Die Suche ergab 4 Treffer

von Keideran Labharion
13.09.2016 08:41
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12087

Re: R159: Salon der Schatten

Hola omach!

Entschuldige die späte Antwort, die letzten Wochen waren doch recht turbulent …
omach hat geschrieben:Wie sollte ich den Roman kaufen,damit der Autor am meisten davon hat? Amazon und dann den Kauf bewerten?
Eine gute Frage, über die ich noch nie nachgedacht habe. Amazon-Bewertungen haben natürlich eine große Reichweite, aber eigentlich bin ich dafür, den lokalen Buchhandel zu unterstützen und beziehe selbst nach Möglichkeit meinen Lesestoff dort.

Keine Ahnung, ob das eine hilfreiche Antwort ist, aber mir gefällt die Vorstellung von Städten ohne Buchhandlungen nicht. :wink:

Sonnige Grüße!
Michael
von Keideran Labharion
25.08.2016 01:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12087

Re: R159: Salon der Schatten

Hola!
Denderan Marajain hat geschrieben:Verschoben auf den 29.3.2017???
Dieses Datum kenne ich noch nicht, aber das muss nichts heißen. Aufgrund von familiären Gründen kann ich die Arbeit an dem Buch zur Zeit nicht beenden. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe hier nicht ausbreite. In Rücksprache mit dem Verlag ist ein Erscheinen dieses Jahr als unwahrscheinlich eingestuft worden, schließlich liegen zwischen Abgabe und Erscheinen noch ein paar andere Schritte.

Ich weiß, dass dies keine schöne Nachricht für alle ist, die den zweiten Band erwarten, aber im Moment ist anderes wichtiger als dieser Roman.

Danke für Verständnis und Geduld!
Michael
von Keideran Labharion
29.07.2016 10:34
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12087

Re: R159: Salon der Schatten

Hi!

Vielleicht gibt es auch ein paar mehr Antworten im zweiten Band. Mh, wenn ich so darüber nachdenke, sehr wahrscheinlich sogar. :wink:

Okay, so lange will ich auch niemanden gänzlich im Ungewissen lassen, also folgen hier ein paar Gedanken meinerseits. Der Roman ist ein Roman und kein Abenteuertext mit Meisterinformationen, es gibt also eine gewisse Unschärfe in der Wahrnehmung der Ich-Erzähler. Aber damit erzähle ich nichts Neues. Wie ich die Sache jedoch sehe, Meisterinformationen: ist ein Pakt ein Vertragsschluss: Man tauscht etwas gegen etwas anderes ein, und gerade so etwas kostbares wie eine Seele verliert man im Zuge eines Dämonenpaktes dadurch, dass man sich bereit erklärt, sie einzutauschen. Das macht Laila nicht. Sie tauscht Frans Blutstropfen gegen dämonische Hilfe. Das ist für mich kein Paktschluss im klassischen Sinne.

Aber: Natürlich ist ein solcher Schritt nicht ohne Risiko und das weiß und erkennt auch Pôlberra. In ihrer Hybris verkennt Laila die Gefahr, der sie ihre Seele aussetzt. Vulgo: Ein minderer Pakt – der letztlich im Gegensatz zu einem ›richtigen‹ Pakt einem auch unwillentlich passieren kann – ist nicht auszuschließen, sondern recht naheliegend. Was nichts an Lailas Interpretation ändern muss, dass sie Herrin der Lage ist und keinen Pakt geschlossen hat.

Ob sie nun wirklich bereits am Angelhaken hängt oder ›nur‹ eine erhöhte Aufmerksamkeit niederhöllischer Mächte auf ihre Seele gelenkt hat, dieser Schritt wird folgen haben.
Doch das ist Gegenstand des zweiten Buches.

Mit besten Grüßen!
Michael
von Keideran Labharion
28.07.2016 16:07
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 23
Zugriffe: 12087

Re: R159: Salon der Schatten

Hola!

Ich persönlich tendiere ja eher zu WeZwanzigs Lesart. :wink: Aber ich bin mir recht sicher, dass dieser Stunt nicht ohne Folgen bleiben wird.
WeZwanzig hat geschrieben:Was ich mich noch frage, ist wie das ursprünglich geplannte Abenteuer zum Agrimoth-Splitter wohl ausgesehen haben mag, den es fällt mir recht schwer mir vorzustellen, wie man diesen Roman als Abenteuer umsetzen könnte.
Hier zu eine kleine Erklärung: Ursprünglich war Salon der Schatten als Prologroman zu dem Abenteuer gedacht, in dem die Salonmagier dann als optionale Auftraggeber und/oder als ebenfalls in Yol-Ghurmak agierende Gruppe auftritt, mit denen die Helden konkurrieren oder kollaborieren können. Weiter sind die Pläne dann aber auch nicht gediehen, da das Abenteuer in seiner ursprünglichen Konzeption abgesagt wurde, bevor ich mit dem Schreiben begonnen habe, und ich anschließend das Konzept auf einen Doppelroman umgearbeitet habe.

Beste Grüße!
Michael