Die Suche ergab 2 Treffer

von Niwor
29.01.2008 15:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28343

Alles in allem ein lustiges AB, setzt aber voraus, dass die Helden den Kaiser nicht für einen unhöflichen, unfähigen Trottel halten ohne den das Reich besser dran wäre und daran scheitert es mMn...
...was doch auch der Autor explizit so schreibt.

@Robak:
Ich finde es falsch wenn die Kriterien anders sind nur weil ein Abenteuer älter ist als ein anderes.
Ich finde, die Kriterien muessen sogar anders sein, wenn die Abenteuer aus verschiedenen Epochen stammen. Wenn Du ein Gemaelde von Rembrand und ein Bild von Monet bewertest, werden auch dort andere Kriterien angelegt werden.
von Niwor
24.01.2008 10:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28343

Wie schon einige vorher bemerkten, muss man das Abenteuer in seiner Zeit sehen, in der es geschrieben wurde. In diesem Hintergrund ist der railroading-Vorwurf (hier bin ich uebrigens anderer Meinung - das Abenteuer laesst gewaltig viele Freiheiten, und um eine Auftragsvergabe kommt nunmal kein Abenteuer herum) ebenso wie die Kritik an der Unrettbarkeit von Brander Berre (irgendwo ist mittlerweile eine Strasse nach dem benannt...) und dem vergebliche Einbruch (der Witz ist ja, dass Ulrich Kiesows Idee, dass keiner auf die Idee kommt, an der Praesenz des Kaisers zu zweifeln, tatsaechlich funktioniert!) nicht angebracht, wie ich finde.

4 Punkte.

Wenn man bedenkt, was in diesem Abenteuer alles geschieht und wie ... und vergleicht es mit dem, was man dem Jahr des Feuers und der Situation Aranien/Oron so vorwirft ... die Zeiten ohne einen Mob von Metadiskutanten in Onlineforen, in der DSA ein Spielerlebnis an einem Tisch bedeutete, hatten was fuer sich ...

Zurück zu „A30 Die Attentäter“