Brabak weile. Ein paar meiner Collega dort sind sonst doch recht... verschroben.
Dann schüttelt sie leicht schmunzelnd den Kopf. Kaum seid ihr einmal im Süden, schon werdet ihr angeworben. Phex scheint euch tatsächlich zu mögen. Darf man fragen, für was ihr angeworben wurdet?.
von Chephren
06.05.2015 00:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Ja es scheint dass mir das Schicksal auch dieses Mal gewogen war, meint sie mit einem freundlichen Lächeln zum Gastgeber. Solch eine Gelegenheit bietet sich nicht jeden Tag. Aber vielleicht kann ich euch auch noch ein Versprechen abnötigen. Meine Reise hier auf den Inseln ist fast beendet und wenn ihr ein paar Tage erübrigen könnt, zeige ich euch gerne einmal das wunderschöne Brabak. Immerhin eine der sehenswertesten Städte hier im Süden.
von Chephren
30.04.2015 23:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Eine Ehre und Freude zugleich Prinzessin, antwortet sie der jungen Mini-Watu. Und vor allem ein glücklicher Zufall, da ich tatsächlich hier bin um mit den lokalen Herrschern über einen Wissensaustausch ins Gespräch zu kommen.
Als sie dann der weiß kostümierte Man anspricht, legt sie den Kopf etwas schief während man ihr förmlich ansieht, wie sie die ihr bekannten Mäner vor ihrem inneren Auge durchgeht.
Larik? Was für eine Überraschung! Was treibt euch denn so weit in den Süden? Fast bin ich etwas beleidigt, dass ihr nicht bei uns in Brabak vorbeigeschaut habt, meint sie mit einem ironisch-tadelnden Ton, der alleine schon durch ihr Lächeln lügen gestraft wird.
von Chephren
29.04.2015 23:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Nach dem Kompliment lächelt sie auch die anderen am Tisch an.
Und natürlich freue ich mich auch mit so erlesenen Personen an einem Tisch zu sitzen. Allerdings haben die Senhoras und Senhores hier am Tisch am Tisch noch einen kleinen Vorteil mir gegenüber. Durch mein spätes Erscheinen wisst ihr schon viel über mich und ich bin nur in der Lage euch euren Masken entsprechend anzureden. Dürfte ich vielleicht erfahren, mit wem ich das Vergnügen habe?
von Chephren
26.04.2015 22:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Danke schön Collega. Ich bin froh, dass ich es überhaupt noch halbwegs pünktlich geschafft habe, antwortet sie ihm während sie elegant auf dem noch freien Stuhl Platz nimmt und ihren Stab neben sich an den Tisch lehnt. Die Winde waren wohl nicht besonders günstig, meinte der Capitan, auch wenn ich von Seefahrt herzlich wenig verstehe. Aber sie hat wirklich nicht zu viel versprochen. Schon die wenigen Augenblicke die ich hier bin, kann ich nur bestätigen, dass ihr es wirklich versteht zu feiern.
von Chephren
25.04.2015 22:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier
Antworten: 227
Zugriffe: 35662

Re: [Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier

Während gerade die Schausteller den neuen Gang bewerben, betritt der Herold erneut den Raum um einen neuen gast anzukündigen.
Es ist mir eine Freude Dominga Merano, Magistra viatoris curativa et invocatia der Dunklen Halle der Geister zu Brabak, Geheime Magisterin von Ash'Grabaal, Sahiba al Ifritiim, Abgesandte des Königreichs Brabak und seiner Admiralya Dominga Galindia Zeforika zu Port Peleiston, vorstellen zu dürfen.

Ob die Freude ehrlich gemeint ist, mag dahingestellt sein. Immerhin ist der Herold ein Könner seines Berufes und Brabak immerhin ein Verbündeter des Königreichs, aber zumindest beim Gastgeber war er deutlich enthusiastischer.

Die Frau, die gerade vom Herold angekündigt wird, mag Anfang 30 sein, was allerdings wegen der Maske recht schwierig zu sagen ist.
Sie ist in ein bodenlanges Gewand aus dunkelblauer Al’Anfaner Seide gehüllt, welches bis zum Hals geschlossen ist. Der Halsbereich bis hinab zum Ausschnitt ist aus Brabaker Spitze, wie auch der komplette Rücken und Teile der Ärmel, während es vorne bis zur Hüfte geschlitzt ist und den Blick auf weite, weiße und fast durchsichtige Hosen nach tulamidischem Vorbild freigibt. Auf dem Kleid sind in dezentem Silber Symbole aufgenäht, die wohl magisch sein sollen und sie als Magierin ausweisen, wenngleich der Schnitt der „Robe“ jedem konservativen Magier die Zorn- oder eher Schamesröte ins Gesicht treibt, wenn auch die Regularien des Kodex buchstabengetreu eingehalten sind.

Sie ist vielleicht stark 160 Halbfinger groß und ihre Figur hat genau die richtige Mischung aus Zierlichkeit und Rundungen. Die Füße stecken in leichten Sandalen, während ihr Hals von einer filigran gearbeiteten Kette aus Silber geschmückt wird. Besonders auffallend an dieser atemberaubend schönen Frau, deren Hautton vermuten lässt, dass sie aus den Tulamidenlanden stammt, sind ihre schwarzen Locken, die unter einem dunkelblauen, langen Seidenschleier hervorschauen. Ihr Gesicht ist von einer schmucklosen, weißen Halbmaske bedeckt, die nur die Mundpartie mit dunkelroten geschminkten Lippen freilässt und hinter der dunkelgrüne, wache Augen die Gäste mustern, bis sie auf dem Gastgeber zu ruhen kommen.
An ihrem Gürtel hängen einige kleine Beutelchen, sowie ein gebogener, wider Erwarten schmuckloser Dolch. In der Hand trägt sie einen ebenfalls recht schmucklosen, dunkelbraunen Stab, der jedoch ob der Metallkappen eindeutig als Magierstab zu erkennen ist.
Wer genauer hinsieht, kann in ihrer rechten Handfläche eine Tätowierung erkennen, die wohl ein Heptagramm darstellen soll.
Als sie den Tisch des Gastgebers ausgemacht hat, lenkt sie ihre Schritte in dessen Richtung und führt einen eleganten Hofknicks in angemessener Tiefe aus, während sie ihm ein bezauberndes Lächeln schenkt und auch den anderen Anwesenden höflich zunickt.
Seid gegrüßt eure Exzellenz. Ich überbringe die Grüße der Admiralya Dominga Galindia Zeforika, die leider nicht an eurer erlesenen Feier teilnehmen kann und darüber zutiefst betrübt ist. Es ist mir eine Freude und Ehre euch die Ehre erweisen zu dürfen.

Zurück zu „[Kronkolonie Südmeer] Eine ausschweifende Feier“