Die Suche ergab 1 Treffer

von paralue
25.07.2007 14:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A127 Drei Millionen Dukaten
Antworten: 48
Zugriffe: 31916

Mir hat dieses Abenteuer als SL sehr gut gefallen. Es bot sehr unterschiedliche Möglichkeiten zum Ausspielen und bedarf auch eine Menge Kreativität der Gruppe.
Die Szene mit den Weidener Raubritter habe ich mit den Scharmützelregeln aus dem Band A.A. gestaltet und hat dadurch einige tatkische Elemente der Kriegsführung eingebracht.
Ebenfalls kam die Szene mit den Raffzahngoblins sehr gut bei der Gruppe an bei der sie neben Prügeleien und detektivisches Gespür auch diplomatisches Geschick in der Kommunitkation mit den Goblins entwickeln mussten.

Den Tagesablauf zu gestalten entwickelte sich etwas zäh. Wenn man als SL nicht aufpasste wurde das Spiel recht eintönig und langweilig, obwohl es einige Nebenquests zu lösen galt.

Bei dem Spiel in Garath habe ich mich auch schwer getan die Punkte zu verteilen. Zum einen sollten die Helden glauben eine reelle Chance zu haben andererseits stand der Sieger ja schon vorher fest.
Deswegen war das Echo in der Gruppe gemischt. Sie konnten es kaum fassen das tatsächlich jemand anders besser war als sie. Nichtsdestotrotz wurde der Wettbewerb sehr spannend und kreativ und meine Gruppe hat sich viel Mühe gegeben.

Abschließend kann ich sagen das dieser Band meiner Gruppe Spass gemacht hat da sehr unterschiedliche Fähigkeiten verlangt wurden und habe dem Band 4 Sterne gegeben.