Die Suche ergab 294 Treffer

von Chephren
02.09.2018 00:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane unterdessen sucht noch etwas nach Hinweisen auf die Geschichten und kann ihre Neugier nicht ganz im Zaun halten. Bei den Sprachbüchern ist sie etwas irritiert und nimmt sich vor ihn später darauf anzusprechen, wenn es nicht so offensichtlich war, dass sie herumgeschnüffelt hätte.
Ab und an schaut sie aus dem Fenster und wartet noch ein wenig. Irgendwie hatte sie von allen AUfgaben doch die kürzeste bekommen und sich jetzt schon ins Café setzen...
Ach was sollte es. Sie nahm ihren Mantel vom Haken und geht zu ihrem Auto um zum Treffpunkt zu fahren. Etwas Ablenkung konnte sicher nicht schaden.
von Chephren
03.08.2018 23:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane ist schon nach dem zweiten Telefonat genervt. Das kann ja nicht wahr sein... Die Stimmung hebt sich erst dann, als der Student sich mit ihnen verabredet und sie setzt sich einen Moment zufrieden auf das Sofa.
Dann richtet sie sich, wirft einen Blick aufs Fenster und wartet bis etwaige Reporter verschwunden sind.
von Chephren
28.07.2018 21:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Nachdem Siegmund sich verabschiedet hat, setzt sie sich erst einmal auf das Sofa, wo sie einige Zeit in Gedanken sitzen bleibt. Nach einer Weile geht sie zum Alkoholschrank Siegmunds, schenkt sich einen Likör ein und trinkt diesen, bevor sie sich ans Telefon begibt und die erste Nummer anruft um einen Dolemtscher für das spätere Telefonat zu bekommen.
von Chephren
25.07.2018 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane erwidert den Kuss, auch wenn Siegmund merken kann, dass sich etwas bei ihr verändert hat. Vielleicht fehlt die Leichtigkeit oder es ist die Hektik, aber irgendwie...
"Das werde ich. Dann los jetzt. Ich werde telefonieren und ihr lasst euch befragen und wimmelt den Kerl bis heute Mittag ab..."
von Chephren
22.07.2018 20:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane nimmt den Schlüssel an sich und verstaut ihn in ihrer Tasche. "Dein Telefon funktioniert, oder?", fragt sie zur Sicherheit nach.
von Chephren
19.07.2018 10:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane nickt auf die Bitte hin. "Dann werde ich mal dem Telefon widmen. Auf die Kriminalpolizei habe ich keine Lust..."
von Chephren
17.07.2018 17:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane nickt. "Ja das sollten sie tun. Machen sie einen Termin zum Tee aus und dann werden wir uns mit ihm unterhalten. Jetzt versuchen wir etwas vom spanischen Anwalt zu erfahren."
von Chephren
12.06.2018 22:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

"Das klingt wie ein Plan, nickt sie, wobei ihre Zustimmung nicht begeistert ist. "Ein kleines Mittagessen, erst einmal."

Dann schüttelt sie den Kopf. "Aber genug von diesem .... Menschen. Haben sie eine Frage, die wir dem spnischen Anwalt, der die Geige verkauft hat stellen wollen?"
von Chephren
05.06.2018 23:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane schüttelt den Kopf und nickt doch zugleich. Die Lippen sind dünn und der Gesichtsausdruck nicht gerade fröhlich.
"Wenn er sowieso schon so viel weiß... Was bleibt uns viel übrig. So kann man vielleicht etwas retten."
von Chephren
02.06.2018 22:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane nickt auf die inhaltliche EIngrenzung. "Ich halte es nur für wichtig, dass wir es schaffen unsere Namen da so herauszuhalten, dass nichts nachweisbar ist. Und ich will mich da nicht nur auf das Wort dies Schmierfinken verlassen müssen. Hat da jemand eine Idee?"
von Chephren
29.05.2018 21:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Auch Liane huscht beim Einschlagen ein Lächeln über die Lippen, kurz gefolgt von geröteten Wangen, die darauf hinweisen, dass ihr das Gefühl mehr als nur peinlich ist.
Kurz geht sie in sich, dann gibt sie sich einen Ruck.
"Ich kann Siegmund leider nur zustimmen. Wie sagt man. Halte deine Freunde nahe und deine Feinde näher... Ich würde schlicht sagen, dass wir auf jeden Fall aufpassen sollten, dass er kein Material bekommt, dass uns mit irgendwas in Verbindung bringen kann. Es muss alles abstreitbar sein..."
von Chephren
22.05.2018 23:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane seufzt. "Bleibt die Frage, was wir jetzt tun sollen... Was ist gefährlicher? Ihn zu ignorieren und so nicht zu wissen was er tut, oder ihn nahe heran zu lassen, mit allen Gefahren..."
von Chephren
19.05.2018 19:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane ist auch deutlich freudlos bei der Erzählung Tullys.
"Und was konkret soll das nun heißen? Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns seinen Namen in Verbindung mit dieser verrückten Sache in der Zeitung lesen will, oder? Und er will das schreiben?" Sie blickt zu Siegmund. "Wenn er da die Kirche reinzieht oder dir verrückteren Seiten beleuchtet, dann ist er doch Geschichte. Und wir gleich mit...."
von Chephren
16.05.2018 22:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Liane schaut den Iren etwas irritiert an. "Haben sie die Zeitungen der letzten Tage gelesen? Dieser Cretin hat sich in das Kino geschlichen und diese wilde Gerüchteküche in Gang gesetzt."
von Chephren
16.05.2018 00:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane ist bei der Entwicklung des Gespräches zunehmend dünnlippig geworden.
"Das ist doch dieser..." tatsächlich verhindert wohl nur eine ordentliche Erziehung das Herausrutschen der Schimpfworte, die man ihr im Gesicht ablesen kann. "Und der wollte sie auch noch erpressen? Elender Schmierfink!"
von Chephren
13.05.2018 21:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Liane wirkt etwas geistesabwesend, irgendetwas scheint sie zu beschäftigen. Zwar lächelt sie an den richtigen Stellen und auch die bürgerliche Etikette ist ihr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie diese im Schlaf beherrscht, aber irgendwie wirkt gerade alles etwas aufgesetzt. Einen Moment versetzt.
Doch selbst zu ihr dringt es durch, wie der Ire ins Haus fällt und er schafft es so ihre volle Aufmerksamkeit zu fesseln, fragend ihr Blick.
von Chephren
08.05.2018 22:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Liane braucht einen Moment um sich von Siegmund zu lösen und noch einen Moment länger um wieder in der Realität anzukommen. Sie richtet sich etwas die Haare und wartet dann am Tisch, wer denn geklingelt hat.
von Chephren
30.04.2018 01:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Liane wehrt sich keinen Moment und erwidert den Kuss ebenso intensiv. Schlißt ihreseits die Arme um ihn.
von Chephren
21.04.2018 21:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Tatsächlich scheint es ihr gut zu tun Körperkontakt zu haben und so verwundert es auch nicht, dass sie den Kuss erwidert, wenn auch die ersten Sekunde ihrerseits zurückhaltend sind und sie Siegmund hier die Führung überlässt.
von Chephren
18.04.2018 23:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Sein Lächeln lässt auch ihre Mundwinkel sich wieder etwas heben, auch wenn das Lächeln nicht ganz so befreit ist, wie er es von ihr kennt. Ihre Hand sucht die seine, Halt suchend...
von Chephren
17.04.2018 23:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei SIegmund
Liane hält sich an ihrme Tee fest und es dauert einen Moment, bis sie antwortet. Verloren schaut sie in den Dampf, hängt ihren eigenen Gedanken nach.
"Vielleicht wurde mit der Geige auch noch etwas anderes veräußert..." Es vergeht wieder ein Moment.
"Fahren wir eine Weile aufs Land, wenn das hier vorbei ist? Irgendwohin, wo man uns nicht gleich kennt."
von Chephren
15.04.2018 20:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
"Ja," sie nickt. Endlich wieder ein normales Thema, nur Geschäfte, vielleicht ein Mord, aber alles so normal...
"Vielleicht könnte er uns auch sagen, wer noch Interesse an der Geige hatte. Vielleicht gab es dort mehr Interessenten."
von Chephren
11.04.2018 23:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Liane hält sich erst einmal einen Moment am Tee fest, schaut gedankenverloren hinein, bevor sie sich auf das Telegramm fokussieren kann...
"Ja," antwortet sie erst einmal ungewöhnlich eintönig, bevor sie das Telegramm liest. "Wer spricht denn überhaupt Spanisch? Kennst du jemanden? Ich würde auf jeden Fall fragen, warum die Geigen verkauft wurde? Vielleicht auch was der Orden damit zu tun hat?"
von Chephren
09.04.2018 00:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Wieder dauert es einen Moment, vielleicht auch länger, eigentlich eher eine gefühlte Ewigkeit, bis sich Liane wieder zeigt. Die etwas geröteten Augen sind noch ein Hinweis darauf was passiert ist, genau so wie die, doch etwas ungesunde, Blässe.
"Vielleicht belassen wir es erst einmal dabei, dass ihr etwas ... erlebt habt."
von Chephren
05.04.2018 23:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Es dauert einen Moment bis sie antwortet. "Ja... es geht schon. Irgendwie... Vielleicht kannst du mir einen Tee machen..." Die Stimme dabei ist noch etwas unsicher, aber immerhin antwortet sie.
von Chephren
04.04.2018 23:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Bei Siegmund
Liane wird eine deutliche Spur bleicher als Siegmund ihr die Geschichte erzählt, es war ja eher eine Geschichte nicht wahr, Drama, Posse, Gruselstück... Was sollte es ... denn echt... ein paar Schlangengestalten, ja... aber Tote, kranke Tote zusammennähen zum Leben... nein Unleben... oder als was war es gewesen? Es klingelt und Siegmund verschwindet für einen Moment. Besser so... Bildich sich alles vorzustellen, die schwärenden Wunden, der ...
Siegmund kann aus dem Bad noch etwas Husten hören, vielleicht auch die Geräusche als wenn sich jemand übergibt... dann die Spülung.
von Chephren
02.04.2018 01:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Sie zuckt etwas mit den Schultern. "Ich halte sie dort auf jeden Fall sicherer verwahrt als bei diesen missgestalteten Schaustellern, wenn sie diese denn wirklich haben." Der Kuss zaubert ihr ein Lächeln auf die Lippen. "Und ich erst. Wie könnte ich nicht glücklich sein, wenn du mir das sagst.."

"Was genau ist euch eigentlich passiert, dass du inzwischen sogar daran glaubst, dass eine Geige solch einen Einfluss haben kann. Bisher dachte ich, dass ich einen soterischen Spleen habe...
von Chephren
30.03.2018 19:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane genießt die Aufmerksamkeit und hörst sich Siegmunds Erläuterungen entspannt an.
"Nun so besonders gut haben sie darauf ja nicht aufgepasst. Aber ja, ich denke zumindest wäre sie dort wieder sicherer verwahrt als bei dir unter dem Bett. Einmal davon abgesehen, dass ich eigentlich nichts in meiner Umgebung haben möchte, dass solch eine Wirkung hat. Egal woher die Wirkung kommt."
Sie lächelt ihn im Spiegel an. "Ich mag dich so wie du bist nämlich deutlich lieber..."
von Chephren
29.03.2018 00:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

Liane nickt auf beides. "Sehr gerne," meint sie zu Siegmund und setzt sich auf einen Hocker im Bad, bekleidet mit seinem Bademantel, der ihr etwas zu groß ist.
"Ich denke wir könnten mehr von ihm erfahren, aber wir müssten auch wissen, was wir anzubieten haben. Was haben wir denn, was er möchte? Wollen wir Peitner die Geige denn eigentlich lassen?"
von Chephren
28.03.2018 20:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1668
Zugriffe: 116711

[CoC]Blutwalzer

"Nun es gibt Dinge, die man mit Wissenschaft nicht erklären kann, die aber sicher existieren. Aber das alles hier wirkt mir irgendwie surreal. Wir reden hier immerhin von Morden, dem Auftauchen der katholischen Kirche mit nenneswerten Mitteln und Waffen. Und das alles wegen einer Geige? Wir verstehen noch viel zu wenig... Vielleicht sollten wir auch noch einmal das ... diplomatischere Gespräch mit der Kirche suchen. Ich hatte das Geühl das da einiges schief lief..."
Inzwischen hat sie das Wasser abgestellt und nach ein paar Momenten tauch ihr Kopf neben der Tür auf, geschmückt durch einen Handtuchturban. "Du hast nicht durch Zufall einen Haartrockner in deinem Besitz, oder?"