Die Suche ergab 1 Treffer

von Keideran Labharion
20.12.2011 01:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)
Antworten: 8
Zugriffe: 7929

Re: A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)

Bravo, Herr Unteregger!

Einer meiner liebsten Autoren und Kollegen hat einen neuen Streich aus dem Hut ge– und mich verzaubert. Verwünscht macht alles richtig und ist ein wunderschönes Abenteuer, nicht nur für Einsteiger, sondern gerade für einen entspannten Spieleabend zwischendurch, bei dem ein paar Gänge zurückgeschaltet wird. Die Länge ist optimal für einen Abend, die Geschichte ist charmant und phantasievoll – und hat alles, was ich mir für ein klassisches Märchenabenteuer wünsche.

Sollte ich demnächst mal wieder eine Einsteigerrunde leiten, Verwünscht ist ab sofort meine erste Wahl, um Frischlinge für unser liebstes Hobby zu begeistern.

Außerordentlich gut gefallen mir die Darstellung aventurischen Lebensgefühls und die liebevollen, folkoristischen Details. Aber das kann der Unteregger Stefan sowieso wie nur wenige neben ihm. :) Wunderbar auch, wie mit klassischen Erwartungshaltungen gespielt wird. Gerade Nella kann Neulinge wie alte Hasen auf die falsche Fährte führen. Und das Rätsel mit den Statuen – beide Daumen hoch!

Selbst Orks gibt es! :ijw: Obwohl ich diese auch ein wenig kritisch betrachte, aber nichts spricht dagegen, sie auszulassen oder gegen ältliche Yurach zu ersetzen, die gar nicht mehr so schlimm sind, wie die Helden vielleicht anfangs befürchten.

Ja, ich bin ehrlich und restlos begeistert. Daher: 5 Punkte.

Märchenhafte Grüße!
Michael

Zurück zu „A182.4 Verwünscht (Feenstaub und Fabelwesen)“