Die Suche ergab 1 Treffer

von Thallion
17.12.2008 17:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A19 Menschenjagd (Solo)
Antworten: 11
Zugriffe: 7444
Geschlecht:

Das erste Solo in dem man explizit einen weiblichen Char spielen konnte.
Das Thema "Sklavenjagd" kommt gut rüber und grobe logische Schnitzer sind nicht vorhanden. Man fühlt sich gehetzt und hinter jeder Ecke könnten wieder die Verfolger auftauchen.

Leider tauchen hier, wie üblich in alten Solos, viele Abschnitte auf, in denen man von jetzt auf gleich einfach tot ist. Hat mich zwar beim spielen nicht weiter gekümmert, weil ich dann einfach Abschnitte zurückspringe, aber es soll ja Spieler geben, die den Tod in Solos ernst nehmen.

Abstriche gibt es auch für die Handlungsfreiheit. Ein gutes Solo sollte einem nach Möglichkeit das Gefühl geben wirkliche Alternativen zu haben.
Das gelingt natürlich nur, wenn der Autor entsprechend viele parallele Abschnitte als Alternativen zur Verfügung stellt, was hier leider weniger gegeben ist.

Das Ende, dass recht phexisch gehandhabt wurde, hätte deutlich besser ausgearbeitet werden können. Mehr eigene Möglichkeiten in den Palast zu kommen und die Beweise zu übermitteln, wären hier gut gewesen. Hier hat man etwas Spannung verschenkt.
Alles in allem ein kurzweiliges, nettes Abenteuer. Ich schwanke zwischen 2-3 Punkten.

Also geb ich 3 Punkte.