Die Suche ergab 3327 Treffer

von Swit
13.11.2016 18:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

In der Spielhilfe stehen schon mal die Proviantkosten mit dabei. fehlen noch die Kosten für Tiere.
von Swit
12.11.2016 12:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

Rindvieh würd ich keins mitnehmen, dass braucht zuviel Platz und Futter. Es sind drei Schiffe die fahren, zwei Schivonen und eine Thalukke. Und sie segeln nach Uthuria. Isgesamt sind es so um die 300 Personen die mitfahren.
von Swit
12.11.2016 11:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

Da wir in unserem Abenteuer gerade eine längere Schiffahrt planen, hat sich mir die Frage gestellt was eine Schiffsverpflegung ungefähr kostet ich würde gerne eine Tabelle machen mit verschiedenen Kosten für verschiedene Qualitätsstufen. Auch eine Kostenfrage ist was man für lebend Tiere bezahlen mu...
von Swit
24.11.2015 13:22
Forum: Abenteuer
Thema: A4 Auf dem Weg ohne Gnade
Antworten: 7
Zugriffe: 2481

Re: A4 Auf dem Weg ohne Gnade

Dieses Abenteuer landet bei mir leider auf dem ersten Platz der sinnlosesten Abenteuer. Man erhält als Magier den Auftrag in der Wüste nach verschwundenen Karawanen zu suchen und landet dann vor einem "Berg" der umgeben ist von einem kreisrunden Gang mit einer Menge vergitterter Tore, nachdem man da...
von Swit
26.04.2015 20:03
Forum: Spielersuche
Thema: Neugründung in München
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Neugründung in München

Hättest du denn Lust in eine bestehende Runde einzusteigen?
von Swit
14.03.2015 16:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Amero ya Vespati
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

Amero ya Vespati

Wollte nur anmerken dass Amero ya Vespati wohl dem irdischen Amerigo Vespucci entspricht.
von Swit
28.01.2015 10:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

@ Sky Ich denke nicht dass sich unsere Spielweisen groß unterscheiden und ich denke wir Diskutieren meist einfach aneinader vorbei weil man im Schriftverkehr zu viel Falsch liest. @ Olvir Mich nerven Aussagen wie "dann macht deine Gruppe was falsch", "dann habt ihr es nicht verstanden", usw. Ich bin...
von Swit
28.01.2015 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

@sky
ich habe meinen Text oben nochmal editiert gehabt bevor dein Beitrag kam.
von Swit
28.01.2015 10:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

@ Troll Es ging darum dass, wie Skyvaheri sagte, bei ihm feststeht dass alle Gezeichneten sterben und seine Spieler und die Helden auch wissen dass dies ihre Aufgabe ist und es dass Opfer ist welches sie bringen müssen um Borbarad zu besiegen. Zwar stellen sie dies erst am Ende der Kampagne fest abe...
von Swit
28.01.2015 01:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Nicht zu würfeln heißt für mich eine Art von "Spielleiter-Willkür", weil der SL dann alleine vorgibt was passiert und die Spieler bzw. die Werte ihrer Chars keine Auswirkungen mehr haben. wenn er nicht mit seinen Werten und entsprechend irre-hohen Proben die Kontrolle von Graufang hätte auswürfeln ...
von Swit
27.01.2015 22:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Ja dass einige Gezeichnete schwer verwundet herausgehen werden dürfte klar sein. Den Kampf mit Borbarad werden wir wohl wenig würfeln dass wird hauptsächlich erzählerisch gehandelt werden. Borbarad ist zu mächtig um das ganze in ner Würfelorgie ausarten zu lassen mit meinen Spielern gibts da auch ke...
von Swit
27.01.2015 22:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Sky hat geschrieben:würde ich das nicht unbedingt vorher fest planen, sondern mir verschiedene Möglichkeiten überlegen
Deswegen der Thread ;-)
von Swit
27.01.2015 21:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

dann werden geopfert die Sieben Zeichen sein Die sieben Zeichen werden geopfert sein, von den Gezeichneten steht hier nichts. Und wie bereits gesagt wurde heißt Opferbereitschaft nicht geopfert werden. Es heißt man ist bereit aber nicht dass es so laufen muss. Aber das mit den Prophezeiungen ist im...
von Swit
27.01.2015 18:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Oh ich sehe gerade du meisterst selbst? Dann hast du noch etwas Arbeit vor dir, denke ich. Dieses "deathmatch" ist auf gleich drei Ebenen nicht sinnlos und das du darüber lachen würdest, zeigt eher, dass du (noch) nicht wie Borbarad denkst. Ich würde da dringend nochmal nachlesen, denn wenn du es s...
von Swit
27.01.2015 17:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Nun die Rondrakirche ist sich selbst ja auch der größte Feind, da steht Borbarad mit seinem Heer vor den Toren und die Rondrakirche hat nichts besseres zu tun als ihre besten Leute in einem Deathmatch antreten zu lassen um zu sehen wer der neue Heerführer wird. Ich als Borbarad würd mich totlachen u...
von Swit
27.01.2015 16:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Na dann mach ich mir besser keine Arbeit mehr mit den Helden sondern nehm vorgefertigte und lass sie nach jedem Abenteuer sterben. Du meinst also Thalionmel wäre nur irgend ne Tussi weil sie nicht anständig in der Schlacht stirbt? Dann sollte man aber die Militärtaktiken in DSA umstrukturieren und e...
von Swit
27.01.2015 14:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Die Kampagnen der neueren Zeit kenn ich nicht da wir seit 8 Jahren jetzt an dieser Sch... G7 hängen und ich jetzt dann echt froh bin wenn sie rum ist. Die Uthuria Kampagne hab ich gelesen und die werden wir wohl danach mit einigen anderen Spielern aus ner andern Gruppe spielen. Ansonsten werden wir ...
von Swit
27.01.2015 12:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Aber gut dass sind ja auch Themen die ich als SL nicht groß beeinflussen kann, es ist ja nicht an mir zu entscheiden was der Held nach der G7 tut ich muss jedoch die Welt darstellen und da erscheint es durchaus sinnvoll wen einige hochrangige Personen die Helden aufsuchen wie etwa Emer die den Helde...
von Swit
27.01.2015 10:13
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Ob dazu Veteranen mit einer posttraumatischen Belastungsstörung (so wie ein irdischer Kriegsveteran) oder Kriegsversehrte oder ähnliches gehören kann ich nicht beurteilen. Gleichwohl wäre das auch nicht ohne Reiz. Ja sowas in die Richtung ist gedacht. @ Sumaro So Mächtig sind die Gezeichneten bei u...
von Swit
27.01.2015 00:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Ja wenn man so hohe Helden einbaut dann muss man sie auch konsequent beachten. Aber sowas ist sowieso ein allgemeines Problem in DSA. Wo man sich dann frägt was tut shafir..

Oder ganz allgemein irgendwelche NSC.
von Swit
26.01.2015 20:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Sterben die Postboten auch wenn sie die Post ausgeliefert haben ;-) Und ich denke der Postbote ist auch nicht begeistert wenn er kurz vor Ende seiner Karriere nen Unfall baut und querschnittsgelähmt ist. Aber nuja dass Leben ist nicht immer Zuckerschlecken und dass ist es bei uns in DSA auch nicht. ...
von Swit
26.01.2015 19:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Nun ich würde Geron den Einhändigen nicht unbedingt als entmystifzierten Krüppel beschreiben. Nur eine Hand zu besitzen macht einen nicht unbedingt zum Krüppel. Und Lucan Quesada ist zwar nicht unbedingt ein Characterkonzept dass mir gefällt dennoch kann er durchaus auch als blinder Schwertkämpfer s...
von Swit
26.01.2015 09:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

warum will man das eigentlich den Gezeichneten, nach der ganzen Plackerei noch antun? ENDLICH der Sieg um ihnen dann noch in die Suppe zu spucken?). Dann lassen wir sie lieber verrecken... Also sag ich zu meinem Spieler dass aus seiner Idee nichts wird und sein Held jetzt sterben muss weil im Forum...
von Swit
23.01.2015 20:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Also ich habe schon zuvor mit den Spielern gesprochen und wir sind uns einig dass die Gezeichneten nach der Kampagne nicht mehr zum Spielen da sind dafür sind sie danach einfach zu "Groß" was sollte man da noch spielen? Ich werde wohl einige sterben lassen aber es werden auch ein paar überleben. Abe...
von Swit
17.01.2015 16:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Re: Das Ende der Gezeichneten

Mit dem Spieler des Rondrianers hab ich schon gesprochen er hätte sich auch etwas ähnliches vorgestellt etwas dass seine Karriere sogesehen beendet er wird aber danach eine Anstellung am Kaiserhaus bekommen. Es ist auch nicht dass Ziel dass sie danach als Irre im Kloster rumhängen. Zum Tod der Helde...
von Swit
17.01.2015 12:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 4694

Das Ende der Gezeichneten

Da meine Gruppe nun kurz vor dem Ende der Kampagne steht bin ich am überlegen was aus den Helden werden soll. Einige von ihnen werden die Finale Schlacht nicht überleben und der Rest wird nicht ohne Schäden aus der Schlacht kommen. Der Rondrianer wird wohl einen Arm verlieren wenn er am Ende Siebens...
von Swit
27.07.2014 16:02
Forum: Spielersuche
Thema: Augsburg/München/Memmingen Mitfahrer zur Ratcon
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Augsburg/München/Memmingen Mitfahrer zur Ratcon

Hallo ich fahr am Freitag zur Ratcon und hätte noch Platz frei. Zurück gehts dann am Sonntag.

Ich fahre von Landsberg los falls sich aber Leute finden kann ich auch noch nen kleinen Umweg fahren.
von Swit
25.07.2014 18:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 16
Zugriffe: 789

Re: Zaubern nach Merkmal

Einen sich Abbauenden Malus halte ich für schwierig umsetzbar. Erstens gefällt es mir nicht wenn ich für jedes mal Zaubern oder Talent einsetzen ein Häckchen hinter mein Talent machen muss und zweitens wird es durchaus schwierig wenn ein Held mal ein paar monate Pause hat seine Zauber jedoch nicht s...
von Swit
24.07.2014 20:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 16
Zugriffe: 789

Re: Zaubern nach Merkmal

Also ich würde das bei sich überschneidenen Merkmalen so handhaben dass man sich, wenn man eine Formel kauft, festlegen muss mit welchem Merkmal ich dass zaubere. Beim Ignoratia hätte ich dann den Wert für den ich mich zu Beginn entschieden habe. Auch würde ich unter Umständen neutrale Formeln einba...
von Swit
24.07.2014 00:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zaubern nach Merkmal
Antworten: 16
Zugriffe: 789

Re: Zaubern nach Merkmal

Sicherlich ein interessantes Konzept, nur was erwartest du jetzt vom Forum? genau dass was du tust. Probleme aufzeigen oder Ideen wie man es verbessern könnte. 1. Dein Elementarmagus Feuer rannte immer Ignifaxius schleudernd durch die Gegend, hat Feuer 18, findet den Ignisphaero und kann den nach d...